Zelda Spiele

Foren-Suche
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Disposed (05 Spieler, 42 EXP)
Ich grüße alle
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Ich möchte von euch wissen wie ihr Zelda findet und welcher Teil euch am besten gefallen hat.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Vankog (09 Triple-Talent, 256 EXP)
Bachelorarbeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Ich bin Fan der Gameboy-Versionen aller Art.
Allerdings frühestens Links Awakening. Die davor sind grauenhaft ^^
Am besten finde ich Oracle of Seasons in Kombination mit Oracle of Ages.
Gleich danach A Link to the Past(wenn auch nich GANZ Gameboy ^^) und Links Awakening.
The Minish Cap und The Phantom Hourglass sind meiner Meinung nach leider Schlusslicht.
Ich finde den "neuen" Stil nicht so ansprechend und weiterhin sind sie zu einfach.

____________________________________

I am a dead fish drifting against the tide.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 903 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Hi,

ich liebe "Ocarina of Time" über alles und fand "Twilight Princess" den Grund schlechthin eine Wii zu kaufen.

____________________________________

Grüße,

- DarkVamp -

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Mit "Links Awakening DX" hat alles bei einem Kumpel angefangen. Die Ocarina of Time Story ist so wundervoll, ich habe das Spiel so oft und so lang am Stück gespielt .. herrlich ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 831 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 19

Ich hab alle gespielt, ausser PH. Und ich mag auch wirklich alle; allerdings war das erste Zelda ein zentraler Bestandteil meiner Kindheit. Das war einfach grossartig. Links Awakening kenn ich in und auswendig und das hat wirklich ein paar süße secrets. Als ich jedoch OoT sah, wusste ich: Das ist das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe (und vielleicht spielen werde). Der Schritt zu 3D hat einfach so unglaublich viel Innovation gebreacht ohne vom ursprünglichen Konzept abzuweichen. Diese Pionierarbeit wird auch in Zukunft kaum wieder zu erreichen sein. (Vielleicht beim ersten 4D-Zelda)

____________________________________

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Zelda-Spiele sind schon immer der Kaufgrund für Nintendo-Konsolen bei mir gewesen (seit A Link to the Past / SNES). Ich finde nur wenige Spiele haben so viel Wiederspielwert wie Twilight Princess oder Ocarina of Time (mein Favorit wegen der tollen Story).

____________________________________

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Chrashachrasha (08 Versteher, 189 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009

"A Link to the Past"!!! Mit dem bin ich groß geworden. Danach kam natürlich die GB-Variante, fand auch die hatte noch einen Tick mehr Humor intus.
Von den ersten 3D-Varianten war ich dann nicht mehr so angetan, erst Twilight Princess konnte mich wieder überzeugen, reicht aber nicht an das alte Spielgefühl der ersten Teile heran.

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tabby (05 Spieler, 41 EXP)
Sonne!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009

Mein Lieblingszelda ist "Link's Awakening" auch wenn ich es mir dauerhaft von meiner Nachbarin ausleihen musste.^^ Besonders schön fand ich auch "Minish Cap" auch wenn ich Vankog zustimmen muss dass es für ein Zelda sehr einfach war. Für Twilight Princess habe ich mir extra einen GameCube gekauft, aber als das Spiel dann endlich kam gefiehl es mir überhaupt nicht. Das ist mir wiederrum viel zu schwer.

____________________________________

" Things just happen, what the hell." -The philosopher Didactylos ( Terry Pratchett )

Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

ich weiß gar nicht mehr, welches ich mal durchgespielt habe.... war das mit dem Ei am ende.... war echt cool, nur, nachdem man einmal wochen daran gehangen hat, kann man's nicht mehr sehen, so geht es zumindest mir :-)

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Da ich nicht klar sagen kann, welches ich am Besten finde, nenne ich einfach mal nur Links Awakening - das war nämlich mein erstes Zelda. Besonders die Ballade des Windfischs hab ich heut noch im Kopf. Und das der Windfisch kein Fisch ist...

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FLOO7 (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
will auch mal auf google+
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 15

Hab Zelda nie gespielt... Ein Freund fand aber den Teil auf Nintendo 64 am Besten.

____________________________________

Besucht meinen Blog unter www.flogaming.wordpress.com
Folgt mir auf Twitter: www.twitter.com/FLOO7
Beta-Tester von GamersGlobal.de

Alastor (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mein Lieblingsteil ist nach wie vor ungeschlagen Ocarina of Time, dicht gefolgt von Majora's Mask.
Wind Waker fand ich ebenfalls genial, Twilight Princess hat mich hingegen etwas enttäuscht.

Vedek Sve (05 Spieler, 42 EXP)
Wartet auf den blauen Strahl
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Rein emotional ganz klar "A Link to the Past". Ich weiß noch wie heute als ich als 12jähriger die ersten Bilder im Club Nintendo sah und von dieser unglaublichen Detailfülle übermannt wurde (und gleich am Nachmittag mit allen meinen Kumpels darüber diskutieren musste). Und dann als ich es endlich selber spielen durfte, der ganze Anfang, mit dem Regen ... im Verließ ... der Tunnel in das Dorf ... Alles sammt Musik noch genau vor meinen Augen.

Auch gefällt mir das Konzept von Majora's Mask recht gut, wenn es auch in der Ausführung etwas hapert.

4 Swords ist im Multiplayer echt eine Gaudi. Grafisch tendiere ich auch zu "A Link to the Past" oder "The Minish Cap", auch wenn mir der Cell-Shading Look von "Wind Waker" und "Phantom Hourglass" sehr zusagt.

Was denkt Ihr über "The Spirit Tracks" und hatte von Euch irgendwer das zweifelhafte Vergnügen die CDI-Teile zu spielen?

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

OoT war der Hammer. Ich hab's allerdings recht spät gespielt, weil der N64 doch an mir vorbeigezogen ist. Dafür gabs Oracle of Ages auf dem Gameboy Color. Ich finde Majoras Maks wird zu sehr verteufelt mit seinem System. Okay diese 72-Stunden-Geschichte war ... nervig ... aber es war cool, dass man sich in den Zora verwandeln konnte ;)

Akuma (04 Talent, 35 EXP)
des Teufels stärkster Demon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

den ersten aufm gameboy :) gott waren das zeiten

____________________________________

Gott ist mein zeuge die Welt ist scheiße| Akuma=Teufel
Global Mod der SMG von www.smg-modding.com Mod's für EAW/FOC *G*derzeitiger Stand: Aotr2.5 Open Beta

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Also ich habe nur 2 Gameboy-Spiele(Orakel der Zeit und Orakel der Jahreszeiten heißen die oder so ähnlich) ich bin nicht so der Fan, also ich finde alle Zeldaspiele sind gleich, da hat man ja also alle als Lieblingsspiel oder alle als Hassspiele oder alle als uninteressant Spiele.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sevoratha (08 Versteher, 183 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Ocarina of Times und Twilight Princess haben mir beide sehr gut gefallen, aber Windwaker und Phantom Hourglass habe ich nur wiederwillig zuende gespielt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Carsten (18 Doppel-Voter, 12131 EXP)
Goodbye, Breaking Bad! Hell of a trip!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 299

[quote=Tom]Da ich nicht klar sagen kann, welches ich am Besten finde, nenne ich einfach mal nur Links Awakening - das war nämlich mein erstes Zelda. Besonders die Ballade des Windfischs hab ich heut noch im Kopf. Und das der Windfisch kein Fisch ist...[/quote]

Die Ballade war echt was Cooles! Link's Awakening ist auch mein Lieblingsteil.
Hab hier auch mal wasgefunden ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bzYAgAerb0w

____________________________________


Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Die Musik aus den Spielen ist ohnehin wundervoll gemacht, auch jetzt im neusten Teil Twilight Princess. Ich finde die Musik untermalt die Spiele entscheident - Ohne den typischen Sound wäre Zelda sicherlich nicht das, was es heute ist ;)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nathan (09 Triple-Talent, 298 EXP)
ist glücklich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009

Meiner Meinung nach ist Zelda - A Link to the Past der beste Teil gewesen, zugleich der erste den ich spielte.
Die Gameboy Teile haben mich nicht so gefesselt und die N64 Teile waren zwar gut aber ich fand einfach, dass A Link to the Past aufregender war, kann aber auch daran liegen, dass ich damals noch jünger war :)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
RoachRage (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Ich wäre gerne 2D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2009

nur so viel.
ich kaufte mir den gameboy nur für zelda.
ich kaufte mir den nintendo 64 und besitze nur zelda - ocarina of time
ich kaufte mir den gamecube und besitze nur zelda - windwaker und zelda twilight princess
ich kaufe mir die wii nur für das neue zelda
wink

____________________________________

denke immer an das was du gerade denkst, denn denkst du nicht mehr an das was du gerade denkst, denkst du gar nicht mehr.
denkste mr.green

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Zelda rockt einfach. Für den GameBoy (Classic und Advance) besitze ich alle erschienenen Teile, die ich auch alle komplett durchgespielt habe (was ich eigentlich noch immer nicht glauben kann). Meine Wii habe ich hauptsächlich gekauft, um Twilight Princess spielen zu können und die Teil für den N64 habe ich mir für die Virtual Console geladen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Ach ja, Zelda... Ocarina of Time ist klar mein Favorit, obwohl das Spiel vergleichsweise leicht war. Aber das gilt für so ziemlich jedes Zelda, wenn man erstmal den Dreh raushat. Ocarina of Time ist auch das einzige Zelda, wo ich wirklich alles freigeschaltet habe. Super, besonders die Musik.

Danach kommt natürlich A Link to the Past, was ich erst vor ein oder zwei Monaten am Notebook nochmal durchgespielt habe - und damit (mal wieder) unglaublich viel Spaß hatte. Ja, besonders in der Uni smilie

Link´s Awakening war auch toll, da stimme ich hier allen zu, aber es als besten Teil der ganzen Spiele anzusehen ist mir unverständlich. Ehrlich. Das selbe gilt übrigens auch für Wind Waker, wo mich das Meer nach einer Weile tatsächlich genervt hat.

Twilight Princess hat es geschafft, das alte Flair wieder hervorzukramen und hat mich lange und gut unterhalten. Allerdings hat es nicht gereicht, dass ich es etwa zwei Mal durchspiele, was eher unüblich ist für mich. Aber vielleicht liegt das auch nicht an Zelda, sondern an der Wii, die ich nach zwei Jahren sehr enttäuscht verkauft habe. Die guten Spiele (wie Zelda) konnte man bislang an einer Hand abzählen.

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Junkfoot (13 Koop-Gamer, 1524 EXP)
spielt mehr Brett- als PC-Spiele momentan
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 28

Zelda hat schon was, ich habe mit der Version für das "Brotkästchen" (= Gameboy) angefangen, war das Link's Awakening?
Der aktuellste Titel war das Phantom Hourglass auf dem DS, was mir auch gut gefallen hat (bis auf das Konzept des Gezeitentempels - wessen Idee war denn der repetitive Mist?).
Da fällt mir doch direkt Mystic Quest ein, ebenfalls für das Brotkästchen... Kennt das noch jemand? War auch witzig.

____________________________________

It's time to leave the electronic store!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Tja, dann oute ich mich mal. Mein Lieblings-Zelda wird wohl auf alle Zeiten "Adventures Of Link" für's NES bleiben, direkt gefolgt vom Ur-Zelda. Die Mischung aus Jump'n'Run und RPG-Einlagen fand ich damals unglaublich, und auch heute noch gibt's nur ganz wenige Titel, die sowas machen. (Diverse Castlevanias, z.B.)

Ich hab noch Wind Waker auf dem Cube gespielt, aber damit bin ich gar nicht warmgeworden. Das lag noch nichtmal an der Optik (die fand ich stilvoll), sondern am sagen wir mal recht dezenten Händchenhalten. Mag sein, daß Zelda-Experten da locker durchgehen, aber ich stand oft genug wie Ochs vorm Berg und hatte keinen Plan, was ich überhaupt tun sollte.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Was? Du mochtest den Jump´n´Run Kram? Da bist du der Erste den ich kenne lol

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

A Link to the Past war mein persönlicher Lieblingsteil, wobei ich auch anmerken muss das ich die N64 Teile nie gespielt habe frown

____________________________________

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41
Tim Gross schrieb:

Was? Du mochtest den Jump´n´Run Kram? Da bist du der Erste den ich kenne lol

Ist Geschmackssache =) Höre ab und zu dass der Teil nicht so schlecht sein soll wie sein Ruf, habe ihn aber nie gespielt und habe es auch nicht vor.

Mir persönlich gefallen die 2D Zeldas mit am Besten, Ausnahme Ocarina of Time. Twilight Princess finde ich nicht annähernd so gut wie immer behauptet wird und weit entfern von Ocarina. Wind Waker war okay, aber das Rumsegeln fand ich urnervig. Manchmal habe ich das Gefühl, ein Zelda kriegt tolle Wertungen weil es ein Zelda ist. Aber seit Ocarina hat mich keins davon mehr umgehauen (es sind trotzdem tolle Spiele mMn). Majoras Mask habe ich allerdings noch nicht gespielt.

Ich bin sehr gespannt auf das erste richtige Wii-Zelda und ob es da weniger Leerlauf und flüssigeres Dungeon-Design geben wird. Und ein paar neue Ideen. =)

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Twilight Princess war echt nicht so toll :/ Dafür finde ich, dass Majoras Mask immer viel zu schlecht dargestellt wird. Ich meine klar: Diese Zeitreisesache war schon nervig. Du hast drei Tage Zeit usw. Aber war es nicht irre toll mal einen Zora zu spielen? Also so schlecht fand ich den Teil echt nicht smilie

An Ocarina of Time kommt gar nichts ran. Da stimmt für mich einfach alles.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Knight (13 Koop-Gamer, 1307 EXP)
Spielt derzeit mehr Boardgames als Videogames
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 17.11.2009

Und noch eine Leiche aus dem Keller hol, zu solchen Soft-Themen kann man immer was schreiben ugly

Zelda- oh ja!
Man kam auch schlecht daran vorbei, wenn man schon ein NES besaß mr.green. Das erste Zelda ist natürlich der ungeschlagene King gewesen, das besaß für ein Game der 80´er schon eine ungewöhnliche Spieltiefe. Gleich danach folgt aber Zelda 2 "Adventures of Link". Tatsächlich mochte ich das System mit der "strategischen Karte" und der Jump´n´run/RPG Mischung so sehr, dass ich einigen Gegnern individuelle Namen gab, wie "Alfred" oder "Keuleman" lol Zelda Twilight Princess für Wii war aber durchaus auch gelungen.

Das allgegenwärtig gerühmte Zelda OOT (sowie das N64 generell) ging komplett an mir vorbei, aber zu der Zeit hatte ich auch andere Flausen im Kopp. wink

____________________________________

Mir fällt kein Arm ab - Ich hab noch Energie! smilie

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Links Awakening. Kam kein besseres raus jemals. Hach...gleich mal schauen ob ich den GBC noch finde.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Oracle of Ages war aber auch hübsch. Ich hab mir sogar an die Wand gemalt, dass ich's durchhatte nasty
Auf Holz. Mit Fineliner. Jaa ... nasty
Mein türkiser GameBoy Colour müsste auch noch irgendwo rumfliegen ...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lucienna (05 Spieler, 44 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 29.12.2009

A Link to the Past war damals mein erster Zelda-Teil und löst immer noch ganz nostalgische Gefühle aus, vor allem Screenshots von Dungeon-Bildern in der typischen Perspektive wink

Ocarina of Time mochte ich anfangs gar nicht mal soooo sehr, vor allem weil ich damals in 3D-Umgebungen noch echt Schwierigkeiten hatte, mich zurechtzufinden (*schäm*), aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich stundenlang begeistert mit Epona durch die Gegend geritten bin (*fast auch ein bißchen schäm*) und ab da dann auch das Spiel langsam aber sicher lieb gewonnen habe (ja, ich steh auf Mounts, und NEIN, ich kaufe mir keine Ponyhof-Spiele!! mr.green)

Majora's Mask mochte ich gar nicht, ich will jetzt auch nicht in den Verteufel-Chor mit einstimmen, war einfach nicht mein Ding.

Minish Cap war nette Kost für zwischendurch und hatte ein paar erfrischende Ideen, ist mir aber nicht wirklich präsent im Gedächtnis, was immer ein eher schlechtes Zeichen ist, ähnlich wie bei den Oracle-Teilen und Link's Awakening.

Windwaker/Phantom Hourglass hab ich geliebt - die Cellshading-Optik hat mich in Bewegung total positiv überrascht (ich war da vorher sehr, sehr skeptisch nach Sichtung der Screenshots), muss aber einem meiner Vorredner zustimmen, dass der Gezeitentempel irgendwie ziemlich ätzend war... war das nicht auch da, wo man die Schiffteile farmen musste?? Ich glaub, ich bin da unzählige Male durchgerannt und hab immer noch nicht alle Teile...

Und Twilight Princess - hab ich nicht durchgespielt! Argh! *noch mehr schäm* Irgendwann bei ca. 75% des Spiels musste ich mal abwesenheitsbedingt 3 Wochen Pause machen und bin danach nie mehr reingekommen, stand vor der Entscheidung "von vorne" oder "doch nochmal versuchen, sich da einzufinden" - und die hab ich bis heute nicht getroffen, da meine Wii auch derzeit eher vor sich hin staubt. Gehört in die "müsste ich mal, wenn ich endlich mal dazu käme", evtl. würde ich's aber dann mit einem normalen Controller spielen. Die Rumfuchtelei, die den Schwertkampf darstellen soll, war auch nur so halb meins (auch wenn es dafür ja saucooles Zubehör gab - richtig Schwert und Schild zum draufstecken lol)

Daher wäre mein Ranking -
- A Link to the Past
- Windwaker (jaaaa doch)
- OoT
- Phantom Hourglass
- Twilight Princess
- Minish Cap
- ... der Rest, außer
- Majora's Mask lol

____________________________________

"If they ever come up with a swashbuckling School, I think one of the courses should be Laughing, Then Jumping Off Something." - Jack Handey

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Es geht nix über Link's Awankening, das einzige Zelda, was ich bisher durchgespielt hatte. Ich weiß noch, wie ungläubig meine Freunde mich damals angesehen haben, als ich denen erzählt hatte, dass ich es durch hab. Hach ja, in der Grundschulzeit war es noch was richtig besonderes, ein Spiel durchzuspielen wink

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Ich bin est mit Twilight Princess in die Zelda-Serie eingestiegen. Mein 2. Spiel ist zurzeit Spirit Tracks. Beide Spiele haben deutliche Unterschiede spielen sich aber hervorragend. TP ist aber denoch bisher mein Favourit.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Ich hab' meiner Schwester gestern mal beim OoT am heimischen Pikachu N64 über die Schulter gelinst, da war sie gerade im Feuertempel.
Oh mein Gott! Wenn man das mal mit TP oder WindWaker vergleicht; was haben wir uns damals abgemüht! Oder man denke mal an die Wassertempel aus OoT, MM oder OoA und OoS aka. Jabu-Jabus Bauch.

Was ich ja schade finde ist, dass mehr und mehr an Zoras in den Handheld-Adaptionen gespart wird. Mhrmpf.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2009
Noir schrieb:

Ich hab' meiner Schwester gestern mal beim OoT am heimischen Pikachu N64 über die Schulter gelinst, da war sie gerade im Feuertempel.
Oh mein Gott! Wenn man das mal mit TP oder WindWaker vergleicht; was haben wir uns damals abgemüht! .

zumal der Feuertempel ja im vergleich noch relativ einfach war

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Das war schon echt ne Lauferei ;D Ich hab ja schon in der Realität keinen Orientierungssinn nasty

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009

Am liebsten "A Link to the Past" (SNES), gefolgt von "Ocarina of Time" (N64) und abschließend "Twilight Princess" (Wii).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Ich find Majoras Mask und Links Awakening sind die besten Teile

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
_poolice_ (10 Kommunikator, 399 EXP)
Wer hat an der Uhr gedreht...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7

Mein absoluter Favorit der Zeldareihe ist Ocarina of Time, gefolgt von Twillight Princess.
Minish Cape (genauer Name ist mir gerade entfallen, stimmt das so?) hat mich zwar auch begeistert, aber nich soo umgehauen. Wind Waker fand ich am Anfang ganz lustig, zum Ende hin hab ich dann aber die Motivation verloren dauernd mit meinem blöden Schiff in der Gegend rumzugurcken - außerdem hat mir bei dem Teil irgendwie das für Zeldaspiele so typische "Feuer & Flamme" werden gefehlt. Vielleicht lags an der Grafik, das hat mir persönlich irgendwie nicht so gefallen.

GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Felix (11 Forenversteher, 657 EXP)
"Invitatio ad offerendum!"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 26.12.2009
McFareless schrieb:

Ich find Majoras Mask und Links Awakening sind die besten Teile

An Majora's Mask hat mit der ständige Zeitdruck mit dem bevorstehenden Weltuntergang nicht so gut gefallen.
Ohne das wäre es vielleicht auch in meine Top 3 gekommen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kwasi (12 Trollwächter, 1010 EXP)
hat Ocarina of Time mal wieder ausgebuddelt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2009

Sodele, hab die Tage mal Ocarina of Time ausgebuddelt um zu gucken, ob das Spiel auch aus heutiger Sicht noch gut ist (allerdings die Gamecube Version, die damals bei Wind Waker dabei war, höhere Auflösung und anständige Analogsticks nimmt man doch gerne mit) und muss sagen, das Spiel kann immer noch ne Menge, wenn auch die Grafik heute natürlich keinen Stich mehr macht.

Muss nur als Nächstes dann in den Wassertempel, urgs.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M@rlon (12 Trollwächter, 985 EXP)
Don't Panic!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Auf Grund dessen das ich noch nicht sooo lange Nintendospieler bin
ist mein Favorit "Twilight Princess". Aber auch "Minish Cap" fand
ich gut. Von den beiden neuen auf dem DS finde ich Spirit Tracks
besser weil es nicht mehr so viele Laufwege hat.

____________________________________

23 - Nicht's ist wie es scheint.

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Gameboy-Varianten waren zwar nicht übel (vor allem Link's Awakening, weil es von der Story her etwas anders als andere Zeldas ist) und ich konnte auch mit dem nicht besonders beliebten Wind Waker was anfangen, aber an Ocarina of time reicht nichts heran, das bisher beste Spiel im Universum. A Link to the Past habe ich zwar noch nicht durchgespielt, aber auch das wird Oot nicht vom Thron stoßen.
Majora's Mask hat mich damals tierisch enttäuscht (nur fünf Bosse?), außerdem bin ich allergisch gegen Zeitdruck (damals noch mehr als heute). Aber, was man dem Titel zu Gute halten muss, er hatte durch die Masken ein etwas anderes Gameplay und das in einer Spielereihe, die fast der Inbegriff der Gameplay-Stagnation (auf einem sehr hohen Level) ist. Und es gab sehr viele Secrets (ich liebe Secrets, in heutigen Spielen gibts meist viel zu wenige).
Twilight Princess war auch wirklich schön, aber hatte für mich zu wenig Secrets und die Wolfsform fand ich, vor allem später, ziemlich langweilig, weil sie nicht wie Link durch neue Gegenstände oder Fähigkeiten in andere Bereiche gelangen konnte. Da ist ziemlich viel Potenzial verschenkt worden, man hätte ja zum Beispiel ein Wolfsrudel einbauen können, mit dem man nur als Wolf kommunizieren kann und das einem Sachen beibringt (damit meine ich nicht Kampfmoves). Oder man hätte einen Boss machen können, den man in Wolfsform besiegen muss (die ihr-wisst-schon-was am See zählt nicht, das war kein richtiger Boss). Außerdem fehlte ein Instrument, das "melodische" Wolfsgeheul war ja nicht zum Aushalten. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum das Spiel bei Release von einigen Magazinen so gefeiert wurde, weil es ja endlich Oot geschlagen habe.

Shinjuku (04 Talent, 30 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 15.1.2010
Inhalte: 1

Bei mir hat alles mit "Ocarina of Time" begonnen. Sicherlich mit das beste Spiel, welches ich je gespielt habe. Die Story, die Freiheit, die Tempel, Enterhacken & Co. ... das waren Zeiten. Den nächsten Teil "Majoras Mask" habe ich mir mal vom Freund ausgeliehen und ja, ich konnte bzw. kann mich immer noch nicht mit Majoras Mask anfreunden. Die beiden Game Boy Color-Ableger waren gut, jedoch nicht wirklich nennenswert. A Link to the Past habe ich auf dem Game Boy Advance gespielt - ein Traum. Weiter ging es dann mit "Wind Waker" was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Das Rumtuckern auf'm Meer war wirklich ein wenig öde, aber der Cell-Shading-Look sowie das spiel im allgemeinen mit Tempeln, Rätseln & Co. hat mich sehr angesprochen. Weiter ging es mit "Minish Cap" für den Game Boy Advance. Genial - mehr fällt mir dazu nicht ein mit "kleiner/größer werden" ... genial! "Twilight Princess" habe ich bis heute noch nicht gespielt, steinigt mich -g- Kann deshalb hierzu auch nichts sagen. "Phantom Hourglass" war okay, nach vier Stunden habe ich das Spiel weggelegt - irgendwie konnte mich das Spiel nicht fesseln. Bei "Spirit Tracks" siehts da anders aus. Spiele es aktuell ca. 3 bis 4 Stunden, habe den Schneetempel hinter mir und bin hellauf begeistert. Auch wenn das Lok-Fahren hin und wieder wirklich öde sein kann, die Tempel und die zahlreichen Rätseleinlagen entschuldigen dafür.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
_poolice_ (10 Kommunikator, 399 EXP)
Wer hat an der Uhr gedreht...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7

Was mir beim durchlesen auffällt: Die Entwickler sollten sich doch eher auf die Tempel, Rätsel und Gegenstände konzentrieren die die Zeldaspiele von früher so besonders gemacht haben. Anscheinend bin nicht nur ich, sondern auch viele andere von den mehr als seltsamen Versuchen zwanghaft etwas neues ins Spiel einzubauen genervt. Loks, Schiffe, mit denen man stundenlang auf dem Meer herumschippert und die zwanghaften Verwandlungen in einen Wolf die das Spiel unnötig kompliziert gemacht haben fand ich wenig berauschend...

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Was mir gerade noch einfällt: Wo sind eigentlich die Handelsketten bei Zelda hin? Ihr wisst schon, man bekam irgendeinen nutzlosen Gegenstand und tauschte ihn weiter, um irgendwann am Ende einen richtig tollen Gegenstand zu kriuegen (Big-Goron-Schwert). Die wünsche ich mir für das nächste Zelda wieder.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

The Legend of Zelda ist Klasse und am besten gefiel mir Beyond Good & Ev... äh... Ocarina of Time, wobei ich, als überwiegend am PC Spielender auch nur das und A Link to the Past wirklich gespielt habe. Für die lohnt sich ein Blick über den Tellerrand oder sogar auch die Anschaffung eingener Hardware allerding absolut.

Außerdem sollte dieser Thread vielleicht ins Spieleforum verschoben werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)