Bug bei den Erfolgen?

Foren-Suche
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Hallo,

ich habe heute etwas mit den Erfolgen rumexperementiert und mir ist ein Fehler aufgefallen. News und Videos, die vor der Einführung der Erfolge gepostet wurden, werden nicht zu den Erfolgen hinzugezählt. Ich habe einige alte News von mir offline genommen und dann wieder online gestellt. Kurz darauf habe ich einen Erfolg bekommen, dass ich einige Wii-exklusive News gepostet habe.

Aber die News waren ja bereits vorher online.

Ist das so beabsichtigt? So kann ja jeder User der mehr EXP haben möchte, sämtliche News de- und dann iweder aktivieren. Mit den Videos funktioniert dies auf die gleiche Weise.

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Respawn

Sorry für den Doppelpost, wäre nett wenn das ein Moderator zusammenfügen könnte. Ich habe zur besseren Verständlichkeit des Problems hier einen Auszug aus meiner EXP-Liste: http://imageshack.us/photo/my-images/835/bugreport.jpg/

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Erfolge wurden nur nachträglich vergeben, wo es ohne viel Aufwand möglich war. Bestehende Artikel/News/Videos etc. fielen nicht darunter.

Das User ihre Sachen off- und wieder online nehmen können, um den Erfolg zu erhalten ist normal und nicht zu verhindern. Sollte aber normalerweise auch nicht vorkommen. Es fällt aber auch sofort auf und wir werden jedem der es macht sofort eine auf die Mütze geben. Mehr EXP gibt es dadurch übrigens nicht. Beim offline schalten werden sie dir abgezogen.

Ich bitte dich deshalb in Zukunft sowas zu unterlassen. Du weißt ganz genau, dass dadurch deine News und Videos wieder nach oben rutschen und das ist schlicht eine Sauerei und unhöflich den User gegenüber. Vor ein paar Tagen die zwei habe ich dir noch als Experiment durchgehen lassen (ja, das haben wir mitbekommen!), aber was du heute Nacht gemacht hast war Vorsatz sonst nichts. Am liebsten würde ich dir die Erfolge gleich wieder abnehmen, so verärgert bin ich gerade.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Respawn
Christoph Hofmann schrieb:

Erfolge wurden nur nachträglich vergeben, wo es ohne viel Aufwand möglich war. Bestehende Artikel/News/Videos etc. fielen nicht darunter.
Das User ihre Sachen off- und wieder online nehmen können, um den Erfolg zu erhalten ist normal und nicht zu verhindern. Sollte aber normalerweise auch nicht vorkommen. Es fällt aber auch sofort auf und wir werden jedem der es macht sofort eine auf die Mütze geben. Mehr EXP gibt es dadurch übrigens nicht. Beim offline schalten werden sie dir abgezogen.
Ich bitte dich deshalb in Zukunft sowas zu unterlassen. Du weißt ganz genau, dass dadurch deine News und Videos wieder nach oben rutschen und das ist schlicht eine Sauerei und unhöflich den User gegenüber. Vor ein paar Tagen die zwei habe ich dir noch als Experiment durchgehen lassen (ja, das haben wir mitbekommen!), aber was du heute Nacht gemacht hast war Vorsatz sonst nichts. Am liebsten würde ich dir die Erfolge gleich wieder abnehmen, so verärgert bin ich gerade.
Jeder weitere der versucht auf diese Art und Weise sich rückwirkend Erfolge zu holen wird in Zukunft mit Rangabstufungen, EXP-Entzug und Plakete bestraft. Solche Aktionen sind wesentlich schlimmer als der sinnlose Spam unter älteren Beiträgen, den so manch einer veranstaltet.

Sorry, wollte niemanden verärgern, sondern lediglich darauf aufmerksam machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)