Xbox 360 NAT Propleme

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Keschun (13 Koop-Gamer, 1233 EXP)
Spiele Xbox One! Bin immer offen für neue Leute! Gamertag: Inx ZeroCool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 2

Es ist einfach nur ein Witz was sich microsoft mit diesem scheiss Nat auf der Xbox 360 erlaubt, warum kann das scheiss ding nicht einfach ins internet gehen wie jedes andere internet fähige gerät auch. Wer hat sich die scheisse mit dem NAT-Type ausgedacht?
Naja egal, muss man sich ja mit abfinden und hoffen das der ganze scheiss die XBOX 720 nicht mehr braucht.

So zum Thema: Ich habe einen schrottigen Speedport router von der telekom (Speedport W 503V). Dort habe ich 2 Nat regeln erstellt: 1tens Habe ich den UDP Port 88 aufgemacht (Bei Netzwerk/NAT & Port Regeln). Dann habe ich 2tens eine 2te Regel erstellt die den TCP Port 3074 und UDP Port 3074 auf macht.
Soweit so gut. Dann habe ich in der xbox einen Netzwerk test machen lassen, und siehe da... TADA... die ports sind offen. Nat Typen:open!
So dann spiele ich paar runden... was weiss ich so 1,2 wochen und die scheisse schwank einfach immer. Bei gears z.b. wollte ich gerade ein Horde spiel erstellen und sehe das der NAT Type wieder auf moderate steht.
Ich mach den netzwerk test und sehe das es wirklich wieder moderate ist. Ich hab nichts geänder nichts gemacht. Es ist auch völlig egal was ich mache. Ich habe mich mit dem Proplem bestimmt schon mehrere Stunden rum geschlagen und das ergebnis ist immer wieder das selbe.

Ich sehe es auch nicht ein einen Router ala Fritzbox oder Asus zu kaufen für 2 Hunis oder so nur weil MS zu doof ist ein ordentliches internet fähiges gerät zu bauen.
Ich hoffe einer von euch kann mir einfach 1000000000000000000000000000%tig genau sagen was für scheiss ports ich in dem kack router frei geben muss damit ich entlich mich mit dem scheiss proplem nicht mehr rumschlagen muss.
Srry für meinen Tonfall aber ich kann es einfach nicht mehr sehen, ich denke aber das einige von euch, sich in mich hinein versetzen können, die das prop auch schonmal hatten.

Danke schonmal im vorraus fürs lesen.
MFG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 5 Tagen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Vielleicht liegt's ja auch am schrottigen Speedport wink Von dem, was ich auf etwa 10 Seiten nachgelesen habe, wird noch von anderen Ports gesprochen:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

COOL!!!!!! klar liegt dat z.b. am schrottigen speedport, wenn ich ne fritzbox hätte dann wär das alles viel einfacher, alein die bedienoberfläche von der fritzbox im browser ist ja schon um welten besser.
Das Prop ist das es von dem Speedport W 503V verschiedene versionen gibt, ne A,B und C ausführung. Kollege von mir hat den selben router und die gleichen einstellungen (nur habe ich ne 6k leitung und er ne 16k) und bei dem gehts astrein! Und ich hab keine Ahnung ob ich nen A,B oder C habe, mir hat ja keiner die wahl gelassen.

Sooooooooooooooo.... habs grad ausprobiert. Also hab die zusätzlichen ports aufgemacht die du erwähnst und es hat nix gebracht. Kommt mir eher so vor manchmal das es tagesform abhängig ist ob der NAT mal offen ist oder nicht.
Das Proplem gibs auch glaub ich eher bei den neueren telekom routern, die älteren hatten da 2-3 "häckchen" mehr die man anklicken konnte und dann gings auch ohne props.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29622 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Kannst ja mal schauen ob du Typ A vom Speedport hast (es gibt auch noch Typ C), wenn dem so ist, hast du sogar eine Fritzbox unter anderem Label. http://wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Telekom-Derivate dort gibt es alternative Firmware-Versionen für die Box. Geht aber eben nur mit Typ A..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Das Proplem des Routers ist auch das ich nicht so ganz verstehe was ich mit den ports machen soll. Ich habe 3 möglichkeiten was mit den ports zu machen.
1tens: Ich trage die regeln/ports in ein Port-Weiterleitungsmenü ein, wo ich auch schonmal den nat offen hatte und womit ich bisher immer gearbeitet habe.

2tens: Ich trage genau die selben regeln/ports in ein Port-Umleitungsmenü ein, was ich eben ausprobiert habe und das der NAT immernoch nicht auf hatte. (beides zusammen geht nicht, also port umleitung und port weiterleitung selben ports funzen nicht.)

3tens: Ich trage genau die selben ports in eine Port-Öffnung ein, wobei ich nicht versteh wie das gehen soll weil ich da auch einen port zum triggern eingeben soll, und ich mich für UDP oder TCP eintscheiden soll. Also davon verstehe ich nichts.

Coole Idee Dennis Ziesecke, aber der router ist von der telekom geliehen und erlich gesagt will ich da nichts riskieren weil ich das ding nicht bezahlen will fals was schief geht mit anderer Firmware usw..

PSS.: Ich habe grade wieder die ports in die Portweiterleitung eingetragen nachdem es mit der Portumleitung nicht gefunzt hat, und jetzt ist komischerweise der nat wieder offen bei gears of war z.b..

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29622 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wenn was schief geht, gibts halt die ursprüngliche Firmware zurück. Oder du ersteigerst für ein paar Euro bei Vertragsende so ein Ding bei eBay und schickst das dann zur T-Com zurück. Da gibt es so viele Möglichkeiten.. Nur: Immer jammern wie toll doch die Fritzbox im Vergleich zum eigenen Router ist wenn man eigentlich ja schon eine Fritzbox *hat* ist auch nicht so dolle wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Ich habe gesagt das ich keine ahnung bzw. zu wenig ahnung davon habe. Klar kann ich mir jetzt die Fritzbox Firmware googeln und fals es nicht funzt bzw. ich nen anderen router bekomme wieder zurück rüsten. Aber da läuft auch gleichzeitig ne firmentelefonanlage drüber. Ich hab kein Bock da drauf das ich die firmware drauf schmeisse und irgende ne scheisse dann nicht richtig läuft. Das ist mir einfach zu heikel. Ausserdem jammer ich nicht rumm, sondern hab einfach gehoft das mir einer von euch vieleicht helfen kann ohne das ich stundenlang googeln muss.
Zumal ich ja nicht einfach UPNP aktivieren kann. Da wäre die diskusion schon lange hinfällig.

Typ C habe ich. Das habe ich grad auf der Rechnung gesehen. Also hat sich das mit der Firmware von der Fritzbox erledigt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)