Videos auf GG

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Auf GG gibt es mMn zuwenig Videocontent. Andere Magazine bieten auch nicht wirklich *mehr* redaktionellen Videocontent, aber trotzdem mehr Videos.

Das liegt u.a. an der Kategorisierung der Videos. Trailer sind quasi nicht vorhanden o. über Making of Videos gibt es höchstens eine News. Wieso findet man diese nicht im Video-Bereich?

Zweitens liegt es an der Platzierung. Man muss halt wirklich "suchen" um auf Videos zu kommen.

Also hat man den Eindruck das es auf GG zu wenig Videos gibt. down

Drittes Problemchen: Es wird zuwenig getan für Leute die Videos machen möchten. Für Autoren gibt es Guides, How-Tos, Hilfestellung beim Erstellen der News etc. Bei den Video-Typen vermiss ich sowas.

Wo gibt es denn hier Hilfestellung für Codecs, Stilmittel, Audio, eine kleine NOGO und DOIT Liste.. etc?

Ich leg halt viel wert auf Videos, aber die meisten Videos muss ich (leider) woanders gucken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9839 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 295

Also vielleicht täusche ich mich, aber es gab früher mal eine Zeit, in der es sehr viel weniger Videos hier zu sehen gab. Doch seit einigen Monaten hat sich das — vor allem wegen der "First15"-Video — gebessert. Klar sind die "First15"-Videos in der Regel unkommentiert, aber als bewegtes Bildmaterial zählen diese auch zu den Videos. wink

Aber klar... wie so oft kann es von vielen Dingen ruhig mehr geben. Schaden kann es nie! smilie

"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25819 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Die Sache mit der Hilfe für Cutter ist schon mal irgendwo vorgemerkt worden. Dass sich in die Rubrik keine Trailer verirren, mag ich hingegen, die stören mich sonst nur und ich muss mühsam nach den redaktionellen suchen (Bei Gamestar ist das z.B. teilweise recht nervig) smilie
Für mehr redaktionelle oder auch gute User-Videos wäre ich aber auch in jedem Fall.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 332242 EXP)
freut sich auf die GDC.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 38 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2971

Ich teile deine Meinung, Avrii, für mich sind Videos der Hauptpunkt, an dem wir redaktionell arbeiten müssen. Und wenn es nur heißt, dass auch wir regelmäßig Trailer etc. hochladen, also keinen wirklich selbst bearbeiteten Content. Ich möchte aber auch mehr "echte" Videos -- die Manpower reicht dazu gerade einfach nicht.

Was die Videos von Usern anbelangt: Das hat sich in den letzten Monaten gebessert, finde ich. Und intern wird unter den Cuttern diskutiert, ob man auch hier unkommentierte Videos oder Trailer zulässt. Das aber würde nicht in die Talentstufen passen, es muss ja schon eine Unterscheidung geben zwischen einem aufwändig erstellten, selbst geschnittenen und vertonten Testvideo eines Users und einem -- im Extremfall -- schlicht bei Youtube kopierten Video-Link.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34995 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Man könnte ja in der Medienrubrik neben redaktionellen und User-Videos noch einen dritten Punkt für Trailer etc. (z.B. "Herstellervideos") einführen. Dann hat man die im Überblick, ohne News danach durchsuchen zu müssen, aber es bleibt sie übershwemmen nicht die selbst erstellten Videos von Redaktion und Usern.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Würde mich sehr über mehr Trailer und Gameplay-Videos von Entwicklern freuen. Insbesondere hochauflösende (720p und 1080p) Trailer mit deutschem Text/Sprache sind einfach viel zu selten bei Youtube und anderen Videodiensten zu finden. Meistens erst Tage oder Wochen später auf offiziellen Publisher-Accounts. Einfaches Einbinden von Youtube-Videos finde ich hingegen überflüssig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)