Für welche(s) Spiel(e) habt ihr am meisten ausgegeben? Wofür habt ihr es richtig krachen lassen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Normalerweise versucht man ja, beim Kauf von Spielen möglichst günstig davon zu kommen. Nicht umsonst gibt es diverse Schnäppchen-Threads, in denen einem genügend Hinweise gegeben werden, um die "Objekte der Begierde" ohne allzu großen finanziellen Aderlass an Land zu ziehen.

Aber manchmal gibt es einfach ganz besondere Titel oder Editionen, bei denen man alle Vorsicht über Bord wirft oder sich bereits so lange darauf gefreut hat, dass man eine verbilligte Ausgabe gar nicht erst abwarten kann, sondern zum Vollpreis oder zu überteuerten Importpreisen sofort zuschlägt, weil man es nicht mehr abwarten kann.

Bei welchen Games ist der Gaul mit euch durchgegangen?

Ich gebe mal ein erstes Beispiel:
als die US Version von Metal Gear Solid 1996 erschien, bekam ich auf den letzten Drücker mit, dass Konami rigoros gegen "Parallelimporte" vorging und versuchte, eine Verbreitung der Importfassung in Europa möglicht zu vermeiden. Hintergrund war, dass sie mit ihrer PAL-Anpassung einfach zu langsam waren und die Fans keine Lust mehr hatten, ein halbes Jahr zu warten. Was tut also ein Publisher, wenn er mit seiner eigenen Schlamperei für so einen Verzug sorgt? Er droht Importsanktionen an und zieht sie auch durch. Wie wäre es mit einem weltweiten nahezu zeitgleichen Release? Mittlerweile geht das ja auch besser.

Ich habe mir bei einem deutschen Einzelhändler dann für 140 DM die US Version gesichert, da ich nicht mehr warten wollte, die wie eine Slapstick-Komödie anmutende deutsche Synchronisation von Metal Gear Solid gaben mir nur Recht, die Sprecher der deutschen Version haben einfach einen nahezu unerreichten Trash-Faktor. Unglaublich, was Konami dafür verpulvert haben muss, die Synchronisation in den Londoner Abbey Road Studios durchzuführen, dann bleibt eben kein Geld mehr für ordentliche Sprecher übrig.

Nun ja, ich fand es damals mit 140 DM richtig teuer, im Endeffekt sind das auch nur umgerechnet 71,53 EUR gewesen, nicht viel teurer als aktuelle Spiele heute. Für mich dennoch bis heute eines der teuersten Spiele aus meiner Sammlung.

Bei weitem nicht das teuerste, da gab es noch andere, aber man muss ja nicht das gesamte Pulver im ersten Posting verschießen.

So, nun seid ihr dran, wenn ihr mögt, bei welchen Titeln habt ihr euch nicht lumpen lassen?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Was hab ich mich geärgert, 100 DM für Black & White ausgegeben zu haben...

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Jim Slim für den C64.
65€ für den C64 inkl. 1541 Diskettenlaufwerk. 7€ für eine Joystick-Verlängerung, 13€ für ein Verbindungskabel zu einem LCD-Fernseher und 20€ für das Spiel. Macht insgesamt also 105€, nur weil ich dieses Spiel spielen wollte.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15785 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Das geht ja schon fast in den "Eure größten Fehlkäufe"-Thread über. Ich hab mal ca. 90 Euro für "Guitar Hero 2" für die PS2 ausgegeben (Natürlich samt Plastik-Gitarre), weil ich voll vom Musik-Spiel-Hype erfasst wurde und das Teil unbedingt haben musste. Allerdings flaute die anfängliche Begeisterung relativ schnell ab, da ich nicht so der Highscore-Jäger bin und für die höheren Schwierigkeitsgrade schlichtweg zu unfähig war. Nach ein paar Tagen ist das Plastikteil also in der Ecke gelandet und abgesehen von ein paar kleinen Multiplayer-Sessions nicht mehr angefasst worden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fire Emblem Awakening

@pestilence
wow, der CeVi war ein bisschen teuer, aber wenn der Rechner und die Floppy noch mit OVP waren, geht das sogar noch.
Jim Slim sagt mir gar nichts. Ich sehe auch gerade, warum. Das Spiel ist ja quasi flammneu. Ich verfolge das nicht mehr so richtig.

@ sciron
ich muss gestehen, ich hatte den Fehlkäufe Thread gar nicht im Scope. Ich dachte bei den größeren Ausgaben ganz neutral bzw. eher an die angenehmeren Erlebnisse, die negativen hatte ich dabei eher ausgeblendet. Dieser hier ist übergreifend gedacht.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also am meisten ausgegeben hab ich wohl für World of Warcraft mit Abogebühr. In 4 Jahren Spieldauer müssten das mit allen Addons und Abos wohl so 700-800€ gewesen sein.

Vom gefühlten Gedlwert wohl Age of Empires für damals noch etwas über 100 Mark. Und 100 Mark haben damals von der Kaufkraft etwa heutigen 100€ entsprochen, dazu kam das ich als Schüler noch net so die Kohle hatte und da hat man schon sehr lange überlegt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12868 EXP)
Keep on Gaming
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Muss wohl Super Street Fighter 2 Turbo gewesen sein, so ca 140DM glaube ich hat es gekostet.

Just do it

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

iRacing. Die mit Abstand beste Rennsimulation der Welt. Aber auch die teuerste. Sind bestimmt schon 120-150€. Aber ich bereue keinen Cent.

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Bei mir war's damals Geoff Crammonds Grand Prix 2 und dazu gleich ein Thrustmaster Formula T1-Lenkrad (das "griffigste" und stabilste mit Pedalen damals auf dem Markt). Dürfte um die 300 DM zusammen gekostet haben. Das war aber ne bedachte Anschaffung, denn immerhin nutzte ich das Lenkrad nicht nur für dieses Spiel. Auch die Nachfolger GP 3+4 wurden mit diesem Lenkrad absolviert. Hab's heute noch, Top-Zustand, aber neue PCs haben ja keine Gameports mehr smilie.

Die nächste große Anschaffung war letztes Jahr dann natürlich wieder ein Lenkrad nebst Rennspiel, was zusammen um die 150 Euro gekostet hat.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Spontan fällt mir dabei immer wieder Metal Marines für's Super Nintendo ein, für das ich damals 169,- DM im Kaufhof Mönckebergstraße ausgegeben hatte smilie
Da ich weitestgehend auf (teure) Importe und LE/CE verzichte, ist das wahrscheinlich das "spektakulärste", was ich in der Hinsicht zu bieten habe ugly

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Hm, meine teuerste Anschaffung war wohl Crysis, weil ich mir dazu gleich ne neue Grafikkarte kaufen musste lol

Ansonsten wäre es wohl die Shogun 2 Grandmaster Edition, wenn die nicht so verbilligt gewesen wäre. Normalpreis waren ja irgendwas zwischen 100 und 130 Euro. Das da wirklich nur 1000 Stück produziert worden sind glaub ich einfach nicht, nachdem sie die für 50 Euro verschleudert haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
Ganon schrieb:

O_o so teuer war das damals doch garnicht. Ich hatte es mir auch nach Release geholt und ich weis zwar nicht mehr was es gekostet hat aber von meine Taschengeld hätte ichs mir für so einen preis nicht kaufen können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

130 DM für Wing Commander 3 - das hat sich damals aber auch gelohnt. Zum Fenster rausgeworfen waren dagegen die 120 DM für Fifa Soccer 96 - ich habs nur gespielt, weil es soviel gekostet hat und jede Minute davon war ein Krampf. Der US-Import von Wizardry 8 hat mich 65€ gekostet und wäre mir noch viel mehr wert gewesen. Ich glaube das wars in den Preisregionen. In Zeiten, in denen man eigentlich alles nach einem halben Jahr für 5€ bekommt, kann man kaum mehr verstehen, wie man damals noch so viel für Spiele ausgeben konnte...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dr.Evil (14 Komm-Experte, 2625 EXP)
The Walking Dead! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.4.2011

60 Euro für die Anno 1404 Collector's Edition bzw ebenfalls 60 Euro für Heavy Rain bei Release. Die beiden Spiele waren es aber definitiv wert smilie ansonsten versuche ich nicht mehr als ~30 Euro für ein Spiel zu bezahlen.

Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Alle Spiele für die ich zusätzlich Hardware gekauft hatte, die ich mir nicht zugelegt hätte, hätte es dieses eine Spiel nicht gegeben. Also z.B.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time + N64
Super Mario Galaxy + Wii
Gears of War + XBox360
Quake + ausreichend schneller PC

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
partykiller schrieb:

@pestilence
wow, der CeVi war ein bisschen teuer, aber wenn der Rechner und die Floppy noch mit OVP waren, geht das sogar noch.
Jim Slim sagt mir gar nichts. Ich sehe auch gerade, warum. Das Spiel ist ja quasi flammneu. Ich verfolge das nicht mehr so richtig.

Ja der war etwas teuer. Aber ich habe ihn von einem Freund bekommen, der mir die Garantie gab das er funktioniert. Ausserdem gab es circa 300 Disketten, ein VC 20 Kassettenlaufwerk in OVP und eben das 1541 dazu. Er wollte unbedingt die Duke Nukem Balls of Steel Edition haben und da habe ich ihm die einfach aus England bestellt, während er mir den C64 zugeschickt hat. Da wir gute Freunde sind und ich ihm vertraue, habe ich gerne den etwas teuren Preis bezahlt.
Auch wenn er ihn von innen, wenigstens hätte putzen können. wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15785 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Inhalte: 35

Wenn wir schonmal beim Thema "Spiele + neue Hardware" sind, fällt mir jedenfalls noch ein, dass ich mir mehr oder weniger nur wegen Metal Gear Solid 4 die PS3 angeschafft habe. Womit ich dann beim damaligen Preis von 299 Euro + 30 Euro für die Platinum-Version von MGS4 auch recht prall weggekommen bin. Immerhin kamen/kommen für das Teil ja immer noch gute Exklusiv-Titel raus und als BluRay-Player ist ja auch ordentlich zu gebrauchen. Muss ich in diesem Fall also nicht von einem Fehlkauf sprechen wink.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15590 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 26 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Spezieh schrieb:
Ganon schrieb:

O_o so teuer war das damals doch garnicht. Ich hatte es mir auch nach Release geholt und ich weis zwar nicht mehr was es gekostet hat aber von meine Taschengeld hätte ichs mir für so einen preis nicht kaufen können.

Also ich würde da eher Ganon zustimmen. Ich habs mir nämlich auch zum Release gekauft, und dafür 80 oder 90 DM gezahlt. Bin mir nicht mehr ganz sicher. So schlecht fand ichs aber gar nicht, auch wenn ich nie über die dritte (oder war es die vierte?) Welt hinausgekommen bin.

Crizzo Edit: Verschachteltes Zitat korrigiert!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Bioshock 1 CE (PC) mit Big Daddy Figur. Das Spiel hab ich bis heute nicht durchgespielt, der Figur ist der Arm abgefallen und den Soundtrack hab ich nur einmal gehört.
Da hat sich die viele Kohle von 60-70€ nicht gelohnt.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TheKing28 (13 Koop-Gamer, 1397 EXP)
hat zu wenig Zeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2010

das Teuerste an was ich mich erinnern kann ist die Halo Reach Limites Edition beim Saturn weil ich unbedingt dieses Tagebuch haben wollte. Hat soweit ich mich erinnern kann um die 70 Euro gekostet und hat sich voll gelohnt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Bei Spiel+Hardware wird's wohl Rock Band sein (Hardware alleine ja schon 140€)...

Aber bei den eigentlichen Spielen sind es wohl:
NBA Jam für 145 DM (SNES) - ich bin mir nicht sicher, wie ich das bezahlen konnte... Vom Taschengeld war's ungefähr der Jahresverdienst wink. Und im Endeffekt hat's mich doch recht schnell gelangweilt.
Final Fantasy 8 für 140 DM (PS 2) - den 7. Teil noch als Platinum mal mitgenommen; hat sich gelohnt (auch wenn ich sowas jetzt nimmer spielen will).
Drakensang 2 in der personalisierten Version für 85€ (glaub ich, +- 5€). Mein Name steht drauf (das braucht ich eig. nicht); wollte eig. auch die Gimmiks haben (Boltan Kartenspiel, Soundtrack) - die CE war da noch nicht angekündigt... Wollte aber auch nimmer abbestellen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

70 Euro für die Collector's Edition von The Witcher 2. Ich hatte das Glück, bei einer der Preissenkungen schnell genug zu sein smilie Und bis heute habe ich es nicht bereut. Bei der Collector's Edition von Dragon Age - Origins bin ich mir leider nicht mehr sicher, wie viel sie gekostet hat, dürfte aber zumindest auf Rang zwei der teuersten Anschaffungen liegen, wenn nicht sogar auf einem geteilten ersten. Was für eine Geldverschwendung; die normale Fassung hätte da absolut ausgereicht rolleyes

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Eigentlich müsste ich ja von Natur aus eigentlich hier EVE Online hinschreiben. Ist ein MMO mit Abogebühren und ich zocke das seit Release 2003 immer wieder mal (un)regelmäßig. Aber da ich seit Jahren nur noch Gametimecards durch ISK beziehe oder allgemein Geschenkt bekomme und damit keinen Euro investiere bin ich mir da gar nicht mal so sicher lol

Ich glaube FreeSpace2 mit seinen 6 Versionen die ich hier habe, haben bestimmt auch an die 200€ gekostet insgesamt, aber das zählt ja eher nicht lol.

Aber ich glaube das teuerste Spiel war glaube ich die Wing Commander Kilrathi Saga für den PC die ich mir nachträglich ganze 230€ habe kosten lassen, da sie eben nur streng limitiert ist.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Guldan (17 Shapeshifter, 8309 EXP)
One Piece!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.2.2010
Inhalte: 4

Ich schreibs lieber net direkt aber für Bioshock 1 hab ich nen hohen 3 Stelligen Betrag bezahlt, aber nicht nur für ein Spiel.

Wenn es um ein Spiel geht dann glaube ich die WoW CE gebraucht, da sie rar ist war sie schon etwas teurer so 200 Euro rum.

Erster Todesritter und mächtigster Hexenmeister, der jemals über die Ebenen der materiellen Welt gewandelt ist. Diener von Lady Sylvanas Windrunner.

volcatius (Neuling, 0 EXP)

Mein teuerstes Spiel war die Dragon Edition von Ultima IX.
Die erschien damals nur in den USA, importieren praktisch unmöglich, das war alles noch vor eBay, PayPal und Konsorten.
Hat 160 DM (zu dem Zeitpunkt war die Kaufkraft höher als die heutige 2:1 DM-Euro-Umrechnung) als Import bei Okaysoft gekostet, den Versandhändler gibts zu meinem Erstaunen sogar noch.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Halo+Xbox zum Launchtag für 479 Euro. Halo selbst war ja noch gut, die Xbox ist meines Erachtens aber eine furchtbare Konsole gewesen. Sehr wenige Exklusiv-Spiele - und die wenigen, die es gab, waren oft noch schlecht. Mit der 360 hat Microsoft in meinen Augen einen riesen Sprung nach vorne gemacht.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12868 EXP)
Keep on Gaming
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009

J

stupormundi schrieb:

Halo+Xbox zum Launchtag für 479 Euro. Halo selbst war ja noch gut, die Xbox ist meines Erachtens aber eine furchtbare Konsole gewesen. Sehr wenige Exklusiv-Spiele - und die wenigen, die es gab, waren oft noch schlecht. Mit der 360 hat Microsoft in meinen Augen einen riesen Sprung nach vorne gemacht.

Das zählt nicht ne Konsole mit zu rechnen, dann wäre es bei mir die PS2 gewesen die glaub ich alleine schon über 800DM gekostet hat. oder die PS3 zum Verkaufsstart!

Just do it

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Hooray
VikingBK schrieb:

J

stupormundi schrieb:
Das zählt nicht ne Konsole mit zu rechnen, dann wäre es bei mir die PS2 gewesen die glaub ich alleine schon über 800DM gekostet hat. oder die PS3 zum Verkaufsstart!

Die PS3 steht zwar an der Spitze bei mir, was die schlimmsten Hardware-Käufe anbelangt - 600 Euro zum Launch ausgegeben, mit Ausnahme von Resistance (tolles Spiel) und Motorstorm (mittelmäßig) bis GTA IV nichts darauf gespielt. Aber die PS3 hatte ich mir nicht nur wegen eines Spieles zugelegt, sondern hatte mehrere zum Teil vermeintlich gute Titel ausgemacht (Lair war eine Enttäuschung). Die Xbox hingegen habe ich mir tatsächlich ausschließlich für Halo gekauft, die restlichen Titel haben mich kaum bis gar nicht interessiert. Vor allem weil ein Großteil der besseren Xbox-Titel allesamt für den PC erschienen ist - bessere Steuerung und bessere Grafik, da höhere Auflösung, inklusive. Bis zum Start von XBL Anfang 2003 bzw. Ende 2002 (Beta-Phase) konnte man ja nicht einmal online spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
DerDani schrieb:

Final Fantasy 8 für 140 DM (PS 2) - den 7. Teil noch als Platinum mal mitgenommen; hat sich gelohnt (auch wenn ich sowas jetzt nimmer spielen will).

Tut zwar nicht viel zur Sache aber bis einschließlich Teil 9 war Final Fantasy auf der PS1 und nicht der PS2 zu Haus. Oder hast Du Dir ne PS2 gekauft um PS1 Games zu zocken.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh schrieb:

Ganon schrieb:Was hab ich mich geärgert, 100 DM für Black & White ausgegeben zu haben...

Doch, sicher. Ich hatte damals eigentlich die Regel, nicht mehr als 80 DM für ein Spiel auszugeben, aber B&W gab's nirgendwo so günstig. Hm, vielleicht waren's auch 90, aber ich glaube 100. Hab dieses extrem gehypte Teil dann bis zur 3. Mission gespielt und dann die Lust verloren. Konnte mich einfach nicht fesseln.

@Crizzo: Bioshock nicht durchgespielt? Böser Fehler... wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganon schrieb:
Zitat:

Spezieh schrieb:

Zitat:

Ganon schrieb:Was hab ich mich geärgert, 100 DM für Black & White ausgegeben zu haben...

Doch, sicher. Ich hatte damals eigentlich die Regel, nicht mehr als 80 DM für ein Spiel auszugeben, aber B&W gab's nirgendwo so günstig. Hm, vielleicht waren's auch 90, aber ich glaube 100.

Das ist auch korrekt, das Black & White von meinem Freund hat heute noch ein Preisschild auf dem Cover, 100 DM steht drauf. Und er war genauso wenig begeistert wie du und hat es ebenfalls nur bis zur dritten Mission ausgehalten und seitdem nie wieder gespielt und ist es noch schlimmer auch nie zu einem vernünftigen Preis losgeworden lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Falcon 4.0

Der Preis fürs Spiel war nicht der Rede wert, war sogar in sonem Simulationsbündel für wenige Euros. Aber es hat mich dermaßen gepackt, da musste ein programmierbarer HOTAS Stick her (Saitek X-45 für damals 200,-DM). Fürs Fluggefühl schon besser: Steuerung, Waffenauswahl, Ziel aufschalten, Gegenmaßnahmen, Schubkontrolle usw. alles ohne die Hände vom Knüppel zu nehmen. Aber das Umschalten der Blickwinkel nervte noch immer. Habe mir dann einige Zeit später noch den TrackIR für (war damals noch armer Student) sagenhafte 150,-€ dazu gekauft.
Sich nur durch Kopfsteuerung im Cockpit umsehen, feindliche SAMs und Flieger im Auge behalten und die Wirkung der eigenen Waffen im Ziel beobachten - sehr groß. eek

Dabei hat man eine ziemlich alberne Mütze auf, an die die Infrarotreflektoren angeklemmt sind. Man sieht dann ein bisschen aus wie Goofy. Meine Freundin hat seitdem gedacht der Typ spinnt jetzt völlig, so viel Geld für so eine dämliche Mütze und dann noch den Kopf so komisch drehen. Naja, jetzt ist sie meine Frau und der Typ setzt die Mütze immer noch auf um eine Runde zu fliegen. mr.green

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Fire Emblem Awakening
MicBass schrieb:

Falcon 4.0
Dabei hat man eine ziemlich alberne Mütze auf, an die die Infrarotreflektoren angeklemmt sind. Man sieht dann ein bisschen aus wie Goofy. Meine Freundin hat seitdem gedacht der Typ spinnt jetzt völlig, so viel Geld für so eine dämliche Mütze und dann noch den Kopf so komisch drehen. Naja, jetzt ist sie meine Frau und der Typ setzt die Mütze immer noch auf um eine Runde zu fliegen.

Herrlich, ich bin fast schon versucht, den Thread umzubenennen in
"Intime Bekenntnisse - was Computerspieler lieber verheimlichen". Demnächst bei Frontal 21. smilie

Sehr netter Einblick.

Ich erinnere mich auch noch daran, wie ich mir für die Xbox diese große Kiste namens Steel Battalion zugelegt hatte, die dürfte ca. 200 EUR gekostet haben. Das Spiel hatte so einen "Sonder-Controller" in Form eines großen Steuerpults, welches man erst zusammensetzen musste, der Controller war größer als die Xbox selber.

Hier ein schöner Größenvergleich:

Und hier die Box an sich:

Das Gerät an sich ist ja schon witzig.
Es aber im Urlaub gekauft und durch die Straßen von Paris und in der Metro transportiert zu haben, bis man endlich wieder in der Unterkunft angekommen war, war unbezahlbar. lol
Für alles andere gibt es Eurocard.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

partykiller: Für mich als bekennenden Mech-Fetischisten ist Steel Battallion sowas wie der heilige Gral. Aber zu der Zeit, wo's aktuell gewesen ist, war ich zu blank, ums mir leisten zu können, und die Angebote bei Ebay beäuge ich eher kritisch, da wird immer noch ein Heidengeld verlangt und wer weiß, wie runtergeranzt die Controller sind. *seufz*

Aber back on track: Wenn man von Hardware+Spiel ausgeht, wird's bei mir die Anschaffung von Oblivion nebst brandneuer Xbox 360 gewesen sein. Meine Frau hat mich - auch im Laden noch - bestimmt fünfzehnmal gefragt, ob ich wirklich 360 Euro ausgeben will - für mehr oder minder ein Spiel plus Konsole. Bin froh, es gemacht zu haben, soviel steht fest.

Das Spiel, welches mir das mit Abstand größte Loch in die Haushaltskasse gerissen hatte, war Breath Of Fire III für die selige PSOne damals. Ich hatte zum Glück einen guten Draht zu einem Kumpel vor Ort und konnte damals eine Gebraucht-PSOne für schmales Geld bekommen, aber aus Gründen, die ich heute nicht mehr auf die Kette bekomme, MUSSTE ich unbedingt dieses (aus heutiger Sicht unspektakuläre, aber trotzdem spaßige) Rollenspiel zum Release haben. 149,95 DM (klebt sogar noch der Sticker auf der Hülle) hab ich dafür in einem Kaufhaus hingelegt. Und wenn ich bedenke, daß ich damals Studi war und nach Abzug der Miete grade mal 200 DM für den Rest des Monats drin waren... Ich habe wohl drei Wochen nur Toast und Wurstpäckchen gegessen, für mehr hatte ich keine Kohle. ABER ich hatte BOF3.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
raumich schrieb:

Tut zwar nicht viel zur Sache aber bis einschließlich Teil 9 war Final Fantasy auf der PS1 und nicht der PS2 zu Haus. Oder hast Du Dir ne PS2 gekauft um PS1 Games zu zocken.

ugly Da hast du natürlich recht - Teil 9 hatte ich auch noch gespielt, aber nachdem mir da eine Memory Card (bei genau der Spielmitte) kapput ging, hab ich's nimmer angefasst.
Ist wohl doch entwas länger her (und irgendwie ist das mit PS1 und PS2 bei mir so ein fliessender Übergang).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55866 EXP)
Give me a S, a T, an A, a T, an U and finaly a S
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

Wurde zwar schon genannt aber die Wing Commander 3 Special Edition müsste auch bei mir die teuerste Anschaffung gewesen sein. Weit über 100 DM damals noch. Dürfte zugleich auch einer der größten Verpackungen sein, die es gibt. Hab gerade nochmal nachgemessen, 45x35cm. smilie
Die Ultima IX Dragon Edition steht hier auch im Schrank, war aber nicht sooo teuer, meine ich. Trotzdem ein teurer Kauf, da ich die normale Fassung auch noch habe. smilie Wollte es unbedingt zum Releasetag haben und es war nicht sicher, wie oben schon von volcatius beschrieben, ob das mit dem Import klappt.
Kein teurer Kauf, da ich es zum Release gekauft habe aber ich wusste nicht, dass die Wing Commander Kilrathi Saga limitiert war. Hab gerade mal bei ebay geschaut, 299 EUR! shocked Wahnsinn...

So many games, books and films, so little time...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14326 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Meine teuerste Einzelanschaffung? Neben damals 70 Mark für Black & White (wobei es mir genau wie den Vorpostern geht, 3. Mission und dann zur Seite gelegt), nochmal genauso viel für Command & Conquer 3 und zum Release Ultima 9, aber in der normalen Verkaufsfassung. War damals aber auch teurer als andere Spiele, dafür entsprach die Ausstattung aber heutigen "Super-Deluxe-Limitiert" Editionen. Hab es bis heute nicht bereut, auch wenn alle sagen das es so schlecht wäre. Könnte aber auch daran liegen, dass ich keinen der Vorgänger kenne mute Mittlerweile dürfte mein "wertvollstes" Spiel aber Railworks sein. 35€ fürs Spiel selbst und um die 130€ für Addons ugly

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Zaunpfahl schrieb:

Meine teuerste Einzelanschaffung? Neben damals 70 Mark für Black & White (wobei es mir genau wie den Vorpostern geht, 3. Mission und dann zur Seite gelegt), nochmal genauso viel für Command & Conquer 3 und zum Release Ultima 9, aber in der normalen Verkaufsfassung. War damals aber auch teurer als andere Spiele, dafür entsprach die Ausstattung aber heutigen "Super-Deluxe-Limitiert" Editionen.

70 DM war doch damals recht wenig für ein neues Spiel. Wo hast du denn eingekauft, dass du das teuer fandest?

Ganon schrieb:
Zitat:

Zaunpfahl schrieb:
Meine teuerste Einzelanschaffung? Neben damals 70 Mark für Black & White (wobei es mir genau wie den Vorpostern geht, 3. Mission und dann zur Seite gelegt), nochmal genauso viel für Command & Conquer 3 und zum Release Ultima 9, aber in der normalen Verkaufsfassung. War damals aber auch teurer als andere Spiele, dafür entsprach die Ausstattung aber heutigen "Super-Deluxe-Limitiert" Editionen.

70 DM war doch damals recht wenig für ein neues Spiel. Wo hast du denn eingekauft, dass du das teuer fandest?

Ist nach der Umrechnug zum Vollpreis heute jedes Spiel teurer. 39-45€ sind nämlich wirklich mehr als 70 DM lol.

Hat Tiberian Sun bei Release nicht sogar zu manchen Teilen 120 DM gekostet? Mir war so danach mich so dunkel erinnern zu können... mein Freund hat da zwar auch noch nen Preisschild (auch wenn er diese Version nicht mehr nutzt, wegen der deutschen First Decade Uncut Version wink), das war aber nen gebrauchtes aus einem Spielegeschäft für 50 DM. Und das ist für nen gebrauchtes ja bereits nen stolzer Preis smilie. Allerdings war glaube ich 1999 der normale Vollpreis wirklich noch so bei 70-80 DM wenn ich mich korrekt erinnere, erst zur Euroumstellung ging das bis 2002 plötzlich auf 100 DM hoch. Die Preise sind da zwischendurch plötzlich innerhalb von zwei Jahren ordentlich angezogen (und sind auch lange auf 45-49€ geblieben wink). Mein erstes FreeSpace2 war ja auch mein erstes gekauftes Videospiel... und das hatte neu auch 70 DM gekostet, weiß ich noch genau smilie. StarLancer ein Jahr später hat übrigens schon 85 DM gekostet lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2505 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Inhalte: 9
Novachen schrieb:

Ganon schrieb:
Hat Tiberian Sun bei Release nicht sogar zu manchen Teilen 120 DM gekostet?

Das wäre mir neu. Ich habe Tiberian Sun damals zum Release für 100 DM gekauft und könnte mich heute dafür noch in den Hintern treten. Das war definitiv einer der übelsten Fehlkäufe, die ich jemals gemacht/bereut habe -__-

Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern, dass Konsolenspiele gerne mal 130-160 DM gekostet haben in den 90ern. Insofern sind die heutigen Preise wirklich human.

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Hooray
Trax schrieb:

Novachen schrieb:
Ganon schrieb:
Hat Tiberian Sun bei Release nicht sogar zu manchen Teilen 120 DM gekostet?
Das wäre mir neu. Ich habe Tiberian Sun damals zum Release für 100 DM gekauft und könnte mich heute dafür noch in den Hintern treten. Das war definitiv einer der übelsten Fehlkäufe, die ich jemals gemacht/bereut habe -__-
Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern, dass Konsolenspiele gerne mal 130-160 DM gekostet haben in den 90ern. Insofern sind die heutigen Preise wirklich human.

Auf meinem C&C 3, gekauft zum Launch, klebt noch der Karstadt-Preissticker, der 89,95 DM auszeichnet. Schlecht fand ich es nicht, auch wenn ich mich jahrelang gewundert habe, wo manche in Previews vorgestellten und auf der Rückseite der Packung abgebildeten Einheiten im finalen Spiel geblieben sind. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009

Ja, ich hab Tiberuim Sun auch damals für 120 DM gekauft, bei Karstadt. Ich war aber sehr enttäuscht da die Screenshots bei Gamestar und auf der Packung ja leider vom Entwickler selber geschönt waren. Ein Skandal wie ich finde. Und es sah für damahlige Verhältnisse auch nicht mehr aktuell aus.

Dann noch Jahre später für Doom 3: neuer PC für 1200 €, ich wollte das Ding unbedingt ruckelfrei spielen und die WOW CE bei Release für 85€.

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)

Mein bisher teuerstes Spiel war The Legend Of Zelda - Twilight Princess. Das Spiel hat zwar "nur" 50€ gekostet, aber die Zusatz-Hardware war mit 250€ nicht ganz billig.

Das nächstteuerste Spiel wird wohl Deus Ex - Human Revolution werden. Ich hab mir das erste mal eine Limited Edition vorbestellt. Wenn ich noch Roman, Comicband und Collector's Edition Guide dazurechne, komme ich auf 127€. Was soll ich sagen: Ich bin ein riesiger GITS-Fan und DX3 scheint das dazu passende Spiel zu werden.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Falls es nur um das Spiel geht:
Star Wars: The Old Republic - Collectors Edition = 150 Euronen

Falls Hardware dazuzählt:
Playstation 2 + Tekken Tag Tournament = 1100 DM

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
turrican-2 (11 Forenversteher, 748 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 28.1.2011

N64 | Mario Kart 64
Japan Import, incl. einem GC-Controller Set: ~350DM
Leider entpuppte sich für mich MK64 im Nachhinein als der schwächste Ableger der Serie.
Zur damaligen Zeit hab ich monatlich kleine Vermögen für Importspiele bezahlt (pro Game ~160DM).

Wie jedoch schon zuvor erwähnt, plündern langfristig MMO-Abos die persönliche Staatskasse.
WoW Klassik (~45€) + Burning Crusade (~30€) + 32 Monate Abo (~380) = 455€.
Den Spass war's wert smilie

www.maimag.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

damals für die origin spiele wing commander , ultima 7 ,privateer ca 120-140 dm hin geblättert....aber am teuersten kam mir rebel assault...da mußte ich noch 600 dm für das cd rom laufwerk zahlen welches nötig war lol
waren das noch zeiten smilie

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 64881 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 31 Sekunden Offline
Inhalte: 1094

Stimme zu, beim ersten Metal Gear, nur hab ich nicht die US, sondern die Japan Version für über 100 DM bekommen, hab kein Wort verstanden, wusste teilweise nicht was wer von mir wollte, aber das Spiel war genial! Damals!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht
Keksus (21 Motivator, 25001 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Bisher ist das meine Blazblue Continuum Shift Fan Edition für 80€, die aber womöglich bald von Steins;Gate für 92 Dollar Kaufpreis + 26 Dollar Versand abgelöst wird. Eventuell kauf ich das aber auch in 1 - 2 Jahren vor Ort. Da dürfte es wahrscheinlich die Hälfte kosten.

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6688 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19

Das war dann wohl WoW. 4 Jahre Abogebühren haben sich vermutlich angesammelt und damit rund 600 Euro plus die CEs der Spiele.

Aber von einzelnen Spielen waren es wohl die US Importe von Ultima 9 und C&C Tiberian Sun. Da wollte ich nicht die hässlichen deutschen Packungen und miesen Übersetzungen und hab pro Spiel wohl so 140 DM ausgegeben. Auf der anderen Seite hat meine Witcher 2 CE auch 63 Euro gekostet... smilie

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bender79 (13 Koop-Gamer, 1380 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.2.2010
Inhalte: 1

Damals als ich jung war hab ich echt mal 120 DM für eine englische Version von Command&Conquer Red Alert ausgegeben. Das war dann mit Blut und Schreien... hehe

Dafür kaufe ich heute meistens GOTY oder Spiele, wenn sie etwas länger raus sind für ca 20 Euro.

greets

MasterSystem (06 Bewerter, 62 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 10.9.2011

Man merkts, ihr seid Zocker und keine Sammler mr.green
Ich sammle ja mehr vintage games als dass ich sie spiele und da sind für seltenere Spiele schon mal hohe dreistellige Beträge zu verschieben...
Metal Slug 1-5- ouch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)