Suche: Wünsche zur Suchfunktion

Foren-Suche
teilnehmer (06 Bewerter, 71 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 1

Tag!

Wie schon unter (1) beschrieben ist die Beschränkung, in jeder Suchanfrage mindestens ein Wort mit 6+ Buchstaben zu haben, extrem hinderlich. Ich bin der Meinung, die Suchfunktion könnte insgesamt noch etwas aufgemotzt werden, und dachte, falls noch jemand Wünsche hat, können wir das hier bündeln.

* Mindestens 1x sechs Zeichen *
wie beschrieben (1) verhindert das Suchen nach bspw. Tony Hawk, Grand Theft Auto, Fable II und dergleichen. Aber das ist ja schon auf der Änderungsliste, wollte ich nur der Vollständigkeit halber anfügen.

* Erweiterte Suche *
Wenn ich auf "Erweiterte Suche" klicke, muss ich danach gleich nochmal auf "Erweiterte Suche" klicken, um tatsächlich eine Erweiterung zu sehen. Die geht dafür dann gleich über 800px Höhe, anstatt den Platz sinnvoll auszunutzen. Vorschläge:
- Klickt auf "Erweiterte Suche" sollte sofort klappen.
- Mindestens zwei-spaltiges Layout (vllt. sogar drei) für die Einschränkungs-Checkboxen
- Checkboxen nur zu intuitiven Typen (was ist denn Angetestet oder eben Test? Page, Highlight, Report? Alles unverständlich, mindestens mouse-overs, besser noch weg damit: Ich vermute, über pages, highlights und reports würde man sich allesamt freuen, wenn man nach irgendeinem Spiel sucht, und nicht "Spiel" oder "Video" meint, von daher kann das alles unter "News" passieren.

* Taben für die normale Suche *
Die Taben "Inhalt" und "User" sind ein guter Anfang, aber eine Unterteilung in bspw. "News", "Spiele", "User", "Videos" würde zusätzlich helfen.

Fehlt noch was für die perfekte Suche?

Jan

--
Links:
(1) http://www.gamersglobal.de/forum/3865/such-funktion-stichwortlaenge

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

[quote=teilnehmer]Wenn ich auf "Erweiterte Suche" klicke, muss ich danach gleich nochmal auf "Erweiterte Suche" klicken, um tatsächlich eine Erweiterung zu sehen.[/quote]
Das liegt meines Wissens an Drupal, daß diese Pfeilkomponenten nicht automatisch aufgeklappt dargestellt werden können.

[quote]was ist denn Angetestet oder eben Test? Page, Highlight, Report? Alles unverständlich, mindestens mouse-overs, besser noch weg damit: Ich vermute, über pages, highlights und reports würde man sich allesamt freuen, wenn man nach irgendeinem Spiel sucht, und nicht "Spiel" oder "Video" meint, von daher kann das alles unter "News" passieren.[/quote]
Das sind die Kategorien unserer Artikel. Angetestet = Preview, Test = Review, Reports = kein Pre-/Review, Pages = Sonstige Artikel / Lösungen / FAQs, Highlights = Hervorgehobene Artikel.

Sollte eigentlich ersichtlich sein, wenn man ein wenig auf unseren Seiten unterwegs ist. Ansonsten hilft Dir auch die erweiterte Suche normalerweise nichts. Ob newsletter issues drinstehen muss, wäre natürlich zu überlegen.

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

[quote=Armin Luley]
Das liegt meines Wissens an Drupal, daß diese Pfeilkomponenten nicht automatisch aufgeklappt dargestellt werden können.[/quote]

Das kann man Drupal aber sicher beibringen. Sonst wird ja der Bock zum Gärtner, wenn jetzt das CMS bestimmt, was man auf der Seite so machen kann.

Das mit den Kategorien war hilfreich, danke! Würde trotzdem plädieren, dass irgendwie so zu verdeutlichen, dass man nicht erst ein wenig auf den Seiten unterwegs ist, sondern dass man das gleich versteht. Reicht ja vielleicht ein Subheading auf den jeweiligen Übersichtsseiten (also *Tests* \ Spieletests sowie *Angetestet* \ Erfahrungen mit Spielen vor ihrer Veröffentlichung).

Fänd ich. Liebe Grüße,

Jan

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Der Bock ist nicht der Gärtner?

Sollte jetzt automatisch aufklappen.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Wow, das ist prompt! Klasse, läuft, tipptopp!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thuril (10 Kommunikator, 445 EXP)
Nerdcore
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Ich wünsche mir eine Steckbriefsuche :) oder übersehe ich die einfach nur?

~ Abenteuer ist das Resultat schlechter Planung ~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Ich würde mir eine Ordnung nach Datum wünschen, da die Ergebnisse scheinbar wild durcheinander ausgeworfen werden.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Steckbriefsuche: entweder einfach das Autocomplete der Suchbox benutzen oder in der erweiterten Suche den Typ auf "Steckbrief" stellen.

Die Ordnung ist Neueste Beiträge->Wichtigkeit von Schlagwörtern->Anzahl der Seitenabrufe->Anzahl der Kommentare.
Neueste Beiträge beinhaltet vermutlich auch neue Kommentare.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)