News - Frage und Vorschlag

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Benjamin Ginkel (18 Doppel-Voter, 10252 EXP)
schüttelt sich den Staub ab und gelobt, wieder aktiver zu werden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 401

Ich hab' dazu noch nichts gefunden, deswegen stell' ich hier die mal die Frage: Wenn ich eine News zu Herr der Ringe Online schreibe - oder zu World of WarCraft und ähnlichem - auf welches Spiel verweise ich in der News? Das Grundspiel (Schatten von Angmar), oder auf die jeweils aktuelle Erweiterung (Minen von Moria)?

Und zur Frage noch ein Vorschlag: Wenn jeder die selbst geschriebenen News löschen könnte - vielleicht solange sie noch nicht veröffentlicht sind - wär's unter "Meine Inhalte" übersichtlicher ;)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Prinzipiell das Grundspiel, außer es bezieht sich ausdrücklich auf das Addon.

Schreib bei der Überschrift "LÖSCHEN: " davor (ohne Anführungszeichen), dann verschwinden die relativ bald wieder.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Ich will den Thread ja nicht kapern, aber irgendwie passt mein Anliegen schon zu "News - Frage und Vorschlag"...

Wenn man auf der Hauptseite die einzelnen Überschriften der News sieht, wird ja darunter in roter Schrift angezeigt, sobald es neue Kommentare gibt. Öffnet man dann allerdings die News, sieht man keinerlei Markierungen mehr. Das kann bei vielen Kommentaren schnell unübersichtlich werden, da die Kommentare ja nicht zeitlich untereinander sortiert werden, sondern ggf. auch weiter oben stehen können, je nach dem, ob jemand auf einen bereits bestehenden Kommentar geantwortet hat.

Meine Frage und mein Vorschlag wäre jetzt, dass man an die neuen Beiträge evtl. auch noch eine kleine rote [neu]-Markierung hängen könnte. So müsste man nicht alles noch einmal überfliegen und hoffen, evtl. die neuen Kommentare zu finden.

/Edit: Jetzt hab ich vorhin ein "neu" an einem Beitrag gesehen. Ist das neu oder ist mir das vorher nie aufgefallen? Strange...

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 53 Minuten Offline
Inhalte: 114

[quote=Lexx]/Edit: Jetzt hab ich vorhin ein "neu" an einem Beitrag gesehen. Ist das neu oder ist mir das vorher nie aufgefallen? Strange...[/quote]

Das ist definitiv neu. War selbst schon kurz davor, mal nach einer farblichen Kennzeichnung zu fragen, denn das vorherige graue 'neu' hat man schnell übersehen.

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Imbazilla (15 Kenner, 2964 EXP)
All your base are belong to us!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 63

Wie kann man eigentlich in den News ein Bild einfügen?

"We turn People's Brains into Sh@*#t!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel

Ab Stufe 6 erscheint die Möglichkeit im Editor

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Imbazilla (15 Kenner, 2964 EXP)
All your base are belong to us!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 63

Alles klar, danke :)

"We turn People's Brains into Sh@*#t!"

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324146 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Vorher kannst du den Bildlink einfach im Text schreiben oder als Kommentar, dann bauen wir das Bild (wenn es geeignet ist) ein.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983

Vielleicht könnte man für die Kommentare bei den News einführen, dass man eigene Kommentare auch wieder löschen kann. Es kann schon einmal vorkommen, dass man sich verschreibt oder den Kommentar faslch plaziert...

Ansonsten weiter so :)...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Inhalte: 20

Apropos Kommentar: Wie wärs, wenn man die Kommentare in Pre- und Re-veröffentlichung teilt? Ist doch Quatsch, wenn man erst einmal 8 Kommentare über Rechtschreibung etc. liest, bevor man die Meinungen zur echten News zu sehen bekommt. Ich verstehe ja, dass es wichtig ist, Kritik zu üben und die User zu verbessern, damit die Qualität steigt, aber das sollte nicht im Vordergrund stehen, wenn die News erst einmal sichtbar ist. Vielleicht einfach die Kommentare in Kritik und Kommentar oder so unterteilen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 45 Minuten Offline
Inhalte: 396

Wenn es ein System für private Nachrichten geben würde, könnte man sich die Kommentare zu eigenen Inhalten sparen. Ich finde das System generell noch etwas unglücklich, eine Seite, die so starken Focus auf Mitarbeit legt ohne Nachrichtensystem ist irgendwie unvollständig.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Marco Büttinghausen (19 Megatalent, 19331 EXP)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 56

[quote=Stefan Schmitt]Apropos Kommentar: Wie wärs, wenn man die Kommentare in Pre- und Re-veröffentlichung teilt? Ist doch Quatsch, wenn man erst einmal 8 Kommentare über Rechtschreibung etc. liest, bevor man die Meinungen zur echten News zu sehen bekommt. Ich verstehe ja, dass es wichtig ist, Kritik zu üben und die User zu verbessern, damit die Qualität steigt, aber das sollte nicht im Vordergrund stehen, wenn die News erst einmal sichtbar ist. Vielleicht einfach die Kommentare in Kritik und Kommentar oder so unterteilen.[/quote]
Bin ich dafür, entweder eine extra Kommentarspalte für User ab Level X und den Autor, oder evtl. ein ähnliches System wie bei Wikipedia wo man Änderungen im Hintergrund diskutieren kann. Aber so wie es aktuell ist, kann es auf Dauer wirklich nicht bleiben, zu viele News haben Kommentare die vor der Freischaltung entstanden sind und beziehen sich oft auf Versionen der News die der User dann gar nicht mehr sieht.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch die Kommentare einfach wieder zu leeren sobald die News veröffentlicht wird, ich weiss aber nicht ob das dann nicht das EXP-System zusammenbrechen läßt wenn die Punkte für die Kommentare wieder abgezogen werden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

Wir haben schon jetzt die Möglichkeit, Kommentare auch ins Änderungslog zu posten. Nur finde ich es eine gute Idee, wenn auch andere miterleben können, was für Feedback wir geben. In eins, zwei Fällen, wo es vielleicht peinlich für den Autoren gewesen wäre, habe ich aber auch schon Kommentare wieder gelöscht vor dem Freischalten. Aber nur der Umstand, dass man zu Verbesserungen aufgefordert wird, finde ich nicht ehrenrührig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Ich dachte auch eher daran, dass es für Leser der News eher uninteressant ist (in den meisten Fällen zumindest), statt spannender Diskussionen über den Inhalt des Artikels, nur Änderungswünsche zu lesen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dod, okay, das verstehe ich. Andererseits: Wir wollen schon auch, dass andere User sehen, DASS wir Nachfragen stellen und Verbesserungswünsche äußern. So können andere davon lernen oder einfach sehen, dass bei uns nicht alles einfach freigeschaltet wird.

Ich habe da vor ein paar Tagen eine News gepostet, wo ich auf Wunsch einen Link zu einer Zitatquelle in die Kommentare geschrieben habe. Allerdings ging es in diesem Link um Seiten, auf denen Schwarzkopien verbreitet werden und neben dem Zitat und einigen anderen interessanten Insideraussagen konnte man eben leider auch massenweise Links zu illegalen Internetseiten sehen. Wie weit geht in diesem Falle eigentlich die Haftung von GG wegen diesen illegalen Links? Wenn man heute doch schon wegen Brötchenfotos verklagt wird..

Das wäre jedenfalls einer dieser Kommentare, den ich persönlich als Betreiber der Seite gelöscht oder zumindest geändert (Link unkenntlich machen..) hätte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Phin Fischer (16 Übertalent, 4076 EXP)
Neverwinter Online spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Inhalte: 17

[quote=Dod]Ich habe da vor ein paar Tagen eine News gepostet, wo ich auf Wunsch einen Link zu einer Zitatquelle in die Kommentare geschrieben habe. Allerdings ging es in diesem Link um Seiten, auf denen Schwarzkopien verbreitet werden und neben dem Zitat und einigen anderen interessanten Insideraussagen konnte man eben leider auch massenweise Links zu illegalen Internetseiten sehen. Wie weit geht in diesem Falle eigentlich die Haftung von GG wegen diesen illegalen Links? Wenn man heute doch schon wegen Brötchenfotos verklagt wird.[/quote]
Müsste dieselbe Regelung wie in Internetforen sein.
Wer den Link als Betreiber stehen lässt, macht sich strafbar.

Mein Blog: http://www.phinphins.de

Bei Themen rund um die Illegalität können wir nicht auf die entsprechenden Seiten verlinken, das ist korrekt. Das ist eine schweirige Sache, weil wir so auch nicht den Wahrheitsgehalt der News überprüfen können. Müssen wir uns noch einmal überlegen, was wir in diesem Fall machen.

Der Newsschreiber kann den Link ja der Redaktion übermitteln, man muss ihn ja nicht veröffentlichen. So wars bei meiner News eigentlich auch geplant gewesen. Ich hätte gedacht, die einleitenden "Besprechungskommentare" werden gelöscht vor der Veröffentlichung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CH64 (13 Koop-Gamer, 1665 EXP)
würde gerne Social-Media-Dienste mit seinem GGProfil verknüpfen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 6.9.2009
Inhalte: 40

Wieso dauert es eigentlich Teilweise Stunden bis News freigeschaltet werden? Die News habe ich nicht Nachts erstellt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
CH64 schrieb:

Wieso dauert es eigentlich Teilweise Stunden bis News freigeschaltet werden? Die News habe ich nicht Nachts erstellt.

Manchmal nimmt sich keiner des Lektoriates des Artikels an, schlichte Arbeitsteilung halt. Wenn es keinen Freischalter oder Betaleser gibt, können News schon mal Staub fangen.

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15587 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127
CH64 schrieb:

Auch wenn ich da selbst nur vermuten kann:
Ich denke das hängt halt vom aktuellen betrieb ab. Haben die Autoren viel zu tun, schreiben sie vllt gerade einen Test o.ä. haben sie weniger Zeit News zu überprüfen. Es reicht ja wahrscheinlich auch nicht nur mal kurz drüber zu fliegen. In der Regel sollte derjenige, der die News checkt auch schauen, ob die Quellen passen usw. Den Aufwand der damit verbunden ist sollte man glaube ich nicht unterschätzen.

Ich habe z.B. tagsüber immer nur mal wenige Minuten Zeit um reinzuschauen. Abends versuche ich dann schon News zu korrigieren, die Quellen zu lesen und die Dinger auch freizuschalten. Nur seit ein paar Copy&Paste-Aktionen suche ich schon auch noch ab und an, ob die News nicht einfach nur woanders kopiert wurde. Wenn man dann nebenbei noch an eigenen News oder gar Artikeln arbeitet wirds zeitaufwändig, das stimmt schon.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)