Deus Ex: Human Revolution Region-Lock umgehen mit UK Proxy?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Ich hab mir meine Version des Spiels bei Shopto.net vorbestellt und würde nur ungerne meine bestellung stornieren.

Könnte ich den Region-Lock nicht einfach mit einer UK Proxy umgehen?
Muss ich da, dass risiko eines Account-Banns in kauf nehmen?

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja und ja. Wobei Steam da wohl nicht besonders hinterher ist, schließlich sind auch Proxy-User zahlende Kunden.
Call of Duty - Black Ops hatte ja auch nen Region Lock und ließ sich - soweit ich das damals mitbekommen habe - über einen Proxy problemlos aktivieren.
Es gibt zwar einige Gruselgeschichten über Proxy-nutzende Steam-User, aber die lassen sich in allen mir bekannten Fällen auf Paypal zurückführen, das allergisch auf den Kauf unter einer fremden (Fake-)Adresse reagiert hat. Da du aber nur einen Key registireren willst, sollte das klappen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man Steam über ne andere Proxy laufen lässt, ich hab zwar gehört, dass es funktioniert, aber wie man es anstellt weiß ich nicht^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ganz blöde Frage: Dieses Region-Lock-Gedöns betrifft doch nur die PC-Version, oder? Als 360-User kann ich nach wie vor die Import-Version nach Wahl holen, richtig?

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

.

Da hab ich leider keine Ahnung nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11213 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
BFBeast666 schrieb:

Ganz blöde Frage: Dieses Region-Lock-Gedöns betrifft doch nur die PC-Version, oder? Als 360-User kann ich nach wie vor die Import-Version nach Wahl holen, richtig?

Ich hab noch nirgends was gelesen, dass sowas auch für die Konsolenversionen zu trifft.
Bei der X360 musst du nur die üblichen Regional-Codes beachten. Japan/US glaube ich, geht nicht auf einer EU-Konsole. UK dagegen wunderbar.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Khorn (13 Koop-Gamer, 1513 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.9.2010
Inhalte: 54

Ich hab teilweise auch schon über Proxy im Steam UK Shop gekauft. Geht eigentlich ohne Probleme.
Man erstellt über Proxy neuen Account und gifted die Spiele an den eigentlichen Account und zahlt das ganze per PaySafeCard.

THE CAKE IS A LIE

.

Naja ich hab jetzt doch storniert und das Spiel einfach bei GreenManGaming gekauft. So hab ichs zwar nur als Download aber muss trotzdem nicht die hohen Preise von Steam und Amazon usw. zahlen.

volcatius (Neuling, 0 EXP)

Wieso sind die Codes von GreenManGaming nicht UK-region-locked bei der Aktivierung? Ist doch auch ein britischer Händler.

.

http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1649440&postcount=65

Hier steht, dass es nur für die Boxed-Version des Spiels gilt.

Ok, danke.
Meine Güte, was für ein Kuddelmuddel.
Spiele kaufen auf dem PC war mal so einfach und problemlos nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Und eigentlich sollte "Globalisierung" und das Verschwindenlassen von Grenzen der große Gewinn des 21. Jahrhunderts sein. Wenn man mal Weltgeschichte und Computerspiele zusammenwirft, dürften wir grade bei den Feudalstaaten angekommen sein, mit dem ganzen IP-Blocking (danke, Microsoft-Marketplace), Region-Locking usw.

Noch ein Grund, eine reine Software-Spielekonsole auf's heftigste zu boykottieren.

Crizzo schrieb:

BFBeast666 schrieb:
Ich hab noch nirgends was gelesen, dass sowas auch für die Konsolenversionen zu trifft.
Bei der X360 musst du nur die üblichen Regional-Codes beachten. Japan/US glaube ich, geht nicht auf einer EU-Konsole. UK dagegen wunderbar.

Ich drücke die Daumen, daß dem so ist. In Zeiten von Online-Pass und Co. ist das nicht mehr zwingend zutreffend. Ich hatte ganz schönen Ärger mit meinem aktuellen Mortal-Kombat. Spiel läuft dank PAL-Standard natürlich auf meiner deutschen 360, aber eine Hälfte des beiliegenden DLC ließ sich ganz normal über den deutschen Marketplace einlösen, der wichtigere Teil (mit dem der Online-Multiplayer freigeschaltet wurde) allerdings nicht. Mußte dafür extra einen Ösi-Account anlegen. Und über meinen Ärger mit dem Borderlands-DLC will ich gar nicht erst anfangen. Grrr.
Deswegen verunsichern mich solche Nachrichten mittlerweile mehr als üblich.

BFBeast666 schrieb:

Und eigentlich sollte "Globalisierung" und das Verschwindenlassen von Grenzen der große Gewinn des 21. Jahrhunderts sein. Wenn man mal Weltgeschichte und Computerspiele zusammenwirft, dürften wir grade bei den Feudalstaaten angekommen sein, mit dem ganzen IP-Blocking (danke, Microsoft-Marketplace), Region-Locking usw.

Die Vorteile der Globalisierung sollen offenbar nur für Konzerne gelten.
Firmen produzieren in China oder Indien, um Geld zu sparen? Ja.
Firmen eröffnen dort Studios, um Outsourcing zu betreiben? Ja.
Privatleute kaufen aus dem Rest der Welt, um Geld zu sparen? Nein.
Privatleute importieren aus HongKong (Lik Sang), um hier (noch) nicht erhältliche Hardware zu kaufen? Nein.

Vor 10 jahren habe ich einfach ein PC-Spiel gekauft, das keinerlei Regionalbeschränkung hatte, wirklich vollständig war (keine x Preorder-"Boni" verschiedener Händler), eine CE hatte physische Goodies und ansonsten keine spielerischen "Zusatzinhalte", es gab keinen DLC, der storyrelevant war, keine Online-Aktivierung oder gar dauerhafte Onlineerbindung voraussetzte, das an keinerlei Account gebunden war, für das ich kein Zusatzsystem (Steam, Origin) benötigte, das ich überall und beliebig oft aktivieren konnte, dass ich verkaufen, verschenken, verleihen oder verbrennen konnte.

Heute interessiere ich mich für ein Spiel und muss ich mich vorher informieren, welche Edition was für Inhalte bietet, welcher Händler was für Preorder anbietet, wie die DLC-Politik aussieht, ob Steam notwendig ist, ich ohne Internetverbindung spielen kann, ob ich importieren darf und was ich hier aktivieren kann.

Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wie die Situation in 10 Jahren aussehen wird, wenn sich all das (und mehr) endgültig etabliert hat. Bei geschlossenen Systemen wie PSN und XBoxLive wird die vollständige Kontrolle und Bevormundung noch leichter und perfekter sein.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
volcatius schrieb:

Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wie die Situation in 10 Jahren aussehen wird, wenn sich all das (und mehr) endgültig etabliert hat. Bei geschlossenen Systemen wie PSN und XBoxLive wird die vollständige Kontrolle und Bevormundung noch leichter und perfekter sein.

Ich denke mal, genau darauf wird es hinaus laufen... Im Moment sind nicht nur die "Raubkopierer" die bösen; es sind ja noch die "Gebrauchtkäufer" dazu gekommen. Als nächstes die "Billigimporteure"...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Anscheinend nicht mehr aktuell:

http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1651200&postcount=778

http://www.amazon.co.uk/Deus-Ex-Human-Revolution-Limited/dp/B004XH7HFC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313671039&sr=8-2

also kein Region Lock mehr für die UK Fassung.

Edit: Die GG-News wurd ja auch schon abgeändert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

Ist jetzt irgendwie auch Mist. Meine UK-Aug.Edition bei Okaysoft.de hab ich storniert und jetzt ist sie nicht mehr im Shop gelistet...wasn nu? nosmilie
Die LE kostet in UK jetzt inkl. Versand 40€ und hier kostet die Aug-Edition 60€...20€ Aufpreis ist schon heftig.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Die AE gibts z.B. hier für ~40 Euro (+ ~1 Euro Porto)

http://www.asda-entertainment.co.uk/games/platforms/pc/deus-ex-3-human-revolution-augmented-edition/10291295.html

Ob man bei Eidos mal die Rechtsabteilung konsultiert hat, die wegen des Grundsatzes des freien und ungehinderten Warenverkehrs innerhalb der Europäischen Union von einer Regionssperre innerhalb der EU dringend abgeraten haben?

Den Laden hab ich ja noch nie gehört. Hat da schon mal wer bestellt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)