Mass Effect - Bring Down The Sky - Wie noch aktivieren?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Hi zusammen.

Hat jemand eine Ahnung, wie sich der 'Bring Down The Sky' DLC für Mass Effect überhaupt noch aktivieren lässt? Als das Spiel noch aktuell war ging das relativ unproblematisch (Mass Effect auf der Bioware Seite registrieren -> Aktivierungscode für den DLC erhalten). Eine Registierung des Grundspiels ist nun auf der Bioware / EA Seite nicht mehr möglich, somit kein Aktivierungscode für den besagten DLC.

Also - gibt's noch einen Weg, oder nicht? Danke!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 18 Stunden Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Hab mich das damals auch gefragt als Bioware die Website nach dem Hack endgültig offline genommen hat. WIrd wahrscheinlich nur noch über den Support gehen.

http://www.gamersglobal.de/news/37258/bioware-hackerangriff-auf-neverwinter-nights-foren

THE CAKE IS A LIE

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Lord Lava (18 Doppel-Voter, 9604 EXP)
☆☆☆☆
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 7.6.2011
Inhalte: 89
Khorn schrieb:

WIrd wahrscheinlich nur noch über den Support gehen.

Ja, so hab ich es auch gemacht.
Wenn man auf der EA Seite in den Live-Chat geht, bekommt man direkt einen Key.
Allerdings ist das Aktivierungs-Tool derzeit offline.
Es bleibt also nur zu warten, bis das wieder funktioniert. Ich geh aber net davon aus, dass das auf der Prioritätenliste sehr weit oben steht. wink

Hier die entsprechende Info von der EA-Seite:

"QUESTION

Why am I unable to redeem my Mass Effect DLC?

ANSWER

Currently, customers like you are having issues trying to register DLC on the Bioware Social site. At this time there may be some features that are unavailable due to some changes that are being made to the website for upcoming titles. We are aware of the issue and are working as quickly as possible to have it resolved. Unfortunately, at this time we don’t have a specific ETA.

Please keep in mind that these issues are specific to the original Mass Effect. This should not affect Dragon Age Origins, Dragon Age 2, or Mass Effect 2."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Vielen Dank euch. Dann suche ich bei nächster Gelegenheit mal den Live-Chat auf..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

ein Hoch auf DRM smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73393 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
mal schrieb:

ein Hoch auf DRM

Damit hat das Problem nichts zu tun.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 615 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2
Tr1nity schrieb:

Damit hat das Problem nichts zu tun.

sondern ?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Weia, der Hals kratzt...

Hat doch Lord Lava weiter oben bereits seitens EA mitgeteilt:

Zitat:

Currently, customers like you are having issues trying to register DLC on the Bioware Social site. At this time there may be some features that are unavailable due to some changes that are being made to the website for upcoming titles. We are aware of the issue and are working as quickly as possible to have it resolved. Unfortunately, at this time we don’t have a specific ETA.

Schätze die nehmen immer noch größere Veränderungen an ihrer Webseite (evtl. kompletter Relaunch und EA noch mit Origin) und Servern vor, seit im Juni diverse Server von denen gehackt wurden und daher sind manche Features noch nicht wieder erreichbar/ausführbar. Bioware/EA haben damals nicht nur den Betroffenen aus dem NN-Forum die Paßwörter zurückgesetzt, sondern allen Bioware/EA-Nutzern, die dann eine Mail für ein neues Paßwort bekamen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11142 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Mit dem blöden DLC hatte ich schon damals bei Erscheinen Problme. Ich konnte den zwar registrieren, aber er hat nie IN-Game funktioniert, obwohl er bei DLCs aufgeführt wurde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Nach so langer Zeit könnten sie eigentlich mal beide DLCs für jeden einfach kostenlos als Patch verteilen, wie das z.B. DICE bei früheren Battlefield-Spielen gemacht hat.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Weia, der Hals kratzt...

Ich habe eine Lösung bzw. einen Workaround. Bin gerade wieder dabei ME1 zu spielen und da ich vor einem halben Jahr meinen PC neu aufsetzte ging bei mir aus unerfindlichen Gründen die DLC-Datei und der Code nicht mehr, den ich damals noch von der Bioware-Seite bekam, als ich das Spiel registrierte. Ergo, der DLC wurde im Spiel nicht aufgelistet.

Anyway, um Bring Down the Sky zu bekommen und vor allem spielen zu können, wendet euch an den EA Support. Da ich das Spiel auf englisch spiele, wandte ich mich auch an den englischen Support. Von dort bekommt ihr einen neuen Code. Geht dazu folgendermaßen vor:

(Hinweis: Bei mir handelt es sich um die Steam-Version)

- Kontaktiert den Support von EA und loggt euch mit euren EA-Konto-Daten bzw. Origin-Konto-Daten ein (E-Mail und Passwort).
- Schreibt bei 1 den Titel vom Spiel rein, also Mass Effect
- Ebenso bei Punkt 2, Mass Effect
- Bei Punkt 3 wählt ihr Technical Support aus
- Punkt 4 die Plattform PC

Klickt dann auf Email me.

Auf der neuen Seite gebt ihr bei "Subject" das Thema an, worum es geht, also Bring Down the Sky DLC.

Bei "Description" schreibt ihr in etwa folgendes:

Zitat:

Hello, I have the Steam-Version of Mass Effect 1. I would like to play the "Bring Down The Sky" DLC. Could you please give me a CD Key and a correct download source for this?

The old source on bioware doesn't work anymore:
http://masseffect.bioware.com/me1/galacticcodex/bringdownthesky_pc.html

Thank you and kind regards

Wer eine Retail-Version hat, schreibt anstatt Steam-Version eben Retail-Version. Ich kann mir vorstellen, daß EA da evtl. unterschiedliche Codes hat.

Bei den anderen Pflichtfeldern darunter mit dem roten Stern wählt einfach irgendwas aus. Sie sind irrelevant, aber ansonsten kann man die Mail nicht abschicken.

Innerhalb von 15 Minuten bekam ich per Mail folgende Antwort:

Zitat:

Hello Conny,

Thank you for contacting Electronic Arts.

I understand your concern regarding Bring Down The Sky DLC for the game Mass Effect and apologize for the inconvenience caused thus far.

Here is the link to download the game from -

http://files.bioware.com/masseffect/dlc/MassEffect_BDtS_ES_a.exe

Code - XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

If you have any questions about this material or have any additional questions about your issue, please let us know.

Sincerely,

XXXXXXXXXX
Electronic Arts - World Wide Customer Experience

Falls ihr die Datei in Deutsch haben wollt oder in einer anderen Sprache, sind die Links hier.

Sollte die Installation dennoch nicht einwandfrei funktionieren bzw. abbrechen oder der DLC taucht im Spiel nicht auf, gibt es im Bioware-Forum einen Workaround, wo man den Code manuell in die Registry eintragen muß.

Bei mir war das leider auch so und ich mußte die Schritte von Punkt 8 bis 15 machen, d.h. die Schlüssel zu Bring Down the Sky manuell in die Registry eintragen und den Installer etwas austricksen.

Wenn alles soweit richtig klappt, seht ihr dann folgendes im Spiel:

Unter Download Content den DLC:

Später auf eurer Galaxiekarte den Standort der Mission um den Asteroid X57, wenn ihr das erste Mal die Citadel verläßt:

Seht ihr das, ist alles in Butter. Ich hoffe ich konnte hier ein wenig helfen und wünsche viel Spaß mit Bring Down the Sky smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Das mit dem Support kontaktieren kann man sich sparen:

Einfach den DLC herunterladen:
files.bioware.com/masseffect/dlc/MassEffect_BDtS_ES_a.exe

und dann einen der freigegebenen Codes eingeben:
7YVD-LCTT-CS7M-E9LM-YATC or 3FLL43UUJTN8W8EX25J3 or BK2S-T7K7-NRZ3-NUK5-W7YL

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46985 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab es neulich auch erst wieder installiert. Ich hatte allerdings die Installationsdatei noch, aber halt keinen Code mehr. In einem Mass Effect Wiki hab ich dann einen der freigegebenen Universalcodes gesehen und der hat sogar gleich funktioniert.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Finde ich super, dass sie das so gelöst haben. Hatte mir zwar meinen Code irgendwo notiert, aber wo der jetzt geblieben ist? wink

@Cloud: Danke für die Info - werde das direkt mal an ein paar Leute weiterleiten, die ich kenne - die werden sich sehr freuen smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)