Diablo 3: eigenes Forum bei GG

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36007 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Find ich sehr cool, dass wir ein eigenes Forum für das am meisten erwartete Spiel bei GG bekommen haben (Quelle: Die häufigst genannten Wartespiele, http://www.gamersglobal.de/trends) lol

Also mir haben die so heiss diskutierten neuen Infos (Perma-Online, Echtgeld-AH, Skill-Trees weg/vereinfacht, Attributverteilung automatisch) kein bisschen die Lust und Erwartung auf's Spiel gedrosselt. Ich freu mich riesig, und als jemand der glücklichen, die letztes und dieses Jahr auf der GC anzocken konnten, bin ich ganz klar der Meinung: es wird SUPER GEIL! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (26 Spiele-Kenner, 65685 EXP)
Mein Vorschlag für den Garten: Zubetonieren und grün anstreichen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 573
Martin Lisicki schrieb:

...es wird SUPER GEIL!

Abwarten. smilie
Die Erwartungshaltung ist auf jeden Fall extrem hoch. Alles andere als einen Megahit kann sich Blizzard eigentlich nicht erlauben. Ist die Frage, ob das überhaupt (noch) machbar ist, vor allem in Bezug auf die letzten Ankündigungen. Meine jahrelange Vorfreude hat mit dem permanenten Onlinezwang auf jeden Fall einen ziemlichen Dämpfer bekommen. Normalerweise wäre das ein potentieller Blindkauf gewesen, jetzt warte ich erstmal den GG-Test und die ersten Benutzererfahrungen ab. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
ganga (Community-Moderator, 16946 EXP)
endlich schnelles Internet!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Also ich hab Diablo 2 zweimal durchgespielt und fands damals auch toll, aber richtig gepackt hat mich das Diablo 3 Fieber nicht. Da haben Spiele wie The Witcher inzw. einfach mehr geboten als Diablo 2 damals, und ich hab nicht den Eindruck, als würde Blizzard bei Diablo3 so viel anders machen als beim zweiten Teil.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27510 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist online Online
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Da mich Diablo füher schon nicht die Bohne interresiert hat und sich das mit dem dollen "Always-On-Item-Store"-Konzept nicht ändern wird, finde ich ein Unterforum klasse. Allein schon weil ich nicht wieder reinschauen muss. razz

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
NedTed (18 Doppel-Voter, 11837 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Super! Ein eigenes Forum! YAY!

Für die Forenmoderatoren: http://www.gamersglobal.de/forum/40565/gefahr-onlineauktionshaus-gegen-bares-geld Dieser Thread würde da reinpassen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich habe Diablo niemals gespielt (weder 1, noch 2) wobei die CDs hier irgendwo rumfliegen. Bin halt ein Jäger und Sammler. Ich überlege ernsthaft, mir auch Teil 3 zu kaufen, da ich die ersten beiden Teile sowieso nicht mehr spielen werde. Diesen will ich dann aber wirklich mal spielen. smilie

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Ich weiß nicht, aber ich finde der Hype um das Spiel ist größer als das Spiel. Ich meine, es gibt soviele Spiele die soviel besser gemacht haben als Diablo 2, und nur der Kultstatus hilft dem Spiel noch zum Genre-Primus. Ich will jetzt nicht flamen oder so, aber Blizzard muss sich echt anstrengen und mehr bieten als ein Diablo 2 mit ein paar mehr Features und besserer Grafik, denn Torchlight 2 und Sacred 3 sollen auch irgendwann kommen, und zumiendest von ersterem erwarte ich fast, dass es das Niveau von Diablo locker halten kann.

____________________________________

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36007 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

ich habe Diablo 1 sehr viel gezockt, eigentlich nach Schulschluss täglich mehrere Stunden, wenn nicht gerade Sport/mit Freunden treffen angesagt war.
Diablo 2 dann auch mehrere Jahre (3-4) lang täglich mehrere Stunden gespielt, trotz Freundin - war damals in der Ausbildung, da war das kein Thema.

Für mich ist das Feeling in D3 genauso wie damals, nur mit schöner, moderner Grafik. Ich würd auch D2 noch spielen, aber meine Grafik-Ansprüche sind dafür dann doch zu hoch.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
mihawk (19 Megatalent, 13205 EXP)
Yay! Megatalent!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 663

Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis das Spiel rauskommt. Allen Unkenrufen zum Trotz (Echtgeld Auktionshaus, Onlinezwang) werde ich mir dieses Spiel zulegen. Diversen Berichten von Leuten nach, die bei der GamesCon das Spiel mal kurz ausprobieren durften, ist das Diablo-Feeling sofort da, und darum geht es mir hauptsächlich. Ob die Grafik jetzt mehr an WoW angelehnt ist, die Skilltrees vereinfacht worden sind oder was weiß ich was ... hauptsache es ist wieder von der ersten Spielminute an ein Diablo ! Ich habe die Vorgänger geliebt und unzählige Stunden gespielt. Zwar nie im BattleNet, aber im LAN mit Freunden (nächtelang !), da gab es oft geniale Partien mit den ungewöhnlichsten Charakter-Mischungen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36007 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Das mit dem Online-Zwang find ich eh lächerlich - wie oft kommt es bitte vor, dass man mal unterwegs ist, wo man kein Internet hat, und dabei Zeit zum zocken hat?
Ja, das mag bei ein paar einzelnen Leuten ganz selten mal der Fall sein (oder bei Pendlern, die täglich 1-2 Stunden mit dem Zug fahren), aber zockt ihr wirklich auch jetzt schon während dieser Zeit? Ist es so schlimm, dass ihr da kein D3 zocken könnt, dafür die Sicherheit und Anti-Cheat-Vorteile, die dann wegfallen würden, in Kauf nehmen würdet (Duping etc.)??

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14011 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Martin Lisicki schrieb:

Ist es so schlimm, dass ihr da kein D3 zocken könnt, dafür die Sicherheit und Anti-Cheat-Vorteile, die dann wegfallen würden, in Kauf nehmen würdet (Duping etc.)??

Wäre es so schlimm, dass ihr kein D3 zocken könnt, dafür mal lieber Rückgrat gegenüber Publishern zeigt, dass Gamer nicht nur Konsumvieh ist, mit dem man alles machen kann?

____________________________________

Been there. Done that.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Martin Lisicki schrieb:

Ist es so schlimm, dass ihr da kein D3 zocken könnt, dafür die Sicherheit und Anti-Cheat-Vorteile, die dann wegfallen würden, in Kauf nehmen würdet (Duping etc.)??

Für die vielen Leute, für die Diablo nur als Single-Player-Spiel (oder im lokalen Multiplayer-Modus) interessant ist, hat der Online-Zwang überhaupt keine Vorteile, sondern nur Nachteile. Sie können ihr gekauftes Spiel überhaupt nicht spielen, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, mal kein Internet haben oder sogar auch wenn bei ihnen zwar alles in Ordnung ist, aber Blizzards Server nicht erreichbar sein sollten. Und selbst wenn sie normalerweise Internet haben, werden sie aus dem Spiel geworfen, wenn die Verbindung mal kurzfristig weg ist.

Martin Lisicki schrieb:

Das mit dem Online-Zwang find ich eh lächerlich - wie oft kommt es bitte vor, dass man mal unterwegs ist, wo man kein Internet hat, und dabei Zeit zum zocken hat?Das mit dem Online-Zwang find ich eh lächerlich - wie oft kommt es bitte vor, dass man mal unterwegs ist, wo man kein Internet hat, und dabei Zeit zum zocken hat?

Für manche mag das öfter, für andere weniger oft vorkommen. Man sollte jedoch nicht sofort von sich selbst auf andere schließen und deren berechtigte Bedenken als lächerlich bezeichnen. Davon abgesehen ist "unterwegs sein" natürlich nicht das einzige denkbare Szenario in dem man mal Internet dasteht. Von anderen Gründen gegen einen Online-Zwang zu sein ganz zu schweigen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36007 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Klar gibt es Vorteile, auch für reine SinglePlayer-Spieler - z.B. kann der Charakter nicht gegen den eigenen Willen gelöscht werden, wenn der PC abraucht und man kein (aktuelles) Backup hat - durch die Accountbindung bringt es niemandem etwas, deinen CD-Key auszuspähen oder ähnliches, sowas ist auf LAN-Parties und durch Viren oft genug passiert. Selbst wenn man "gehackt" wird, kann man seine Charaktere/seinen Account wiederherstellen lassen.

Ich schliesse nicht von mir auf andere, klar gibt es Nachteile für einzelne - ich denke aber, dass das Minderheiten sind und die Vorteile für alle die Nachteile für Einzelne ausstechen. Dazu kommt, das gerade Blizzard vorbildlich mit Erreichbarkeit der Server glänzt - abgesehen von planmäßigen Wartungen gibt es da extrem wenig Probleme.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Nein. Online-Spielstände sind kein Mehrwert von Online-Zwang. Mit dem Argument hat's Ubisoft bei AC2 auch schon versucht. Die könnte man aber, für die Leute, die sie wirklich wollen, auch optional anbieten und die Leute, die dankend darauf verzichten können, trotzdem offline spielen lassen. Abgesehen davon, kann ein Charakter selbtverständlich jederezeit, auch gegen deinen Willen und ohne Angabe von Gründen gelöscht werden, wenn du dir mal die Battle.net-Nutzungsbedingungen angeschaut hättest. Da ist er auf meiner Festplatte sicherer aufgehoben. Und das Ausspähen von CD-Keys oder das Hacken von Accounts wird überhaupt erst durch den Online-Zwang zu einem Problem. Ich bleib dabei. Online-Zwang hat, wenn man nicht online spielen will, für die Spieler keinerlei Vorteile.

Von "Vorteilen für allen" kann also schon mal keine Rede sein. Sämtliche Vorteile für die Always-On-Fraktion blieben auch bestehen, wenn sämtlich Online-Features optional, meinetwegen sogar standardmäßig aktiviert, wären. Außerdem denke ich nicht, dass die Leute, die von den Nachteilen betroffen sind, eine ach so kleine Minderheit darstellen. Ich kann verstehen, wenn sich jemand am Online-Zwang nicht stört (beispielsweise weil man sowieso nur vor hat, online zu spielen), zu verstehen, warum ihn manche allerdings aktiv befürworten und zu verteidigen versuchen, fällt mir wesentlich schwerer.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (26 Spiele-Kenner, 65685 EXP)
Mein Vorschlag für den Garten: Zubetonieren und grün anstreichen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 573

Von den Spielern die "auf dem Land" mit einer Internetverbindung, die diesen Namen noch nicht mal verdient, leben mal ganz abgesehen. Eine Onlineaktivierung ist da vielleicht noch machbar aber mehr auch nicht. Diese Spieler werden einfach übergangen und quasi ausgesperrt.
Ebenso kann es ja auch mal passieren, dass der Bagger von nebenan die Leitung durchtrennt und ich mehrere Tage kein Internet habe. Oder aus anderen Gründen wie z.B. Providerwechsel und ähnliches. Das System ist nicht durchdacht und hat mehr Nach- als Vorteile, meiner Meinung nach. Als optionale Komponente wäre das ok, wer es nutzen möchte soll es nutzen, aber es allen aufzuzwingen ist der falsche Weg.

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26056 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

@Martin Lisicki:
Online-ZWANG (!!!!) bietet exakt Null Vorteile. Daran gibt es auch überhaupt nichts zu diskutieren oder zu streiten. Die Möglichkeit, online zu spielen, bietet Vorteile. Ist aber etwas vollkommen anderes als Online-ZWANG (!!!!).
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch erklären muss, bis es endlich ankommt, aber ich mach das gern noch öfter. mr.green

Zumal das tatsächlich sehr wenig lächerlich ist. Allein in den letzten 3 Wochen habe ich 3 Mal längerfristig Probleme mit dem WLAN gehabt und ein mal Probleme mit dem Provider, der wohl irgendetwas "geschraubt" hat, wie ich auf Nachfrage erfuhr. Zusätzlich bin ich in dieser Zeit mehrfach mehrere Stunden im Zug unterwegs gewesen. Da kann man auch gut mal spielen. Ich mache das zwar nicht, aber man sieht immer wieder andere, die das offenbar gern machen. Wäre ich ein Zug-Spieler, hätte ich so schon an einer hohen einstelligen Zahl an Tagen nicht spielen können wie ich gewollt hätte. Ein schlechter Deal.

Argumente für den Online-Zwang gibt es nur für Publisher und Entwickler. Erschreckend, dass die Kunden sich so einfach beeinflussen lassen, dass sie der Meinung wären, dieser Zwang würde ihnen Vorteile bieten.
Und auch, wenn du selbst vielleicht eher selten Probleme mit dem Internet hast: Auch du hast sie. Das heißt auch du wirst irgendwann mal das Problem haben und dich dann darüber ärgern. Vielleicht nicht ein mal in der Woche, aber das ist doch auch nicht Voraussetzung dafür, um einen Nachteil als Nachteil zu begreifen, oder? Zumal er, wie gesagt, keinen Vorteil bietet, diese Nachteile also gar nicht aufgewogen werden.

Gerade so Dinge wie Providerwechsel können schon mal Tage, Wochen oder Monate ohne Internet bedeuten. Gerade dann besinnt man sich doch gern auf Spiele, da man sich die Zeit ja eher schwer auf GG, Facebook und Co vertreiben kann (bzw. nicht so gut, wenn man Mobilfunk hat)

aber gut, irgendwie sind wir hier im falschen Thread mit dem Thema smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36007 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

@Larnak: ich werde niemals ein Problem mit Diablo 3 haben, dass ich ohne den Online-Zwang nicht auch hätte… mir würde es überhaupt nichts bringen, wenn es diesen Zwang nicht gäbe - das scheinst du als vehementer Gegner auch nicht zu verstehen.
Dafür bringt der Zwang mir den Vorteil, dass keine Leute mit gemoddeten oder gecheateten Items in die Multiplayer-Partien kommen, in denen ich mich aufhalte - und da ich mich frei auf den Servern bewegen will und mit fremden Leuten gemeinsam spielen will, verhindert der Zwang, dass mir solche Leute über den Weg rennen. Und das ist - wieder nur für mich - ein Vorteil des Zwangs.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26056 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Martin Lisicki schrieb:

das scheinst du als vehementer Gegner auch nicht zu verstehen.

Äh, das weißt du woher? Wenn du das gut begründen kannst, gibt es wohl keinen Grund, das nicht zu verstehen, oder? Ich kann mir da jedenfalls 1-2 gute Gründe vorstellen. Bisher habe ich das in der Form aber auch noch nicht gelesen, sondern nur das übliche "ich habe damit keine Probleme!"

Dein zweiter Absatz ist wieder kein Vorteil des Zwangs, sondern ein Vorteil der Möglichkeit, dauerhaft Online zu sein. Ich weiß nicht, was an dem Unterschied so schwer zu verstehen ist ... wirklich nicht.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36007 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765
Larnak schrieb:

Dein zweiter Absatz ist wieder kein Vorteil des Zwangs, sondern ein Vorteil der Möglichkeit, dauerhaft Online zu sein.

Nein, das stimmt nicht. Die Möglichkeit, dauerhaft online zu sein, habe ich sowieso. Durch den Zwang ist es niemandem möglich, nicht online zu sein, und somit die Spieldaten zu manipulieren, was dann dazu führen kann, dass derjenige später zu mir online kommt. Das lässt sich nur durch den Zwang verhindern.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26056 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Nein, das stimmt nicht. mr.green Schau dir doch mal Diablo 2 an, dann weißt du, wie das funktioniert. Niemand verlangt, erwartet oder denkt, dass bei der einfachen Möglichkeit, immer online zu sein, die Online-Spieler mit den manchmal-online-Spielern in einen Topf geworfen werden sollen. Naja, niemand außer den Zwang-Befürwortern wink
Der Unterschied zu Diablo 3 ist, dass Diablo 3 nur noch das geschlossene Battlenet enthält und alle anderen Möglichkeiten ersatzlos gestrichen worden sind. Nichts hält einen Entwickler davon ab, es auch heute noch wie in Diablo 2 zu lösen. Einmal -- als Möglichkeit -- einen immer-online-Modus -- mit den entsprechenden Vorteilen -- und einmal die Möglichkeit, auch allein oder im LAN offline zu spielen. Dann natürlich ohne Echtgeld-AH usw.. Und ohne die Möglichkeit, mit einem offline-Charakter in den isolierten Online-Bereich zu kommen.

Wie gesagt: Diablo 2 zeigt seit vielen Jahren, wie es geht. Das ist nichts Neues, vor allem nicht für Diablo-Spieler. Trotzdem ist den Nicht-Gegnern das irgendwie nicht klar.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

Stümmt nosmilie ich bezweifel ehrlich gesagt, dass online-only aus "sicherheits"gründen eingeführt wurde, ungeachtet dessen, was blizz gesagt hat.
ich verstehe grundsätzlich nicht, welchen vorteil das wegnehmen von optionen für den spieler hat. d3 ist da ein super beispiel - skyrim sicherlich auch -.-.
ich finde online-only echt arschig von blizz. verdammte zwangsüberwachung. ich zocke d2 zb. super gern im urlaub bzw. auf dem weg dahin (zug).
naja werde ich dafür halt auch eine illegale serveremulation zurückgreifen müssen, wenn blizz nicht verstehen will, wie man die konsumherde glücklich macht. wieder ein work-around für ein unnötiges problem...

____________________________________

Ich bin ein Baum!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)