Gelesene News markieren bzw. neue kennzeichnen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
marshel87 (16 Übertalent, 5626 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Guten Tag allerseits!

Ich hätte einen Wunsch bzw. eine Idee und ein klitzekleine Geständnis nasty

Also es geht um gelesene News. Ich würde gerne News als gelesen kennzeichnen können um für mich neue News schnell zu erkennen.
Oft passiert es, dass ich eine News lese oder mehrere. Und dann später, wenn ich wiederkomme, sind zwischen den bereits gelesenen News wieder neue reingerutscht, weil diese wohl dazwischen angelegt wurden, aber noch nicht fertig waren.

Nun stelle ich mir das im Sinne eines Hakens oder Buttons an jeder News vor, wie den Kudo-Button. Und da kommen wir auch zu meinem kleinen "Geständnis" -> Bislang habe ich mir den Kudo-Button als Hilfe genommen, ob ich etwas bereits kenne oder nicht.
Alles was Grün ist (Kudeo vergeben) wurde von mir bereits gelesen oder zur Kenntnis genommen. Alles was grau ist (kein Kudo vergeben) ist neu und wird näher betrachtet. Ich weiß, dass dies in keinster Weise dem Kudo-Button entspricht, doch ist diese Art des Missbrauchs für mich eine riesen erleichterung auf der Suche nach News. Und genau deshalb, weil ich weiß, dass ich ihn missbrauche, mache ich hier den Vorschlag eine Alternative anzubieten smilie

Viele Grüße

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138288 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4201
marshel87 schrieb:

Nun stelle ich mir das im Sinne eines Hakens oder Buttons an jeder News vor.

Interessante Idee, stelle ich mir auch hilfreich vor! Spontan kann ich mir so ein kleines Häkchen auf der Startseite nur links neben dem Kudo-Button vorstellen - an allen anderen Stellen würde sich das Icon immer wieder verschieben. Das System dahinter wäre ja dem der Kudo-Vergabe sehr ähnlich und daher von der Implementierung her nicht sooo kompliziert. Nachteil ist jedoch eventuell, dass dann noch weitere Daten für jeden User abgespeichert werden würden.

Edit: Vielleicht könnte solch eine Funktion in etwa so auf der Startseite dargestellt werden:

Spoiler:
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
marshel87 (16 Übertalent, 5626 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Perfekt ChrisL!
Genau so sähe das doch gut aus smilie

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ekrow (15 Kenner, 3352 EXP)
hehe
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.6.2011
Inhalte: 49

Das wäre so gesehen eine gute Neuerung, weil ich teilweise News 2mal anklicke und mir dann auffällt, dass ich das alles schon gelesen hab lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 43 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.1.2011
marshel87 schrieb:

(...)
Nun stelle ich mir das im Sinne eines Hakens oder Buttons an jeder News vor, wie den Kudo-Button. Und da kommen wir auch zu meinem kleinen "Geständnis" -> Bislang habe ich mir den Kudo-Button als Hilfe genommen, ob ich etwas bereits kenne oder nicht.
Alles was Grün ist (Kudeo vergeben) wurde von mir bereits gelesen oder zur Kenntnis genommen. Alles was grau ist (kein Kudo vergeben) ist neu und wird näher betrachtet. (...)

Genau so mache ich das auch... Wobei, wenn die News wirklich schlecht ist, vergebe ich dann doch keins - aber das kommt eig. so gut wie nie vor (oder wenn mich das halt nicht interessiert).
Finde die Idee so ganz gut (z.B. wie ChrisL es vorgeschlagen hat) - so könnte man z.B. auch einen Filter anbieten wie ("Nur ungelesene News anzeigen").

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25765 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Das habe ich mir gerade zur GC-Zeit auch gewünscht, weil da einfach so viele News erschienen und ich gleichzeitig so wenig Zeit hatte mr.green
ChrisLs Vorschlag ist auch (wie immer mr.green ) super. Der Haken sollte dann aber schon automatisch aktiviert werden, wenn ich die News lese, oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
Larnak schrieb:

Das habe ich mir gerade zur GC-Zeit auch gewünscht, weil da einfach so viele News erschienen und ich gleichzeitig so wenig Zeit hatte ChrisLs Vorschlag ist auch (wie immer ) super. Der Haken sollte dann aber schon automatisch aktiviert werden, wenn ich die News lese, oder?

Die Idee ansich ist super allerdings bin ich froh, das durch die Erfolge endlich mehr Kudos vergeben werden. Ich fürchte, mit einem zweiten (zusätzlichen Button) würde die Kudos-Vergabe wieder etwas nachlassen. Die Idee, das die News aber automatisch als gelesen markiert wird finde ich aber gut.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138288 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4201
Larnak schrieb:

Der Haken sollte dann aber schon automatisch aktiviert werden, wenn ich die News lese, oder?

Puh, ich glaube - berichtigt mich, wenn ich falsch liege -, dass das einen ziemlich hohen Programmieraufwand benötigen würde. Es ist meines Wissens eine Sache, wenn man etwas aktiv tun muss (Kudos vergeben z. B.) und eine ganz andere, wenn vom System selbständig erkannt werden muss, dass zum Beispiel eine News gelesen wurde.

Davon abgesehen, wäre es mir persönlich auch viel lieber, wenn ich durch einen Klick bestimmen könnte, dass ich etwas gelesen habe - also ganz bewusst etwas als abgehakt markiere und nicht, weil ich die entsprechende News mal eben aufgerufen habe.

raumich schrieb:

Die Idee ansich ist super allerdings bin ich froh, das durch die Erfolge endlich mehr Kudos vergeben werden.

Aber entspricht das denn dem Gedanken hinter den Kudos? Dass man also die Mühe des Autoren wertschätzt oder auch die Qualität des Textes positiv bewertet? Kurz gesagt: Lieber wenige, dafür ehrlich gemeint Kudos als solche, die nur wegen der Jagd nach Erfolgen vergeben werden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11034 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Da wäre ich eher dafür, dass man einen Link hat wie den "offline schalten"-Link in der News bekommt und ich damit den Newstitel nicht mehr fett dargestellt bekomme oder grau oder sonst wie farblich anders.
Das wäre übersichtlicher, als noch ein grünes Icon, was beim flüchtigem Blick schnell mit dem Kudo-Daumen verwechselt wird und nicht so überladen.

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3272 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
ChrisL schrieb:

4
Puh, ich glaube - berichtigt mich, wenn ich falsch liege -, dass das einen ziemlich hohen Programmieraufwand benötigen würde. Es ist meines Wissens eine Sache, wenn man etwas aktiv tun muss (Kudos vergeben z. B.) und eine ganz andere, wenn vom System selbständig erkannt werden muss, dass zum Beispiel eine News gelesen wurde.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Es gibt ja auch einige Erfolge die darauf reagieren welche Seiten man aufgerufen hat und dies sogar mitzählen. Von daher sollte es nicht das Problem sein zu schauen ob jemand eine News aufgerufen hat.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138288 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4201
Crizzo schrieb:

Da wäre ich eher dafür, dass man einen Link hat wie den "offline schalten"-Link in der News bekommt und ich damit den Newstitel nicht mehr fett dargestellt bekomme oder grau oder sonst wie farblich anders. Das wäre übersichtlicher, als noch ein grünes Icon, was beim flüchtigem Blick schnell mit dem Kudo-Daumen verwechselt wird und nicht so überladen.

Weiß nicht so recht, mein Geschmack wäre es nicht, dass die Überschriften auch noch eine andere Farbe bzw. Gestaltung bekommen - dann lieber denn zwar zusätzlichen aber dafür einigermaßen dezenten neuen Button. Aber wie erwähnt, ist das Ansichtssache. smilie

Würde es einen News-gelesen-Link an der Stelle geben, wo sich jetzt z. B. auch das Offline-/Online-Schalten befindet, fände ich das Ganze etwas weniger benutzerfreundlich: Angenommen, man hat die News gelesen und befindet sich mit den Augen am Ende der News - man müsste dann erst wieder nach oben gehen, um den Lesestatus zu ändern. Mich würde das glaub' ich nerven. smilie Darüber hinaus gäbe es diesen Link dann nur in der News-Einzelansicht, hat man also vergessen, den Link zu nutzen, müsste man erst wieder die News aufrufen.

Kirika schrieb:

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Es gibt ja auch einige Erfolge die darauf reagieren welche Seiten man aufgerufen hat und dies sogar mitzählen. Von daher sollte es nicht das Problem sein zu schauen ob jemand eine News aufgerufen hat.

Wäre es jedoch hinsichtlich der Belastung für das System nicht ein Unterschied, ob bei jeder einzelnen News für jeden einzelnen User geprüft werden muss, ob er diese schon gelesehen hat ... oder ob bei jedem User "nur" gezählt wird, ob er diese oder jene Seite einmalig aufgerufen oder sich so und so oft in den Galerien/bei den Videos aufgehalten hat? Ist keine Feststellung, nur eine Frage. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3272 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
ChrisL schrieb:

Wäre es jedoch hinsichtlich der Belastung für das System nicht ein Unterschied, ob bei jeder einzelnen News für jeden einzelnen User geprüft werden muss, ob er diese schon gelesehen hat ... oder ob bei jedem User "nur" gezählt wird, ob er diese oder jene Seite einmalig aufgerufen oder sich so und so oft in den Galerien/bei den Videos aufgehalten hat? Ist keine Feststellung, nur eine Frage.

ich glaub das tut sich nicht viel. Und ich mein in Foren funktioniert das ja auch, warum nicht auch in News ? Muss halt nur erstmal programmiert werden smilie

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138288 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4201
Kirika schrieb:

Und ich mein in Foren funktioniert das ja auch, warum nicht auch in News?

Im GG-Forum doch aber nicht, oder? Mir ist auch noch die Überlegung gekommen, ab wann eine News vom System als gelesen markiert werden könnte: Nur durch den Aufruf der News selbst oder eher, wenn man z. B. bis zu einer bestimmten Stelle scrollt. Würde Ersteres der Fall sein, könnte man schnell auch mal ungewollt eine News "lesen", weil man sich verklickt hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3272 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

doch klar, auch im gg-forum wird das gemacht o.o wenn du ein Topic aufrufst ist es im normalfall nicht mehr als "neu" markiert.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25765 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Sonst wäre die Sache mit den Foren ziemlich schrecklich unübersichtlich mr.green
Indirekt passiert das ja auch bei News schon, nur nicht bei den News selbst, sondern nur bei den Kommentaren.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 138288 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4201
Kirika schrieb:

doch klar, auch im gg-forum wird das gemacht o.o wenn du ein Topic aufrufst ist es im normalfall nicht mehr als "neu" markiert.

Larnak schrieb:

Indirekt passiert das ja auch bei News schon, nur nicht bei den News selbst, sondern nur bei den Kommentaren.

Na eben, jetzt, wo ihr es erwähnt. smilie

Wordsmyth (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Einfacher als dein grünes Häkchen wäre die Link-Adresse mit einem ganz kurzen Tag wie "-" einzufügen, oder? Link besucht = lila, sonst bleibt er wie er ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
ChrisL schrieb:

Aber entspricht das denn dem Gedanken hinter den Kudos? Dass man also die Mühe des Autoren wertschätzt oder auch die Qualität des Textes positiv bewertet? Kurz gesagt: Lieber wenige, dafür ehrlich gemeint Kudos als solche, die nur wegen der Jagd nach Erfolgen vergeben werden.

Nein und Nein. Natürlich steht hinter dem Kudos eigentlich der Gedanke der Wertschätzung eines Artikels. Prinzipiell ist es mir aber egal aus welcher Motivation Kudos vergeben werden. Ich kann das sowieso nicht einordnen. Kudos bringen Medallien und Erfolge und beides ergibt EXP mit der ich mir Sachen kaufen oder aber meine Chancen beim Gewinnspiel erhöhen kann. Wenn alle die Kudos vergeben auch wirklich mit dem Artikel zufrieden sind: Perfekt! Wenn nicht: Mir egal. Daher lieber mehr und unehrlich. Wer seine ehrliche Kritik äußern möchte, kann das für mich besser nachvollziehbar in den Comments tun.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
mihawk (18 Doppel-Voter, 12992 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Halte ich für eine sehr gute Idee, so eine Funktion wünsch ich mir auch schon länger. Das Häkchen vor dem Kudos-Button klingt auch sehr vernünftig, ich würde allerdings die Farbe von einem Button (entweder Kudos oder Gelesen) ändern.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12730 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Ich werde es mal ansprechen, vermute aber dass wir nicht noch mehr Icons auf der Startseite reinquetschen wollen.
Wenn wird es eine automatische Markierung, da es die (wie im Forum) schon gibt, sie nur nicht angezeigt wird.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3272 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Ich denke, es muss kein Button sein. Man könnte ja zum Beispiel die Linkfarbe ändern. Statt dem bordeux-rot bzw. blau vielleicht einfach schwarz. rot/blau halt "hier ist was neues" und schwarz "hast du schon gelesen".

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Fabian Knopf schrieb:

Ich werde es mal ansprechen, vermute aber dass wir nicht noch mehr Icons auf der Startseite reinquetschen wollen.

Icons gibt es wirklich schon mehr als genug.

Und für die News brauch ich sowas nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
marshel87 (16 Übertalent, 5626 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Naja bei einer automatischen Markierung muss ich allerdings jede News öffnen, damit sie markiert wird. Und das auch, wenn mich die News gar nicht interessiert, ich sie aber doch gerne als "bereits bekannt" markieren möchte :/
Deshalb fänd ich eine eigene Kontrolle doch besser.
Auch, wenn ich eine News mal geöffnet habe, aber noch nciht zu Ende lesen konnte zwecks Zeitmangel, dann würde ich diese gerne als "Neu" gekennzeichnet lassen. Bei der Automatisierung habe ich dann doch gar keinen Einfluss darauf, was ich als negativ empfinden würde.

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
marshel87 (16 Übertalent, 5626 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Kann man hierzu noch etwas erwarten? Zuspruch, Ablehnung der Betreiber? Kann man drauf hoffen oder wird so etwas definitiv nicht kommen?

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Parsini (08 Versteher, 183 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 5.11.2011
Fabian Knopf schrieb:

Ich werde es mal ansprechen, vermute aber dass wir nicht noch mehr Icons auf der Startseite reinquetschen wollen.
Wenn wird es eine automatische Markierung, da es die (wie im Forum) schon gibt, sie nur nicht angezeigt wird.

Zuviel Icons wären wirklich nicht gut, die Übersicht würde darunter leiden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
marshel87 (16 Übertalent, 5626 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Nach nun über einem Jahr wünsche ich mir dieses Feature immernoch! smilie
Mein Kudozähler dürfte schon recht hoch im Kurs stehen.
Leider hab ich damals keine Antwort bekommen, ob es auf irgendeiner ToDo Liste steht oder gar nie umgesetzt wird?

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)