Inhalte erstellen

Foren-Suche
Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Servus allerseits, ich hätte da mal eine Frage:

Zuerst: ich find die Idee der Seite (und auch die Umsetzung) echt gut, und schau selber gerne mal jeden Tag rein.

Bisher ist es ja so, dass man (mit 8 Punkten glaube ich) nur Forenbeiträge und News erstellen kann, von Comments einmal abegesehen.

Ich bin aber z.B. so ein Typ, der normalerweise die Spiele von der Spielepyramide spielt. Über was für News soll ich da schreiben, wenn ich nicht auf eine andere Seite gehen will, um von dort die News zu hohlen?

Auf der anderen Seite habe ich schon Spiele gespielt, von denen ich denke, dass sie relativ unbekannt sind (alt, aber dadurch für viele neu), aber echt gut sind.

Ein Beispiel wäre z.B. Clonk, was vielen nichts sagen dürfte. Das Spiel ist ein 2-D Spiel, hört sich also erstmal recht uninteressant an. Das Spielprinzip, die Vielfalt und der Spassfaktor, den man als erstes gar nicht erwartet, sind jedoch so hoch, dass ich beispielsweise über so ein Spiel sehr gerne mal berichten würde.

Da das aber erst (soweit ich weiß) mit Level 12 möglich ist, und ich wie gesagt keine News habe, die ich bringen könnte, um dieses Level zu erreichen, und alternativ dann schon sehr viele Comments schreiben müsste, frage ich mich: Wie kann ich mich (sinnvoll) einbringen?

So, das war meine Frage. Schön fände ich, man könnte einfach Spielberichte auch von Anfang an schreiben, aber mal sehen, vielleicht gibt es ja wirklich andere Sachen, die mir seither nicht aufgefallen sind, wo man sich ein wenig einbringen könnte.

Zum Schluss: Die Seite ansich ist echt gut, und Forenbeiträge, die sagen, dass man GG fehl am Platze ist, teile ich ganz und gar nicht, meine Frage ist eine Frage, die ich mir tatsächlich stelle, da ich gerne was beitragen würde.

LG
Raphael

(P.S.: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen :-D)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Nun ja, ich kenne Clonk. Und auch dort gibt es (gut, im Moment grad nicht) berichtenswerte Neuigkeiten, etwa zu Clonk Extreme. Ähnliches kann man sicher zu vielen (alten) Spielen finden. Etwa vielversprechende Fan-Adventures oder so...

Die Beschränkung auf News ist hart (zumal man sie unbedingt braucht, nur Comments posten reicht nicht), aber ich sehe ein, warum es sie gibt. Und ich denke, jeder kann etwas beisteuern. Auch wenn es bei dem ein oder anderen wohl ein paar Tage dauern mag, bis er seine News zusammen hat.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

mmmmh, nach meiner Einschätzung hätte ich für gewöhnlich gesagt, Clonk kennen nicht so viele.... aber ja, wenn sie denn irgendwann nochmal Lust haben, an Clonk Extreme weiter zu basteln, dann schlag ich zu :-D

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Hi Raphi,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, da Berichte, wie du sie anstrebst (zumindest so wie ich das verstehe), sehr auf den individuellen Fall ankommen. Du hast schon Recht, wir wollen hier keinen Test von einem zehn Jahre alten, unbekannten Spiel bringen. Das hat nichts mit Aktualität oder auch mit Sinn zu tun.

Wenn du jetzt aber ein sehr unbekanntes Spiel kennst, worüber noch nicht auf hunderttausend Seiten berichtet wurde, und das Spiel auch noch nicht Jahre alt ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen, darüber zu berichten (wenn es denn gut ist). Dabei kann es sich ruhig auch um ein Freeware Spiel handeln, aber es sollte schon einigermaßen aktuell sein. Du wirst hier also auf keinen Fall abgestraft, wenn du einen kleinen Text in Form einer News bringt, der über ein evtl interessantes Spiel berichtet. Das hilft ja einerseits den Spielen, die so zumindest etwas aus der "Klassiker wird auf iPhone portiert"- Masse heraustritt, und andererseits auch den Lesern, die vielleicht an dem Titel interessiert sind.

Dazu sei aber noch eines gesagt: Dabei soll es sich dann nicht um den hundertsten Mario-Klon oder ähnliches handeln. Dann geht es schon um kreative Ideen oder ganz besonders tolle Umsetzungen von neuen oder alten Spielprinzipien. Wenn du also einen Titel wirklich richtig gut findest (wenn er unbekannt ist kann muss er auch nicht erst gestern auf den Markt gekommen sein), dann KANN ein Bericht darüber sehr lesenswert sein.

Zur Not schreibst du einfach mal was, wir schauen es uns dann an. Oder hast du direkte Vorschläge?

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

ja, Clonk!!! Ist kein Klon, sondern wie jeder bestätigen kann der es kennt, sehr individuell. Dazu ist zu sagen: Das Clonk Prinzip (es wurden wie bei vielen Spielen immer wieder neue Teile gebracht) ist viele Jahre alt. Das letzte Clonk vielleicht drei, ein neues in Entwicklung (wobei sich diese hinzieht).

Allerdings, wie gesagt: Da es die Wenigsten kennen wäre es soz. "neu". Ich kann ja mal einen Bericht machen, der wird ja bei meiner Level-Stufe sowieso nicht automatisch frei gestellt.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Dann lass mich nur noch eine Sache nachfragen, da ich von Clonk bislang auch nur am Rande was gehört habe. Laut Wikipedia ist das Spiel von 2005. Das ist schon ziemlich alt, oder gibt es da etwas Neues? Kann man bald mit dem neuen Teil (der wohl in 3D sein soll) rechnen? Gibt es dazu irgendwelche News?

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

also das ist so eine Sache: klar, das letzte Clonk mit 2005 (welches war das? Rage?) ist schon älter. Die Entwicklung des jetzigen wurde zwar immer mal wieder weiter gemacht (sind schon Testvideos gemacht worden), es heißt aber gerüchteweise, die Geschichte sei erstmal auf Eis gelegt worden.

Wie gesagt, daher wäre mein Bericht eher ein Spielbericht

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Okay, das ist dann eigentlich nicht mehr grenzwertig, nicht bei einem Alter von vier Jahren. Vielleicht kannst du es mit irgend etwas Neuem verknüpfen? Zum Beispiel "Hey, Clonk hat jetzt X User" oder "Die Community macht jetzt das und das". Also keine Ahnung ob es solche Meldungen gibt, aber wenn, dann kannst du daraus eine lange News machen und ruhig ein wenig (keine 5 Seiten) ins Detail gehen und das Spiel erklären. Dabei kannst du auch ein bisschen deine eigene Meinung einbringen, aber in Grenzen. Vielleicht gibt es ja irgendwas.

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

mal schauen :-)

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Vielleicht hat Clonk ja bald 5-Jähriges Jubiläum oder so. Dann kannst du ja auch was schönes schreiben.

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

[quote=Tim Gross]Vielleicht hat Clonk ja bald 5-Jähriges Jubiläum oder so. Dann kannst du ja auch was schönes schreiben.[/quote]

Das dürfte eher ein 15-jähriges sein ;)

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wolsga (13 Koop-Gamer, 1515 EXP)
der Unsterbliche
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 7

Eigentlich finde ich das gut, wenn jmd. nur Titel aus der Pyramide spielt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Clonk ist genial. Das hab ich schon in der dritten Klasse gespielt. Egal, wie alt es ist und egal, wie schlecht die Grafik ist, die Community macht es zu dem Spiel, das es ist und es ist echt toll. Jeder kann da was entwickeln und wenn man erstmal drin ist, entstehen die tollsten Objekte, Clonks und Maps. Das ist echt ein zeitloser Titel, über den ich auch gerne etwas lesen würde!

PS: Ich hab bei der Golden Wipf Edition 3 oder so aufgehört zu spielen :D

Raphi (05 Spieler, 50 EXP)
... findet das Prinzip echt gut...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

jau, da kennen ja mehr Clonk, als ich gedacht hätte.... Ja, Clonk ist cool. Mal schauen... Zum 15. Geburtstag dann :-D

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Clickmaster (13 Koop-Gamer, 1261 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 23.5.2009

Habe ich das richtig verstanden: Ich darf hier keine Tests zu einer altehrwürdigen Spielereihe veröffentlichen, weil das erste Spiel der Reihe vor zehn Jahren erschien? Das finde ich nicht zu ende gedacht. Denn es geht ja wohl nicht nur darum, das Portal aktuell, sondern vor allem vollständig zu halten.

Aber wenn das tatsächlich euer Standpunkt ist, brauche ich hier ja nichts veröffentlichen. Die Hürde mit den News finde ich schwachsinnig, tut mir leid. Ich kann zu "meinem" Spiel nichts aktuelles im News-Bereich schreiben. Die letzte News ist zwei Wochen alt und die nächste wird nicht vor vier Wochen kommen. Somit hält man doch die Leute davon ab, gute Artikel zu veröffentlichen, wenn man erstmal sinnlose News zusammensuchen muss. Ihr sucht Experten? Gerne lasse ich das Portal von meinem Wissen profitieren, aber ich bin nicht bereit, als Voraussetzung für einen aufwendig erarbeiteten Artikel erstmal irgendwelche "News" zu schreiben. Ihr könntet den Artikel ja auch vorher probelesen. Ich finde es aber unangebracht, wenn man einem neuen User gleich mal Unfähigkeit unterstellt und er erstmal durch News beweisen soll, dass er Artikel schreiben kann. Gute News sind noch kein Garant für gute Artikel!

So habe ich mir das nicht vorgestellt!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324509 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Hallo Clickmaster,

wie schon mal an anderer Stelle im Forum geschrieben: Schreib "Oldie-Test: Clonk" (oder welches Spiel auch immer) in den Titel deiner News, und schreib einen schönen Kurttest zu deinem Oldie. Wenn der Text gut ist, werden wir ihn veröffentlichen. Wenn nicht, bekommst du Hinweise, warum wir den Text nicht veröffentlichen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Hallo Jörg, da möchte ich gleich mal noch was nachfragen: Wird es eigentlich möglich sein, einen Test einzustellen, wenn ein anderer User bereits etwas dazu verfasst hat? Ich meine, klar, wenn man das Selbe schreiben würde wäre Blödsinn. Aber falls man eine (deutlich) andere Meinung zum Spiel hätte oder andere Aspekte beleuchten möchte.

Nur als Beispiel: User A hat das Spiel getestet, und findet es mittelmäßig - aus welchem Grund auch immer. User B ist anderer Meinung und möchte in einem ebenso umfassenden Artikel darlegen, warum er das so sieht. Zählt so was als Doublette?

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324509 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Wieso nicht? Aber wir reden hier über ungelegte Eier... :-)

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Marco Büttinghausen (19 Megatalent, 19331 EXP)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 56

[quote=Taller Ghost Walt]Nur als Beispiel: User A hat das Spiel getestet, und findet es mittelmäßig - aus welchem Grund auch immer. User B ist anderer Meinung und möchte in einem ebenso umfassenden Artikel darlegen, warum er das so sieht. Zählt so was als Doublette?[/quote]
Im Idealfall hat ein "Test" natürlich keine eigene Meinung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Im Idealfall natürlich nicht, dennoch wird es sich nicht vermeiden lassen, dass zwei Menschen auf unterschiedliche Gesichtspunkte achten und nach diesen bewerten. Beispiele in der einschlägigen Fachpresse gibt es ja ebenfalls genug...

Aber, wie Jörg schon gesagt hat, soweit ist es noch nicht. Die Frage ging mir nur grad im Kopf rum.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Clickmaster (13 Koop-Gamer, 1261 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 23.5.2009

[quote=Jörg Langer]Hallo Clickmaster,

wie schon mal an anderer Stelle im Forum geschrieben: Schreib "Oldie-Test: Clonk" (oder welches Spiel auch immer) in den Titel deiner News, und schreib einen schönen Kurttest zu deinem Oldie. Wenn der Text gut ist, werden wir ihn veröffentlichen. Wenn nicht, bekommst du Hinweise, warum wir den Text nicht veröffentlichen.[/quote]

Hallo Jörg,

dann werde ich das mal tun. Eine Frage dazu habe ich noch. Wie sieht es mit der maximalen Zeichenanzahl aus? Sollte sich der Kurztest auch in dem Rahmen von 1000 Zeichen beschränken?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 18 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Wäre dann doch arg kurz für einen Test, wie ich zumindest finde.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Clickmaster (13 Koop-Gamer, 1261 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 23.5.2009

[quote=jps]Wäre dann doch arg kurz für einen Test, wie ich zumindest finde.[/quote]

Genau das meine ich auch. Ich kann dazu weitaus mehr schreiben. Ich möchte nur vermeiden, dass der Test dann zu lange für eine News ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)