Persöhnliche Informationen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Knight925 (08 Versteher, 213 EXP)
..Wozu ist die Box hier gut?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Ich wollte eine kleine Kritik/Verbesserungsvorschlag zu der veröffentlichung der Persöhnlichen Daten abgeben.
Generell finde ich es eine gute Lösung unter jedem Eintrag die Option zu haben, ihn öffentlich anzuzeigen oder eben nicht. Allerdings würde ich in meinem Fall gerne alle meine Daten eintragen, allerdings nur die Stadt offiziell anzeigen lassen. Es macht mir wenig aus wenn jeder anhand meines Profils sieht, aus welcher Stadt ich komme, aber es muss nicht jeder unbedingt auch meine Hausnummer kenne.

Ich würde also vorschlagen, statt ein Häkchen für die Veröffentlichung aller 3 Datenzüge, jedem ein eigenes zu geben zu können.
Also

Straße und Nummer:
Häkchenbox
PLZ:
Häkchenbox
Stadt:
Häkchenbox

Solange dies nicht implementiert ist, werde ich entweder nicht alle meine Daten eingeben oder nichts davon veröffentlichen.

mit freundlichen Grüßen
Knight925 (:

Sprach der Held vom Erdbeerfeld

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 13206 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

Das Häkchen bezieht sich nur auf die Stadt, Straße/Nummer/PLZ werden nie angezeigt (nur beim betrachten des eigenen Profils).

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Ah ok, damit wird mein Vorschlag natürlich überflüssig.
Das sollte aber trotzdem irgendwo kenntlich gemacht werden, weil sonst jeder denkt wie ich (:

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

Unter den Feldern steht doch "Der Inhalt dieses Feldes ist privat und nicht öffentlich sichtbar." und das Häkchen heißt "Stadt öffentlich anzeigen."

Entweder ich bin gerade sehr verwirrt, dann tut es mir leid, oder irgendwer hat das gerade geändert. Ich war der festen überzeugung dass eben unter "Anzeigen" noch meine komplette Anschrift stand.

Ich habe nur das "PLZ" am Anfang entfernt, da die selbst im eigenen Profil nicht angezeigt wird.

Naja gut, falls das bei mir am Anfang kein Bug war (dass ich alles gesehen habe) bzw falls es nun behoben ist, ist diese Anfrage hier natürlich gegenstandlos.
*close*

Anothep (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo!

Zu diesem Thema möchte ich noch etwas anmerken, das gerade bei mir für Verwirrung gesorgt hat.
Die Straße + Hausnummer wird mir zwar in meinem Profil angezeigt, die PLZ aber nicht.

Genauer:
Als ich gerade für die Gewinnspielteilnahme meine vollständige Adresse eintragen wollte, war ich erst etwas verwundert als ich meine Straße im Profil habe stehen sehen. Nach einem Logout zur Überprüfung, ob das nur ich sehe oder alle, war ich doch beruhigt smilie
Allerdings halte ich es für verwirrend, dass mir zwar die Straße + Hausnummer aber die PLZ nicht angezeigt wird. Ich dachte deshalb im ersten Moment, dass es ein Fehler war die Straße + Hausnummer im Profil lesen zu können.
Ich hoffe jetzt, dass wirklich nur mir diese privaten Sachen angezeigt werden und nicht allen eingeloggten Usern?!

Wäre es eine paranoide Frechheit zu wünschen, dass im Profil unter "Meine Daten" noche eine Unterteilung zwischen "Öffentlich sichtbar" und "Nicht öffentlich sichtbar" stattfindet?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 10157 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 309
Anothep schrieb:

[...]
Ich hoffe jetzt, dass wirklich nur mir diese privaten Sachen angezeigt werden und nicht allen eingeloggten Usern?!
[...]

Also ich kann bei dir nur folgendes lesen:

Privat

n/v

Privat
männlich

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Anothep (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

OK, prima. Danke, dass du geschaut hast lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)