eSport-News auf GamersGlobal?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Hallo,

sind hier eigentlich auch eSport-News erwünscht, bzw. gefordert? Habe die entsprechende Experten-Medaille in der Übersicht entdeckt und mich gewundert. Würde dazu gerne was von einem Verantwortlichen hören ;)

Gruß jps

Kotfur (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin zwar kein Verantwortlicher, aber da die E-Sports ja Events sind und man diese als Kategorie in den News auswählen kann, gehe ich mal stark davon aus, dass solche News erwünscht sind.

Warum auch nicht?^^

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Natürlich wollen wir auch eSports-News. Ist sowieso ein Bereich der meiner Meinung nach derzeit von den "anderen" Magazinen nur marginal abgedeckt wird. Also leg los! :)

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Wobei tiefer gehende News in dem Bereich dann nur noch für Minderheiten interessant sind, sofern das eine Rolle spielt.
Dann kommt noch dazu, das die meisten die Interesse an eSports haben, sich nur für einen Bereich bzw. ein Spiel interessieren, es gibt also wenn man alle Spiele mit einbezieht sehr viele News.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Inhalte: 20

Christoph Hoffmann: Dann besuch mal www.readmore.de und www.fragster.de. Zu eurem Glück decken die nur alles andere, was ihr abdeckt, nicht ab :D

Kotfur: eSport sind nicht nur Events, aber ich denke, sehr viele Sachen sagen dem Ottonormal-User leider gar nichts.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Und sonst so?

Dreiste Eigenwerbung, Stefan Schmitt!!1

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
lalala

Nicht wirklich. Ich schreibe momentan nichts mehr. Es ist nur eben so, dass dies die beiden größten deutschen Seiten sind :)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
...

Mit einem "f" bitte nur :).

Ich glaube der Ottonormaluser versteht von den meisten Sachen vor allem deshalb nichts, weil eben nur auf den Spezialseiten darüber berichtet wird. Ich rege mich zum Beispiel jedes Jahr wieder darüber auf, dass in Deutschland keine der großen Games-Magazine auch nur ein Wort über die QuakeCon verliert. Hingeschickt wird schon mal überhaupt keiner und generell wird es nur als "id-Messe mit wenig Spieleankündigungen" angesehen statt dem wichtigen eSport-Event das sie zumindest in Amerika ist. Drüben ist das ganz anders. Da sind GameSpy & Co. vor Ort und berichten ganz ausführlich mit Livepodcasts und allem drum und dran. Deshalb fände ich persönlich es auf jeden Fall interessant auch eSports-News und später vielleicht sogar Videos und Artikel zu haben. Es ist einfach eine Sache, die in Deutschland bislang hauptsächlich nur auf darauf fokusierte Seiten zu finden ist, die meist sowieso nur die Leute finden, die auch tatsächlich mehr oder weniger eng damit zu tun haben.

Wir wollen keine Konkurrenz zu Fragster und Readmore sein, aber wäre es nicht toll eben der breiten Masse auch ein wenig den eSport zugänglicher zu machen? Und wenn es nur eine News ist von wegen "hier du Leser - heut war das ESL Pro Series Finale in den und den Spielen. Gewonnen hat dieses und jenes Team. Mehr Infos und Videos/Podcasts/whatever gibts hier:" Es würde zumindest ein größeres Bewusstsein schaffen von wegen "hey, da gibts ja auch noch was", dass derzeit in Deutschland vor allem dank der "Killerspiel"-Debatte doch nicht so vorhanden ist wie in anderen Ländern. Man muss höchstens als Autor eben ein wenig darauf achten nicht automatisch durch die Schreibweise der News alle "Nichtwisser" auszuschließen. Mit der Zeit lässt sich so das Niveau durchaus anheben. Aber man auch muss kein Eishockey spielen können um es unterhaltsam zu finden. Ich bin genausowenig fit im eSport, aber allein das 1on1 Finalmatch QuakeCon 2008 QuakeLive Zero4 gegen cypher (http://www.quakeunity.com/file=2753 - unbedingt anschauen!) fand ich einfach nur genial und vor allem spannend anzuschauen.

Deshalb noch einmal von mir ganz klar die Aussage: Immer her mit dem eSport! Und wenn wirklich viele interessante News kommen, fügen wir vielleicht sogar einen extra Punkt "eSport" bei "Worum geht es?" ein. Warum nicht? Genau um solche "Insider"-Dinge geht es doch gerade beim Konzept von GamersGlobal.

Aber bitte verzichtet bei den Teaserbildern auf Freikörperaufnahmen von Progamern. Das wirkt schon ein wenig abschreckend bei der News zum Porträt über Cooller bei Fragster :).

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Ulk (13 Koop-Gamer, 1598 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Inhalte: 10

"Wir wollen keine Konkurrenz zu Fragster und Readmore sein, aber wäre es nicht toll eben der breiten Masse auch ein wenig den eSport zugänglicher zu machen?"

Als vor wenigen Jahren der eSport-Boom für Deutschland prophezeit wurde, war das die gängige Denkweise. Mittlerweile scheint sich die Stimmung abgekühlt zu haben, denn Fakt ist nun einmal, dass eSport alles andere als attraktiv ist. Wer nicht tief in der Materie drinsteckt, kann auch mit der spannendsten Übertragung nicht viel anfangen, beschränken sich die Schauwerte doch auf ein Minimum. Der breiten Masse irgendwelche Turnier- und Liga-Ergebnisse hinzuknallen halte ich daher für reichlich sinnfrei, mit den Namen kann nämlich kaum wer etwas anfangen, die Daten kaum wer in einen Zusammenhang rücken.

Dem mag man mit entsprechender Berichterstattung vorbeugen können, die Anzahl der potenziell interessierten Spieler halte ich aber für klein. Den meisten geht es um Spaß an ihrem Hobby, nicht um kompetitive Wettbewerbe. Und ein Interesse an profesionellen Spielen, wie es bei klassischen Sportarten der Fall ist, sehe ich auch nicht - wenn von Ikonen, von Stars der Szene und weltweitem Ruhm gesprochen wird, dann bezieht sich das auf eine kleine, separierte Gruppe von Spielern, die eSportler eben.

lalala

Ulk: Die ESL hat gut eine Millionen aktive User und ich glaube, das zeigt schon deutlich genug, dass es INteressenten gibt. Allerdings ist das Problem, dass man gerade bei Spielen wie Warcraft 3, DotA und Quake Live wirklich Probleme hat, das Anfängern zu erklären. Auch CS ist nicht unbedingt einfach. Aber Titel wie FIFA beispielsweise kann jeder Anfänger verstehen und ich denke, es gibt immernoch genug Themen, die es hier auf die Seite schaffen könnten.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Inhalte: 35

Schreibt die News, ihr seht dann an den Punkten, Hits und Kommentaren schon, obs ankommt :)

...

Ja, mein Beispiel war schlecht. Einfach Ergebnisse posten ist sinnfrei - aber wenn der Autor sie in einen Kontext setzt könnte es vielleicht doch interessant sein.

Ich würde es einfach mal probieren mit eSports-News. Zu verlieren habt ihr doch nichts und kapitulieren könnt ihr dann immer noch.

Meinen persönlichen Standpunkt kennt ihr auf jeden Fall nun genauso wie die offizielle GG-Antwort - der Rest liegt ganz bei euch.

EDITH: Da war Bolle etwas schneller :).

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 1 Woche Offline
Inhalte: 141

freu mich, dass hier auch news zum esport willkommen sind. vllt sollte man dafür noch eine neue kategorie unter "worum geht es?" einführen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 4 Wochen Offline
Inhalte: 107

Ich bin null im eSports drin. Aber ich erwische mich immer wieder dabei auf esl mir ein paar Starcraftgames anzuschauen. Ich denke ein oberflächliges Interesse ist da.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324283 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2924

Also, dann werden wir mal eSport als Kategorie probeweise einführen demnächst und schauen, ob sich da auch News zu finden...

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich würde mich auf jeden Fall an ein paar News dazu versuchen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (13 Koop-Gamer, 1740 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

Ich hab zwar von E-Sport nur wenig Ahnung, aber prinzipiell könnte es interessant sein, wenn jemand mal ein kommentiertes Video zu einem Match erstellt und als News postet. Zumindest ich würd es mir anschauen :-)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

[x]braucht kein mensch

gibt readmore und fragster und diejenigen die in der szene aktiv sind holen ihre news eh von da. Allein der aufwand auch nur annähernd eine so gute coverage zu haben würd glaub ich den rahmen des machbaren sprengen.
Also lieber finger weg.

Und sonst so?

Naja, ich denke nicht, dass hier der Anspruch gestellt, dass hier eine aufwendige Coverage, wie sie die Szeneseiten betreiben, auf die Beine zu stellen. Sondern eher nach einem Event eine News zu den jeweiligen Siegern zu verfassen oder Ähnliches.

...

Stefan Schmitt hat doch eine informative eSport-News als Anfang bereits gebracht: http://www.gamersglobal.de/news/4291

Um das Thema nochmal etwas aufzuwärmen: Ich habe mich jetzt mal an einer News zum European Nations Championship versucht http://www.gamersglobal.de/news/6482 und würde um etwas Feedback (gerade von der Redaktion) bitten (gerne auch unter der News. + wem sie gefällt wink ). Lässt sich das gut verstehen, wenn man keine Ahnung vom eSport hat? Muss mehr erklärt werden? Sind intensivere Erklärungen erwünscht? Sowas in der Art eben.

In Zukunft würde ich gerne weitere Meldungen dieser Art bringen, denn demnächst steht ja der ein oder andere Event an.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324283 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2924

Sorry für das etwas späte Feedback, deine News fand ich sehr gut. Sie scheint mir in der Redaktion etwas untergegangen zu sein (du hast sie selbst live geschaltet), denn man hätte die problemlos zur Top-News machen können. Beantwortet das deine Frage?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 4 Tagen Offline
Inhalte: 24

Würde unter den Bereich eSports auch
Ankündigungen von Lan-Parties (mit eSport Unterstützung)
bzw. Werbung für solche?

Aktuell würde ich nämlich gerne auf die "Knastlan" (www.knastlan.de) hinweisen, welche bis her nur halb ausgebucht ist, aber einfach mal vom Setting her etwas anderes ist.

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Inhalte: 662

Wir sollten wahrscheinlich nicht anfangen, jeder Dorf-LAN anzukündigen, aber größere Veranstaltungen mit einem gewissen offiziellen Charakter können wir ohne weitres bringen. Und bei der KnastLAN würde ich auch eine Ausnahme machen. Wegen des Settings. wink

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)