Hilfe! Definition von Taktgenerator & Ein- und Ausgabebausteinen.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

Eigentlich müsste mir das ja fast peinlich sein, andererseits komme ich anders auf keinen grünen Zweig - deshalb:

Ich muss einen Beitrag zu einer Präsentation mit dem Thema "Funktion der Zentraleinheit" erstellen.
Natürlich habe ich bei den ganzen Themenbereichen die man erwischen kann, die bekommen die mir am wenigsten liegen: Der Taktgenerator und die Ein- und Ausgabebausteine (Schnittstellen).
Die beiden genannten Komponenten muss ich definieren und ihre Funktion erklären. Und das möglichst ohne allzu viel Fachchinesisch zu benutzen.
Aber dann auch wieder in mehr als nur 2 Sätzen. Nach inwzischen doch sehr ausufernder Recherche im Netz bin ich immer noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen. Clever wie ich bin ist mir aber eingefallen das Ich da doch eine Seite kenne auf der es den Ein- oder Anderen gibt der sich mit der Materie auskennt.

Und hier jetzt meine Bitte: Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat und die beiden Begrifflichkeiten massenkompatibel definieren kann, dann tue er das doch bitte in diesem Forum. Bitte!!!

____________________________________

"786540.1"

thurius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

google bzw. wiki benutz?
die erste ergebnisse auf 1 seite bei google beschreiben doch genau wie die beiden funktionieren

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 57645 EXP)
nach Andromeda unterwegs...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 408

In der aktuellen ct ist habe ich folgenden Link für ein Openbook gefunden: IT-Handbuch für Fachinformatiker
Vielleicht findet sich hier etwas passendes.

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)