Problem: Neuling will News schreiben, ein entsprechender Vorschlag in der Matrix ist vorhanden, aber er kann ihn nicht übernehmen. Das Problem ist bei meinen Vorschlägen schon mehrfach aufgetreten, so dass dann mein Vorschlag gelöscht wurde. Das Übernehmen sollte deshalb von jedem möglich sein. Eventuell die Vorschläge in einen separaten Tab in der Matrix schieben, der dann von allen einsehbar ist.
Alle User, die das Recht haben, Newsvorschläge einzureichen und News zu schreiben, könnten darauf zugreifen (evtl. nur per Lese-Recht) und hätten alle Vorschläge auf einen Blick - so könnte vielleicht auch mehrfachen Vorschlägen entgegenwirkt werden.
Ich stimme dafür.
Sowohl das Runtersetzen der Voraussetzung als auch ein eigener Tab sind gute Ideen -- zumal wir vereinzelt bei der Newsliste schon eine 2. Seite haben, was mich unlängst völlig verwirrt hat, weil ich eine News, die ich schon gesehen hatte, plötzlich "nicht mehr finden" konnte.
Lasst uns das mal debattieren, zurzeit ist außerdem bei Fabian ein Engpass. Falls sich da in den nächsten vier Wochen nichts tut, stubst uns bitte noch mal an, okay?
Gute Idee. Ist irgendwie komisch, dass ich das Recht habe, komplett eigene News zu schreiben, aber nicht Vorschläge von Anderen ausformulieren darf.
"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)
Fände es gut, wenn Newsvorschläge weiterhin von Usern übernommen werden, die bereits eine gewisse Erfahrung und Praxis beim Verfassen von News sammeln konnten. Vielleicht die Bedingung auf Reporter VI heruntersetzen?
Es ist doch aber Unsinn, dass man ohne Erfahrung und Praxis News schreiben darf aber keine Newsvorschläge übernehmen kann. Man müsste den umgekehrten Weg gehen. Bis Reporter III darf man nur Newsvorschläge machen, danach News schreiben und auch Newsvorschläge übernehmen.
"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak
News schreiben ist doch kein Problem, weil man sie ja nicht freischalten kann
Dass man dabei zumindest nicht von Beginn an Vorschläge übernehmen darf, ist durchaus berechtigt, geht es dabei ja auch darum, die Vorarbeit anderer Nutzer den Ansprüchen von GG gemäß aufzuarbeiten. Dazu muss man erst mal wissen, wie das geht.
Es wäre doch absurd, Leuten, die eigene News schreiben möchten, das zu verbieten und zu verlangen, dass sie erst mal nur Vorschläge machen, die dann wahrscheinlich nicht einmal übernommen werden.
Es wäre doch absurd, Leuten, die eigene News schreiben möchten, das zu verbieten und zu verlangen, dass sie erst mal nur Vorschläge machen, die dann wahrscheinlich nicht einmal übernommen werden.
Aber noch absurder ist es, dass News-Vorschläge unbearbeitet versauern, während sie eigentlich problemlos von Leuten übernommen werden könnten, was aber durch die hohe Rang-Anforderung unmöglich gemacht wird.
Aus dem Grund hat ChrisL (auf den sich NickHaflinger ja bezieht) auch vorgeschlagen, den Rang auf 6 zu reduzieren.
Das finde ich halt noch immer viel zu hoch gesetzt. Rang 1-2 wären absolut okay, maximal Rang 3.
News schreiben ist doch kein Problem, weil man sie ja nicht freischalten kann
Einen Newsvorschlag in eine brauchbare News umwandeln heißt doch auch nicht automatisch, dass sie freigeschaltet wird, oder?
"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak
Das ist richtig, aber wenn jemand die Information aufbereitet, dann erwartet er ja, dass der, der die Informationen dann verarbeiten will, auch weiß, wie das geht und nicht einfach nur ein Chaos erstellt, bei dem am Ende das Rücksetzen auf die Information vom Anfang der beste Ausweg wäre
Das Übernehmen sollte deshalb von jedem möglich sein.
Fände es gut, wenn Newsvorschläge weiterhin von Usern übernommen werden, die bereits eine gewisse Erfahrung und Praxis beim Verfassen von News sammeln konnten. Vielleicht die Bedingung auf Reporter VI heruntersetzen?
Eventuell die Vorschläge in einen separaten Tab in der Matrix schieben, der dann von allen einsehbar ist.
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Alle User, die das Recht haben, Newsvorschläge einzureichen und News zu schreiben, könnten darauf zugreifen (evtl. nur per Lese-Recht) und hätten alle Vorschläge auf einen Blick - so könnte vielleicht auch mehrfachen Vorschlägen entgegenwirkt werden.
GG-Online-Spielereien: ➜ GEK #1 ➜ GEK #2 | DU-Community-Projekt: ➜ Anmeldethread ➜ Teilnahmeformular, Statistiken, Suche