Free2Play MMO Empfehlung?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Sers zusammen!

Nach kurzer Boardsuche war der letzte Beitrag zum Thema F2P von 2009 .. dachte mich ich mach mal nen neuen Thread auf wink

Bin momentan wieder auf der Suche nach einem MMORPG, zumindest um die Zeit bis TOR zu überbrücken, alle bekannten P2P hab ich eigentlich durch (Runes of Magic, Lord of the Rings, Age of Conan und solche "Größen").
Ich hatte damals (vor WoW Zeiten mr.green) schon sehr gerne kostenlose MMOS gespielt, das ist allerdings schon ein paar Jährchen her und mittlerweile ist der Markt ja sehr überflutet ..

Welche spielt ihr? Kann auch gerne asiatisch angehaucht sein, sowohl gameplay als auch charakter technisch.

Hatte vor Jahren zum Beispiel gerne Priston Tale gespielt falls das noch jemand kennt ..

Danke schonma! :]

Ren

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Bin kein Freund von F2P ist praktisch sowieso meistens ein Pay2Play weil man in elementaren Features eingeschränkt wird. LOTRO ist noch das beste F2P weil man auch gut ohne was zu zahlen durchleveln kann und durchs Spielen Punkte bekommt für die man sich im Shop dann neue Sachen freischalten kann.

Age of Conan ist zum Reinschnuppern ganz okay, aber wenn man es ernst meint muss man auch hier zahlen.Aber kann beide Spiele durchaus empfehlen beide sehr nett.

Ich bin eigentlich gerne bereit monatlich was abzudrücken, 13€ sind auch nicht wirklich viel Geld da bezahl ich für EIN Kinobesuch schon deutlich mehr, und mit MMOs hat an doch zeitlich mehr Spass.
Spiele mit Itemshop sind normalerweise ein NoGo für mich: Es kommt nicht mehr auf "erarbeiten" und "skill" an sondern wer den dickeren Geldbeutel hat. Womit ich mich noch anfreunden könnte wäre ein F2P System wo ich als Abonnent auch ALLES bekomme was sich andre im Itemshop zukaufen können. Was ich als ne Frechheit empfinde ist ein System wie in WoW wo man Abbonent sein MUSS aber trotzdem nicht alles bekommt sondern noch den Shop bemühn darf, ist für mich klar Missbrauch der Marktführerposition.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47415 EXP)
Alexa, spiel mir das Lied vom Tod
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich bin eigentlich auch nicht so der F2P-Fan und meine MMO-Zeiten sind lang vorbei, aber vor einer Weile hab ich aus Langeweile mal Allods Online angeschaut. Und das hat mir doch sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick sieht es zwar WOW sehr ähnlich, aber es macht doch genug anders. Die Community war größtenteils auch nett und hilfsbereit. Das ich nicht weitergespielt habe liegt eigentlich nur daran, dass ich nicht mehr die Zeit für ein MMO aufbringen kann und will. Bei Allods sollte man sich irgendwann doch in Gilden organisieren, vor allem wegen der Astralschlachtschiffe. Ich hab es hauptsächlich allein gespielt und da wurde es etwa mit Level 15 relativ anstrengend. Man steigt auch vergleichsweise langsam auf, allerdings gibt es eigentlich immer genug zu tun.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Age of Conan und Lotro hatte ich ja schon gespielt, sogar etwas länger also nich nurma 10 Minuten reingeschaut mr.green
Allods kenn ich nur vom Namen .. ma googlen - danke!

Prinzipiell hab ich natürlich auch nichts dagegen was zu bezahlen, aber P2P hab ich irgendwie alle schon durch ..

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 7107 EXP)
Spielt mit GG-Usern Destiny! (siehe Forum)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 20

Ich spiel seit Ewigkeiten Tibia. Hat einen Retro-Grafikstil in Ultima 7 Perspektive, ist seit 1997 online und ziemlich hardcore (PvP, Item/Skill-Loss). Sicherlich eine Nische, aber ich steh auf Pixelgrafik. Mag auch Terraria lieber als Minecraft wink

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59446 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 26 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732
Faerwynn schrieb:

Ich spiel seit Ewigkeiten Tibia. Hat einen Retro-Grafikstil in Ultima 7 Perspektive, ist seit 1997 online und ziemlich hardcore (PvP, Item/Skill-Loss). Sicherlich eine Nische, aber ich steh auf Pixelgrafik. Mag auch Terraria lieber als Minecraft

Tibia hab ich auch mal ein wenig gespielt, allerdings war mir das mit dem PvP zu hart. Kaum aus dem Startgebiet raus konnte man einfach ohne Strafen umgelegt werden und hat so meist alles verloren, was man bis dahin hatte. Habs danach gleich wieder aufgehört...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

PVP ist auch irgendwie ganich meins :/ Hat mir in WoW Classic Zeiten noch Spaß gemacht oder mal bei RIFT, aber sonst eher nich mr.green

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3282 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Ich spiel gelegentlich Hellgate - Global.

Ansonsten Guild Wars(was ja aber so gesehen kein F2Play ist, da man die Anschaffungskosten hat, aber keine weiteren laufenden kosten.)

Als etwas älteres Spiel: Ragnarok Online

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Aww was hab ich Ragnarok geliebt! lol Hab ich sehr lange gespielt <3 Paladin.

Guild Wars is mir irgendwie noch zu teuer, mal schaun obs da ne Trial gibt, hatte damals nur die 1. Beta gespielt.
Ist aber nach wie vor noch she PVP lastig oder?

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12908 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Naja ich habe eine Zeitlang AirRivals und Black Prophecy gespielt.

AirRivals wurde mir irgendwann viel zu eintönig, spätestens nach der Fraktionswahl kann man der Story nicht mehr durchgängig folgen und muss immer Massen an Gegnern abballern um die entsprechende Levelfreigabe zu erhalten. Für mich eher langweilig und öde...

Black Prophecy hat im Grunde das selbe Problem, punktet immerhin mit einer guten Storypräsentation die durchaus interessant ist und diese Spielzeit durchaus gerechtfertigt, wenn die Storymissionen allerdings erstmal wieder zu Ende sind (bis zum nächsten Storyupdate) und die Open-World Komponente eintritt, fällt das Spiel definitiv für meine Space-Sim Begriffe ins Bodenlose.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Guild Wars und PVP lastig? Meines Wissens ist PVP da doch vollkommen freiwillig und das Spiel ist doch eigentlich viel mehr Storylastig? Soweit ich weiß lol

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Neben dem genannten LotRO, was aber ab einem gewissen Punkt nurnoch Sinn macht wenn man auch einen gewissen Betrag investiert, da man sonst nurnoch die Hauptquests erledigen kann, die allerdings bei weitem nicht genug EP bringen, würde ich noch Mythos empfehlen. Ist wie Torchlight als MMO in schlechter, allerdings immer noch gut.

____________________________________

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3282 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Renraven schrieb:

Aww was hab ich Ragnarok geliebt! Hab ich sehr lange gespielt <3 Paladin.
Guild Wars is mir irgendwie noch zu teuer, mal schaun obs da ne Trial gibt, hatte damals nur die 1. Beta gespielt.
Ist aber nach wie vor noch she PVP lastig oder?

die complete collection (beinhaltet Prophecies, Factions, Nightfall und Eye of the North) bekommt man schon für bummelig 30 euro (wenn dir ne Hülle nicht wichtig ist, auch mal bei Ebay schauen nach Keys).

Du kannst sehr viel Zeit in den PVE-Teil stecken. Alleine das Durchspielen der Kampagnen dauert schon seine Zeit ohne Nebenquests. Und selbst wenn man alles "durch" hat, kann man sich mit dem sammeln der Punkte für die Belohnung in Guild Wars 2 die Zeit vertreiben.
Ich persönlich habe nicht so das Interesse am PVP und wie Novachen schon sagte, ist PVP kein muss. Du kannst GW komplett ohne PVP spielen.

Edit: Trial: http://guildwars.com/freetrial/ Ich meine 7 Tage testen können, aber mit Einschränkungen (kein Handel zB). Lass dich aber nicht Verschrecken von der Demo, da diese in Prophecies nur spielbar ist. Prophecies zeigt meiner Meinung nach sehr schlecht das potential von GW. Die andern Kampagnen lassen sich wesentlich angenehmer spielen.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Vielen Dank für die ganzen Beiträge mr.green

Ich hatte schon ne zeitlang nichmehr nach Guild Wars geschaut und PVP lastig in dem Sinne dass man damals nur bis lvl 20 spielen konnte und danach eigentlich PvP angesagt war smilie

Das mit der Trial hatte ich auch gesehen und wenn ich mich recht erinnere hat ja Nightfall einiges zum PvE beigetragen oder?

Vielleicht werd ich das nächste Woche echt mal antesten, hab diese leider nichmehr viel Zeit ..

Ansonsten hab ich gestern mal in Forsaken Worlds (F2P auf Steam) reingeschaut, sieht ganz lustig aus, aber dass man mit lvl 3 schon 1300er Crits raushaut hat mich etwas stutzig gemacht! lol

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Falls man mal weg von den ganzen Kinder-MMOs kommen will und etwas ganz anderes ausprobieren möchte, kann ich nur jedem EvE Online ans Herz legen.

Allerdings nur falls du entweder voll ins PvP einsteigen willst, oder du gerne Handel betreibst. In letzterem Fall hast du mit dem Spielen von Industrie Gigant und vor allem der X-Serie einigermaßen eine Vorstellung vom ,,Market PvP'' in EvE. Nur das die Märkte in EvE natürlich komplett spielerbeherrscht und von daher unglaublich dynamisch sind.

Falls du aber in das, wie ich finde Core-Feature von EvE einsteigen willst, führt kein Weg am PvP vorbei. Ständige Kriege um Sonnensysteme und ihre Ressourcen, das Planen von Logistik, Rüstung, diplomatische Verhandlungen, Propaganda, Spionage, Sabotage und Betrug ... alles komplett spielergesteuert und in diesem Ausmaß absolut einzigartig. Dabei muss man sich, wenn man nicht will, dass PvP gar nicht so anstrengend wie bei typischen Online Rollenspielen vorstellen. Man kann als typischer DD auch in der Anonymität des Blobs versinken, braucht keine Verantwortung zu übernehmen und hektisch wird es für den DD auch selten - soll ja viele Leute geben die sowas mögen. Man kann sich das Leben aber als ,,Tackler'' in kleinen Schiffen die andere Schiffe am abhauen hindern und für die taktische Positionierung auf dem Schlachtfeld sorgen, bzw. als ,,Heiler'' der befreundete Schiffe repariert aber auch hektisch und skilllastig gestalten.
Willst du nicht in Flotten > 100 Mann mitfliegen die teilweise an Schlachten 1000 vs 1000 und mehr teilnehmen, gibt es PvP natürlich auch in allen Größenordnungen bis hinunter zum 1on1. Je kleiner die Flotte, desto eher sollte jeder wissen was er tut und desto eher fallen Fehler auf. Insgesamt ist das EvE PvP durch den permanenten Schiffsverlust unglaublich adrenalingeladen.

PvE ist allerdings weitesgehend einfallslos und vom Anspruch her größtenteils mit dem Daylies Farmen in WoW zu vergleichen. Und auch zu genau dem gleichen Grund überhaupt da: Zum Geld verdienen. Seinen Spaß sollte man nicht einzig und allein daraus ziehen, die Motivation wird einen früher oder später verlassen. Gibt trotzdem genügend Menschen denen auch das gefällt, warum auch immer wink.

Das was dich jetzt interessieren wird: Für derzeit ca. 370 Millionen ISK (Interstellare Kredits / Isländische Kronen mr.green) kann man sich einen Monat Spielzeit kaufen. Nach ca. 70 Tagen Spielzeit (70 Echtwelt Tagen, du skillst weiter während du ausgeloggt bist) könntest du Schiffe fliegen um Incursions anzugehen (etwas anspruchsvolleres PvE, mit Raids in WoW zu vergleichen), die mit der entsprechenden Gruppe gut und gerne 100-170 Millionen pro Stunde abwerfen können ... do the math. Man kann quasi ein F2P daraus machen, ohne das es den geringsten F2P Appeal hat.

Ich meine es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass 90 % der Leute die EvE spielen sich von der ein wenig monotonen und schwierigen Anfangsphase abschrecken lassen, weil sie einfach nur zu faul sind sich etwas zu informieren. Alles was man tun muss, ist ein paar Tage Anstrenungsbereitschaft zeigen und sich von der hilfreichen Community in Foren helfen zu lassen um dann sehr bald einer Corporation (Gilde) zu joinen. Verstehendes Lesen ist auch immer von Vorteil. Hat man dann gemeinsame Ziele, wirst du merken wie deine Motivation in ungeahnte Höhen schnellt. Am besten funktioniert das natürlich immernoch mit RL Freunden. Die Einstiegshürde hat aber auch ihre Vorteile, da man so von Kiddies verschont bleibt. Selbst die Flamewars haben (meist) Niveau und können äußerst unterhaltsam sein.
Denn wenn du dich ein wenig über das Spiel informierst, ein paar Videos schaust und so etwas wie einen Sinn für ''Epik'', das ,,große Ganze'' oder ,,Teil etwas Großem zu sein'' hast, wird sich dir auch sehr bald das gigantische Ausmaß und beinahe grenzenlose Potential dieses meiner Meinung nach fortschrittlichsten Spiels unserer Zeit erschließen.

Übrigens kann mir jeder der etwas Hilfe beim Einstieg benötigt eine PM schreiben oder hier im Thread antworten, ich helfe gern smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1319 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Erst wieder den 14-Tage Trial von EVE durch... zum x-ten Mal^^
Es schreckt mich schon immer wieder ab, weil ich eben nichtmal 14 Tage Zeit hab regelmäßig zu zocken. EVE ist ja nix für Gelegenheitsspieler und trotzdem macht es irgendwie "süchtig"...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Wow das nenn ich mal ausführlich mr.green
Eve hatte ich vor einiger Zeit mal bei Steam gekauft, war im Angebot, im Juli mal ne zeitlang gespielt und es hat auch echt Spaß gemacht, hab zwar nich viel mehr gemacht als gefarmt (Mining hauptsächlich) und dumm rumgeflogen, aber ich kannte halt niemanden und es ist unglaublich komplex! An und für sich wirklich ein cooles Spiel, leider nich so wirklich das was ich suche mr.green

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12908 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Naja von den 14 Trial Tagen sieht bei EVE faktisch auch überhaupt GAR NIX lol. Das fängt erst so ab dem dritten Monat erst so richtig an wenn man überhaupt das Schiff dafür hat in die spannenden Gebiete zu fliegen. Alles davor ist eher Kleinkram. Daher natürlich nichts für dich, denn für 3 Monate braucht man entsprechende GTCs oder Gönner lol Und die richtig großen Quests gibt es ja auch erst sowieso im High-Level Game und beginnen auch erst da das Universum entsprechend zu beeinflussen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Ja, ist halt genau der falsche Weg sich alleine in irgendwelche Belts zu verkrümeln und zu minen. Man kann sich ruhig 2 bis 3 Wochen darüber klar werden was man will, sich dann eine entsprechende Corporation hier:

https://www.eveger.de/forum/forumdisplay.php?f=13 bzw. hier:

https://www.eveger.de/forum/forumdisplay.php?f=31

suchen, sich danach wieder umentscheiden was man eigentlich will, eine neue Corp suchen und dann endlich richtig loslegen lol.

Ich versteh immer gar nicht was alle gegen mein geliebtes EvE haben. An einem langweiligen Nachmittag mit insgesamt 9(!) RL Freunden begonnen und keiner hat es weitergespielt. 2 Kumpels sind immerhin noch 2 Monate dabeigeblieben. Danach gings wieder geschlossen Richtung League of Legends *kotz* ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1319 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

lol Leider kann ich nicht einen einzigen RL Freund dazu bewegen mal EVE zu starten.

League of Legends wird auch langsam langweilig^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12908 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
Equi schrieb:

Ja, ist halt genau der falsche Weg sich alleine in irgendwelche Belts zu verkrümeln und zu minen. Man kann sich ruhig 2 bis 3 Wochen darüber klar werden was man will, sich dann eine entsprechende Corporation hier:
https://www.eveger.de/forum/forumdisplay.php?f=13 bzw. hier:
https://www.eveger.de/forum/forumdisplay.php?f=31
suchen, sich danach wieder umentscheiden was man eigentlich will, eine neue Corp suchen und dann endlich richtig loslegen .
Ich versteh immer gar nicht was alle gegen mein geliebtes EvE haben. An einem langweiligen Nachmittag mit insgesamt 9(!) RL Freunden begonnen und keiner hat es weitergespielt. 2 Kumpels sind immerhin noch 2 Monate dabeigeblieben. Danach gings wieder geschlossen Richtung League of Legends *kotz* ...

Naja das kenn ich aber. Ich persönlich habe ursprünglich damals auch mit den Leuten von meiner FreeSpace2 und StarLancer Squadron angefangen, war im Grunde unsere EVE Abteilung, haben ja auch ne Corp unter selben Namen gegründet gehabt. Schon gegen 2004 waren von den 15 Leuten die mit EVE angefangen haben nur noch 8 Leute dabei die auch in einer der anderen beiden Abteilungen aktiv waren. 2007 wurde die Squadron vollständig dicht gemacht und die Corp ging damit auch unter und ich habe die bis ins Jahr 2009 unter eigenem Namen weitergeführt. 2007 waren von der alten Garde nur noch 4 Leute dabei die auch noch eine zeitlang in meiner Corp dabei waren. Seit Ende 2007 bin ich aber im Grunde die letzte der alten Gruppe gewesen. Witzigerweise hatte ich in dem halben Jahr aber einen größeren Zuwachs hinbekommen wie unter anderem Namen in den zwei Jahren vorher lol. Frauen werden bei EVE recht kräftig umschwirrt *g*.

Mitte 2009 bin ich aber mit einer anderen Corporation fusioniert weil ich meine Leitung wegen Ende der Ausbildung und Anfang vom Job aufgegeben habe. Und da bin ich heute immer noch und habe als ehemalige Leiterin auch alle Admin-Privilegien der neuen Corp ohne zur Corp-Leitung zu gehören, so eine Art Ehrenleiterin, missbrauche die Rechte aber ja auch nicht. Spielen tue ich EVE aber trotzdem auch nur sporadisch und keinesfalls regelmäßig lol.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Naja, da haben einige deiner Kollegen ja immerhin ein paar Jahre durchgehalten. Ist doch top! Bei uns war die durchschnittliche Verweildauer in EvE so um die zwei Stunden. Aber felsenfest davon überzeugt sein das Spiel beurteilen zu können (Kann mein Schiff ja gar nicht mit WASD steuern, bei den Kämpfen brauch ich doch gar keinen Skill etc.) *seufz*

Sry für die Threadzweckentfremdung mute

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1319 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

wink Back to topic:

Ich hab Warhammer Online immer gerne gespielt. Allerdings war das nur bis Lvl 10 oder so kostenlos, danach Abo.

Ist hier schon Anarchy Online gefallen? Auch F2P, soweit ich mich erinnere, wenns das noch gibt lol

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Ich bin mir sicher das EVE richtig Spaß macht wenn man sich drum kümmert lol Aber ich hab auch schnell den Nerv bei X verloren und bei eve wird man halt wirklich ins kalte Wasser geschubbst mr.green

Anarchy online hab ich vor Jahren mal angestet .. keine Ahnung obs das noch gibt O_o

Denke ich werd mir die Zeit ma mit Forsaken Worlds vertreiben bis ich nächste Woche Gelegenheit hab in Guild Wars reinzuschauen, Kumpel hats und ich kann mir das so mal first hand anschaun bevor ichs mir wirklich kauf, die Editionen sin ja schon etwas wirr .. complete edition beinhaltet nich das Addon, die Platinum beinhaltet das Addon, aber nich die beiden "Kapitel" für Guild Wars Classic .. wenn ich das richtig gelesen hab mr.green

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dominius (17 Shapeshifter, 7006 EXP)
Help ArcenGames!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 29.11.2010
Inhalte: 59

Ist Spielzeit bei EVE inzwischen so teuer geworden? Als ich es damals gespielt habe, hat nen Monat nur ~135 Mio ISK gekostet, ist aber auch schon länger her, bin auch nicht dabei geblieben, Monatsgebühren und Zeitaufwand und so - meinen Account gibts natürlich immernoch.
Ich will auch gar nichts gegen EVE sagen, ist sicher eines der besten, wenn nicht DAS beste MMO auf dem Markt. ('Tabula Rasa' wurde ja leider eingestellt...) Die Einstiegshürden mögen hoch sein, aber ich würde behaupten, dass es sich lohnt, mir hat meine kurze Zeit jedenfalls viel Spaß bereitet.

P.S.: LoL ist wirklich nicht so endlos abwechslungsreich.

ontopic:
Ich habe mal viele F2P-MMOs ausprobiert und kann von den meisten nur dringenst abraten. Asia-Grind-Mist von Rappelz über Metin2 oder wasauchimmer ist der letzte Mist. Meist reicht ein Blick auf die Screenshots, um den größten Schmu zu erkennen und dann weiterzuklicken.
'Runes of Magic' war da schon deutlich besser, und HdRO hat mir wirklich gut gefallen. Achja, 'Anarchy Online' ist auch F2P und abgesehen vom coolen Namen auch ein gutes Spiel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3282 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64
Renraven schrieb:

Denke ich werd mir die Zeit ma mit Forsaken Worlds vertreiben bis ich nächste Woche Gelegenheit hab in Guild Wars reinzuschauen, Kumpel hats und ich kann mir das so mal first hand anschaun bevor ichs mir wirklich kauf, die Editionen sin ja schon etwas wirr .. complete edition beinhaltet nich das Addon, die Platinum beinhaltet das Addon, aber nich die beiden "Kapitel" für Guild Wars Classic .. wenn ich das richtig gelesen hab

Complete collection beinhaltet die 3 Kapitel UND das Addon. Soweit ich heute morgen aber gesehne hab sind die complete collections ziemlich abgegriffen mittlerweile (zumindest auf amazon derzeit ausverkauft). bei ebay gibt es aber noch massig cd keys, dafür halt keine CD/hülle dabei. Aber wie gesagt wenn du darauf kein wert legst kauf es dir bei ebay.

Die Guild Wars Trilogy kostet 25 Euro im NCsoft shop und beinhaltet wirklich nur die 3 Kapitel, da müsstest du dir dann das Addon (Eye of the North, im NCSoft shop 15 Euro) dazu kaufen.

Von den Kosten fährst du halt mit der complete collection besser.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Renraven (14 Komm-Experte, 2216 EXP)
Horizon durch, was ein fantastisches Spiel !
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.4.2011
Inhalte: 5

Die complete Collectors hab ich bei amazon gesehen für 200€ lol lol Das is schon heftig mr.green

Aber danke für den Link .. da könnt ich doch glatt zuschlagne .. maan ausgerechnet jetzt muss ich beruflich nach Holland übers WE .. hätte man so schön zocken können nasty

____________________________________

Nomen mihi Legio est, quia multi sumus

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3
Dominius schrieb:

Ich habe mal viele F2P-MMOs ausprobiert und kann von den meisten nur dringenst abraten. Asia-Grind-Mist von Rappelz über Metin2 oder wasauchimmer ist der letzte Mist. Meist reicht ein Blick auf die Screenshots, um den größten Schmu zu erkennen und dann weiterzuklicken.'Runes of Magic' war da schon deutlich besser, und HdRO hat mir wirklich gut gefallen. Achja, 'Anarchy Online' ist auch F2P und abgesehen vom coolen Namen auch ein gutes Spiel.Ich habe mal viele F2P-MMOs ausprobiert und kann von den meisten nur dringenst abraten. Asia-Grind-Mist von Rappelz über Metin2 oder wasauchimmer ist der letzte Mist. Meist reicht ein Blick auf die Screenshots, um den größten Schmu zu erkennen und dann weiterzuklicken.
'Runes of Magic' war da schon deutlich besser, und HdRO hat mir wirklich gut gefallen. Achja, 'Anarchy Online' ist auch F2P und abgesehen vom coolen Namen auch ein gutes Spiel.

Amen!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25879 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Renraven schrieb:

Ich hatte schon ne zeitlang nichmehr nach Guild Wars geschaut und PVP lastig in dem Sinne dass man damals nur bis lvl 20 spielen konnte und danach eigentlich PvP angesagt war

Nein, soweit ich weiß gibt es in jedem Kapitel eine größere Kampagne (also Story-Missionen), die in der Regel erst ab Stufe 20 richtig los geht. Klar kannst du da auch jede Menge PvP machen, wenn du willst. Aber du kannst es auch lassen mr.green
So hat mir das jedenfalls neulich erst jemand erklärt, der es eigentlich wissen müsste smilie

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmal "Pirates of the Burning Sea" in die Runde werfen. Ich habe da mal die Probe-Version gespielt, als es noch nicht f2p war, hat mir an sich sehr gut gefallen. Nur die Grafik ist etwas trocken -- und man ist in späteren Phasen auf jeden Fall auch auf Teamspiel angewiesen, da die Welt, ähnlich wie bei EVE, vor allem von den Spielern gestaltet wird und man dann alleine nicht mehr wirklich viel leisten kann. Aber selbst wenn man das nicht will, kann man in der Phase davor gut Spaß mit dem Spiel haben smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21
Larnak schrieb:

Renraven schrieb:
Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmal "Pirates of the Burning Sea" in die Runde werfen. Ich habe da mal die Probe-Version gespielt, als es noch nicht f2p war, hat mir an sich sehr gut gefallen. Nur die Grafik ist etwas trocken -- und man ist in späteren Phasen auf jeden Fall auch auf Teamspiel angewiesen, da die Welt, ähnlich wie bei EVE, vor allem von den Spielern gestaltet wird und man dann alleine nicht mehr wirklich viel leisten kann. Aber selbst wenn man das nicht will, kann man in der Phase davor gut Spaß mit dem Spiel haben

Das kann ich so nicht stehen lassen. Pirates of the Burning Sea, oder kurz Potbs, kann man locker auch bis ins höchste Level Solo zocken. Wenn man lediglich alleine oder in kleinen Gruppen NPC kloppen will und einem das Piratensetting zusagt es einen Blick wert. Aber in puncto Crafting und PvP ist Potbs ein Witz und nicht mal ansatzweise mit EvE vergleichbar. Zudem scheints mir das das Spiel seit es F2P wurde mehr oder weniger auf der Stelle tritt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25879 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Naja, "spätere Phasen" meint natürlich ab dem Höchstlevel, wie das bei MMOs eben so ist mr.green
Das mit dem Witz interessiert mich jetzt aber, mir schien es, als gäbe es da durchaus viele Community-Strukturen und größere Events, die sich um die Politik der einzelnen Fraktionen dreht. Mit EvE verglichen habe ich ja nicht das Crafting oder das PvP, sondern die Art und Weise, wie sich die Welt und die Fraktionen strukturieren. Das geschieht in beiden Spielen durch Spieler und ihre Aktionen idR über PvP und nicht durch statische "Ist so"s, in die Raid-Instanzen eingebaut werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Potbs hat 4 verschiedene Fraktionen und ein Forum wie jedes andere Spiel auch. Als Endgame Content kämpfen diese 4 Fraktionen darum die aktuelle Runde zu gewinnen. Aber das macht eine kleine Gruppe Hardcore PvPler unter sich aus, da hat man als normal sterblicher keinen Zugang. Wenn die eigene Fraktion gewinnt kriegt man auch fürs nichts tun ein paar Medaillen. Die kann man dann ingame gegen virtuellen Rum eintauschen. Das wars. Community Strukturen sind mir jedoch noch keine begegnet.
Achja und Crafting macht auch nur mit kostenpflichtigem Premium Account Sinn.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25879 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mh, ich dachte, es geht da um Kämpfe um Städte, die dann durch große Seeschlachten entschieden werden, nachdem die angreifende Fraktion die Städte vorher in einen "Kampfmodus" (ich weiß gerade nicht mehr, wie es im Spiel heißt) versetzt hat? Von der Sache mit den Runden hab ich auch noch nichts mitbekommen, bezieht sich das auf die komplette Spielwelt oder was für Runden meinst du?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Ja es gibt mehrere Städte/Häfen die von den Fraktionen erobert werden können. Diese müssen zuerst von den Spielern belagert werden. Sobald ein Hafen belagert wird wird das Gebiet drumherum zur PvP Zone. Wurde der Hafen lange genug belagert kommt es irgendwann zum sog. "Portbattle". Die gibt es nur zu festen Uhrzeiten und glaube nur 2 pro Tag. In denen kämpfen dann jeweils maximal 24 Spieler pro Seite um die Stadt. Für jede erfolgreiche Eroberung gibts Punkte für die Fraktion und für jeden Verlust eines Hafen werden Punkte abgezogen. Die Fraktion die zuerst ein festgesetztes Limit erreicht gewinnt die aktuelle Runde und es wird eine neue gestartet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25879 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ah, das mit den Runden wusste ich nicht. Das klingt dann schon irgendwie doof ...
Aber egal, bis dahin macht es trotzdem Spaß mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)