Kommste aus guten hause ,darfs menschen totschlagen...

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Jugendgerichtshilfe empfiehlt Bewärungstrafe für den Berliner Ubahn schläger da er ja aus guten hause komme...

http://www.stern.de/panorama/prozess-um-gewalttat-in-berliner-u-bahn-der-hoefliche-schlaeger-1723098.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-gegen-berliner-u-bahn-schlaeger-weiche-schuhsohlen-retteten-opfer-das-leben-1.1137799

auch die demenzkranke Großmutter und der Leistungsdruck im Sportinternat seien für die tat veranwortlich

Und das Opfer hatte natürlich Glück gehabt sagt eine medizinische Gutachterin vor Gericht da der Täter ja weiche gummisohlen hatte

Merke:Kommt man aus einer reichen Familie und besucht man das Gymnasium,darf man ruhig leute totschlagen und kommt noch man ungeschorren davon

zwei klassen justiz mal wieder,die Täter müssen ja geschütz werden....
Kuscheljustiz made in Germany

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Was hat eine Empfehlung einer Jugendgerichtshelferin mit dem noch ausstehenden Urteil zu tun? Nichts? Ja genau. Grundlegend muss ich dir aber beipflichten, dass im deutschem Rechtssystem sicher nicht jeder gleich ist und das es teilweise befremdlich wirkt wenn selbst jugendliche Mehrfachtäter immer wieder mit einem blauen Auge davon kommen... Der Versuch zur Resozialisierung ist ja richtig aber bei manchen Menschen scheint einfach Hopfen und Malz verloren zu sein.

____________________________________

Been there. Done that.

thurius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Age schrieb:

Was hat eine Empfehlung einer Jugendgerichtshelferin mit dem noch ausstehenden Urteil zu tun? Nichts? Ja genau.

Ich hoffe ja noch das der zuständige Richter nicht drauf reinfällt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Lese ich das richtig oder ist der wirklich momentan auf freiem Fuß?
Jeder aus ärmeren Verhältnissen oder mit Immigrationshintergrund würde bis zum Abschluss des Verfahrens in Untersuchungshaft sitzen.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Der Mann lebt nur noch durch Zufall, weil die Schuhsohlen eine weiche Gummimischung hatten. Hoffentlich kommt der Täter nicht mit einer Bewährungsstrafe oder gar Straffrei davon. Aber ich wette mehr als 1-2 Jahre auf Bewährung werdens nicht. Hätte er ihn umgebracht wärens vielleicht 5 im Knast. Bei guter Führung 3.

Ja das ist deutsches Recht. Jemandem 60-80 Jahre potentielles Leben nehmen und dafür max 5 Jahre Kost & Logis gratis und dann wieder raus und weiter Leben... Abschreckungseffekt "HAHA"

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Na ja, etwas schlimmer als bisschen Kost & Logis ist das Gefängnis schon - versuch mal, als Ex-Knacki einen Job zu finden - sowas kriegt man nicht mehr aus dem Lebenslauf gelöscht...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108684 EXP)
Home again
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Das Problem ist nicht "kommste aus gutem Haus", sondern wenn überhaupt die aktuelle Gesetzlage bzw. die Recht sprechenden RichterInnen.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Und - oh wunder - auch im Knast wird gearbeitet und man sitzt nicht nur faul in der luxuriösen Zelle herum.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
Martin Lisicki schrieb:

Na ja, etwas schlimmer als bisschen Kost & Logis ist das Gefängnis schon - versuch mal, als Ex-Knacki einen Job zu finden - sowas kriegt man nicht mehr aus dem Lebenslauf gelöscht...

Dennoch stehen die Strafen in Deutschland für Gewalttaten in keiner Relation mehr zu den Verbrechen. Die Gefängnisstrafen für Steuerhinterziehung oder Urheberrechtsverletzungen sind zum Teil drastischer als die für Körperverletzung, Vergewaltigung und Mord. Da stimmt doch was nicht.

@Dennis
Das stimmt nur zum Teil.
Arbeiten darf da nicht jeder. Das ist schon ein Privileg, da die Arbeit Zugang zu Werkzeug und anderem potentiell gefährlichen Gegenständen verschafft und auch bezahlt wird, wenn auch nur gering. Die übrigen sitzen tatsächlich nur rum.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12258 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Nun das ist doch normal in dieser Oberfläachlichen Gesellschaft.
Natürlich kann man sich drüber Ärgern aber im Grunde ist jeder so.
Jemand der aus Gutem Kreise kommt glaubt man ihm eher als jemand der ums überleben Kämpft.

Nehme einen Punk und lass ihn von der Masse einschätzen, die mehrheit wird negativ über ihn reden egal wie gut sein verhalten ist.
Nimm die selbe Person und steck ihn in feine Sachen und das Urteil fällt komplett Gegenteilig aus.

Spezieh schrieb:

Die Gefängnisstrafen für Steuerhinterziehung oder Urheberrechtsverletzungen sind zum Teil drastischer als die für Körperverletzung, Vergewaltigung und Mord. Da stimmt doch was nicht.

Das Stimmt, die strafen sind Allgemein zu lasch gerade für Vergewaltigung und Mord.
Und für Jugendliche sind sie erstrecht ein Witz.
Was haben vor kurzen ein paar Jugendliche als Strafe bekommen weil sie ein jüngeres Mädl vergewaltigt haben? Ein paar Sozialstunden und 2-3 Wochen Jugendarrest.. jaa das wird ihnen sicher ein Denkzettel sein.
Gerade Vergewaltigungen von Jugendlichen haben zb extrem zugenommen (traurig)

Gutes Haus + Jugendlich sein ist aktuell ein Freifahrtsschein und das wird sich auch nicht ändern, immerhin kann man den Jugendlichen nicht das leben verbauen *hust*

thurius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Jetzt kommt natürlich wieder "vermindert schuldfähig"
http://www.morgenpost.de/berlin/article1755699/Torben-P-kann-mit-mildem-Urteil-rechnen.html

er soll laut dem videobeiweis einen Blutalkoholwerte von 3,11, 3,59 und nach einiger aussage 12,65 Promille gehabt haben,sorry aber bei 12 Promille ist man tot,einen blutprobe gib es da er sich ja erst tage später gestellt hat

meiner meinung nach sollte auch die "vermindert schuldfähig" bei alkohol auch nicht mehr gelten,jeder gebildet mensch weiß was alkohol anrichten kann bzw. jeder kennt die wirkung von alkohol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Für 12 Promille hat er erstaunlich präzise zugetreten...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Das ist ja mal echt lächerlich. Bei 3 Promille liegen die meisten schon in ihrer eigenen Kotze oder im Delirium... Wer da noch halbwegs irgendwas auf die Reihe kriegen will muss quasi ein Alkoholabhängiger sein. Aber die 12 Promille schießen den absoluten Vogel der Verblödung ab... Zumal passt es nicht in das skizzierte Bild des netten jungen Herren aus gutem Hause, dass er jeden Tag zugesoffen ist...

____________________________________

Been there. Done that.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3460 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Kann mir kaum vorstellen, dass die nichts gegen die 12 Promille auszusetzen haben. Jeder logisch denkende Mensch sollte merken, dass da was nicht stimmen kann.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Die haben ja mal jemanden mit 8 Promille aus dem Straßenverkehr gezogen. Aber nicht weil er auffällig gefahren ist, sondern weil eins seiner Lichter defekt war. Die Alkoholisierung wurde erst im Nachhinein festgestellt. Der Mann war aber Alkholiker und trank laut seiner eigenen Aussage TÄGLICH ein bis zwei Flaschen Korn und 10 Bier. Und das seit Jahren.
Ist mir nur wieder eingefallen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Wie üblich wird in Deutschland mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Ich wunder mich über gar nichts mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28
Spezieh schrieb:

Dennoch stehen die Strafen in Deutschland für Gewalttaten in keiner Relation mehr zu den Verbrechen. Die Gefängnisstrafen für Steuerhinterziehung oder Urheberrechtsverletzungen sind zum Teil drastischer als die für Körperverletzung, Vergewaltigung und Mord. Da stimmt doch was nicht.

Da stimmt so einiges nicht.
Mit 18 Jahren noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, aber ansonsten alle Rechte eines Erwachsenen fordern.

Für mich spricht es gerade nicht für den jungen Mann, daß er aus einem "guten" Elternhaus kommt. Er hätte wissen müssen was für Folgen der Alkoholkonsum hat und auch welche Folgen sein Angriff auf dem U-Bahnhof hat.
Das sieht mir doch sehr nach Schutzbehauptungen aus.

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Ding ist das sie Zuständigen bei dem Täter keine Gefahr für die Gesellschaft sehen und er so nicht in U-Haft muss, das ist durchaus üblich.

Außerdem empfehle ich mal das Urteil abzuwarten bevor man hier irgendwelche Verschwörungsdiskussionen startet. Klar ist die Tat als solche nicht zu entschuldigen weder mit som Schwachsinn wie Stress noch mit Familienhintergrund.
Trotzdem geht es im deutschen Strafrecht auch darum zu resozialisieren und Taten zu vermeiden und nicht hauptsächlich um den Rache/Vergeltungs-aspekt wie es beispielsweise in der amerikanischen Justiz viel mehr der Fall ist.

Und mit den Relationen zwischen Körperdelikten und beispielsweise Steuerhinterziehung ist ja auch das Ding das man mit ersten nur einer Person Schaden zufügt mit letzterem aber der Gesellschaft als Ganzem und damit einer Vielzahl an Personen. Natürlich kommt uns selbst die Körperverletzung als stärkere Straftat vor, weil dort auch Bilder und Furcht eine Rolle spielen, während Finazdelikte eher was Abstraktes sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28
Azzi schrieb:

Und mit den Relationen zwischen Körperdelikten und beispielsweise Steuerhinterziehung ist ja auch das Ding das man mit ersten nur einer Person Schaden zufügt mit letzterem aber der Gesellschaft als Ganzem und damit einer Vielzahl an Personen. Natürlich kommt uns selbst die Körperverletzung als stärkere Straftat vor, weil dort auch Bilder und Furcht eine Rolle spielen, während Finazdelikte eher was Abstraktes sind.

Wenn du die eine Person bist, der der Schaden zugefügt wird, dann siehst du das Ganze aber etwas anders.
Und Finanzdelikte, wie z. B. Steuerhinterziehung im großen Stil, werden doch oft als Kavaliersdelikte gegen eine verhältnismäßig geringe Strafzahlung eingestellt.

____________________________________

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3460 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7
Zitat:

Wenn du die eine Person bist, der der Schaden zugefügt wird, dann siehst du das Ganze aber etwas anders.

Beteiligte sehen die Sachen immer anders. Deswegen haben wir auch ein unabhängiges Gericht.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Spezieh schrieb:

Lese ich das richtig oder ist der wirklich momentan auf freiem Fuß?
Jeder aus ärmeren Verhältnissen oder mit Immigrationshintergrund würde bis zum Abschluss des Verfahrens in Untersuchungshaft sitzen.
Man muss sich das mal vor Augen halten. Der Mann lebt nur noch durch Zufall, weil die Schuhsohlen eine weiche Gummimischung hatten. Hoffentlich kommt der Täter nicht mit einer Bewährungsstrafe oder gar Straffrei davon. Aber ich wette mehr als 1-2 Jahre auf Bewährung werdens nicht. Hätte er ihn umgebracht wärens vielleicht 5 im Knast. Bei guter Führung 3.
Ja das ist deutsches Recht. Jemandem 60-80 Jahre potentielles Leben nehmen und dafür max 5 Jahre Kost & Logis gratis und dann wieder raus und weiter Leben... Abschreckungseffekt "HAHA"

Ich kann ja verstehen, dass sich nicht jeder explizit mit dem deutschen Strafrecht auseinandersetzen kann/will. Das ist stellenweise langweilig, kompliziert und für Laien ziemlich abstrakt, erst Recht wenn man beginnt, nicht nur nach dem Wortlaut auszulegen sondern auch in die Kommentare zu den Normen zu blicken. Aber Speziehs Beitrag ist dann das Paradebeispiel von jemanden, der ein Grundgefühl ("Strafen zu niedrig, lax") mit Unwissen und Stammtischparolen kombiniert. Und nachher beschweren sich dann wieder alle, dass immer nur die Zeitung mit den vier Buchstaben so einen Murks von sich gibt.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ja sorry. Aber Fakt ist er hat jemanden fast getötet. Es gilt natürlich noch abzuklären inwiefern das "opfer" den "Täter" provoziert hat aber ab dem Punkt wo er auf den am Boden liegenden eintritt und dieser sich nicht mehr wehren kann spielt auch der Umstand der Provokation für mich keine Rolle mehr. Vorallem wenn die Tritte gegen den Kopf gehen. Gegen den Körper könnte man evtl noch als wildes Treten im Affekt abtun. Aber gegen den Kopf ist ein deutliches zeichen dafür, dass hier bewusst richtig Schaden mit möglicher Todesfolge beabsichtigt ist.
Ich weis ja nicht was du für eine Meinung vertrittst. Es ist natürlich leicht von oben herab über die subektive Meinung anderer zu Meckern, wenn man seine eigene für sich behält. Aber meinem Rechtsempfinden widerstrebt es nunmal wenn man für eine derartige Tag "nur" Bewährung bekommt.

Sicher spielt auch mit rein, dass man durch die Dauerbeschallung der Medien nach und nach emotionaler damit umgeht und deshalb Details ignoriert werden, aber einem gleich Bild-Niveau zu unterstellen tzzz. Ich weis ja nich welche Medien du nutzt aber ob FAZ, TAZ, SZ, Spiegel, öffentlich Rechtliche oder Private, die Darstellung ist immer die Gleiche.

Und zu meiner Überspitzen Äußerung der laxen Strafen im von dir zitierten Post. Schau dir doch mal zurückliegende Strafen zu Tötungen an (Nicht Morde, da gibts idR lebenslänglich und sicherungsverwahrung). Die Strafen schwanken je nachdem wie "unbeabsichtigt" das ganze passiert ist zwischen 5 und 10 Jahren. Ja so schreibt es das Gesetz vor. Die Richter können gar keine andere Strafe verhängen aber das heißt ja nicht, dass jeder mensch damit einverstanden sein muss.

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Fakt ist aber auch das der Typ vorher meines Wissens nicht auffällig war und scheinbar keine direkte Folgetaten zu befürchten sind und damit kein Grund für U-Haft besteht. Das der Typ eine seiner Tat entsprechende Strafe verdient ist wohl selbstverständlich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)