PSN: PS-Klassiker und minis - eure Empfehlungen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
jediii (17 Shapeshifter, 6758 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2009
Inhalte: 2

N'abend zusammen!

Spiele schon länger mit dem Gedanken mir über das PSN einige ältere PSone-Klassiker und minis (also Arcade-Titel) zuzulegen. Ich bin mir aber gar nicht sicher, welche so empfehlenswert sind...

Mein Lieblingsspiel auf der PS war damals halt FF VII und deshalb wäre das schonmal für mir der erste Kauf. Eventuell möchte ich mir auch Metal Gear Solid holen - ich habe es nämlich nie zuende gespielt frown

Was für Titel könnt ihr empfehlen? Die Empfehlungen dürfe gerne auch auf andere PSN-Store-Titel ausgeweitet werden (allerdings bitte keine Vollpreistitel).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ist zwar nicht mehr so ganz taufrisch, aber du könntest nochmal 'nen Blick auf diesen Thread werfen.

Im Bereich der minis ist bei mir nicht viel Gutes hängengeblieben... bis auf Age of Zombies und Monsters (Probably) Stole My Princess,die für kleines Geld wirklich recht spaßig waren!

Für die Zukunft sollte man definitiv Journey, Papo & Yo und PixelJunk Sidescroller im Auge behalten.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 28257 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Wenn du dir Metal Gear Solid holen möchtest, dann mach auf gar keinen Fall denselben Fehler wie ich. Ich habe es mir nämlich aus dem deutschen PSN Store geholt, weil ich die deutsche Sprachausgabe aus meiner Jugend, in guter Erinnerung hatte. DAS war ein riesiger Fehler, denn die Sprachausgabe ist sowas von übel, dass ich überlegen musst ob ich das Spiel nun wirklich durchspiele. Im Endeffekt habe ich es getan und freue mich nun auf das HD Remake von Teil 2 und 3, allerdings hauptsächlich deswegen, weil es garantiert eine englische Sprachausgabe hat.
Habe ich mal erwähnt, wie schlecht die deutsche Sprachausgabe ist?

Und wenn du schon im US Store bist, dann hol dir auch gleich Silent Hill. Ich habe es zwar persönlich noch nicht gespielt, aber nächsten Monat werde ich es mir auch kaufen, aber Sciron schwört darauf und animiert mich auch immer wieder schön es zu kaufen.

Wenn du noch ein paar Dollar übrig hast, dann hol dir auch gleich Parasite Eve. Diesen PS1 Klassiker muss man einfach gespielt haben, da er nicht nur ein hervorragendes Gameplay, sondern auch noch eine noch bessere Story bietet.

Spar dir übrigens das Geld für die Minis. Das ist besser in PS1 Klassiker angelegt, die mehr als 10 Minuten Spaß machen, bevor man sich ärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

Danke erstmal für den Thread-Link, den habe ich wohl glatt übersehen. Und natürlich auch danke für die Vorschläge!

Für mich ist es so, dass ich meinen deutschen Acc mit etwas Guthaben über Karte aufgeladen habe und mir deshalb der US-Store zunächst versperrt ist - zumal ich auch auf keinen Fall KK-Daten hinterlegen will.

Fange also vermutlich wirklich erstmal mit den PS1-Klassikern anfangen (auch wenn mir z.B. Age of Zombies im Video gut gefallen hat lol...)

Das hier ist geplant, aber mal sehen ob ich das wirklich alles schaffe:
- Metal Gear Solid
- FF VII bis FF IX
- Parasite Eve (gibts das im dt. Store?)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 28257 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Im US PSN Store kannst du eh nicht mit einer deutschen KK bezahlen, von daher müsstest du dir eh Guthaben aufladen. Die Karten bekommst du ohne Probleme bei eBay und sonstigen Key/Gold-Händlern.

Kauf dir MGS und FF7 nicht auf deutsch, wenn du des Englisch mächtig bist!

Zumindest eines davon muss ich mir jetzt auf deutsch holen, weil ich meinen Acc schon aufgeladen habe mr.green...

Dennoch: Danke für den Tipp. Ich bereichte dann die Tage ob ich die deutsche Sprachausgabe auch als so schlimm empfinde ;D!

Lieber spät als nie:
Die Sprachausgabe finde ich zwar nicht "gut" aber doch noch ganz annehmbar... eigentlich genau so, wie ich sie von meinen Spielerlebnissen noch in Erinnerung hatte. Sich wieder in das Spiel reinzuarbeiten ist dagegen total schwer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leimrey (11 Forenversteher, 665 EXP)
Spieler sind Schafe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 11.9.2011
Inhalte: 5

Grandia. Egal welcher Teufel euch geritten hat es noch nicht getan zu haben, holt euch Grandia. Das ist ein Stück Rollenspielkultur vom Feinsten.

Abfolge einer durchschnittlichen Diskussion mit einem Troll:Ich kann ignorieren was ich will und der Rest ist subjektiv

... da fragt man sich, wozu Foren noch gut sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Symphony Of The Night. Gibt's AFAIK zwar nur im US-Store, sollte man als PS-affiner Zocker definitiv gespielt haben. Ich hab zwar (auch) die XBLA-Version, aber im Direktvergleich mit der PSOne-Fassung fehlen einige der schönen Transparenzeffekte, und die Musik klingt bei der PSOne-Version auch erheblich klarer. Habe aber keine Ahnung, wie die Emulation der PSN-Fassung ist.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wenn ihr Freunde habt oder eine Frau die mit euch zockt: Dungeon Hunter: Alliance

Echt funniges Coop Game. Aber nur dann! Übers Netz oder Solo fand ich es sehr langweilig

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Colony Wars aus dem US-PSN Store. Super Spiel, auch wenn ich zugebe die originale englische Fassung nicht zu kennen, fand die Synchro schon auf Deutsch gut genug, dass ich es mir kein zweites Mal kaufen will.

Wing Commander 3 aus eben jenem kann ich aber auch empfehlen. Die Steuerung ist auf Konsole zwar etwas fummelig, dafür wird das ganze eben mit mehr Story und neben mehr auch mit qualitativ besseren Videos im Vergleich mit der PC Version ausgeglichen smilie

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)