Insanely Twisted Shadow Planet: Spielstand mit einem Klick ohne Warnung verlieren?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bruno Lawrie (16 Übertalent, 4485 EXP)
ist wieder der Dovahkiin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010

Ich hab mal ne Frage zu ITSP von Xbox Live Arcade. Ich hab das Spiel so um die sechs Stunden gespielt und vorhin beim Start aus Versehen statt "Resume" dann "New Game" gewählt. Dadurch dass nur Farben den Fokus im Menu zeigen, ist es bei zwei Menupunkten ja auch schwer zu erkennen, was markiert ist.

Naja, hab dann das Intro abgebrochen und bin direkt wieder raus.

Aber nach erneutem Start, diesmal mit Resume, lande ich wieder beim Spielanfang. Ich hab alles mögliche probiert und auch ein paar Mal das Spiel verlassen und neu gestartet, aber ich komme nirgends mehr in meinen ungefähr zur Hälfte durchgespielten Spielstand rein. Achja, es gibt nur eine Festplatte, kein weiteres Speichermedium, ich bin also definitiv auf dem Gerät, wo mal mein Spielstand war.

Kann das wirklich sein, dass das Spiel bei "New Game" ohne jede Warnung und ohne jede Nachfrage einfach den vorherigen Spielstand killt?! Das wäre ja völlig wahnsinnig!

Kann das jemand, der das Spiel neu kauft, vielleicht mal testen?

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Bruno Lawrie (16 Übertalent, 4485 EXP)
ist wieder der Dovahkiin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.10.2010

Hm, hab eben mal bewusst "New Game" gewählt und da kommt eine Warnung. Die hab ich aber vorhin niemals gesehen oder bestätigt.

Dann hat das Spiel auf andere Weise mein Savegame verloren. So ein Mist!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)