Diablo 3 Gamescom 2011 Eindrücke

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1349 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Ich komme gerade von der Gamescom und habs direkt natürlich angespielt. 1, 20 Std. Wartezeit waren auch noch zu verschmerzen, obwohl ich beim 3 Stundenschild angefangen habe mich anzustellen. Auf einmal ging es richtig schnell.
Meine Meinung: Ich wills direkt spielen, es fühlt sich wie “homecoming” an und der Comiclook stört überhaupt nicht. Man findet sich als alter Diablozocker sofort zurecht und schon lagen die ersten Monster im Dreck. Das Gameplay geht flüssig von der Hand und die Soundkulisse ist bombastisch.
Wir haben die aktuallisierte Version spielen können, also ohne Skill-Tree. Aber das macht überhaupt nichts. Man lernt zwar pro Level wieder einen Spell dazu, aber es droppen genug Gegenstände um diese direkt zu “sockeln” Es macht einen Heidenspaß. Ich habe mir den Zauberer und die Dämonenjägerin angeschaut. Das männliche Model war noch nicht vorhanden. Nach 20 Minuten war der Spaß allerdings schon wieder vorbei. Man kann aber den Level in der Zeit komplett abschließen, sodass man nicht mittendrin gehen muss.
Ich sprach vor dem Spielen noch ein wenig mit einem Blizzardsklaven und er meinte es gäbe keine Potions, es droppen nur Heilkugeln, allerdings wurden auf der Quickleiste Potions angezeigt, die aber knapp ne Minute Cooldown haben. Also nix mit schnell drücken und die HP´s sind wieder voll. Mal sehen wie es im fertigen Spiel aussieht.
Zum Aktionshaus meinte er selber, daß man sich keine Sorgen machen müsse was das Equipment angeht, da man vieleicht zwei Wochen lang im PVP alles wegrocken würde. Dann aber haben auch Spieler ohne lockeren Geldbeutel ebenso gute Item und Equipment erspielt. Ich bin mal gespannt.
Meine Tendenz: Dezember 2011

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich habe Diablo ja nie gespielt aber ich habe mir vorgenommen, den dritten Teil mal anzutesten.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35856 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Habs gestern auch gespielt, hab diesmal den weiblichen Witchdoctor gespielt. War schon lustig, da mit Blasrohr auf die Monster zu schiessen und mit 4 Skeletthunden rumzulaufen wink Hab sogar 2 goldene Items gefunden in den 10min, die ich gespielt hatte (hatte nicht mehr Zeit, da ich zum nächsten Termin musste).
Werde am Samstag vorm Usertreff nochmal versuchen, den Demonhunter anzuspielen, dann aber die volle Zeit wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
Martin Lisicki schrieb:

Habs gestern auch gespielt, hab diesmal den weiblichen Witchdoctor gespielt. War schon lustig, da mit Blasrohr auf die Monster zu schiessen und mit 4 Skeletthunden rumzulaufen Hab sogar 2 goldene Items gefunden in den 10min, die ich gespielt hatte (hatte nicht mehr Zeit, da ich zum nächsten Termin musste).Werde am Samstag vorm Usertreff nochmal versuchen, den Demonhunter anzuspielen, dann aber die volle Zeit

Ich find ja eure Geduld beneidenswert. Ich bin, wenn überhaupt, nur zur Gamescom, um dort die Atmo aufzusaugen. Wenn mal was frei war, habe ich es angespielt aber ich habe mich noch nie länger als 10min irgendwo angestellt. Gibt auf der Gamescom auch so genug zu sehen. Alles wozu ich mich anstellen müsste, krieg ich danach sowieso in Videos präsentiert.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Videos anschauen oder selbst mal spielen sind für mir zwei Himmelweite unterschiede. Dann kan ich auch zu Hause bleiben und F5 auf Youtube drücken. Aber ich nehm garantiert keine Anfahrt plus GC-Ticket auf mich nur um die Atmosphäre aufzusaugen.Zumal, überfüllte und heiße Hallen und überhöhte Preise keine Atmosphäre sind. Dazu kommt noch das ich mich persönlich( wie hundert andere auch) für die richtigen Knaller interessiere und mich zB so Dinge wie, Wii Zeichenstudio kalt lassen. Und spätestens nach 3 Stunden hat man alle Hallen durch und was mache ich dann? Es war 13 Uhr und bis 20 Uhr noch lange hin smilie und 90 Min. für D3 anstehen war echt nen klacks.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35856 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764
raumich schrieb:

Ich find ja eure Geduld beneidenswert. Ich bin, wenn überhaupt, nur zur Gamescom, um dort die Atmo aufzusaugen. Wenn mal was frei war, habe ich es angespielt aber ich habe mich noch nie länger als 10min irgendwo angestellt. Gibt auf der Gamescom auch so genug zu sehen. Alles wozu ich mich anstellen müsste, krieg ich danach sowieso in Videos präsentiert.

Als Presse steht man in der Regel nur wenige Minuten an, selbst bei den Top-Spielen wink

oder es gibt nen tollen "Fast-Pass" von EA lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Bisher war ich sehr skeptisch was D3 angeht. D2 war schon für mich teilweise eine Verschlimmbesserung gegenüber D1. Nachdem was Wizard so schreibt, klingts aber eigentlich sehr positiv. Leider können die Bilder und Videos selten die ganze Atmosphäre transportieren die man selbst beim spielen erfährt. Also hoffe ich mal auf nen Beta-Key wink Danke für die Erfahrungsberichte!

...

Das ist wahr. Ich habe kein Video im Netz gesehen was die kristallklare Grafik des wirklichen Spiels wiedergibt. So unscharf und verpixelt ists nämlich nicht wink Dazu noch eine extrem detailreiche Soundkulisse.

PS. Nein ich wurde nicht von Blizzard bezahlt, mein subjektiver Eindruck ist eben so razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11634 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich habe Diablo 3 das erste und letzte mal 2009 auf der GC angespielt und war positiv überrascht. Diablo 2 habe ehrlich gesagt nicht durchgespielt und das obwohl ich noch das Addon dazu hatte. Die Wüste wurde mir irgendwann zu eintönig. Doch Diablo 3, mit seiner frischen Optik, machte schon damals einen sehr guten Eindruck bei mir. Das Gameplay war leicht verständlich und auch die Spielwelt mit seinen Monstern war großartig. Da man im koop gespielt hat, war es auch für mich ein ganz anderes Gefühl als in Diablo 2. Mein Ersteindruck von Diablo 3 war wirklich mehr als positiv. Auf Amazon ist es auch schon vorbestellt, so das ich wie viele andere auch nur auf das Release-Datum warte. Bei Blizzard kann man eben immer mit einem Premium-Spiel rechnen!

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)