Bad Company 2 - Plötzlich laggt es

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wiolant (10 Kommunikator, 494 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 27.6.2011
Inhalte: 5

Hallo beisammen.

Nach lange google'n und austesten bin ich jetzt langsam mit meinem Latein am Ende.
Die Situation ist Folgende:
Ich spiele schon seit einigen Monaten Bad Company 2 (Lv26).
Seit Mittwoch Abend laggt das Spiel auf einmal.
An der Hardware wird es nicht liegen (I5-750-2.6HGz / HD4890 1GB/ 6GB RAM)
An der Internetverbindung wird es auch nicht liegen (lt. Speedtest.net: Ping 35ms / Down:13,26Mbps / Up: 0,95Mbps)
Außerdem habe ich mal den Punkbuster aktualisiert und ebenso BC2 neu installiert.
Sogar diesen Tipp habe ich getestet. (BC2 läuft allerdings nicht über Steam)
Und das alles ohne Erfolg.
Laut Task Manager nutzt BC2 auch nur höchstens ca 1% der Netzwerkleitung, selbst surfen braucht manchmal mehr. Sogar kurzzeitiges ausschalten von Virenscanner und Firewall hat nichts geholfen.
Es liegt wohl auch nicht an den Servern, denn ich habe mit einem Kumpel zusammen auf mehreren Server gespielt, ich hab gelaggt, er nicht.

An irgendetwas muss es doch liegen, habe ich möglicherweise etwas übersehen?
Ich hoffe man kann mir helfen.
Schoneinmal Danke an alle!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13972 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Hast du auch Performance-Probleme bei anderen Spielen (gleiche Platte, ähnliche Anforderungen)? Läuft es im Singleplayer rund? Nutzt du deine I-Net-Leitung alleine? Warum spielst du nicht Sonntags beim GG-Event mit? Etc. etc.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
BlackWhize (11 Forenversteher, 802 EXP)
...wartet auf Skyrim.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.10.2010
Inhalte: 8

Hast Du Deinen Grafiktreiber geupdated? Als ich das mit meiner Radeon HD4850 gemacht habe, laggte Bad Company 2 auch unerträglich. Dann habe ich einen alten, ich glaube 10.4, aufgespielt und dann lief es wieder.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Laggt es denn "durchgängig"?
Ich habe manche Tage, da wird's auch komisch - das liegt dann aber meist doch am Server.
Ist aber dann meist nur für ein paar Sekunden - wobei es einmal so schlimm war, dass es alle 3 Minuten für 20 Sekunden unspielbar war (und das hatten auch andere Spieler).

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Was mir noch einfällt, vielleicht ist auch ein Schädling im Hintergrund aktiv. Oder dein Windows versucht seit Tagen ein Update zu ziehen und es schlägt fehl. Es kann verschiedene Gründe haben.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wiolant (10 Kommunikator, 494 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 27.6.2011
Inhalte: 5

Also erst einmal Danke für die vielen Antworten!
Ich hatte vor ca. 1 Woche den neuen ATI-Treiber aufgespielt und dachte auch zuerst es läge an dem neuen Treiber, also habe ich wieder den alten 9.9er installiert, was das aber Problem nicht behob.
Allerdings scheint es jetzt mit dem 10.4 zu funktionieren.
Hatte das Spiel allerdings nur eben eine halbe Stunde getestet und bis auf minimale Lags lief das Ganze recht flüssig.
Also vielen Dank an BlackWhize für den Tipp!
Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig das der 9.9 und der 11.7 nicht funktionieren, jedoch der 10.4 schon. Manchmal muss man es nicht verstehen , oder?

@Age: Ich habe sogar schon einmal Sonntags beim GG-Event mitgespielt, das ist aber schon länger her und ich glaube damals war ich noch nicht bei GG angemeldet, sondern habe nur die News gelesen. Aber wenn ich es einplanen kann bin ich gerne diesen Sonntag wieder einmal dabei. Mein Nickname bei BC2 ist "Wiolant [GER]".

Sollte das Problem nocheinmal auftreten melde ich mich wieder wink
Aber bis dahin, Besten Dank an alle!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
BlackWhize (11 Forenversteher, 802 EXP)
...wartet auf Skyrim.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.10.2010
Inhalte: 8
Wiolant schrieb:

Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig das der 9.9 und der 11.7 nicht funktionieren, jedoch der 10.4

Treiber 10.4 beinhaltet einen größeren Hotfix, der Probleme zwischen Radeon-Karten und BC2 behebt. Deshalb funktioniert auch 9.9 nicht. Jedoch frage ich mich wieso es bei den neueren Treiberupdates wieder zu solchen Problemen, wie vor 10.4, kommt :/

btw. Die Minilags die Du jetzt noch hast sind -leider Gottes- ganz normal. BC2 läuft halt immer noch nicht stabil und das eineinhalb Jahre nach Release.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)