Games und Frames

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Godfather (10 Kommunikator, 399 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009

Computerspiele und Filme rücken sukzessive näher, gibt es doch unzählige Computerspiel-Verfilmungen und Spiele die auf Filmvorlagen basieren. Insofern ist es auch nicht allzu abwegig, an dieser Stelle über Filme zu berichten bzw. über die genannte Verbindung der beiden Bereiche.

- Welcher ist euer Lieblingsfilm? Und warum?
- Mit welchem Spiel hattet ihr am meisten Spaß? Gibt es ein favorisiertes Level oder eine besondere Stelle, die euch zugesagt hat?
- Mögt ihr Spieleverfilmungen? Wenn ja, welche?
- Welche Computerspiele sind empfehlenswert, die auf Filmen basieren?
- Gibt es ein Spiel, das ihr unbedingt mal auf Leinwand sehen wollt?
- Oder einen Film bzw. eine Filmfigur, die ihr mal gerne spielen würdet?
etc.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Okay, schau mer mal:

Derzeit 'The Fountain'. Lange her, dass mich ein Film derart gefesselt hat. Obwohl die Handlung jetzt nicht sooo dicht ist. Aber: wunderschöne Bilder, tolle Schauspieler und der wohl genialste Filmsoundtrack.

- Mit welchem Spiel hattet ihr am meisten Spaß? Gibt es ein favorisiertes Level oder eine besondere Stelle, die euch zugesagt hat?

Puh, so leicht ist das nicht. Am meisten Spaß hatte ich wohl bei Worms mit Kumpels zusammen. Aber das ist wohl nicht ganz das, auf das du hier hinaus willst? Hm. Diablo hat mich mit seiner düsteren Atmosphäre enorm gefesselt - allein die Musik *hach*

Wenige. Die beiden Final Fantasys waren gut (ja, ich mochte auch The Spirits within). Und Silent Hill hat mich recht positiv überrascht... Ansonsten fallen mir nur Gurken ein.

Mir fällt grad keines ein, das ich gespielt habe.

Tetris.
Äh, nein, ernsthaft: ich denke Baphomets Fluch würde einen tollen Film abgeben. Jedenfalls solange nicht ein Bruckheimer oder Bay, versuchen daraus eine Action-Albernheit à la 'Vermächtnis des wasauchimmer' zu machen. Black Mirror wär vielleicht auch geeignet. Monkey Island 1 und 2, wenn's richtig gemacht wird.

Darüber müsst ich auch noch etwas nachdenken...

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nicol_Bolas (12 Trollwächter, 831 EXP)
So sehr ich die Sache auch überdachte, es regnete rein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 19

Living in Oblivion. Wegen Steve Buscemi.

Ich hab Links Awakening damals vorwärts und rückwärts gespielt. Und: Ich hab das mal mit nur einer Hand durchgespielt (kein Witz).

Eher nein. Hitman war ok.

Generell keine, aber es gibt ein paar nette Starwars-titel...

Definitiv Starcraft. Mit einem Spacemarine in der Hauptrolle.

Ein ordentliches Avatar-Herr der Elemente-Spiel würde mir gefallen. Earthbending ftw!

Flying
At the beginning of your upkeep, sacrifice Nicol Bolas unless you pay {U}{B}{R}.
Whenever Nicol Bolas deals damage to an opponent, that player discards his or her hand.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Blade Runner. Wegen der Stimmung die dieser Film ausstrahlt und seinem ausgefeilten Szenario, welches immer ein wenig Einsamkeit versprüht.

Oblivion, Anno 1701 und Clonk.
Oblivion: Das lvl mit dem gemalten Bild.

Tomb Raider

Lego Star Wars und Star Wars All Republic

The Elder Scrolls Reihe, weil das Szenario gut aussieht.

Jean Luc Picard

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

The Big Lebowski ist einfach unschlagbar. Das Szenario ist einfach total abgedreht und die Gags sind super. Der Film hat sogar Tiefgang (auch wenn man etwas genauer hinsehen muss).

Am meisten Spielspaß hatte ich mit allen Teilen von Half-Life. Kein Spiel hat es geschafft, mich so sehr ein seinen Bann zu ziehen (obwohl ich das erste Half-Life erst kurz vor dem erscheinen von Teil 2 gespielt habe, da es damals wegen meines Alters total an mit vorbeigegangen ist).
Richtig gut lachen konnte ich bei Monkey Island und zuletzt bei Sam & Max.

Tatsächlich fällt mir keine Spieleverfilmung ein, die ich wirklich richtig gut fand (okay, damals war der erste Tomb Raider echt nicht schlecht :D ).

Da gibts gar nicht so viele empfehlenswerte, wie ich finde. Wie Jonas der Gamer schon sagte, ist Lego Star Wars echt gut. Generell sind fast alle Star Wars Titel zu empfehlen, auch wenn die meisten nicht direkt auf den Filmen basieren.

Aus GTA könnte man einen echt guten satirischen Actionstreifen basteln. Warcraft würde für ein großes Fanatasy-Epos mehr als genügend Stoff bieten.

Wolverine (aber endlich mal in einem guten Spiel).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3062 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 16 Stunden Offline
Inhalte: 17

da gibts n paar. im grunde würde ich mich niemals auf einen titel einigen wollen. ich mochte zB immer "Das geheimnis des verborgenen Tempels". Aber wenn StarTrek oder StarWars in der glotze läuft, dann schau ich das gerne an.

am meisten.. kann man so nicht sagen.

TombRaider war ganz nett. Final Fantasy fand ICH toll (also alle ff-filme). Den ersten Mortal Kombat(spiel indiziert, film nicht :P) und die serie. wing commander fand ich jetzt nicht so einen beinbruch.. aber vielleicht kenne ich dafür die spiele zu wenig. MaxPayne war gut imho.
Und AvP.

und vergessen wir bitte nicht den sagenhaft tollen film zu street fighter mit vandamme (achtung, das war ironie... der film war alles, nur nicht street fighter)

naja.. obwohl sie nicht alle auf den filmen basieren, sondern eher auf einem universum, welches auf filmen basiert, sind manche starwars-spiele sehr empfehlenswert. die jedi knight reihe zB ist da in vorderster reihe

StarCraft
oder
ZakMcKracken
oder (unverfilmbar)
Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Umsetzungen von Filmen auf Spiele sind, wenn sie hauptpersonen und inhalte des filmes übernehmen meist zu schlecht. Da müsste schon ein genialer film in einem genialen grunduniversum (auf dem man was anderes aufbauen könnte als "spiel nen kleinen teil des films nach") erscheinen und besonders ea dürfte seine griffel nicht an die lizenz bekommen...

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 41 Minuten Offline
Inhalte: 114

Ergänzung:

Blade Runner von Westwood - Das war verdammt gut

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)