PS3 Controller - Verbindungsprobleme beim Aufladen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Guten Abend allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PS3 Controller...

Und zwar hatte ich letztens das Problem, dass beim Spielen der Akku leer ging. Nun habe ich das USB-Kabel mit einem 5 Meter USB Verlängerungskabel gekoppelt um beim Aufladen weiter zu spielen. Das funktionierte auch immer super. Bis vor einigen Tagen dann nicht mehr.
Sobald ich das Kabel eingesteckt habe fängt der Controller wie gehabt an zu blinken und ich kann für einige Sekunden auch spielen. Doch nach wenigen Sekunden fangen alle Leuchten an zu Blinken, als ob er sich neu Synchronisieren würde - wärenddessen kann ich Ingame auch nichts drücken bzw. die letzte Aktion (z.B. laufen) wird so lange forgesetzt, bis der Controller wieder verbunden ist.
Das geschieht dann immer weiter im 5-10 Sekundentakt, was das Spielen unmöglich macht.

Nun dachte ich, da USB auf max 5 Meter genormt ist, ist da vll. das Problem oder das billig Verlängerungskabel ist defekt. Also habe ich mir ein 4 Meter USB Kabel (USB-A auf 'Mini-USB'? - halt direkt in den Controller, ohne Kabel zu puzzeln) besorgt.
Damit kommt das Fehlverhalten leider auch zu stande nosmilie

Nun habe ich den Controller noch nicht woanders gegentesten können, aber weiß evtl. dennoch wer was das sein könnte?

Viele Grüße

EDIT: Okay.. habe gerade etwas festgestellt!
Ich spiele in letzter Zeit nur Infamous, ohne CD, also Komplett installiert. Und es passiert NUR in diesem Spiel! Testweise habe ich dann mal Little Big Planet gestartet und dort kann ich problemlos spielen!

Und was mir noch aufgefallen ist: Das Spiel kann ruhig laufen, wenn ich die PS Taste drücke und mich dann im PS-Menü rumtreibe, lädt der Controller auch problemlos ohne Verbindungsabbrüche... lediglich IM Spiel verliert er die Verbindung. Und dort auch nur, wenn ich X oder Quadrat Drücke (80% aller X-Drücker und ca. 50% aller Quadrat-Drücker führen zum Verbindungsverlust) ... Ist das nun ein Wackelkontakt IM Controller, dass der an der Stelle von X und Quadrat nen Fehler hat, oder liegt das am Spiel? :/

EDIT 2: Sacred läuft und lädt auch ohne Probleme! :/ Infamous? Kann das evtl wer gegentesten?? [Wenn ich schieße verliert er auch die Veridnung, also L1 gedrückt halten und R1 drücken]

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dr.Evil (14 Komm-Experte, 2625 EXP)
The Walking Dead! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.4.2011

Wenn ich mal raten müsste, würde ich sagen, dass dein Controller defekt ist, denn soweit ich weiß wird über den USB-Anschluss der Controller nur geladen und die eigentliche Verbindung zu Konsole läuft weiterhin über Bluetooth.
Wie siehts denn mit der Verbindung zur Playstation aus, wenn du kein Kabel angeschlossen hast?

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich habe oben noch etwas hinzueditiert smilie

- Und solange KEIN Kabel angeschlossen ist, kann ich ohne Probleme spielen, dabei ist mir der Controller noch nie "Neugestartet".
Wie oben beschrieben passiert das wohl auch nur bei Infamous Oo

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dr.Evil (14 Komm-Experte, 2625 EXP)
The Walking Dead! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.4.2011

Dann hab ich absolut keine Ahnung... confused

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen...

Also es scheint wohl die Kombination aus inFAMOUS und dem Controller zu sein... ich habe es mit einem anderen Controller getestet, welcher aber KEIN Dualshock besaß, und mit diesem funktionierte es ohne Probleme -.-*
Nun gebe ich meinen Controller mal ab und teste es an einer anderen PS3...

Ansonsten, man hat ja 2 Jahre Gewährleistung, oder?
Nur wie soll man so ein komisches Verhalten dem Verkäufer glaubhaft darlegen :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)