Bad Company 2 - Plötzlich laggt es

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wiolant (10 Kommunikator, 494 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 27.6.2011
Inhalte: 5

Hallo beisammen.

Nach lange google'n und austesten bin ich jetzt langsam mit meinem Latein am Ende.
Die Situation ist Folgende:
Ich spiele schon seit einigen Monaten Bad Company 2 (Lv26).
Seit Mittwoch Abend laggt das Spiel auf einmal.
An der Hardware wird es nicht liegen (I5-750-2.6HGz / HD4890 1GB/ 6GB RAM)
An der Internetverbindung wird es auch nicht liegen (lt. Speedtest.net: Ping 35ms / Down:13,26Mbps / Up: 0,95Mbps)
Außerdem habe ich mal den Punkbuster aktualisiert und ebenso BC2 neu installiert.
Sogar diesen Tipp habe ich getestet. (BC2 läuft allerdings nicht über Steam)
Und das alles ohne Erfolg.
Laut Task Manager nutzt BC2 auch nur höchstens ca 1% der Netzwerkleitung, selbst surfen braucht manchmal mehr. Sogar kurzzeitiges ausschalten von Virenscanner und Firewall hat nichts geholfen.
Es liegt wohl auch nicht an den Servern, denn ich habe mit einem Kumpel zusammen auf mehreren Server gespielt, ich hab gelaggt, er nicht.

An irgendetwas muss es doch liegen, habe ich möglicherweise etwas übersehen?
Ich hoffe man kann mir helfen.
Schoneinmal Danke an alle!