Vertonte Gameplay-Videos erstellen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12317 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Da ich mich anders auf GamersGlobal.de nützlich machen will, habe ich überlegt zu Spielen ein Videotest zu machen. Ich als Leihe kenne mich mit der Thematik aber so gut wie gar nicht aus.

Kennt ihr kostenlose Programme mit denen ich arbeiten kann? Zum Beispiel ein Programm womit ich ein Pc-Spiel capturen kann,während ich es spiele. Oder ein Programm womit ich das bearbeitete Video, während es abgespielt wird, kommentieren kann. Das wäre wirklich schon eine große Hilfe. Ansonsten interessiert mich noch, wie ich so ein Video aufbauen soll und worauf ich besonders drauf achten muss.

Vielen Dank im voraus!

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Fürs Capturing wirst du wohl an FRAPS in der Vollversion kaum herumkommen. Die 20-something-Dollar sind aber gut investiert. Für die weitere Bearbeitung wirst du eh eine Videoschnittsoftware benötigten - diese bieten dann aber auch immer die Möglichkeit Kommentare einzusprechen. Manch einem mag für simple Projekte das bei Windows beiliegende Moviemaker reichen, etwas mehr Luxus als der von Moviemaker (also mehr als 0..) kann trotzdem nicht schaden. Kannst ja mal mit Demoversionen der Tools von Magix oder Pinnacle herumprobieren. Wenn du noch einen Apple daheim hast - iMovie ist auch nicht schlecht für den Einstieg.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12317 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Habe nur einen iMac von 2005 und der ist auch relativ lahm. Wie muss ich mir das denn mit dem Vertonen vorstellen? Ich spiele das von mir bearbeitete Video ab und kann dann, beispielsweise durch drücken der Leertaste, das Video kommentieren, während ich es sehe?
Und ist das nicht viel Daten Material, wenn ich zum Beispiel 20 Stunden Capture?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Wenn du noch ein extra Mikro hast kannst du auch während des Spielens die Videos Live kommentieren. Geht auch mit Fraps super. Da du allerdings auf dem iMac unterwegs bist wird das alles wohl etwas schwieriger.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Du hast ja auch einen Windows-PC wenn ich mich nicht irre, oder? Dann geht Fraps schon mal super. Das spätere Kommentieren ist ein Teil des Schnittprozesses, du schneidest ja aus den zig Stunden auch ein paar Minuten Material zusammen. Dabei kannst du halt auch die Tonspuren ändern - oder welche mit deinem Kommentar hinzufügen.

Fang doch mal von vorne an bevor du dich und uns mit tausend Fragen kirre machst. Lade dir eine Demoversion eine Videoschnittprogrammes herunter, Pinnacle Studio müsste es da geben. Da sollte auch ein Tutorial enthalten sein und man kann mit dem Demomaterial ein wenig herumexperimentieren.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12939 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Für den Mac gibt es glaube ich nur wenige Software, die das kann. Am besten wäre wohl wirklich das hauseigene Quicktime, denn das bietet meines Wissens auch Funktionen an den aktuellen Schirm zu capturen.

Eine andere Alternative soll ScreenFlow für den Mac sein, kann allerdings zu beiden nichts sagen.

Für Windows gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, Fraps bietet sicherlich die beste Qualität, muss aber in einen anderen Codec weiter verarbeitet werden. Wem es wirklich darum geht kostenlos Videos zu erstellen wo auch nicht überragende Bildqualität gefragt ist, für den sollte bereits die Capture Funktion vom Programm XFire reichen. Hat auch den Vorteil, dass man mit XFire gleich Live-Streams machen kann.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85147 EXP)
I don't need an army. I've got a Krogan!
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
Tigerfr0sch schrieb:

Wenn du noch ein extra Mikro hast kannst du auch während des Spielens die Videos Live kommentieren. Geht auch mit Fraps super.

Finde ich wiederum nicht gut. Klingt dann nach einem Let's Play, wo man mehr unkonzentriert ist. Multitasking kann nicht jeder. Das macht sich eher negativ in einem Video bemerkbar. Wenn es ein Zusammenschnitt a la Review oder auch ein Gameplay ist, sollte es separat nachvertont werden. Das ist natürlich zeitaufwändiger aber letztendlich besser.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Für Macs empfehle ich iShowU HD mit einem Quick-Command (einer sonst nicht genutzten Tastenkombination) startet und endet die Aufnahme. Audio und Videospur werden getrennt aufgenommen, sodass am Ende drei Dateien entstehen: Kommentarspur, Video ohne Kommentar und Video mit Kommentar.

Da Let's Plays bzw. Let's Comments eher für lockere Kommentierungen geeignet sind, empfehle ich dir, mit iShowU nur das Video aufzuzeichnen. Das Kommentar fügst du dann am besten über die Kommentierfunktion von iMovie hinzu.

Da du ein 2005er iMac hast wird das Rendern sehr lange dauern und die Aufzeichnung in 480p noch flüssig möglich sein, aber bei 720p kann es zu Rucklern kommen.

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12317 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich besitze auch einen Pc. Den Mac habe ich nur als Alternative genannt, da es ja Programme wie iMovie gibt, die es nur für Mac erschienen sind. Zu meinem Pc: HD6870, 2,5 Ghz Intel-Quadcore und 4 GB Ram, ich denke das ist besser um Videos zu bearbeiten. Vielleicht hilft euch auch die Information, dass ich noch eine Soundkarte in meinem Rechner habe. Als Mikrofon, würde ich ein 15€ Logitech Headset nutzen, dass für meine anfänglichen Amatuer-Videos erst einmal reichen müsste. Ich bedanke mich schon einmal sehr für eure Unterstützung und Programm-Tipps. Ich denke, ich werde mir erst einmal From Dust als Probearbeit nutzen, da dieses klar Strukturiert und in Kapitel aufgeteilt ist. Erst werde ich das Spiel in laufe der Woche spielen, dann mir auf ein Zettel Notizen machen um mir das schneiden und die Synchro zu erleichtern, danach schneide ich etwas rum und stelle das Video für euch unkommentiert auf Youtube.de hoch, damit ihr mir erst einmal sagen könnt, ob es vom schneiden und zusammensetzen der Clips gut zusammen passt. Hoffe, dass ich bis Ende dieser Woche damit fertig bin. Feedback ist mir bei so einem neuen Projekt dann wirklich sehr wichtig, damit ich mich verbessern kann, dass Spielen, wird dabei wohl, dass kleinste Problem. Als schneide Programm würde ich auf "Free Studio" zurück greifen. Bei diesem Freeware Programm, handelt es sich um eine Vielzahl von kostenlosen Programmen um Audi und Video Dateien zu bearbeiten, kann ich im übrigen nur jedem ans Herz legen. Habe damit schon oft Audio-Dateien, aus Youtube-Videos "getrennt". Wünscht mir viel Glück, ich poste dann Ende dieser Woche meinen ersten Versuch ohne Kommentierung hier rein. Ich denke länger als 6 Minuten darf es erst einmal nicht sein^^

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12317 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Seit heute habe ich nun FRAPS in der Vollversion gekauft. Da ich bereits etwas Zeit hatte das Programm zu testen, ist mir direkt die Kapazität des Capture Aufzeichnens aufgefallen. Über 3GB Material innerhalb von wenigen Minuten. Ist das normal? Vielleicht liegt es auch an dem großen Fernseher (42"), der mir als Monitor dient. Wenn ich bedenke, dass ich keine 10 Minuten angespielt habe und bereits über 3 GB Material habe, dann kann ich auf keinen Fall 8 Stunden Capturen. Mache ich etwas falsch oder liegt das wirklich an dem Programm?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Contra4you schrieb:

Seit heute habe ich nun FRAPS in der Vollversion gekauft. Da ich bereits etwas Zeit hatte das Programm zu testen, ist mir direkt die Kapazität des Capture Aufzeichnens aufgefallen. Über 3GB Material innerhalb von wenigen Minuten. Ist das normal? Vielleicht liegt es auch an dem großen Fernseher (42"), der mir als Monitor dient. Wenn ich bedenke, dass ich keine 10 Minuten angespielt habe und bereits über 3 GB Material habe, dann kann ich auf keinen Fall 8 Stunden Capturen. Mache ich etwas falsch oder liegt das wirklich an dem Programm?

Nö - du nimmst wohl in 1080p auf, da sind solche Dateigrößen normal. Deswegen solltest du in 15 Minuten-Schichten agieren und es regelmäßig umcodieren, damit Speicherplatz geschaffen wird.

ProTip: Besorge dir eine externe Terabyte-Platte für das Rohvideomaterial.

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12317 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Danke für die schnelle Antwort und den Hilfreichen Tipp! Da das Spiel wohl sehr gewaltig ist, versuche ich es morgen mal mit Gemini Rue. Ich hoffe, dass durch die Retro Optik und dem Format, dass es nicht so viel an Speicher frisst. Das mit den umcodieren ist eine sehr gute Idee, in welches Format müsste ich es denn umcodieren damit ich es später auch noch bearbeiten und auch auf Youtube hochstellen kann?

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Contra4you schrieb:

Danke für die schnelle Antwort und den Hilfreichen Tipp! Da das Spiel wohl sehr gewaltig ist, versuche ich es morgen mal mit Gemini Rue. Ich hoffe, dass durch die Retro Optik und dem Format, dass es nicht so viel an Speicher frisst. Das mit den umcodieren ist eine sehr gute Idee, in welches Format müsste ich es denn umcodieren damit ich es später auch noch bearbeiten und auch auf Youtube hochstellen kann?

wenn du es mit dem Mac bearbeiten willst m4v (ist auch sehr YouTube-freundlich)

____________________________________

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die Grafik des Spieles hat übrigens nichts mit der Größe der Videodateien zu tun. Die resultiert ausschließlich aus der genutzten Auflösung. Wenn du also in 1280x800 spielst anstelle von 1920x1080 wirst du kleinere Dateien erhalten. Egal ob du Doom1 oder Crysis 2 capturest. Da FRAPS ausschließlich unkomprimiert speichert (was ganz gut ist, weil dein PC selbst mit vier Rechenkernen keine Prozessorleistung über hat um das noch on-the-fly zu komprimieren) werden die Videodateien aber auf jeden Fall groß bleiben.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Stimmt so nicht ganz Dennis. Bildverbesserungen wie Anti-Aliasing und Super-Sampling beeinflussen die Größe des Videos genau so wie die Auflösung. Die besten Resultate erzielt man mit niedrigen Settings und einer geringen Auflösung.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
Tigerfr0sch schrieb:

Stimmt so nicht ganz Dennis. Bildverbesserungen wie Anti-Aliasing und Super-Sampling beeinflussen die Größe des Videos genau so wie die Auflösung. Die besten Resultate erzielt man mit niedrigen Settings und einer geringen Auflösung.

Einem unkomprimierten Video ist es vollkommen egal, ob der Bildschirm komplett schwarz ist oder darauf gerade Crysis auf Ultra-Settings gespielt wird. Bei der Komprimierung mag das einen Unterschied machen, der im Falle von AA, aber vernachlässigbar sein dürfte (da sich dadurch das Bild kaum verändert).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Beim Super-Sampling wird der Inhalt des Bildes vor der Ausgabe aber hochgerechnet und beeinflusst damit durchaus die Größe des Videos.
Beim Anti-Aliasing stimmts natürlich, das ist bei Fraps irrelevant, macht aber in der Komprimierung schon einiges aus mMn.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Contra weiß noch nicht einmal, was ein Videoschnittprogramm kann. Meinst du, er wird wissen wie er Supersampling aktiviert?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

In Metro 2033 zB kann man die Option direkt im Menu zuschalten afair. Ich wollts nur mal angemerkt haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)