Minecraft Mods

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Hi,

ich wollte euch fragen, welche Minecraft-Mods ihr kennt und so am besten findet. Ziel dieses Beitrages soll es sein, die wirklich besten Minecraft-Mods zu ermitteln und mit anderen zu teilen.

Grund des ganzen ist eigentlich der gerade erschienene Report "Die 10 besten Minecraft Mods", der zwar sehr ausführlich und schön geschrieben ist, aber meiner Meinung nach nicht wirklich die 10 besten Minecraft Mods vorstellt. Ich würde daher gerne selbst einen Report schreiben und Mods vorstellen. Allerdings möchte ich dabei nicht nur auf mein eigenes Wissen zurückgreifen, sondern weitere Ideen und Meinungen zu dem Thema einfliessen lassen.

Besonderen Fokus möchte ich hier allerdings auf Mod's legen, welche zusätzliche Spielelemente hinzufügen, also nicht auf Texturemods oder Shadermods.

Ich werde die Liste hier ab und zu editieren wenn ihr einen neuen guten Mod gepostet habt. Bitte immer den Modnamen und einen Link auf die originale Quelle des Mods (oft der entsprechende Minecraft Forum Beitrag) posten. Optional dazu wäre noch eine kurze Beschreibung des Mods und weshalb ihr ihn für so gelungen haltet gut.

Die Reihenfolge soll in etwa wiederspiegeln, wie gut die Mod ist.

[Singleplayer Adventure]

Better Than Wolves
Meine persönliche Lieblingsmod. Gaanz kurz (und sehr unvollständig):
+ Mechanische Energie von Wasser- und Windrädern
+ Sehr viele neue Rezepte und Mechaniken
+ Filtersystem um Items in Kisten einzulagern
+ Automatisierte Farbiken möglich
Sehr coole Demonstrationsvideos:
Battosay vs The Mill Stone
Battosay vs The Automated Donut farm

Mo' Creeps and Weirdos
Diese Mod ist einfach nur durchgeknallt. Und macht daher irsinnig Spaß.
Sie bring nicht nur unzählige neue Creeps ins Spiel ein, sondern auch viele zusätzliche Spielelemente wie Geld, Auflevelbare Meerschweinchen und Hotdog - Armeen und vieles mehr. Sieht weird aus, ist auch weird und macht genausoviel Spaß wie sie verrückt ist.

Mo'Creatures
Diese Mod bringt vor allem viele neue Kreaturen ins Spiel ein. Dadurch wird das Erkunden der Welt zwar etwas gefährlicher, aber durch z.B. fliegende Pegasi später auch etwas leichter. Highlight ist das Zuchtsystem, mit dem man Pferde, Raubkatzen und Delphine züchten kann.

MAtmos
Matmos ist ein SoundMOD. Und ein geniales noch dazu. Wenn Du das erste Mal hoch oben auf einem Gipfel stehst und der Wind Dir um die Ohren weht, dann wirst Du auf diesen Mod nicht mehr verzichten wollen.

Build Craft
Diese Mod bringt zusätzliche Möglichkeiten der automatisierten Verarbeitung mit sich.

Millénaire
Diese Mod bringt NPC's mit sich. Sie scheint nur nicht so 100% ausgereift zu sein.

[Singleplayer Convenient]

(Mods die keine neue Spielelemente hinzufügen, aber dennoch sehr nützlich sind)

SingleplayerCommands
Mit Befehlen wie reach (Reichweite der eigenen Handlungen) oder instantmine (sofortiger Abbau eines Blocks), kann man sehr einfach und schnell auch größere Bauprojekte erledigen. Hätte ich dieses MOD vor dem Bau meiner rießigen Monsterfalle gehabt, hätte ich mir gut und gerne zwei Monate harter Arbeit gespart. Mit dem Befehl fly kann man in der Luft schweben und kann somit auch an schwer erreichbaren Stellen bauen.
Mit time kann man die Zeit verändern (Tag/Nacht) und so am Tag bauen oder gebaute Beleuchtungen in der Nacht sofort probieren). Man kann es cheaten nennen aber dank dieses Tools geht viel Baufrust verloren.

TooManyItems
Auch ein Cheat-MOD aber es bleibt einem ja selbst überlassen, wie intensiv man es nutzt. Aber wenn einem in ner Höhle mal die Torches ausgehen und der Aufstieg langwierig wäre, dann kann auch dieses Mod einem das Leben erleichtern. Bei zu häufigem Gebrauch läuft man aber in Gefahr, das das Spiel dadurch an Spannung verliert.

Convenient Inventory
Ein tolles MOD um sein Inventory einfach zu verwalten. Schnelles Sortieren oder das verschieben von mehreren Stacks einer Sache mit einem Mausklick in eine Kiste... mit Convenient Inventory kein Problem

[Multiplayer]

Factions
Diese Mod macht aus Minecraft ein richtiges RPG Game mit Verbündeten und Feinden. Erstelle deine eigene Gruppe, reserviere dein Land und töte Feinde um mehr Macht zu erhalten.

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Also nach etlichen größeren (zeitfressenden) Bauprojekten ohne MODs, bin ich mittlerweile glücklich, das ein oder andere Mod gefunden zu haben, das einem die Arbeit erleichtert.

SingleplayerCommands
Mit Befehlen wie reach (Reichweite der eigenen Handlungen) oder instantmine (sofortiger Abbau eines Blocks), kann man sehr einfach und schnell auch größere Bauprojekte erledigen. Hätte ich dieses MOD vor dem Bau meiner rießigen Monsterfalle gehabt, hätte ich mir gut und gerne zwei Monate harter Arbeit gespart. Mit dem Befehl fly kann man in der Luft schweben und kann somit auch an schwer erreichbaren Stellen bauen.
Mit time kann man die Zeit verändern (Tag/Nacht) und so am Tag bauen oder gebaute Beleuchtungen in der Nacht sofort probieren). Man kann es cheaten nennen aber dank dieses Tools geht viel Baufrust verloren.

TooManyItems
Auch ein Cheat-MOD aber es bleibt einem ja selbst überlassen, wie intensiv man es nutzt. Aber wenn einem in ner Höhle mal die Torches ausgehen und der Aufstieg langwierig wäre, dann kann auch dieses Mod einem das Leben erleichtern. Bei zu häufigem Gebrauch läuft man aber in Gefahr, das das Spiel dadurch an Spannung verliert.

Convenient Inventory
Ein tolles MOD um sein Inventory einfach zu verwalten. Schnelles Sortieren oder das verschieben von mehreren Stacks einer Sache mit einem Mausklick in eine Kiste... mit Convenient Inventory kein Problem

MAtmos
Ok, Du wolltest keine Shader und Texture Mods, aber Matmos ist ein SoundMOD. Und ein geniales noch dazu. Wenn Du das erste Mal hoch oben auf einem Gipfel stehst und der Wind Dir um die Ohren weht, dann wirst Du auf diesen Mod nicht mehr verzichten wollen. Er erhöht IMO ganz deutlich das Spielgefühl von Minecraft.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6558 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ok, hast mich überredet! Hab deine Mods mal mit oben in die Übersicht gepackt. Ich überlege gerade, wie ich das ganze ein wenig übersichtlicher machen könnte...

Vielen Dank für deinen Beitrag!

____________________________________

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)