Internet langsam/komisch im FF, normal im IE

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Guten morgen,

ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem:
Im Firefox brauche ich teilweise übelst lange, bis eine Seite mal anfängt zu laden. Wenn es dann geht, ist alles "normal" schnell. Auch einige andere Programme verhalten sich komisch (z.B. will sich Fifa 2011 nicht mehr anmelden - hab das aber bisher auf die EA-Server geschoben, die im Moment ja auch etwas zickig sind).
Ich dachte erst schon, dass der Router evtl. den Geist aufgibt, jedoch läuft der Internet Explorer zu jeder Zeit Problemfrei (Firefox ist - glaube ich - der Aktuelle; die revidieren den ja alle 3 Minuten).

Hab auch schon ein wenig rumprobiert (Firewall ist's nicht, Router kann ich wohl auch ausschliessen, mit nem anderen Profil das gleiche Problem).
Wollte es erstmal ein paar Tage beobachten, werde aber wohl den FF mal re-installieren.

Rechner ist noch recht neu (Win 7 64). Über LAN am Router.
Habt ihr evtl. irgendeine Idee, was ich noch testen könnte? Ich würde ja eigentlich denken, dass der FF und der IE die Verbindung vom System aufgedrückt bekommen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35886 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Meine Vermutung wäre, das du ein AddOn im Firefox aktiv hast, das dir den FF ausbremst - sowas wie ein AdBlocker oder so ähnlich. Schau doch mal nach, was du für aktive AddOns hast, und deaktivier sie mal zum Testen - dann wirst du sehen, ob es daran liegt oder nicht.

Alternativ kann ich dir den Chrome/Chromium als Browser nahelegen, bin schon vor 2 Jahren von FF auf Chrome umgestiegen und hab's noch nie bedauert (btw. bin Web-Entwickler).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11133 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hi,

Den Firefox würde ich auf jedenfall aktualisieren, falls er nicht schon aktuell (=6.0.2) ist. Mal alle Addons deaktivieren und es dann nochmal probieren. Geht es dann, immer ein Addon starten und probieren. Könnte evtl. länger dauern, wenn es nur sporadisch auftritt.
Hilft das auch nichts, einfach mal ein neues FF-Profil anlegen und damit surfen.

Dann könntest du mal einen weiteren Browser probieren z.B. GoogleChrome, Safari oder Opera.

Wie sieht es mit dem AntiViren-Programm aus? Werkelt das vielleicht nur mit Firefox? Hast du mal einen komplett Scan gemacht, auch mit einem Maleware-Scanner?

Grüße
Crizzo

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Danke, die Idee mit den Add-Ons macht Sinn - da wahrscheinlich seit einem Update auf 6.0.2 irgendwas nicht mehr kompatibel ist...

Maleware glaube ich zwar nicht, aber werde ich auch mal checken.

Ansonsten wirklich anderer Browser (wobei ich dazu sagen muss, dass der IE sich echt gebessert hat - aber leider nicht so viele Möglichkeiten bietet).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Mit der Addon-Kompatibilität hat das nichts zu tun, weil inkompatible Addons automatisch deaktiviert werden. Laden die Seiten nur beim Firefox Start langsam oder auch irgendwann während einer Sitzung?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
Benjamin Urban schrieb:

Mit der Addon-Kompatibilität hat das nichts zu tun, weil inkompatible Addons automatisch deaktiviert werden. Laden die Seiten nur beim Firefox Start langsam oder auch irgendwann während einer Sitzung?

Sowohl als auch - also, es "hängt" einfach manchmal für z.B. 30 Sekunden. Dann läuft es normal weiter. In der gleichen Sitzung kann es aber auch wieder hängen bleiben. In so einer Phase, wo alles steht, kann ich den IE starten und die gleiche Seite laden.

Das die Add-Ons deaktiviert sind, ist mir eig. soweit klar... Aber evtl. läuft halt eins doch nicht so rund.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
finality (09 Triple-Talent, 295 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 16.11.2009

Ich hatte das selbe Problem mit dem Firefox. Bei mir lags nicht an den Addons weil ich keine installiert hatte. Ich konnte nie wirklich herausfinden was die komischen "hänger" verursacht hat, es liegt aber definitiv am Firefox da mein PC ansonsten rund läuft.

Habe dann vor 3 Wochen mal Chrome installiert und mit dem habe ich keine Probleme mehr. Klar das Webseiten manchmal länger brauchen, aber solche hänger wie mit dem Firefox hatte ich bisher nie.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Nachdem es gestern unerträglich war (und nicht nur der Firefox betroffen - es geht auch um Spiele; z.B. Rage: wenn ein Achievment kommt, bleibts stehen... Nach einer Weile (20-30 Sekunden) geht's wieder. Also wird versucht ne Leitung aufzubauen, das dauert. Wenn es dann da ist geht's schnell) - habe ich heute den potentiellen Übeltäter gefunden:
Also, IE ging einwandfrei, Firefox, Chrome nicht. Bei Steam dauerte es auch ne Weile.
Bin dann mal so nach und nach her gegangen und hab' software deinstalliert:
Beim Pando media booster oder Battlelog-Plugin wurde es plötzlich besser. Also, habe die Battlefield 3 Beta deinstalliert (samt dem ganzen Käse, der dazu gehört... Wobei Origin ist noch drauf).
Entweder war's der pando media booster (würde auch sinn machen) oder irgendwas vom Battlefield 3 Beta. Ich tippe fast auf das letztere; es trat - glaube ich - auch zur Zeit der Beta das erste mal auf.
Lustigerweise hab ich das Battlelog über den IE ausgeführt, da gab's dann auch keine Probleme ...
Alles komisch

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)