Sonntagsblues

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

Seid ihr auch schlecht gelaunt weil ihr Sonntags schon an den Montag denkt, an Arbeit oder Schule? Oder könnt ihr das Wochende komplett sorgenfrei geniessen?

Wer hat ihn auch, den Sonntagsblues? Oder kennt ihr Tips gegen ihn?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bejita (12 Trollwächter, 976 EXP)
Master of... Nothing
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 29.3.2011

Ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Sonntag ist kein guter Tag, meiner Meinung nach, in vielerlei Hinsicht. Entweder man hat zu wenig geschlafen aufgrund der vorangehenden Nacht - vielleicht ist man sogar etwas verkatert - oder eben der Sonntag wird einem dadurch vermiest, dass man sich theoretischerweise schon wieder auf den Montag vorbereiten sollte.

Bei mir Verläuft der Sonntag mal so, mal so, generell aber leider eher sehr langweilig. Gerade an Regentagen stellt sich dann fast schon ein gewisser Trotz gegenüber allem und jedem ein. Meistens verbringe ich den Tag dann mit sinnlosem Rumgesurfe oder dem pausenlosen Sehen von irgendwelchen Serien.

Gute Tipps dagegen... hm... sich am besten einfach nicht runterziehen lassen? lol Sagt sich vermutlich einfacher, als es wirklich ist.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich erweitere den Thread mal um die Sichtweise eines alten Sackes wink . So lieb ich meinen Sohn auch habe - Sonntage sind anstrengend. Kein Kindergarten! Argh! wink

Das mit der Arbeit am Montag hat sich auch etwas gewandelt seitdem ich selbständig bin. Da stören Sonntage sogar eher, weil kaum ein Auftraggeber ansprechbar ist. Und da die Familie natürlich vollkommen zu Recht ihre Zeit fordert und man auch mal versuchen sollte abzuschalten ist an Arbeit eh nicht zu denken. Doof nur wenn trotzdem ein Abgabetermin für Montag um 10 Uhr angesetzt ist und sich der Text noch nicht so richtig gut "anfühlt" wink . Ergo: Mich nerven Sonntage auch. Aber nicht weil ich Montag wieder arbeiten muss oder Samstags zu lange gefeiert habe sondern weil ich nicht arbeiten kann und Samstags gerne mal wieder feiern würde. wink

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2505 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Also ich kenne so etwas wie Sonntagsblues nicht.
Ich muss Sonntags zwar öfter über die Autobahn wenn ich Familie/Freunde am Wochenende besucht habe (was sehr oft der Fall ist), aber damit habe ich keine Probleme.
Angst vor Montag habe ich ebenfalls nicht.
Auf Arbeit ist es zwar meist chaotisch und ich kann nicht behaupten, dass ich meinen Job liebe oder es sonderlich viel Spaß macht zu arbeiten, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den normalen Alltag.

In diesem Sinne: Ich mag den Sonntag ^_^

____________________________________

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Sonntag ist der beste Tag der Woche! Ich mags allein zu sein mit meiner Freundin und nur zu entspannen. Nix , auch wirklich gar nix zu machen.
Und dass der Sonntag verkatert sei , ist bei mir auch nur ein Gerücht. Seit ich mal Krafttraining angefangen hatte, trink ich nicht mehr viel Alkohol. Außerdem sind in meinem Freundeskreis auch gerade eher ruhigere Abende , wie in einer Shishabar oder Kino /bowlen etc, gefragt, als Disko oder Flatrate Partys.

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15592 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Kann ich absolut nachvollziehen Cookieminee. Mir gehts Sonntags häufig genauso. Allerdings arbeite ich ich Moment Sonntags, von daher ist das auch nicht besser...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Das Wochenende ist doch generell zu kurz - da sollte man sich den Sonntag doch nicht vermiesen lassen...

Wobei, leichter gesagt als getan mr.green - ich find's schwer, gerade für Sonntags was Vernünftiges zu finden. Andersrum ist da auch der GG-Battlefield-Community-Event smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 19 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Ich bin Sonntags fast immer deprimiert und unmotiviert. Dooferweise habe ich in diesen Semesterferien meine Arbeit freiwillig auf Montags gelegt. Was schön doof ist. So hab ich mir selbst den Sonntag vermiest.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Also ich mag den Sonntag genauso, wie jeden anderen Tag der Woche.

Allerdings muss ich erstmal klarstellen, dass für mich der Sonntag am Montag ist, da ich Samstags halbtags arbeite und Montags dafür frei hab.

Ich freue mich, wenn ich am Dienstag wieder in die Arbeit gehen kann, meine Kollegen treffe, meine angestaute Energie freilasse und während dessen auch mal ein bisschen mit den Gedanken abschweife und über Gott und die Welt nachdenke.

Wie es scheint, bin ich einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, die ihren Job äußerst gerne ausüben.

Genauso wie ich mich auf die Arbeit freue, begrüße ich aber auch das Wochenende.
Ich bin bei meiner Freundin, die ich, aufgrund der Arbeit, nur dann sehe und wir machen uns einen schönen Samstag und Sonntag.

Am Montag genieße ich es, einfach mal komplett alleine zu sein.
Ich stehe meist recht früh so gegen 7:30 auf, fahre meine Freundin in die Arbeit und dann in mein Haus, in dem ich gewollt alleine lebe.
Dort Frühstücke ich dann meistens ausgiebig, da ich es liebe, in der Früh zu essen und surfe während dessen im Internet.
Die Zeit ist mir am Montag total egal.
Nachdem ich satt bin und mein Gehirn mit allen mir wichtigen Informationen gefüllt habe, verbringe ich meist ziemlich viel Zeit mit Spielen oder DvD´s schauen.
Ab und an gehe ich auch mit einem sehr guten Freund von mir in unser Shisha-Stammlokal.
Dort treffen wir meistens einige andere Stammkunden, die wir nach einigen Jahren auch schon sehr gut kennengelernt haben.
Dabei kann es auch mal vorkommen, dass es recht spät wird. Zum Glück hab ich aber über das Wochenende genug geschlafen, sodass es nicht so ins Gewicht fällt, wenn ich mal nur 4-5 Stunden schlafen kann.

Genau so ein Montag(Sonntag) ist heute.
Ich sitze vor dem PC, war einkaufen, hab eine DVD gesehen hab gefrühstückt und lasse den Tag total ruhig ausklingen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33857 EXP)
Noch eine Woche bis...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich finde Sonntage sehr entspannend. Samstags ist man ja oft noch irgendwie verplant und unterwegs, aber der Sonntag ist meist sehr ruhig. Und gerade wenn man verkatert ist (kommt schon mal vor wink ), ist es doch wunderbar, den ganzen Tag vor der glotze oder am PC zu hängen. Ich verbringe den Tag jedenfalls gerne mit Zocke, Surfen oder dem Anschauen aufgenommener Serien, gelegentlich auch mal ein Nachmittagsfilm im TV.
Das einzig Blöde ist halt, dass man am nächsten Tag wieder früh aufstehen muss und abends nicht so lange machen kann.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

@ headlaker

ja das komische ist, in der zeit als ich zivi war, und ebenfalls samstags arbeiten musste, und nen montag frei hatte, gings mir genau wie dir. es ist wirklich merkwürdig, aber wenn der zweite freie tag der montag ist, und nicht der sonntag, kann man das viel besser verkraften. ich sehe da jetzt auch so. wenn man mal ein langes we hat, und montags nicht zur arbeit muss, ist es viel motivierender, man kann den montag über richtig schön entspannen. hab ich aber freitags den freien tag, und muss montags wieder arbeiten, ist der sonntag wieder im eimer.

heute ist ja auch wieder sonntag, und es zieht mich doch schon wieder etwas runter, dass ich morgen wieder zur arbeit muss, heute abend wieder so früh schlafen gehen muss, mich also ein bisschen in den schlaf zwinge, obwohl ich generell lieber erst nach 00:00 schlafen gehe.

ich persönlich schöpfe noch ein bisschen motivation aus der kirche, wohin ich sonntags mittags kurz nach dem gottesdienst gehe um alleine ein bisschen zu beten und abzuschalten. aber spätestens wenn dann die sonne untergeht ist die depristimmung wieder da.

es wahrscheinlich auch viel mit der arbeit zu tun die man ausübt. ich selber mag meinen job nicht besonders, das ist dann ne zusätzliche belastung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Fies ist es übrigens wenn man am Samstag arbeiten muss und dafür irgend einen Tag in der Woche frei hat - den man natürlich erst am Abend davor genannt bekommt. Geht nie nie nie in den Einzelhandel, die Arbeitszeiten hat der Teufel erfunden. Gleich nachdem er mit den Pflegeberufen fertig war..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

da hat er recht, der dennis! dann versumpft man total, bezogen aufs soziale leben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Vor allem konnte ich mich nie entscheiden, was ich besser finden sollte. Sonntag + Montag frei haben ist auch seltsam, selbst wenns zwei Tage sind. Mit Freunden konnte man ja trotzdem nichts unternehmen. Der Samstag fehlt da halt irgendwie. Wenn man Nachwuchs hat ist es noch schlimmer, der ist dann halt durch Kindergarten/Schule ans Wochenende gebunden und sie den Papa kaum.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (14 Komm-Experte, 2276 EXP)
GG ist nichts mehr für mich. Ich bin raus.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 3

naja man kann ja samstagabend was machen...ist dann eben so wie freitag, aber tagsüber fällt natürlich flach. ich finde das grausam rührt aber auch von dem uns aufgezwungenen tagesablauf unter der woche her. berufstätige müssen von 8-9 stunden auf dem plan stehen, und das von früh morgens an, da ist es kein wunder, dass man wenig zeit hat, und das macht mir beispielsweise den sonntagabend kaputt, da ich um 5 uhr aufstehen muss, und erst um 19 uhr zu hause bin, muss ich leider darauf achten genug schlaf zu bekommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Samstag abend war ich platt. Da war mir nach nichts mehr - ist aber auch kein Wunder, wenn man um 21 Uhr Feierabend hat und um 22 Uhr daheim ist, dann will man nicht gleich wieder los und Party machen.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009
Cookieminee schrieb:

@ headlaker
aber wenn der zweite freie tag der montag ist, und nicht der sonntag, kann man das viel besser verkraften.
...
es wahrscheinlich auch viel mit der arbeit zu tun die man ausübt. ich selber mag meinen job nicht besonders, das ist dann ne zusätzliche belastung.

Ich genieße es einfach, dass an dem Tag fast jeder den ich kenne in der Arbeit ist und ich einfach totale Ruhe hab wink...

Da muss ich dir zustimmen. Ich denke auch, dass die Motivation, am Montag in der Früh aufzustehen, sehr davon abhängt, wie gerne man seine Arbeit ausübt.

Dennis Ziesecke schrieb:

Fies ist es übrigens wenn man am Samstag arbeiten muss und dafür irgend einen Tag in der Woche frei hat - den man natürlich erst am Abend davor genannt bekommt. Geht nie nie nie in den Einzelhandel, die Arbeitszeiten hat der Teufel erfunden. Gleich nachdem er mit den Pflegeberufen fertig war..

Wenn man den Tag erst so kurzfristig erfährt, ist dass wirklich blöd.
Ich bin auch im Einzelhandel und bei mir ist der Montag immer als fester freier Tag eingetragen.
Auch wenn mir meine Arbeit spaß macht, vermisse ich aber ein bisschen das Büroleben, als ich noch Zivi war.
Um 7:00 anfangen und jeden Tag pünktlich um 16:00 aufhören ist schon ein großer Luxus.
Ich arbeite derzeit immer von 7:45 bis 13:00 und von 14:30 bis 18:30. Wenn ich mal spät hab, kommt nicht sehr häufig vor atm, dann hab ich von 12:00 bis 16:30 Mittag und bin bis 20:00 in der Arbeit. Dann ist der Tag natürlich gelaufen.
Ich finde, mit diesen Arbeitszeiten hab ichs aber noch recht gut erwischt.
Wenn ich mir z.B. Kranken/Altenpfleger/innen und ihre Arbeitszeiten ansehe... ich könnte das bestimmt nicht.
Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass ich irgendwann ins Büro wechseln werde, wo ich wieder angenehmere Arbeitszeiten habe.
Es macht schon nen Unterschied, ob ich erst um halb 7 daheim bin oder schon um 16 Uhr.

Cookieminee schrieb:

da hat er recht, der dennis! dann versumpft man total, bezogen aufs soziale leben.

Seh ich auch so!

Dennis Ziesecke schrieb:

Sonntag + Montag frei haben ist auch seltsam, selbst wenns zwei Tage sind. Mit Freunden konnte man ja trotzdem nichts unternehmen. Wenn man Nachwuchs hat ist es noch schlimmer, der ist dann halt durch Kindergarten/Schule ans Wochenende gebunden und sie den Papa kaum.

Da hab ich das Glück, dass meine Freunde recht flexibel sind. Zumindest noch. Und ich bin eh nicht so der Party-Mensch. Wenn ich was unternehme, dann sind wir meistens für 2-4 Stunden in nem Shisha-Cafe oder in der Bar und unterhalten uns.
Kinder habe ich zum Glück keine, und sind auch nicht geplant. Ich bin froh, dass meine Partnerin da auch keinen Bock drauf hat.mr.green

Dennis Ziesecke schrieb:

wenn man um 21 Uhr Feierabend hat und um 22 Uhr daheim ist

In welchem Einzelhandel arbeitest denn du, dass du erst so spät Feierabend hast?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19077 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Also ich versuche eigentlich jeden Tag zu genießen und eigentlich klappt das auch.
Allerdings gehts es mir a) wie headlaker, sprich in mag meinen Job wirklich sehr und b) bin ich normalerweise auf (Auslands-)Montage und da haben wir in der Regel 6Tage Wochen a 10Std./Tag und alle paar (3-5)Wochen gehts dann für eine gewisse Zeit (1-2Wo) nach Hause (wie war das noch mit "Versumpfung des sozialen Lebens?). Da ist Sonntag der einzige Tag frei und den brauch man auch um wieder etwas Energie zu tanken.
Und auch vor Abreise Montagen versaut es mir nicht den Sonntag (auch wenn das etwas vom Land abhängig ist). Es sei den man kommt erst um 21Uhr aus dem Urlaub zurück und muss Montag um 9Uhr schon wieder am Flughafen sein mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Hm, lass mich raten, du bist Monteur?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19077 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 437

Jap (dachte das hätte meine Beschreibung auch schon deutlich gemacht), mittlerweile sogar aus Überzeugung smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
headlaker schrieb:

In welchem Einzelhandel arbeitest denn du, dass du erst so spät Feierabend hast?

Ist doch in Städten mittlerweile nichts besonderes mehr, da haben fast alle Läden bis 21 Uhr oder 22 Uhr geöffnet. Bei mir wars der Saturn - seit mittlerweile fast einem Jahr bin ich aber selbständig und habe dafür gar kein Wochenende mehr. Bringt trotzdem mehr Spaß, weil ich mir meine Termine oft passend legen kann um trotzdem Zeit zum Leben zu haben. Kann notfalls auch in der Nacht arbeiten wenn ich will. Und dafür mal einen Tag in der Sonne liegen.

Wenn ich da meine ehemaligen Kollegen sehe, autsch. Am Sonntag nach einer durchgearbeiteten Woche Inventur machen, von früh morgens bis ein Uhr in der Nacht. Und dann am Montag natürlich wieder pünktlich zwei Stunden vor Ladenöffnung wieder dort sein um das Inventurchaos zu beseitigen. Neee, lass mal.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Puh, da hab ichs ja richtig gut erwischt...
Bei uns in Regensburg scheint es wohl noch was besonderes zu sein.
Hier machen die Geschäfte in den Einkaufszentren wie gewohnt um ca. 9:00 auf und um 20 Uhr zu.
In der Altstadt haben sie teilweise sogar noch bis 18 oder 19 Uhr offen.
Bis auf eine Norma die 7 Tage die Woche offen hat(da im Bahnhof) und ein Netto der bis 22 Uhr offen hat.

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im Landkreis, da hab ich recht angenehme Arbeitszeiten.
Und Inventur ist bei uns nur einmal im Jahr. Da ist dann die komplette Besatzung da plus freiwillige die sich n Fuffi dazuverdienen wollen und dann wird das schnell abgearbeitet.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei "uns" war die auch nur einmal im Jahr. Manchmal am Samstag nach Ladenschluss - also ab 20 Uhr und dann bis nachts um vier oder so. Und oft eben am Sonntag (nachdem am Samstag regulär geöffnet war) und dann eben bis eins oder länger.

Lustig ist ja immer nur, dass die tollen Gesetze für große Unternehmen offenbar nicht zu gelten scheinen. Ruhezeiten, maximale Arbeitszeiten, etc. - damit müssen sich scheinbar nur die kleinen Ladenbesitzer herumschlagen, für große Ketten scheint da ja nichts zu gelten. Hat mich schon öfters geärgert. Vor allem im Weihnachtsgeschäft (jedes Jahr wieder total überraschend) - da ist die Pflichtarbeitszeit dann eben von 9 bis 21 Uhr. Pausen? Nur im Notfall und nur so kurz wie möglich. Nachdem ich es wagte, tatsächlich eine volle Stunde Pause zu machen (als gerade einmal etwas weniger los war) habe ich danach eine halbe Stunde Standpauke im Büro vom Chef zu hören bekommen. Nett. Unkollegial, macht man nicht, "uns ist zu Ohren gekommen, sie würden auf ihre Arbeitnehmerrechte bestehen, das schätzen wir jetzt nicht so"..

Und trotzdem, momentan hätte ich Lust mich wieder in einen Laden zu stellen und Kunden zu beraten. So schön es auch ist Texte zu verfassen, das direkte Feedback und ernsthafte Dankbarkeit nach einer Hilfestellung ist schon was anderes als zermürbendes Zerfleddern von Texten durch die Leser.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)