Werde immer wieder aus dem PSN ausgeloggt...

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Denyo7 (11 Forenversteher, 764 EXP)
Nexus 5 bestellt! Ich freu mich!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2011
Inhalte: 5

Hallo Community,

habe nun seit geraumer Zeit Probleme mit dem Playstation Network. Dieses sieht folgendermaßen aus:

Meine PS3 ist über WLAN mit dem Router verbunden.
Zunächst funktioniert das Einloggen ins PSN ganz normal, werde allerdings immer wieder rausgeworfen(mal nach 10 Min, mal nach 30 Min.), wobei allerdings die WLAN-Verbindung nicht getrennt wird(z.B.Videostreaming u. Downloads laufen weiter).
Da ich mit dem gleichen Setup(Router, Verschlüsselung etc.) sonst nie derartige Problem auftraten, schließe hier die Ursache aus.

Ich bin langsam am verzweifeln, habt ihr eine Idee oder gar das gleiche Problem?

Meine Suchen im Netz blieben erfolglos...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
marshel87 (16 Übertalent, 5645 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Das hatte ich auch vor 2..3.. Wochen.

Doch bei mir lag es wohl mit meinem Speedport zusammen, den wir neu bekommen hatten.

Nichts desto trotz.. bei mir habe ich folgende Schritte unternommen und nun funktioniert es bei mir seit einigen Tagen wieder

- Router Firmwareupdate
- PS3 Up-To-Date
- PS3 Feste IP-Adresse
- Nötige Ports für das PSN im Router für die PS3 freigegeben (musste ich leider machen, da der drecks Speedsport keine upnp oder DMZ unterstützt...)

Link 1:
Link 2:

Wie gesagt, danach funktioniert es bei mir wieder.. ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob es wirklich an meinen Änderungen lag, oder ob sich das PSN eifnach wieder "gefangen" hat, da man irgendwie immer mal disconnected wird. Nur halt sonst max 1 mal in 1-2 Wochen oder so.

Hoffe es klappt bald wieder!

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Sorry für die späte Rückmeldung! Danke für deine Antwort!

Nach einem Router-Neustart ging es zunächst, war aber auch keine dauerhafte Lösung.

Habe mittlerweile folgendes rausgefunden:

Ist mein PC ausgeschaltet, kann ich problemlos mit der PS3 online spielen.

Es muss also irgendwie damit zusammenhängen. Ich tippe auf den billigen WLAN-Stick, den ich benutze.

Werde demnächst mal nen anderen testen und das Ergebnis hier mitteilen.

Aktueller Stand der Dinge:

Hab mittlerweile meinen WLAN-Stick ausgetauscht, in der Hoffnung den Fehler damit festgenagelt zu haben -FEHLANZEIGE

Hab versucht die Media-Server-Unterstützung der PS3 zu deaktivieren. Auch ohne Erfolg.

Das Windows Media Center habe ich PC-seitig abgeschaltet, es wird aber nach wie vor in der PS3 angezeigt. Komisch!

Hat hier irgendjemand noch ne Idee?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)