GamersGlobal leicht gemacht: Hilfethread für Anfänger

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Hallo Jungs,

einige von euch mögen bereits seit der Beta-Phase dazugekommen sein, andere, so wie ich, sind neu. Ich denke, es wäre eine gute Idee, einen Thread zu erstellen, der Neulingen den Einstieg in die Seite vereinfacht und Fragen klärt. Gerade in der Startphase gibt es noch Bugs und Tricks, die nicht jeder kennt und es wird schnell nervig, wenn unter jedem zweitem Thread ausdiskutiert wird, wie man nun kursiv schreibt etc. Darum also dieser Thread.

Generell ein Aufruf: Eure Mithilfe ist gefragt. Einfach drunterschreiben, was euch auffällt und ich füge es zeitnah ein. Es muss auch von der Form nicht dem entsprechen, was ich hier vorgebe. Notfalls änder ich es einfach um. Was ich hier eingestellt habe, ist nur ein kleiner Teil. Aber wenn jeder eine sinnvolle Ergänzung hat, dann ist der Thread schon in wenigen Tagen gefüllt mit allem Wissenswerten und wird jedem Neuling super behilflich sein.

Euer Stefan

=========================================================================

Erklärung:
Die Fragen sind in Themengebiete unterteilt und werden dort einzeln beantwortet. Generell lohnt es sich für Neueinsteiger, den kompletten Beitrag zu lesen.

--- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- -----

Themengebiete
a) Registrierung
b) Das Profil
c) Das Forum
d) Awards

--- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- -----

a) Registrierung

Fragen:
1) Wie bekomme ich mein Passwort?
2) Kann ich auch eine "Wegwerf-Adresse" verwenden?
3) Was bringt die Altersverifikation?
4) Brauche ich den Personalausweis zwingend, um die Inhalte zu lesen?
5) ...

zu 1) Wie bekomme ich mein Passwort?

Antwort: Das Passwort gibt es nicht per Mail, sondern beim ersten Login, der erst nach Erhalten der Mail möglich ist. Dann darfst du dein Passwort bestimmen und bekommst gleich noch gesagt, wie sicher das gute Teil ist.

zu 2) Kann ich auch eine "Wegwerf-Adresse" verwenden?

Antwort: Wenn du 1) gelesen hast, weißt du genau, dass das Quatsch ist. Nein, das geht nicht. GamersGlobal ist bereit, dir immer mehr zu Vertrauen und daher musst auch du gewisses Vertrauen zeigen. So kannst du alle nervigen Sachen wie Werbung etc. ausstellen, ohne existierende eMail-Adresse gibt es jedoch auch keine eMail, die du zwingend zur Aktivierung des Accounts benötigst.

zu 3) Was bringt die Altersverifikation?

Antwort: Zum einen ist sie natürlich ein Vertrauensbeweis, aber weiterhin ermöglicht sie dir, solltest du bereits 18 Jahre oder älter sein, die "ab 18"-Inhalte zu nutzen.

zu 4) Brauche ich den Personalausweis zwingend, um die Inhalte zu lesen?

Antwort: Eigentlich sollte man so Fragen gar nicht beantworten. Man sagt einem 13 Jährigen ja auch nicht, dass er in der Tanke Alkohol bekommt. Doch bei GG ist es so wie im echten Leben. Zwischen 23 und 6 Uhr kann jeder User die "ab 18"-Inhalte lesen. Zu anderen Zeiten ist dies jedoch nicht möglich.

--- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- -----

b) Das Profil

Fragen:
1) Wie füge ich Spiele in die Spielesammlung ein? (by SixSixSeven)
2) Wie füge ich ein Spiel in die "Ich spiele aktuell"-Liste ein? (by SixSixSeven)
3) ...

zu 1) Wie füge ich Spiele in die Spielesammlung ein? (by SixSixSeven)

Antwort: Du klickst im Menü auf Spiele und landest dann auf einer Seite in der alle Spiele aufgelistet sind. Dort wählst du das gesuchte Spiel aus. Alternativ kannst du im Suchfeld oben rechts das gesuchte Spiel eingeben und bekommst sofort den Steckbrief geliefert. Im Steckbrief klickst du dann auf den Button "In die Spielesammlung" und TADA - das Spiel wird jetzt in deiner Spielesammlung aufgeführt. Bei noc nicht erschienen Spielen is die Prozedur dieselbe, nur werden diese in der Wartespiel-Liste aufgeführt.

zu 2) Wie füge ich ein Spiel in die "Ich spiele aktuell"-Liste ein? (by SixSixSeven)

Antwort: In deiner Spielesammlung (erreichbar über den Menüpunkt "Spiele" oder dein Profil) klickst du unter der Abbildung des gewünschten Spiels auf die Statusanzeige. Dann ändert sich der Status auf "Spiele ich aktuell" und der Titel wird in denem Profil angezeigt.

--- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- -----

c) Das Forum

Fragen:
1) Wie schreibe ich dick und kursiv?
2) ...

zu 1) Wie schreibe ich dick und kursiv?

Antwort: Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass man nicht zitieren kann. Ein Feature, welches wohl über kurz oder lang hinzugefügt werden wird. So lange kann man sich jedoch helfen, indem man fett (<.strong>fett<./strong> nur ohne Punkte) und kursiv (<.em>kursiv<./em> nur ohne Punkte) schreibt. Bedenke jedoch: Es macht keinen Sinn, einen coolen Mischmasch aus beidem zu verwenden, der deinen Text unlesbar macht.

--- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- ----- --- --- --- -----
d) Die Awards

Fragen:
1) ...

---

Wie ihr seht, fehlt hier noch richtig viel. Ich wollte nur den Stein ins Rollen bringen und zeigen, wie es geht. Der Rest ist eure Sache. Ich hoffe auf rege Beteiligung! (und wer weiß, vielleicht wird diese sogar von GG belohnt? Auf jeden Fall werde ich jeden Hinweis mit Autor versehen!)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324509 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Vielen Dank, Stefan!

Über Erweiterungen durch andere User freuen wir uns -- und werden uns sicher auch immer wieder an der Liste orientieren (gerade bei für uns vielleicht nicht immer "selbstverständlichen" Problemen, die ihr hier löst), wenn wir unsere "offizielle" FAQ-Liste erweitern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SixSixSeven (10 Kommunikator, 499 EXP)
Mal da, mal weg . . .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 2

Finde ich eine gute Idee. Allerdings würd ich das ganze ähnlich wie eine FAQ machen, also jede Frage einzeln beantworten. Das spart Zeit, wenn man etwas Bestimmtes sucht, man muss nicht immer den ganzen Text des jew. Unterpunktes durchlesen.

Ich hab am Anfang z.B. etwas länger gebraucht um herauszufinden, wie ich Spiele meiner Spielesammlung hinzufügen und wie ich diese dann in die "Ich spiele aktuell:"-Liste einfügen kann. Das wär dann ja unter Punkt Zwei einzuordnen:

-Wie füge ich Spiel in die Spielesammlung ein?

Du klickst im Menü auf Spiele und landest dann auf einer Seite in der alle Spiele aufgelistet sind. Dort wählst du das gesuchte Spiel aus. Alternativ kannst du im Suchfeld oben rechts das gesuchte Spiel eingeben und bekommst sofort den Steckbrief geliefert. Im Steckbrief klickst du dann auf den Button "In die Spielesammlung" und TADA - das Spiel wird jetzt in deiner Spielesammlung aufgeführt. Bei noc nicht erschienen Spielen is die Prozedur dieselbe, nur werden diese in der Wartespiel-Liste aufgeführt.

-Wie füge ich ein Spiel in die "Ich spiele aktuell"-Liste ein?

In deiner Spielesammlung (erreichbar über den Menüpunkt "Spiele" oder dein Profil) klickst du unter der Abbildung des gewünschten Spiels auf die Statusanzeige. Dann ändert sich der Status auf "Spiele ich aktuell" und der Titel wird in denem Profil angezeigt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Okay, SixSixSeven, dann mache ich das eher FAQ mäßig. Trotzdem werde ich zumindest anfangs die Themenunterteilung beibehalten. Deine gehen dann als "Profil" durch.

Edit: Ich habe das erste Update drin und werde jetzt noch die Registrierungsfragen überarbeiten. Ein paar Minuten noch ^^

Edit 2: Tada!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SixSixSeven (10 Kommunikator, 499 EXP)
Mal da, mal weg . . .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 2

Die Unterteilung find ich gut. Die kann so bleiben.
Ach übrigens: ich hab bei der Frage b1) einen Tippfehler (Spiee) den du mit übernommen hast :-P. Hab in in meinem Eintrag geändert, wär cool wenn du den noch bei dir ändern könntest. Thx

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
_poolice_ (10 Kommunikator, 399 EXP)
Wer hat an der Uhr gedreht...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7

ich hab noch frage:
1)wie kann ich news, die doch nicht veröffentlicht werden, wieder löschen?

2)was soll ich machen, wenn eine news zuerst nicht veröffentlicht werden, da sie z.B. englische zitate *räusper* enthalten, diese aber jetzt übersetzt wurden und praktisch zur Veröffentlichung bereit wären..?

danke ;)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Da kann ich dir natürlich keine offiziellen Antworten geben und hoffe, dass diese bald kommen, aber ich nenne meine News, die nix werden, immer "löschen" und zu 2. würde ich sagen, dass du entweder warten musst, bis jemand nochmal drauf schaut, oder du versucht einen Redakteur zu erreichen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
_poolice_ (10 Kommunikator, 399 EXP)
Wer hat an der Uhr gedreht...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7

ok, danke :)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Immer schön neue Fragen stellen!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Das war eine gute Idee mit dem Thread und du hast das auch schön gegliedert. *THUMBSUP*

Die News löschen könnt ihr übrigens nicht selber. Stefan hat das schon sehr gut gemacht, in dem er den Redakteuren bereits in der Überschrift zu verstehen gibt, dass die Meldung gelöscht werden kann.

Das mit den englischen Zitaten in deiner (poolice) News hatte sich ja geklärt. Im Normalfall schauen wir jeden Tag sehr häufig bei den noch nicht veröffentlichten News rein. Wenn sich diese in irgendeiner Weise aktualisieren, sehen wir das und schauen uns das Ganze noch mal an (es sei denn es handelte sich von vornherein um eine Dublette). Und wenn wir grad nicht übermäßig mit dem Leben neben GamersGlobal beschäftigt sind, dann geben wir auch Feedback warum die News (noch) nicht veröffentlicht wurden. Die kannst du dir dann immer unter "Meine Inhalte" anschauen und weiter bearbeiten.

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3461 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

[quote=_poolice_]ich hab noch frage:
1)wie kann ich news, die doch nicht veröffentlicht werden, wieder löschen?

2)was soll ich machen, wenn eine news zuerst nicht veröffentlicht werden, da sie z.B. englische zitate *räusper* enthalten, diese aber jetzt übersetzt wurden und praktisch zur Veröffentlichung bereit wären..?

danke ;)[/quote]

Zu erstens: Nur die Redaktion kann News löschen. Wenn du deine News gelöscht haben willst, editiere in den Titel "LÖSCHEN: " - alles groß geschrieben, mit Doppelpunkt und 'nen Leerzeichen. Damit wird der Eintrag automatisch von der Warteliste entfernt, soweit ich die Sache beobachtet habe.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Ich hab den Thread mal festgepinnt, ist ja inzwischen schon auf der 2ten Seite gelandet...

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Knight925 (08 Versteher, 213 EXP)
..Wozu ist die Box hier gut?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 4 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

wann bekommt man die "profil-vollständig-ausgefüllt-medallie"?
ich habe alles ausgefüllt was ich ausfüllen kann mr.green

____________________________________

Sprach der Held vom Erdbeerfeld

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112
____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Buckster (09 Triple-Talent, 281 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 11.7.2009
Inhalte: 20

ja mal ne frage..ich hab 94 EXP und 6 veröffentlichte news...warum bin ich immer noch kenner und kein
Mediablogger ???

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 983
Buckster schrieb:

ja mal ne frage..ich hab 94 EXP und 6 veröffentlichte news...warum bin ich immer noch kenner und kein
Mediablogger ???

Es dauert immer ein wenig bis dich das System in den nächsten "Level" versetzt wink

Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Buckster (09 Triple-Talent, 281 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 11.7.2009
Inhalte: 20

noch mal ne frage...hab grad ne news zu Kane & Lynch 2 veröffentlicht...mit Teaser Bild...
war aber dann nicht in der news vorhanden...kann das daran liegen, dass ich gerade Schreiber
geworden bin, und Gamersglobal erst mal die Fotos dann kontrolliert ??

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Hmm, meiner Meinung nach ist das eigentlich nicht der Fall. Ich habe gerade beim Editieren mal geschaut; Das Bild wird mir angezeigt (in verkleinerter Darstellung), also müsste es doch eigentlich auch vorhanden sein?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Eigenartig - wie Noir gesagt hat: im Bearbeiten-Modus wird es angezeigt, in der News nicht... Evtl. ist beim Upload etwas schief gegangen, vielleicht hilft ein erneuter Versuch?!

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

&-Zeichen im Bildernamen haben Probleme gemacht - ist jetzt behoben.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khayet (13 Koop-Gamer, 1300 EXP)
Ultra Kill in Tribes!! VGW!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13

Ich hab eine Frage: Wie wichtig sollten denn News sein, damit sie veröffentlicht werden können? Gehören dazu auch Neuigkeiten, die von vornherein nur einen kleinen Personenkreis ansprechen (z.B. dass Nicholas der Reisende seinen Standort in Guild Wars gewechselt hat)?

lg Khayet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Kommt immer auf das Spiel an. Je verbreiteter das Spiel, desto interessanter können auch Detailnews zu bestimmten Titeln sein. Aber GamersGlobal ist breit aufgestellt, das heißt es sollte auch nicht zu speziell werden. Wenn in Azeroth ein Sack Reis umfällt, dann interessiert das einen fanatischen WoW-Jünger mit Sicherheit, aber es würde keinen Abstinenzler dazu bringen, das Spiel genauer unter die Lupe zu nehmen. Das ist vielleicht ein mögliche Orientierungshilfe.

Was Nicholas den Reisenden angeht, kann ich es schwer einschätzen, weil ich Guild Wars ehrlich gesagt nicht so gut kenne.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324509 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Ja bitte, wir wollen ausdrücklich News wie Nicholas der Reisende. Wenn es die Leute nicht interessiert, lesen weniger Leute die News, aber das überlassen wir einfach unserem Publikum smilie Du solltest nur nicht, wie Armin leise andeutet, gleich Top-News-Status dafür erwarten.

furzklemmer (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo,

wie lösche ich meinen Account hier wieder restlos? Habe nichts der gleichen gefunden. Finde ich schon sehr schwach, dass man sowas nicht anbietet oder so gut versteckt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
furzklemmer schrieb:

Hallo,

wie lösche ich meinen Account hier wieder restlos? Habe nichts der gleichen gefunden. Finde ich schon sehr schwach, dass man sowas nicht anbietet oder so gut versteckt.

Auf Wunsch (Mail an die Redaktion z.b.) wird dein Account bestimmt schnell und rückstandslos gelöscht. Eine "Account-Löschen"-Funktion bieten aber nur sehr wenige Seiten überhaupt an. In meinem eigenen Forum gibts sowas auch nicht, die meisten Forenprogramme scheinen da auch nicht wirklich drauf vorbereitet zu sein. Aber eine Nachricht an einen Verantwortlichen ist ja nun auch keine Arbeit.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324509 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

An den User mit dem netten Namen: Du brauchst nicht alles von Hand zu löschen: Wir haben im System eine Funktion, die die Daten eines Users komplett löscht und alles, was er bislang geschrieben hat, einem "Auffang-Account" zuweist (damit nicht seine Kommentare und News etc. verloren gehen). Schon daran siehst du, dass es den User nach der Löschung nicht mehr im System gibt.

Eine Nachricht per Kontaktieren-System an den Admin oder an mich reicht (damit wir wissen, dass sie wirklich von diesem User kommt). Sollten wir irgendwelche Zweifel haben, fragen wir natürlich nochmal nach.

Ich werde das auch nochmal in die AGB schreiben, damit es da keine Missverständnisse gibt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Tag zusammen!

Ein paar Fragen meinerseits.

- Gibt es irgendwo eine Auflistung der Befehle wie Zentrieren, kursiv oder fettgedruckt schreiben? Grund ist folgender, im Tutorial Video sieht man zB wie ein Zitat mittig ausgerichtet wird und kursiv geschrieben wird, ich aber selber es nicht hingekriegt habe den Text so zu gestalten, weil es mir partout nicht gelingen wollte den Text mittig auszurichten. Alle mir bekannten Befehle wie Align=center in eckigen Klammern haben da nichts bewirkt. Oder mit welchen Befehlen fügt man Bilder ein?

- Wenn ich eine News schreibe und dann auf Speichern klicke, ist die News dann automatisch im System wo sie von den anderen korrigiert wird? Was hat es mit dem Button "In Bearbeitung: Ja/Nein" auf sich? Muss ich da auf Nein klicken um dem System mitzuteilen das die News von meiner Seite "fertig" ist?

Mfg

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Art Vandelay schrieb:

- Wenn ich eine News schreibe und dann auf Speichern klicke, ist die News dann automatisch im System wo sie von den anderen korrigiert wird? Was hat es mit dem Button "In Bearbeitung: Ja/Nein" auf sich? Muss ich da auf Nein klicken um dem System mitzuteilen das die News von meiner Seite "fertig" ist?

Mfg

Wenn du auf "speichern" klickst, ist die News tatsächlich im System und kann korrigiert und live geschaltet werden. Und dann sehen andere User auch, daß du über eben dieses Thema schreibst oder geschrieben hast und beginnen nicht unter Umständen eine eigene News mit dem gleichen Thema.

"In Bearbeitung" sollte man anwählen, wenn man noch etwas hinzufügt, korrigiert oder sonstwie ändert. Es ist auch nett, erst die Überschrift und die Rubrik zu wählen, ein paar belanglose Worte Text zu schreiben, dann auf "speichern" zu gehen und DANN erst die komplette News unter Benutzung von "in Bearbeitung" zu verfassen, damit andere User sehen, daß du an diesem Thema arbeitest.

Automatisch ist die News nicht "in Bearbeitung", das musst du selbst anwählen. Wenn du dann fertig bist solltest du sie natürlich entsprechend "ent-in-bearbeiten" wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Danke Dir für Deine Erläuterungen wink

Dod schrieb:

Wenn du auf "speichern" klickst, ist die News tatsächlich im System und kann korrigiert und live geschaltet werden. Und dann sehen andere User auch, daß du über eben dieses Thema schreibst oder geschrieben hast und beginnen nicht unter Umständen eine eigene News mit dem gleichen Thema.

Im System bedeutet hierbei so viel wie "Ich gebe den Begriff ins Suchfeld oben rechts ein und sehe dann alle veröffentlichten und nicht veröffentlichten News dazu"? Oder muss ich mir die Profile anderer User ansehen um rauszufinden ob jene Person gerade über Thema XY geschrieben hat?

Ich habe zB gerade versucht eine News zum Thema Castle Crashers zu erstellen. Die müsste Deiner Erklärung nach nun auch im System sein. Wo können denn nun andere konkret sehen das zu dem Thema eine News "in der Warteschleife" hängt?

Mfg

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

User die News freischalten können haben Zugriff auf eine extra-Seite die alle unveröffentlichten News auflistet (das gilt später genauso für weitere Inhalte wie Videos/Artikel). In deinem Profil unter "Meine Inhalte" kann jeder User alle deine Inhalte sehen, auch nicht freigeschaltene.

Während dem News-Erstellen hast du rechts eine Seitenleiste in der die letzten Themen zu denen News geschrieben werden/wurden aufgelistet werden.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich schon wieder.... soweit erstmal Danke für die ganzen Erklärungen. Nach welcher Reihenfolge werden denn News freigeschalten? Chronologisch oder wer gerade Lust was Bestimmtes zu kontrollieren?

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Art Vandelay schrieb:

Ich schon wieder.... soweit erstmal Danke für die ganzen Erklärungen. Nach welcher Reihenfolge werden denn News freigeschalten? Chronologisch oder wer gerade Lust was Bestimmtes zu kontrollieren?

Letzteres. Wobei es natürlich fair ist, dann auch chronologisch vorzugehen wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12872 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich habe jetzt mein ganzen Profil ausgefüllt. Alle Felder die im FAQ stehen. Aber die Medaille bekomme ich trotzdem nicht?

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Das Modul dafür checkt nur alle 15 Minuten. Mittlerweile hast Du Deine Medaille bekommen.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Links einfügen für Dummies, hier meldet sich einer.

Wie zum Kuckuck kann ich einen Link eingeben und diesem "hinter einem Text verbergen", also das da nicht die URL im Text steht sondern einfach nur "Wir berichteten". Da draufklicken und man landet bei dem Link. Wie geht das?

Hab ich da irgendwas verpasst das diese Funktion erst bei einem andere nRang freigeschaltet wird? Ich hab zwar die Link Funktion beim Schreiben einer News, aber was muss ich denn da ausfüllen? Zielseite, Erweiert, Stylesheet Klasse etc.

Ich blicke es gerade nicht und wäre für Hilfe dankbar.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

FAQ-Frage: Wie verschöner ich eine News (mit Bildern etc.) - alles in HTML? Und wenn ja, wo speichert man die Bilder zwischen?

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Master Otenko schrieb:

FAQ-Frage: Wie verschöner ich eine News (mit Bildern etc.) - alles in HTML? Und wenn ja, wo speichert man die Bilder zwischen?

Bilder einfügen gibt`s ab Rang 6. Bis dahin kannst Du nur den Text schreiben und jemand ab Rang 10 fügt dann ein Bild ein. Die Bilder die man für News verwendet werden direkt von der Festplatte geholt und dann irgendwo bei GG hochgeladen, so genau kenn ich den technischen Ablauf nicht. Jedenfalls kommen die Bilder erstmal von der Festplatte wink

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3156 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114
Art Vandelay schrieb:

Wie zum Kuckuck kann ich einen Link eingeben und diesem "hinter einem Text verbergen", also das da nicht die URL im Text steht sondern einfach nur "Wir berichteten". Da draufklicken und man landet bei dem Link. Wie geht das?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Zum Einen kannst du einen bereits geschriebenen Text markieren und dann auf Link gehen. Die Adresse wird dann automatisch mit dem markierten Text verknüpft.

Alternativ kannst du auch den Link erstmal setzen und dann im Editor "überschreiben". Solange du nicht alles auf einmal löscht, bleibt die Verknüpfung erhalten. Ich bin mir sicher, dass man den Text auch schon in dem Link-Fenster eingeben kann. Wo und wie habe ich allerdings selbst noch nicht herausgefunden wink

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Den Text muss man davor oder danach angeben, im Link-Fenster gibt es dafür wirklich keinen Punkt.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Danke.

Ich kannte die Funktion aus anderen Foren genau anders herum, also erst auf Link Knopf drücken, und dann URL und Text eingeben. Die Variante mit Text schreiben, markieren und dann Link war mir neu.

Wieder was dazu gelernt. lol

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469
Art Vandelay schrieb:
Master Otenko schrieb:

FAQ-Frage: Wie verschöner ich eine News (mit Bildern etc.) - alles in HTML? Und wenn ja, wo speichert man die Bilder zwischen?

Bilder einfügen gibt`s ab Rang 6. Bis dahin kannst Du nur den Text schreiben und jemand ab Rang 10 fügt dann ein Bild ein. Die Bilder die man für News verwendet werden direkt von der Festplatte geholt und dann irgendwo bei GG hochgeladen, so genau kenn ich den technischen Ablauf nicht. Jedenfalls kommen die Bilder erstmal von der Festplatte wink

Danke - Somit bleibt mir nur ein Monat Zeit zum leveln (ohne zu spammen)

(Randinfo: Ich wollte hier einen Bericht des "Gamescom Cosplay-Weltrekords" aus Sicht eines Orgas veröffentlichen)(Ich bin Henry für die News dankbar, da ich sie nicht schreiben durfte.)

____________________________________

*brohoof*

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324509 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2925

Master Otenko, du kannst die News schreiben, und das Bild fügen wir für dich ein. Und wenn du als einer der Organisatoren z.B. einen Report (mit vielen Bildern, natürlich) über den Weltrekordversuch machen möchtest, bekommen wir auch das hin. Es gibt immer Ausnahmen, wenn dadurch unsere Leser zu einem spannenden Artikel kommen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Herr Langer ich fand die Videos mit Herrn Lenhardt toll :ALso diese angespielt Videos
Dürfte ich auch so etwas in der Art machen und hier Hochladen (aber spiele für den DS)?
ich würd es gerne mal versuchen

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Nur eine Zwischenfrage fredde92:

Wie möchtest du die DS-Videos aufzeichnen? Hast du die Arcade-Box der Rawiiolis nachgebaut, mit der sich in einer akzeptablen Qualität das Geschehen auf dem DS abfilmen lässt, oder wie hast du dir das vorgestellt?
Dir müsste ja bewusst sein, dass Gameplay-Vids von ROMS ja nicht so toll wären.

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Was mir hier noch fehlt, und was ich auch partout nicht finden kann:
Wie kann ich ein Profilbild hochladen? Muss ich dazu auch einen bestimmten Rang erreichen? Ich finde hier leider keine Antworten, oder ich bin blind wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293
3GoldeneRegeln schrieb:

Was mir hier noch fehlt, und was ich auch partout nicht finden kann:
Wie kann ich ein Profilbild hochladen? Muss ich dazu auch einen bestimmten Rang erreichen? Ich finde hier leider keine Antworten, oder ich bin blind wink

Also sofern sich seit meiner Anmeldung nichts geändert hat, kann man dies von Anfang an tun! Und zwar im Profil.

Klick auf deinen User-Namen -> gehe in deinem Profilmenü auf Bearbeiten -> Unterpunkt Benutzerkonto (müsste automatisch ausgewählt sein) -> und etwas runterscrollen...

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13635 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 382

Das habe ich vorhin tatsächlich übersehen, au weia, wie peinlich. Danke für den Hinweis.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Schrumpelpilz (06 Bewerter, 84 EXP)
hat noch viel Arbeit vor sich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 3

Ich habe mal eine Frage: Wie setze ich Bilder oder gar Videos in meine News?

____________________________________

Wie gehts so?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363
Schrumpelpilz schrieb:

Ich habe mal eine Frage: Wie setze ich Bilder oder gar Videos in meine News?

Bilder oder Videolinks kann man ab Rang 6 einfügen.

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293
Alex Hassel schrieb:
Schrumpelpilz schrieb:

Ich habe mal eine Frage: Wie setze ich Bilder oder gar Videos in meine News?

Bilder oder Videolinks kann man ab Rang 6 einfügen.

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Es stellt aber -- für andere höherrangige User -- kein Problem dar, für dich Bilder oder Videos in deine News einzubauen. Einfach am besten den Link zum Video ans Ende der News packen und es wird schon jemand darum kümmern. wink Alternativ kannst du auch einfach in einem Kommentar unter der News darum bitten, dass das Video eingebunden wird.

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Ich oute mich hier jetzt auch mal als Unwissender: Wie zentriere ich ein Zitat? Schaltflächen scheint es im Texteditor keine zu geben...

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)