Eure Erfahrungen mit Gaikai und Onlive

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11725 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Wie ihr schon mitbekommen habt bin ich ein Freund der Wolke smilie Jedenfalls habe ich wie Onlive startete mal kurz reingeschaut und fand es ganz okay. Leider war die Latenz viel zu hoch.
Gestern am Abend habe ich aber dann zum ersten mal in Gaikai reingelugt! Anscheinend dürften die Serverfarmen massiv erweitert worden sein (mit Hilfe des Drittanbieters Limelight). Dadurch konnte ich Dead Space 2 und Mass Effect 2 das erste mal ordentlich zocken (obwohl ich in einer eher abgeschiedenen Gegend wohne). Da diese Spiele fast schon Shooterartig sind war ich über die gute Steuerung sehr überrascht. Ein Verzögerung war wirklich nur leicht zu bemerken. Um das Spiel anzutesten reicht es. Langfristig spielen würde ich aber damit noch nicht. Bei den echten Shootern wie Bulletstorm oder Crysis 2 wurde mir aufgrund der schlechten Leitung das spielen nicht erlaubt.
Falls die Latenz noch etwas besser wird sehe ich die Cloudzukunft sehr positiv!

Wie waren eure Erfahrungen? Mich würde insbesondere interessieren wie ihr auf Gaikai Bulletstorm und Co erlebt habt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Gaikai hat ein sehr passendes Konzept. Spiele direkt auf der Testseite oder in der dazugehörigen Werbung anspielen können - ersetzt die Demo und ewiges Herunterladen, Konfigurationsprobleme und anderen Stress. Über Onlive habe ich mich im entsprechenden Report - hier auf GG lol - bereits ausführlich ausgelassen smilie .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11725 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Hui, anscheinend geht das Thema vielen am A.... vorbei. Ich hätte da ein bisschen mehr Feedback erwartet^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich glaube, es wird interessanter werden, wenn die Leitungen im Allgemeinen noch besser ausgebaut werden - und entsprechend die Serverkapazitäten angepasst.

Andersrum möchte ich persönlich nicht darauf verzichten, Spiele in irgendeiner Form vorhanden zu haben (zumindest als Download lokal auf der Platte) - Verbindungsabbrüche, Serverausfälle, Probleme beim Provider... Alles schon erlebt.

Aber da es ja anscheinend irgendwann eh nur allways-on geben wird (hoffentlich nicht!), ist dann der Sprung zu Onlive und co. auch nicht mehr groß (und natürlich praktisch, da man nur minimale Hardware benötigt)... Nur geht es da wirklich noch eine Nummer weiter als bei Account-Bindung etc.: Wenn das aus Dennis Artikel (Spielen in der Wolke) noch stimmt, kauft man sich einen FullPlayPass um dann nach 2-3 Jahren doch nicht mehr auf das Spiel zugreifen zu können. Zu den Bedingungen habe ich keine Lust auf Streaming-Spiele...

Andersrum finde ich vor allem die "Demo mal schnell im Browser spielen"-Idee genial. Ich lade mir kaum noch Demos runter, sondern gucke lieber Videos auf den Portalen. Wenn die dann noch quasi Interaktiv wären, wär's umso besser. Das ganze jetzt auch noch in Verbindung mit einem Downloadportal, dass die Spiele auch noch zu ordentlichen Preisen anbietet... Wäre echt was...

Muss mir auf jeden Fall doch mal Gaikai genauer anschauen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Übrigens hat Intel gerade erst in Gaikai investiert, dort scheint man von der Idee überzeugt zu sein.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich würde beide Dienste gerne nutzen, zumindest als Ersatz für Demos. Leider lässt meine schwache Internetleitung das bei Onlive nicht zu, bei Gaikai dürfte es wohl nicht viel anders aussehen nosmilie Grundsätzlich finde ich die Idee des Cloud-Gamings nämlich schon ziemlich interessant.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
John of Gaunt schrieb:

Ich würde beide Dienste gerne nutzen, zumindest als Ersatz für Demos. Leider lässt meine schwache Internetleitung das bei Onlive nicht zu, bei Gaikai dürfte es wohl nicht viel anders aussehen Grundsätzlich finde ich die Idee des Cloud-Gamings nämlich schon ziemlich interessant.

Onlive streamt aktuell noch aus den USA, da hat man in *.de recht oft Probleme. Ende des Jahres kommen aber Server in England dazu, dann sollte es hier besser funktionieren. 4-6 MBit sollte die Leitung aber schon packen..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11725 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Interessantes Detail: Firma investiert 300 Mio. Dollar in Glasfaserkabel um 6ms zu gewinnen. Gerade für Gaikai und Co. zählt jede ms.

http://www.telegraph.co.uk/technology/news/8753784/The-300m-cable-that-will-save-traders-milliseconds.html

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja und das Geld wollen sie wieder reinholen, indem sie den 50fachen (!) Preis gegenüber herkömmlichen Verbindungen verlangen.

"In fact it is predicted they will pay about 50 times as much to link up via the Hibernian Express than they do via existing transatlantic cables."

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
volcatius schrieb:

Ja und das Geld wollen sie wieder reinholen, indem sie den 50fachen (!) Preis gegenüber herkömmlichen Verbindungen verlangen.
"In fact it is predicted they will pay about 50 times as much to link up via the Hibernian Express than they do via existing transatlantic cables."

Die peilen hat eine andere Zielgruppe an. Onlive und co geht den Betreibern doch eher am Hintern vorbei. Über die Zeitersparnis freuen sich aber beispielsweise Wissenschaftler und Börsianer. Zumindest letztere können ja eh jede Summe zahlen - notfalls werden sie halt von irgendwelchen Staaten "gerettet" wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Natürlich wäre es für OnLive ohnehin günstiger und besser, regionale Server aufzustellen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Sinn dieser Verkürzung um 6ms nicht ganz nachvollziehen kann bzw. welchen entscheidenden Vorteil es für die angepeilte Zielgruppe gibt.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
volcatius schrieb:

Natürlich wäre es für OnLive ohnehin günstiger und besser, regionale Server aufzustellen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Sinn dieser Verkürzung um 6ms nicht ganz nachvollziehen kann bzw. welchen entscheidenden Vorteil es für die angepeilte Zielgruppe gibt.

Bei Börsengeschäften können die 6ms zwischen Gewinn und Verlust entscheiden. Oder zwischen Gewinn und mehr Gewinn halt.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58764 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 29 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Dennis Ziesecke schrieb:

Onlive streamt aktuell noch aus den USA, da hat man in *.de recht oft Probleme. Ende des Jahres kommen aber Server in England dazu, dann sollte es hier besser funktionieren. 4-6 MBit sollte die Leitung aber schon packen..

Da muss ich dann wohl noch länger drauf verzichten. So eine Datenrate bekommen ich nicht rein, und die Kabel sollen erst im Verlauf der nächsten Jahre ausgebaut werden.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Für mich ist das alles nichts. Dann ist man noch mehr als jetzt abhängig von dem Betreiber. Keine Importe mehr, keine Games die Uncut sind.... und und und. Ich finde die Nachteile überwiegen.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11725 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
VikingBK schrieb:

Für mich ist das alles nichts. Dann ist man noch mehr als jetzt abhängig von dem Betreiber. Keine Importe mehr, keine Games die Uncut sind.... und und und. Ich finde die Nachteile überwiegen.

Gut, darüber kann man diskutieren. Aber was ich hier insbesondere interessant finde ist die technische Komponente! Man braucht in Zukunft keinen PC/Konsole zu Hause. Upgradesprünge, die ja momentan dringend nötig wären, sind Geschichte!

Und ich glaube auch hier wird der Markt eine reinigende Wirkung haben. Es wird schließlich nicht nur einen Anbieter geben sondern mehrere. Und wer sagt, dass man nicht seine eigene Cloud (z.B. mit anderen GG-Usern) gründen kann?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12853 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Das man seine eigene Cloud gründen kann denke ich nicht, denn auch die Betreiber von Streaming Diensten wollen das ihre Dienste geschlossen beleiben. Und wie oft teure Techniksprünge dann durch geführt werden ist ja auch fraglich.

____________________________________

Just do it

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Nedted schrieb:

Aber was ich hier insbesondere interessant finde ist die technische Komponente! Man braucht in Zukunft keinen PC/Konsole zu Hause. Upgradesprünge, die ja momentan dringend nötig wären, sind Geschichte!
Und ich glaube auch hier wird der Markt eine reinigende Wirkung haben. Es wird schließlich nicht nur einen Anbieter geben sondern mehrere. Und wer sagt, dass man nicht seine eigene Cloud (z.B. mit anderen GG-Usern) gründen kann?

Bezahlt wird letztendlich aber sowieso alles vom Spieler.

Für mich überwiegen auch eindeutig die Nachteile:

- Aufbau, Unterhalt und Aufrüstung muss immer vom Spieler bezahlt werden (über die Software)
- der Betreiber kann mir vorschreiben, welche Spiele ich in welcher Version (cut? uncut? Sprache?) spielen darf
- keine günstigen Importe (etwa aus Großbritannien) mehr
- kein Verkauf von gebrauchter Software möglich, keine Sammlungen mehr
- durch den kompletten Wegfall des Einzelhandels kaum Preiskriege und Angebote
- keinerlei Verfügungsgewalt über die Spiele
- totale Abhängigkeit vom Betreiber, er kann mich aus welchen Gründen auch immer ausschließen, Klagen wären schwierig und langwierig
- technische Probleme mit Latenzen, generelle Verfügbarkeit auf dem Land
- kompletter Ausfall des Services möglich (wie lang war das PSN damals offline?)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)