Ein Traum platzt - Skyrim und Steam = 11.11.2011

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Contra4you (17 Shapeshifter, 7092 EXP)
Die Zensur auf GG geht gar nicht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich weiß die Überschrift ist ein wenig holprig, doch musste ich gerade etwas lesen, dass mein Herz bluten lässt.
Skyrim wird Steamworks unterstützen.

https://twitter.com/#!/ElderScrolls/status/103844894413557760

http://www.pcgameshardware.de/aid,839890/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Steam-als-Kopierschutz-bestaetigt/Rollenspiel-Adventure/News/

Die News ist zwar schon etwas älter , doch habe ich diese kleine aber wichtige Information gerade erst gelesen.
Da ich mir denken kann, dass es viele gibt, die das noch nicht wussten, wollte ich meine trauer schnell mit euch teilen.

Dank dem Gamescom Event auf Amazon, habe ich Skyrim für keine 40€ vorbestellt, bin jedoch von der Steam Tatsache sehr bedrückt.
Ich habe mich wirklich auf Games for Windows eingestellt.

Was denkt ihr über die "Heirat" von Steam und Skyrim?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschrieben
Keksus (20 Gold-Gamer, 24947 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 932

Kein Games for Windows? Perfekt. Achievements mit Steam? Ausgezeichnet.

Sehe hier kein Problem.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 9859 EXP)
sieht hier aktuell keinen wirklichen Sinn mehr...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 88

Ob nun Origin, Games for Windows Live oder Steam, ist nüchtern betrachtet doch eigentlich alles das selbe Ungeheuer nur unter anderem Namen.

Mich interessiert das Spiel zwar nicht, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo für dich genau das Problem ist? Keins ist schlechter oder gar besser als das andere. Nur ist Steam eben mehr verbreitet und genießt darüber hinaus auch den besseren Ruf.

Gut finde ich dieses DRM Zeugs so oder so nicht. Egal um welches Spiel und um welche Plattform es sich handelt smilie. Daher kann ich sagen: Ich halte von dieser "Heirat" zwangsläufig überhaupt nichts, das hätte ich aber bei GfWL auch gesagt lol

____________________________________

You has been supernovaed by Novachen smilie

Mittlerweile (Mit-)Entwicklerin von zu vielen Spielen und Programmen wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Grinzerator (17 Shapeshifter, 7864 EXP)
arbeitet den Stapel ab.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 3.12.2009
Inhalte: 28

Ich finds cool, dann kann ich mir im Frühjahr 2012 Skyrim für 15 Euro importieren und trotzdem auf deutsch spielen.

____________________________________

Meine Artikel:

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (21 Motivator, 27312 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 393

GfW hätte ich deutlich nerviger gefunden. Steam funktioniert wenigstens.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

Ich finde steam sogar ganz praktisch smilie von wegen ich muss nicht meine gesamte pc-dvd-sammlung rumschleppen. mich nervt nur, dass steam nur eine partition anspricht.

wegen der verzögerung von D3 werde ich wohl wieder nicht auf die goty edition warten können nosmilie

____________________________________

Ich bin ein Baum!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131
Tamttai schrieb:

Ich finde steam sogar ganz praktisch von wegen ich muss nicht meine gesamte pc-dvd-sammlung rumschleppen. mich nervt nur, dass steam nur eine partition anspricht.

Wie oft schleppst du denn deine gesamte Sammlung mit dir mit? Und selbst wenn, damals zu meiner LAN-Zeit, gab es so etwas wie große CD-Tasche mit Platz für über 500 CDs.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
icezolation (19 Megatalent, 19004 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 173

Sehe das Problem nicht.
Hauptsache, einem fliegt kein weiterer DRM-Client auf den Rechner (Origin).

____________________________________

Loadout zocken? Dann klick mal hier!

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 36929 EXP)
immer noch von Binding of Isaac Rebirth gefesselt
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 539

War eigentlich klar, da auch das letzte von Bethesda für PC gepublishte Spiel, nämlich Fallout - New Vegas, mit Steamworks daher kam und selbiges auch für Rage gilt.

Ich persönlich finde das großartig und mag Steam sehr gerne. Schlimm hätte ich es gefunden, wenn es GfWL gehabt hätte...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (Community-Moderator, 62450 EXP)
freut sich, daß Homeland wieder so richtig geil ist...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2465

Mich interessiert das Spiel jetzt auch nicht, aber grundsätzlich finde ich Steam tragbarer bzw. längst nicht so nervig wie das unausgegorene GfWL. Schlimmer hätte ich jetzt prinzipiell einen Always On-Kopierschutz gefunden.

____________________________________

Offizielle Community-Moderatorin von GamersGlobal.de
---

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
volcatius (17 Shapeshifter, 7623 EXP)
RIP Vita
User ist online Online
Beigetreten: 1.9.2010
Inhalte: 5

Also GfWL wäre für mich definitiv ein Grund gewesen, Skyrim niemals für den PC zu holen.
Den Müll von Microsoft musste ich ein Mal bei Fallout 3 ertragen, das hat mir gereicht.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschrieben
Keksus (20 Gold-Gamer, 24947 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 932
Novachen schrieb:

Ob nun Origin, Games for Windows Live oder Steam, ist nüchtern betrachtet doch eigentlich alles das selbe Ungeheuer nur unter anderem Namen.
Mich interessiert das Spiel zwar nicht, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo für dich genau das Problem ist? Keins ist schlechter oder gar besser als das andere. Nur ist Steam eben mehr verbreitet und genießt darüber hinaus auch den besseren Ruf.
Gut finde ich dieses DRM Zeugs so oder so nicht. Egal um welches Spiel und um welche Plattform es sich handelt . Daher kann ich sagen: Ich halte von dieser "Heirat" zwangsläufig überhaupt nichts, das hätte ich aber bei GfWL auch gesagt

Steam bietet noch am meisten. Games for Windows Live ist nur Ballast den niemand brauch. Origin ... ich finds doof.

Captain Placeholder schrieb:

Ich finds cool, dann kann ich mir im Frühjahr 2012 Skyrim für 15 Euro importieren und trotzdem auf deutsch spielen.

Warum sollte man das tun wollen? Oblivion hat sich nicht gerade durch gute Übersetzung ausgezeichnet.

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Grinzerator (17 Shapeshifter, 7864 EXP)
arbeitet den Stapel ab.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 3.12.2009
Inhalte: 28

Und genau deswegen hätte ich gerne eine Ignorierfunktion auf Gamersglobal. Wie man sich hier immer wieder für seine Meinung anfeinden lassen muss und das von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich sprechen.
Hast du Skyrim auf deutsch schon durch, dass du seine Übersetzung so präzise zu bewerten imstande bist?
Die Synchro von Oblivion war übrigens gar nicht so übel, vielmehr war "nur" die Übersetzung einfach schlecht, weil Bethesda die selbst gemacht hat, statt sie wie sonst in der Branche üblich auszulagern. Dadurch kam es zu Denglisch-Bugs, falsch zusammengesetzten Gesprächen und falscher Geschlechtserkennung durch die Gesprächspartner. Da Bethesda diese Fehler aber eingeräumt hat, denke ich, dass es diesmal besser laufen wird.
Außerdem: Skyrim =/= Oblivion, y'know?

____________________________________

Meine Artikel:

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3073 EXP)
Alle Prüfungen absolviert, als Belohnung Fallout 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich habe kein Problem mit Steam, finde es sogar ganz nützlich, daher finde ich das in Ordnung.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28
Captain Placeholder schrieb:

Wie man sich hier immer wieder für seine Meinung anfeinden lassen muss und das von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich sprechen.

Also ich stimme deinem vorherigen Post zu, auch ich finde es sehr begrüßenswert, dass Skyrim auf Steamworks setzt, aus eben dem von dir genannten Grund.
Eine Anfeindung kann ich hier allerdings nirgendwo erkennen, tut mir Leid.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (17 Shapeshifter, 8708 EXP)
Minecraft ist wie Duplo, Space Engineers wie Lego Technic
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 10

Da man sich an Steam längst gewöhnt hat, passt das. Ein anderer oder gar neuer Client würde mich deutlich mehr stören.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Grinzerator (17 Shapeshifter, 7864 EXP)
arbeitet den Stapel ab.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 3.12.2009
Inhalte: 28

@ Tw3ntyThr33: Gut, da ist mir mein Post etwas zu allgemein geraten, aber mir geht halt die "Welcher Dummkopf spielt seine Spiele schon auf deutsch?"-Fraktion mittlerweile ebenso wie die "Warum kommt es nicht für PC?"-Fraktion ganz gewaltig auf die Nerven. Und ersterer habe ich Keksus zugeordnet, weil ich keinen anderen plausiblen Grund für seinen Einwurf erkennen kann. Ich habe schließlich nur von mir gesprochen und nicht die Allgemeinheit von etwas zu überzeugen versucht, sodass man sich zum Widerspruch eingeladen fühlen könnte.

____________________________________

Meine Artikel:

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131

Ich freue mich tierisch auf Skyrim. Ich habe es mir für die 360 bei GameStop vorbestellt und werde ab dem 11.11. das Spiel solange zocken, bis ich absolut nichts mehr zum entdecken habe. Das kann etwas dauern, denn ich habe vor habe keine Quicktravel-Funktion zu benutzen und mir jeden DLC zu kaufen der rauskommt.
Irgendwann in 2-3 Jahren hole ich mir das Spiel dann nochmal als Budget-Version auf dem PC und spiele es mit einigen Mods. Bis dahin wird mir die Vanilla+DLC allerdings reichen. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Drapondur (21 Motivator, 26868 EXP)
Ho Ho Ho! Der Nachbar hat bereits die Weihnachtsflakbeleuchtung an...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 267
Pestilence schrieb:

Ich freue mich tierisch auf Skyrim. Ich habe es mir für die 360 bei GameStop vorbestellt und werde ab dem 11.11. das Spiel solange zocken, bis ich absolut nichts mehr zum entdecken habe. ...

Meinst Du, bis dahin bist Du mit Bard's Tale fertig? wink

Ich finde Steam mittlerweile auch ganz ok. Da ich es bis dahin eh nicht schaffen werde überhaupt mal ein Elder Scrolls durchzuspielen, kann ich geduldig auf die Steam Summer/Xmas Sale Aktion mit allen DLCs warten. smilie

____________________________________

Do not pray for an easy life, instead pray for the strength to endure a hard one.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 1931 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Kein Problem für mich - Skyrim für die 360 als UK-Import. Und zwar die GOTY Ende nächsten Jahres. Bis dahin gönne ich mir Dark Souls.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschrieben
Keksus (20 Gold-Gamer, 24947 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 932
Captain Placeholder schrieb:

Und genau deswegen hätte ich gerne eine Ignorierfunktion auf Gamersglobal. Wie man sich hier immer wieder für seine Meinung anfeinden lassen muss und das von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich sprechen.
Hast du Skyrim auf deutsch schon durch, dass du seine Übersetzung so präzise zu bewerten imstande bist?
Die Synchro von Oblivion war übrigens gar nicht so übel, vielmehr war "nur" die Übersetzung einfach schlecht, weil Bethesda die selbst gemacht hat, statt sie wie sonst in der Branche üblich auszulagern. Dadurch kam es zu Denglisch-Bugs, falsch zusammengesetzten Gesprächen und falscher Geschlechtserkennung durch die Gesprächspartner. Da Bethesda diese Fehler aber eingeräumt hat, denke ich, dass es diesmal besser laufen wird.
Außerdem: Skyrim =/= Oblivion, y'know?

Das war eine ganz normale Frage. Nicht gleich überreagieren. Sicher hab ich Skyrim noch nicht auf deutsch gespielt. Aber aufgrund der Übersetzungen bisheriger Projekte kann man nunmal seine Rückschlüsse ziehen. Von einer vernünftigen Übersetzung ausgehen, obwohl der Vorgänger miserabel übersetzt war halte ich da schon eher für einen Fehler. Wenns anders kommt bitte. Aber ich denke man ist nur enttäuscht, wenn man sich irgendwie falsche Hoffnungen macht.

Und ja: Skyrim != Oblivion. Aber selbes Studio, es ist der Nachfolger. Da würde ich keinen großen Hoffnungen schöpfen, dass diesmal alles besser läuft, y'know?

____________________________________

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11494 EXP)
Virmire erledigt. Zurück auf der Citadel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121

Versteh das Problem nicht. Steam ist mir tausendmal lieber als GfWL.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Contra4you (17 Shapeshifter, 7092 EXP)
Die Zensur auf GG geht gar nicht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich bin überrascht, dass sich viele Positiv über Steam äußern, wenn nicht sogar alle außer ich^^ Erst einmal Entschuldigung für die verspätete "Stellungsnahme", da Telekom Probleme verursacht hatte.

Erst einmal muss ich dazu sagen, dass ich GamesforWindows bis jetzt nur bei GTA 4 erleben durfte.
Und zwar ist es da so, dass man zwar das Spiel auf einem Account freischaltet, aber wenn man das Spiel dann Deinstalliert, dass dann auch die Bindung des Spiels zum Account verschwindet. Das heißt, der CD Code wird wieder Nutzbar.
Bei Steam ist es jedoch ohne Ausnahme so, dass jedes Spiel das Freigeschalten wird, für immer mit dem Account in Verbindung gebracht werden muss. Da ich dazu auch noch die Spiele nach dem Freischalten auch von Steam einfach herunterladen kann, ohne das ich die CD benutzen muss, macht für mich persönlich eine Spielverpackung keinen Sinn mehr. Denn das eigentliche was an der Retail Version interessant ist, ist der CD Code, jedoch nicht die CD selber.
GfW nutzt zwar das gleiche Prinzip, bindet mich aber nicht nach der Deinstallation des Spieles an den Account. Zumindest war es so bei GTA 4.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131
Contra4you schrieb:

GfW nutzt zwar das gleiche Prinzip, bindet mich aber nicht nach der Deinstallation des Spieles an den Account. Zumindest war es so bei GTA 4.

Nicht ganz. Games for Windows Live setzt auf den hauseigenen SSA (Server Side Authentication), bei der die Publisher selber entscheiden, wie oft das Spiel Onli9ne aktiviert werden darf. GTA IV hatte 15(!) mögliche Aktivierungen und selbst wenn diese ausgeschöpft waren, gab es noch den Offline-Modus.
Da viele hier anscheinend nicht einmal wissen, was Games for Windows Live eigentlich bietet, hier einmal ein kleiner Text dazu:

Wie ist das DRM von Games for Windows — LIVE im Vergleich zu dem von Steam?

Der größte Unterschied zwischen Games for Windows — LIVE und Steam ist die Zugriffskontrolle. Steam kontrolliert den Zugriff auf Spiele, die Sie von Steam herunterladen, indem Sie zum Spielen der Spiele eine Online-Verifizierung durchführen müssen. Wenn Ihr Steam-Konto gestohlen oder gesperrt wurde, kann der Zugriff auf Ihre gesamte Sammlung der Spiele, die Sie von Steam heruntergeladen haben, verloren gehen.

Games for Windows — LIVE kontrolliert dagegen den Zugriff auf Ihre Sammlung nicht über eine Online-Verifizierung. Sie können Ihre Spiele überall installieren und Ihre Spiele ohne Online-Verifizierung offline spielen. Sie können außerdem Spiele direkt starten, ohne den Games for Windows — LIVE-Client auszuführen. Sie müssen sich nur mit Games for Windows — LIVE verbinden, wenn Sie LIVE-Dienste erhalten möchten. Dann verifiziert Games for Windows — LIVE, ob Ihr Konto berechtigt ist, das Spiel auf Games for Windows — LIVE zu spielen.

Games for Windows – LIVE bietet Spieleverlegern mehrere Tools, um ihre Spiele zu schützen. Microsoft unterstützt außerdem viele Sicherheitsfunktionen, für deren Implementierung sich Spieleverleger normalerweise entscheiden. Die Auswahl des DRM und die Art der Implementierung werden allein vom Spieleverleger und Entwickler entschieden und Games for Windows — LIVE respektiert diese Entscheidung einfach. Dies kann Installationsbeschränkungen umfassen, wenn der Spieleverleger der Meinung ist, dies sei ein wichtiger Teil seines Spiels.

Ich kann diesen Steam-Lobgesang langsam nicht mehr hören, da es viel bessere DRM-Alternativen gibt. Aber Nein, lieber alles auf einem Konto und Microsoft ist ja sowieso scheisse.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Contra4you (17 Shapeshifter, 7092 EXP)
Die Zensur auf GG geht gar nicht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 47 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Danke für die Aufklärung, aber genau das ist mir um einiges lieber als Steam.

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (13 Koop-Gamer, 1414 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Ich sehe das ganz simpel: Steam nervt mich nicht, Games for Windows Live dagegen schon ein Stück mehr.

Was mich bisher wirklich auf die Palme gebracht hat war GTA4, der Registrierungsprozess war eine bodenlose Frechheit (Games for Windows + dieses Rockstar Ding und beide verknüpfen).

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5072 EXP)
Bei Mindfactory werde ich in Zukunft wohl nicht mehr einkaufen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Pestilence schrieb:

Contra4you schrieb:
[...]Wenn Ihr Steam-Konto gestohlen oder gesperrt wurde, kann der Zugriff auf Ihre gesamte Sammlung der Spiele, die Sie von Steam heruntergeladen haben, verloren gehen.[...]

Das lässt sich allerdings mit Steam-Guard verhindern. Damit bindet man sein Steam-Konto an selbst ausgewählte Rechner. Man kann beliebig viele Rechner hinzufügen, indem man sich ein Passwort per E-Mail schicken lässt. Wenn jemandem allerdings die Zugangsdaten für E-Mail und Steam in die Hände fallen hilft auch das nichts mehr.

Zum Thema:
Ich habe inzwischen recht viele Spiele über Steam und es hat Vor und Nachteile. Nachteile sind die Online-Abhängigkeit, die teilweise riesigen Patches (z.B. bei Witcher 2) und natürlich, dass man die Spiele nicht weiterverkaufen kann. Deshalb würde ich kaum ein Spiel zum in Deutschland verlangten Preis kaufen. Aber ein Kauf über Download-Portale in England sind ja inzwischen problemlos möglich und i.d.R. billiger.
Was bei Skyrim garnicht geht ist die CE. 150€ für ein Spiel, dessen Weiterverkaufswert man dann gleich durch Bindung an einen Steam-Account vernichtet und zu dem nochmal DLCs für mindestens 50€ erscheinen werden.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (16 Übertalent, 5022 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 29

Hmm, irgendwie finde ich Steam immer noch blöd. Ich habs zwar installiert und so, aber wenn ich mich frei entscheiden könnte, würde ich lieber ein Spiel ohne Steam-Anbindung kaufen als eines mit.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang