GC Foto-Wettbewerb Regel-Unklarheiten

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237

Ich bin bisher auf zwei Probleme mit dem Foto-Wettbewerb gestoßen, die man - falls es den Wettbewerb nächstes Jahr nochmal geben sollte - mMn beheben sollte.

1. Labrador Nelson hat heute ingesamt vier Galerien (jeweils zwei in Babes und Fotos erstellt). Diese gehen insgesamt über die Grenze von 20 Fotos pro Tag hinaus. Deshalb habe ich sie mit "[Heute schon die 2. Galerie - Zu spät für den Wettbewerb?]" markiert. Man könnte die Regeln aber auch so verstehen, dass pro Tag maximal 20 Fotos, also für alle fünf Messetage maximal 100 Fotos (auch am selben Tag) hochgeladen werden dürfen. Die Formulierung "in einem Schwung" ist da etwas schwamming, weil man könnte es trotzdem so verstehen, dass man einfach an einem Tag fünf Galerien mit jeweils 20 Fotos hochladen darf.

2. Bei GC-Babes steht ja "Wenn ihr besonders attraktive Besucher und Besucherinnen knipsen wollt, so fragt sie vorher um Erlaubnis.". Das würde nach meiner Auffassung heißen, dass "schöne" Besucherinnen - egal wie sie gekleidet sind - in diese Galerie gehören. Das heißt subjektiv "schöne" Cosplayer gehören in GC-Babes. Das widerspricht aber eigentlich dem Inhalt von GC-Fotos "seltsame Kostüme". Ansonsten ist die Einordnung in die jeweilige Kategorie nämlich rein subjektiv und vor allem reist sie Cosplayer-Galerien auseinander.

Just my 2 cents

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 97814 EXP)
_ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾− ̶ _ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾− ̶ _ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾− ̶_ ̶ −¬═⁞׀⁞═⌐‾¯‾−
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 929

Hier meine Mail von gerade eben an die Redaktion:

Zitat:

Hallo,

In Bezug auf Benjamins Post im Forum ( http://www.gamersglobal.de/forum/41420/gc-foto-wettbewerb-regel-unklarheiten ) möchte ich die Verantwortlichen bitten, mit Hinblick auf den heute Abend endenden GG-Fotowettbewerb eine einmalige Ausnahme, was den Upload von Bildern zur Gamescom betrifft, zu machen. In meinem speziellen Fall, handelt es sich um meine letzten 2 Beiträge zu diesem Thema ( Gamescom 2011 Impressionen Do./Fr. - Teil 2 ) und ( Labrador's Messe-Babes of GC11 - Part III ). Ich bitte diese Galerien nicht zu löschen, da ich mein Kontingent für heute nur dieses eine Mal überschritten habe um den Wettbewerbstermin noch einhalten zu können. Sollte es dennoch Probleme geben, würde ich mich natürlich über jeden höherrangigen Archivar freuen, der sich meines Problems annimmt und beim Upload hilft. Thx!

Grüsse,
LB

[Update]:

Die Antwort lautete:

Zitat:

Jörg Langer: "Ich denke, wir können eine Ausnahme machen."

wink

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 343066 EXP)
ist hin und weg, was eure Spenden anbelangt. Er meint übrigens THE SURGE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3087

Zu 1 hat es Labrador im Prinzip schon gesagt, hätte er damit die 100 Fotos überschritten, hätte ich es nicht erlaubt (auch nicht über einen anderen Archivar).

Zu 2: Ja, das ist nicht ganz eindeutig. Es geht schon um Cosplayerinnen und Cosplayer, normale Besucherinnen werden sich vermutlich eher nicht als "Babe" wiederfinden wollen. Bei den Cosplayerinnen gibt es halt auch wieder solche und solche Kostüme. Wird letzten Endes immer ein wenig Auslegungssache sein.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Benjamin Urban (18 Doppel-Voter, 9405 EXP)
Doppelte XP oder 500 GGG? ... mhhhhhh
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 237
Jörg Langer schrieb:

Zu 1 hat es Labrador im Prinzip schon gesagt, hätte er damit die 100 Fotos überschritten, hätte ich es nicht erlaubt (auch nicht über einen anderen Archivar).

Ja, aber das ist auch genau das was ich meinte. Labrador hatte es anders verstanden, ich habe es anders verstanden und du erklärst es jetzt wieder anders lol

Die Sache ist, dass man aus den 20 Bildern pro User pro Tag mehrere Schlussfolgerungen ziehen kann.
1. Ich darf pro Tag maximal 20 Bilder hochladen. Wenn ich einen Tag auslasse, dann darf ich dafür NICHT am nächsten Tag 40 Bilder hochladen.
2. Ich darf für jeden Messetag 20 Bilder hochladen, also für alle 5 Tage ingesamt 100 Bilder. Wann ich die Bilder hochlade ist hierbei aber egal.

Ist ja jetzt auch egal. Es geht ja darum Spaß zu haben lol
Appropos Spaß. Wann werden die Gewinne vergeben? lol

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35967 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765
Benjamin Urban schrieb:

Ist ja jetzt auch egal. Es geht ja darum Spaß zu haben
Appropos Spaß. Wann werden die Gewinne vergeben?

Mein Gewinn ist heute morgen im Briefkasten gewesen smilie Vielen Dank nochmal!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)