Fable 2 oder Fable 3

Foren-Suche
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ultrabonz (14 Komm-Experte, 2316 EXP)
Man kann nicht nicht spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2011
Inhalte: 9

Einfache Frage:

Soll ich mich für Fable 3 entscheiden oder für Fable 2?

Was gibt's für Unterschiede? Welches ist besser und warum?

Danke!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

Ich würd mit Fable 2 holen.
Es ist es billiger als Fable 3, Fable 3 ist zu leicht (selbst mit dem härteren Modus bei der PC Version) und das Ende ist einfach besch***.
Vom "Skillsystem" (wenn man das noch so nennen kann) will ich garnicht erst anfangen ...

Also ich hab mich nach dem Durchspielen des 3ten Teils n bissl um mein Geld betrogen gefühlt, was aber auch sicherlich an einer zu hohen Erwartungshaltung gelegen hat.

Würd mir trotzdem auf jeden erst Fable 2 holen und dann iwann fable 3 fürn 10er aus der Grabbelkiste wenn du dir das Spiel anschauen willst.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11661 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Ich würde mich ganz klar für Fable 2 entscheiden, da ich das Szenario von 3 nicht leiden kann und es wohl noch einfacher ist. Selber habe ich den dritten Teil noch nicht gespielt aber schon reichlich zugesehen, da meine Freundin das aktuell spielt. Fable 2 hingegen habe ich durchgespielt und fand es auch ganz gut aber nicht herausragend und viel zu einfach.

Wenn ich allerdings deinen Status "...verliert sich gerade in Gothic 2..." betrachte, würde ich von Fabel allerdings eher abraten und -falls noch nicht gespielt- Risen, Gothic3 mit Community-Patch oder The Witcher 2 (1 kennst du laut Profil ja) empfehlen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4
maddccat schrieb:

Wenn ich allerdings deinen Status "...verliert sich gerade in Gothic 2..." betrachte, würde ich von Fabel allerdings eher abraten und -falls noch nicht gespielt- Risen, Gothic3 mit Community-Patch oder The Witcher 2 (1 kennst du laut Profil ja) empfehlen.

oder Two Worlds 2 wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27828 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Ich würde mir Beide kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7647 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113

Würde mit Fable 2 anfangen, schon alleine der Kontinuität wegen.

Mir persönlich hat Teil 2 insgesamt nen Tick besser gefallen, wobei Teil 3 aber auch nicht schlecht ist. Im Endeffekt wurden in Teil 3 einige Designschnitzer aus Teil 2 verbessert, andererseits wurden aber auch Dinge die in Teil 2 perfekt funktioniert haben im dritten Teil unnötig verschlimmbessert. Unterm Strich hält sichs die Waage und kommt wohl auf die persönlichen Vorlieben an welcher Teil einem am Ende besser gefällt.

Der (fehlende) Schwierigkeitsgrad hat mich persönlich nicht gestört, einfach weil nen anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad noch nie Merkmal der Serie war.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wiezzekatze (11 Forenversteher, 735 EXP)
Es kommen im Oktober und November zu viele gute Spiele raus!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 17.4.2010
Inhalte: 1

Also mir gefiel Teil 3 insgesamt etwas besser. Mag aber daran liegen, dass mich die Rennerei in Fable 2 etwas gestört hat. Drei ging mir gefüllt etwas flotter von der Hand.

RedAngel333 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Danke für die Tips, hatte auch überlegt mir die Reihe mal anzuschauen und fand eure Antworten echt hilfreich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)