Region Locks bei UK Imports?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzem herausgefunden, dass im UK Spiele viel günstiger sind als hier (teilweise verboten billig). Ich würd da gern öfters bestellen, weiß aber nicht wie das mit Region Locks aussieht bei Spielen aus UK. Weiß jemand wie das da aussieht? Ich hab schon gelesen, dass es bei PS3-Spielen egal ist; wie sieht es am PC aus (vor allem bei neuen bzw. bald erscheinenden Spielen *hust* Diablo 3 *hust*)?

schonmal vielen Dank und GRuß

KingJames

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist online Online
Beigetreten: 15.1.2011

Also, bisher lief bei mir alles, aber es gibt schon ein paar Einzelfälle, bei denen es nicht geklappt hat - ich meine z.B. das Alien vs. Predator sich nicht aktivieren lässt.
Es gab auch mal entsprechende Ankündigungen (ich glaube, zuletzt bei Deus Ex, oder?) - da war aber der Aufschrei recht groß und der Publisher ist relativ schnell zurück gerudert.

Habe bisher auch schon einiges aus England (zavvi, play, amazon.uk) geordert. Bei Borderlands (Xbox 360) kann ich mir keinen DLC kaufen (bzw. nur umständlich) - das kann z.B. auch bei anderen Spielen passieren.

Im Zweifelsfall ist es aber ne Einzelfallentscheidung. Die Preise in England verfallen schneller (zumindest hab ich den Eindruck) und bei den entsprechenden Spielen kann man ja einfach mal suchen, ob's da Probleme geben könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bimon64 (10 Kommunikator, 374 EXP)
So und nun mal was Spielen....!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 11.1.2011

Also Region-lock Thema gabs immer mal wieder,aber es wurde auch wieder schnell verworfen! Und das bleibt auch so

Das ist wohl erst der Anfang! nasty

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Alt...
User ist online Online

Wobei ich bei Diablo 3 davon ausgehe, dass es irgendwo wieder einen Preiskampf geben wird. Starcraft 2 hat ja auch einen empf. Verkaufspreis von 60€ (oder sogar 70?) gehabt.
Hab's bei Amazon vorbestellt und die Preise fielen bis aus 36€... Da hätte der Import nicht mehr gelohnt.

Bimon64 schrieb:

Also Region-lock Thema gabs immer mal wieder,aber es wurde auch wieder schnell verworfen! Und das bleibt auch so

Ich denke eher, dass es irgendwann leider mehr kommen wird. Nach dem bösen Raubkopierer, dem noch viel böseren Gebrauchtkäufer kommt doch irgendwann bestimmt der böse, böse, Billigimporteur... Schämen soll er sich nutty

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Okay, vielen Dank für die vielen Antworten! Letzten Endes bleibt es also erstmal bei Einzelfallentscheidungen, bei denen Google auch helfen kann, denke ich mal. Vielen Dank!

Alt...
User ist online Online

Naja, im Moment geht's eigentlich so gut wie immer - wenn's aber nicht ganz zeitnah sein muss (also z.B. auch 2-3 Wochen nach release reicht), kann man ja immer auf Nummer sicher gehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)