XBox 360 meldet sich beim Start eines Spiels von XBox Live ab

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dan Sky (12 Trollwächter, 1051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2010

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir da behilflich sein könnt. Ich habe nach längerer Zeit mal wieder meine Xbox an das Internet gehängt, mir alle Updates gezogen und mich auch mal bei den Demos umgeschaut (habe keine Gold-Mitgliedschaft, sondern nur diese kostenlose, ehemals "Silber" genannte). Da ja Forza 4 vor der Tür steht, habe ich den Vorgänger rausgekramt und wollte eine Runde über die Nordschleife düsen. Wenn ich das Spiel nun starte (ich habe es komplett auf die Festplatte kopiert) meldet sich meine Xbox von Xbox Live ab. Ich kann mich manuell nicht mehr mit dem Dienst verbinden. Dies ist aber dringend von Nöten, da ich ein Update für Forza 3 herunterladen muss um wieder auf meinen Spielstand zugreifen zu können.
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte, dass sich meine Xbox beim Spielstart von Xbox Live abmeldet und sich nicht mehr anmelden lässt? Im Dashboard bin ich immer sofort verbunden und auch Demos und Videos lassen sich ohne Probleme herunterladen. Ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht könnt ihr mir da ja Tips geben, das wäre super!

Danke schon Mal im Voraus!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dan Sky (12 Trollwächter, 1051 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2010

Nachdem ich die Box nun über die Nacht habe ruhen lassen, hat Forza nun das Update installiert. Ich habe keine Ahnung wieso und warum es gestern Abend nicht geklappt hat - aber ich will mich einfach mal nicht beschweren wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
Christoph Vent (Redakteur, 129007 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2323
Dan Sky schrieb:

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte, dass sich meine Xbox beim Spielstart von Xbox Live abmeldet und sich nicht mehr anmelden lässt?

Auch wenn sich das Problem für dich erledigt hat, noch eine kurze Erklärung: Sobald die Xbox beim Start eines Spiels ein Update entdeckt, trennt sie sich von Xbox Live, um das Update laden zu können. Nach der Installation startet sie das Spiel neu und verbindet sich auch wieder mit Xbox Live. Lehnst du das Update ab, bleibt die Konsole auch von Xbox Live getrennt. Dadurch wird gewährleistet, dass immer nur die neueste Version eines Spiels online gespielt wird. Das gilt übrigens auch für reine Singleplayer-Spiele. In deinem Fall wahr es wohl ganz einfach so, dass zwar ein neues Update gemeldet, auf den Servern aber nicht gefunden wurde und somit auch nicht installiert werden konnte. Vielleicht war der Server gerade einfach offline oder wurde gewartet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)