xbox 360 oder PS3 ?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hexer92 (13 Koop-Gamer, 1443 EXP)
Road to HR999
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 37 Minuten Offline
Beigetreten: 12.5.2011
Inhalte: 1

guten tag community,
da ich mittlerweile die vernachlässigung des PCs merke und kaum noch gute RPGs für PC erscheinen fühle ich mich gezwungen eine neue konsole zuzulegen
jedoch bin ich noch skeptisch ob ich jetzt lieber die 360 oder die ps3 nehmen soll

besonders interessiert bin ich an demon souls

da ich mir noch unsicher bin auf welcher konsole der nächste monster hunter titel erscheinen wird ,also hier in europa, tendiere ich zZ zur ps3 ...

könntet ihr mir nicht rat geben welche konsole für mich besser geeignet ist?

mich interessieren: herausfordende spiele mit rollenspiel elementen und singlehero RPGs (also im stil von gothic,oblivion,risen und monster hunter)

ich weiss das man auf der xbox seine eigene musik während des spielens abspielen kann geht das auch auf der ps3 ?

ich hoffe auf euren kritischen rat mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2614 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

um ehrlich zu sein ist das eigentlich relativ egal.
Beide Konsolen sind gut. Ich würde es wohl einfach davon abhängig machen welche Konsole die für mich "besseren" Exclusiv Titel bietet bzw welche Konsole in meinem Freundeskreis verbreiteter ist.

Ich habe mich z.B. damals für die Xbox360 entschieden da ich auch schon die erste XBox hatte, im nachhinein hätte ich vielleicht lieber die PS3 nehmen sollen da ich leider in meinem Freundeskreis der einzige bin der ne XBox hat und die anderen alle zur PS3 gegriffen haben.

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Road to HR999

eine liste aller guten rpg titel wäre nützlich mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 70144 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1190

Kommt drauf an worauf du wert legst! Exklusivspiele haben beide, meistens sind ja die meisten Spiele eh plattformübergreifend! Von der Grafik her tun sich beide nichts an einem Full HD Screen, mittlerweile sind auch beide Konsolen mit Wifi ausgestattet. Das Pad liegt meiner Meinung nach besserbei der Box in der Hand, es ist etwas schwerer und griffiger. Insgesamt ist das Zubehör für die xbox etwas besser als für die PS3. Falls du Online spielst empfehle ich dir sowieso die xbox. Einfache, schnelle Handhabung, das Headset wird direkt mitgeliefert. Der Marktplatz ist übersichtlich und einfach zu bedienen! Microsoft Points sind das Zahlungsmittel, Downloads und Streamen von Filmen gehen ruckzuck, bei der PS3 kann das streamen schon mal nicht klappen oder der Download 12 Stunden dauern! Updates werden automatisch gezogen, gut der ganze Spass kostet eine Gebühr, die hat Sony nicht, ausser du meldest dich bei PlayStation + an, das kostet soweit ich weiss auch, bekommst dafür auch etwas Exklusivität in Form von Demos oder sonstigem!

Ich würde dir die Box empfehlen, die ist am einfachsten zu bedienen und macht am meisten Spass(mMn). Es gibt eine Riesenauswahl an Spielen, die auch gebraucht schon günstig zu schiessen sind.

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5032 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Hmm, es würde helfen, wenn du deine Spielvorstellungen konkretisieren könntest... bis auf Demon bzw. Dark Souls und Monster Hunter ist ja auch alles auf dem PC erschienen. Wenn dich eher solche 'japanischen' Spiele interessieren, hast du eigentlich von der PS3 mehr - sie dürfte ohnehin gegenüber dem PC mehr Exklusivtitel aufweisen als die Box.

Willst du dir die Konsole denn als Zweitplattform oder als neue Hauptplattform kaufen? Wirst du auf deinem PC noch weiter spielen?

Auf der PS3 kannst du nicht deine eigene Musik einbinden, warum Sony das nicht integriert, habe ich mich auch schon gefragt.

Road to HR999

nunja ... ich spiele gerne anspruchsvolle spiele mit guter story (oder halt nicht -> monster hunter^^)
natürlich fantasy - sonst ist's ja langweilig ich fand darksiders auch nicht schlecht ich spiel aber auch schon gerne manchmal guitar hero schwierig das zu spezifisieren ins auge gefasst hatte ich eigentlich so spiele wie white knight chronicles 2 und demon souls (halt auch so JRPGs)
ich denke, ja, im großen und ganzen steh' ich auf so JRPGs und Action-RPGs

generell bin ich nicht so ganz up to date bei den konsolenspielen

ich betrachte konsolen eigentlich nicht als online-"fähig" ... schätze das muss ich mir selber noch iwie einbläuen , jedoch habe ich auch gehört das man über die PS3 mit der PSP monster hunter online spielen kann, stimmt das ?

das mit der musikeinbindung ist gut zu wissen mr.green (sollte man vielleicht zum support schicken *hust*)

nein der pc bleibt vorerst die hauptplattform, da er vom hardware stand noch ziemlich aktuell ist ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher da ich zu wenig erfahrung mit der konsole habe (habe nur die ps2 und den super nintendo, aber auch die PSP)

und im großen und ganzen - wie sieht es mit den exklusiv titeln im RPG bereich aus ? sind sie anspruchsvoll und naja sinnvoll aufgebaut?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Stell einfach deine Fragen, hier tummeln sich n paar die Ahnung haben!

Bei deiner Monster Hunter Psp Frage kann ich dir aber leider nicht helfen!

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab mir im letzten Amazon Sale die Xbox360 für 111€ gekauft um halt paar Konsolenexklusivtitel noch spielen zu können.

Bei den aktuellen Preisen würde ich aber wahrscheinlich zur PS3 für knapp über 200€ greifen, immerhin hat die Blueray und als Exklusivtitel beispielsweise Heavy Rain. Aber im Grunde nehmen sich beide Konsolen nix...

Was gibtsn überhaupt für tolle Exklusive RPGs rein aus Interesse? So japanischer RPG Kram interessiert mich dabei nicht sonderlich...

Road to HR999

was waren eure kaufgründe ? wieso habt ihr euch ausgerechnet die ps3/xbox 360 geholt ? (zZ tendiere ich eher zur ps3)

Ich hab mir damals die Box gekauft, weil mich Sony 2 Jahre mit dem Release der Ps3 hingehalten hab! Da hab ich aus Trotz ne Box gekauft und es nie bereut! Die PlayStation hab ich dann 2 Jahre später günstig bekommen, aber ausser God of War, Resistance, Killzone und Uncharted nichts besonderes drauf gespielt! Zu mal ich viel online spiel und die Chat und Partyfunktionen auf der Box von der PS3 nicht erreicht werden können. Da ist mir das alles viel zu umständlich.

Road to HR999

hmm klingt einleuchtend ... ich spiele jedoch keine onlinespiele (wobei mich monster hunter schon reizt es online zu spielen)
soweit ich das mitbekommen habe soll bei windows 8 ja ein xbox emulator dabei sein ... ich weiss nicht was ich davon halten soll ... windows 8 für 1300 euro oder wie ?

microsoft braucht dringend marktkonkurrenz in sachen betriebssystem ...

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
jediii (17 Shapeshifter, 6757 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 16.8.2009

Ich hab mir Anfang des Jahres eine PS3 gekauft, weil wir auch einen neuen HD-Fernseher bekommen haben und schon länger mal wieder eine Konsole zuhause haben wollte.
Ich hatte ewig lange keine Konsole mehr (die letzte war die PSone) und hab die PS3 wegen der Bluray-Funktionalität und einiger interessanter Spiele geholt.

Onlinefunktionen nutze ich eigentlich so gut wie nicht und spiele auch meistens Solo. Von daher kann ich mich
schon in deine Lage versetzen, weil ich zudem auch RPGs und Action-Adventures bevorzuge.

Im Grunde wurde es vorher schon gesagt: die beiden Konsolen nehmen sich mMn nicht viel. Die Box ist für
Online-MP wohl besser und du kannst natürlich deine Gamerscore ansammeln^^... die PS3 hat den integrierten Bluray-Player.

Spieletechnisch kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, habe bislang nur Dragon Age 2 gespielt (was mir sehr gut gefallen hat) und werde demnächst auch mal ein paar ältere Titel über den PSN-Store laden (FFVII etc.).

Wenn dir die Online-Funktionalität so ziemlich egal ist, dann rate ich dir persönlich eher zur PS3.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5032 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Also, ich habe beide zuhause stehen, wobei die PS3 geschenkt war und jetzt hauptsächlich zur Filmwiedergabe benutzt wird und die XBox360 verstaubt. Mich haben früher die JRPGs auf die Konsole gebracht, aber nachdem die nur noch selten und oft in schlechter Qualität erscheinen, sind die Strategiespiele auf dem PC 8und halt die JRPGs auf den Handhelds) wesentlich interessanter.

An japanischen RPGs ist eher die Frage, was du magst. In der Anfangszeit hat MS gut investiert, um die japanischen Entwickler auf ihre Plattform zu bringen (Lost Odyssey und Tales of Vesperia als beste Beispiele), aber das hat aufgehört. Disgaea 4 (falls dich Taktik-RPGs interessieren) wird PS3-exklusiv. Die Spiele von Tri-Ace sind auf beiden Plattformen raus gekommen.

Ich würde sagen, dass die PS3 die bessere Entscheidung für dich wäre, außer du möchtest viel Online spielen oder die RPG-Perlen aus der Anfangszeit der Box nachholen. Die meisten RPGs auf der Box (wohl mit der Ausnahme von Bastion... nosmilie) sind auch auf anderen Plattformen zu finden und auf dem PC eh meist besser.

Road to HR999

danke für eure hilfe mr.green
ich habe mich entschieden und werde wohl sony die kohle hinterherschmeissen ich hoffe nur das sowas wie der PSN hack einmalig bleibt (bzw zweimalig)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
User ist online Online

Das hoffe ich auch razz!

Meiner Meinung nach auch eine gute Wahl. Lass dann mal hier von dir hören welche RPGs du dir angeschaft hast.
Die PS3 ist jetzt ja auch auf 230€ runtergesetzt. Da lohnt es sich ja zuzuschlagen.

thurius (Neuling, 0 EXP)

cyberport.de bietet die 320GB Version für 229€ an
http://www.cyberport.de/software-gaming/spielkonsolen/7D08-12M/sony-playstation-3-320-gb.html

würde aber trotzdem erstmal die sony pk abwarten wie tief der preis bald sein wird

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Keschun (13 Koop-Gamer, 1254 EXP)
Spiele Xbox One! Bin immer offen für neue Leute! Gamertag: Inx ZeroCool
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 2.7.2011

Ich persöhnlich würde dir ganz klar die Xbox 360 empfehlen. Wobei man immer beachten muss das die PS3 schlieslich nen Bluray-Player hat den man ja auch gut gebrauchen kann. Wenn du den nicht brauchst dann nehm lieber die Xbox 360.
Gründe sind folgende: Ich selber besitze auch eine PS3 und Xbox 360, die PS3 habe ich nur wegen den exclusiv titeln und auch erst vor kurzem gekauft. (weil das ding nunmal nicht 400 euro wert ist)
Die PS3 hat ganz klare nachteile meiner meinung nach (bis auf den Bluray player).

1. Das fängt schon an wenn du das ding anmachst. Das Menu sieht aus als wenn die Sony Azubis sich nen Witz draus gemacht haben, da liegt die Xbox ganz klar vorne. Dadurch wird die bedienung des Menus teilweise einfach zu krampf. (Wobei das natürlich auch gewohnheitssache ist)

2. Wenn du zum ersten mal in die PS3 ein spiel einlegst, dann stell dich da drauf ein eine rauchen zu gehen oder kacken gehen oder sowas. Weil die PS3 nicht NUR das spiel installieren musst, sondern du musst auch in den meisten fällen um die 300-600 MB an patches ziehen(Bei Battlefield BC 2 sind es 1,5 gb). Je nachdem was für eine Inetleitung du hast kannste da einiges an zeit einsparen. Das alles fällt bei der XBOX weg, du patchst maximal mal 10 MB oder so, und du MUSST nicht das spiel installieren, es gibt lediglich die option das du installen kannst damit du ladezeiten sparst.

3. Wie du schon gesagt hast kann man bei der PS3 keine Musik während dem spielen abspielen kann. Was meiner meinung nach schon hart ist. Grade bei rennspielen oder allgemein bei Sportspielen ist das abspielen von musik in spielen einfach nur ein genuss, ohne diese funktion wärs oft nur halb so cool, das macht viel mehr aus als man denkt.

4. Der Controller: Das ist mit sicherheit ne sache über die man streiten kann, aber ich finde den PS3 pad (der sich seit der PS2 KEIN BISJEN geändert hat) um einiges schlechter als der Xbox pad. Die sticks sind viel zu leichtgängig. der linke stick gehört auf die steuerkreuzposition. WARUM?! Weil ich dann kein daumen Kino spiel! und die schutler/Trigertasten kommen auch nicht an den Xbox pad ran. Lediglich das steuerkreuz ist besser gemacht, was aber noch kaum genutzt wird zum Bewegen oder direktem steuern in aktuellen spielen.

5. Kein Headset im lieferumfang, bzw. PS3 Headsets teilweise sehr teuer. Was natürlich ne katastrophe ist, weil es DAS mittel ist das zur komunikation auf der Konsole dient.

6. PSN oder XBox live gold: Xbox Live gold kostet geld und PSN ist umsonst. D.h. auf der xbox muss man geld zahlen um online spielen zu können. Die vorteile sind aber folgende: Xbox live ist meiner meinung nach das beste, konstanteste und vor allem benutzerfreundlichste netzwerk was es gibt (ist der urvater, alle anderen haben nur kopiert, vor allem Sony). Es gibt demos zu ALLEN arcade spielen, d.h. man kann JEDES neu erschienene Arcade spiel erst mal anspielen bevor man es käuft.Davon gibt es auf der PS3 lang nicht so viele, sowohl demos als auch auswahl. Von Großen spielen von denen es eine demo gibt, gibt es sie immer Zuerst auf Xbox live. D.h. du kannst dir oft schon vor allen anderen einen eindruck über das spiel machen.
Xbox live gold hat auch den vorteil das man eine Party gründen kann, D.h.: du nimmst deine freunde, lädst sie in die party ein, schmeisst den headset an, schickst ne spiele einladung und schon gehts los.Dabei achtet auch das spiel das ihr spiel(z.b. COD oder BF) das ihr immer in einem team zusammen bleibt. Ihr bleibt in eurer party, könnt euch unterhalten und hört nicht die amy kinder z.b. die nur kacke lavern. Diese funktion ist weltklasse und verbindet sozusagen Teamspeack mit spielen. Das gibt es in der so zu einfachen bedienenden form nur auf der Xbox.

Mir fallen jetzt auf anhieb nicht viel mehr Vorteile ein. Es gibt aber noch welche, das merkte ich vor allem wie ich die PS3 frisch getestet habe. Wenn man solch eine gute Konsole wie die Xbox gewohnt ist und dann zur PS3 greift dann merkt man schon das man eine klasse tiefer spielt. Sorry an alle PS3 fans, das ist einfach so, ich hab beides ausgiebig getestet. (und auf der PS3 auch eingige spiele durchgespielt bzw. online gespielt)
Letztentlich isses aber auch so wie sleeper 1982 schon geschrieben hat: Wichtig ist auch ob deine Freunde auch Xbox spielen, weil... seien wir doch mal erlich, ne konsole kann so gut sein wie sie will, aleine spielen ohne RL Freunde, das ist nie so toll. smilie

thurius (Neuling, 0 EXP)
Keschun schrieb:

2. Wenn du zum ersten mal in die PS3 ein spiel einlegst, dann stell dich da drauf ein eine rauchen zu gehen oder kacken gehen oder sowas. Weil die PS3 nicht NUR das spiel installieren musst, sondern du musst auch in den meisten fällen um die 300-600 MB an patches ziehen(Bei Battlefield BC 2 sind es 1,5 gb). Je nachdem was für eine Inetleitung du hast kannste da einiges an zeit einsparen. Das alles fällt bei der XBOX weg, du patchst maximal mal 10 MB oder so, und du MUSST nicht das spiel installieren, es gibt lediglich die option das du installen kannst damit du ladezeiten sparst.

es gibt einige wenige die man installieren muss,bei vielen anderen kann man wählen ob man sie auf die festplatte installieren möchte,genau so wie bei den patches wird man gefragt ob man sie installieren will,man kann die patches auch auslassen

Keschun schrieb:

3. Wie du schon gesagt hast kann man bei der PS3 keine Musik während dem spielen abspielen kann. Was meiner meinung nach schon hart ist. Grade bei rennspielen oder allgemein bei Sportspielen ist das abspielen von musik in spielen einfach nur ein genuss, ohne diese funktion wärs oft nur halb so cool, das macht viel mehr aus als man denkt.

auch die xbox bietet das nicht in jedem game an,Custom Soundtracksgibs auch auf der ps3 die sind schon seit einer längerer Zeit in der Firmware enthalten, müssen aber explizit vom Spiel unterstützt werden. Ob und wie man sie verwendet, geht aus der entsprechenden Spielanleitung hervor.

Zitat:

1. Das fängt schon an wenn du das ding anmachst. Das Menu sieht aus als wenn die Sony Azubis sich nen Witz draus gemacht haben, da liegt die Xbox ganz klar vorne. Dadurch wird die bedienung des Menus teilweise einfach zu krampf. (Wobei das natürlich auch gewohnheitssache ist)

ist eher geschmacksache,aber als fanboy war es ja der Sony Azubi *hust*

und btw foren sind in solchen sachen immer die falsche anlaufstelle ,weil es zu viele fanboys gib die es gerne haben das man ihre lieblingskonsole kauft

Zitat:

5. Kein Headset im lieferumfang, bzw. PS3 Headsets teilweise sehr teuer. Was natürlich ne katastrophe ist, weil es DAS mittel ist das zur komunikation auf der Konsole dient.

sind fast genau so teuer wie für die xbox und das headset im lieferumfang ist kabelgebunden

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

1tens
Wer spiele nicht patcht ist es selber schuld(und im gegensatz zur Xbox, ob ich jetzt ne halbe stunde oder noch viel länger patchen muss oder 2min finde ich auf jeden fall einen minuspunkt)
2tens
Die Xbox spielt in JEDEM Spiel musik ab weils mit dem spiel überhaupt garnichts zu tun hat sondern die musik würd übers dashboard wieder gegeben und das logischerweise in jedem spiel weils mit dem spiel überhaupt garnix zu tun hat. Um der sache noch eins drauf zu setzen: wenn eine zwischensequenz vom spiel kommt wo die musik vom spiel leiser wird, dann wird die musik die man im dashboard anstellt auch von selber leiser und die musik vom spiel ist logischweise aus.
3tens
Das Menu der PS3 hat mit geschmacksache finde ich (meine meinung!) nix zu tun, wenn ein aussstehender das menu bewerten müsste dann würde das xbox menu klar vorne liegen ich glaube dadrüber müssen wir nicht streiten. Und den azubi habe ich dabei geschrieben weil ich es ne frechheit von sony finde das man sich nicht mal hinhockt und ein ordentliches,übersichtliches menu baut ganz einfach. Ich bin kein fanboy. Ich spiele mitlerweile sehr viel PC,Xbox und PS3. Zuletzt noch sehr viel PS3 weil ich die exclusiven spiele durchhgespielt habe.
4tens
Das headset ist nicht in dem sinne Kabelgebunden so das ich es an die Konsole drann gemacht werden muss sondern es wird an den schnurlosen Controller angeklemmt was für mich persöhnlich sogut wie kabellos ist

Das das forum keine anlaufstelle für so sachen ist, ist mir durchaus klar. Schlieslich versuch ich schon seit längerem mich durch die PC fanboys hier durchzuboxen lol

User ist online Online

Wenn man die Kriterien des Thread-Erstellers gelesen hätte (zund das ist zumindest in diesem Thread das einzige wodran man sich orientieren sollte), dann hätte man festgestellt, dass er wenig online und lieber Singleplayer-RPGs spielen möchte. Von daher ist die Diskussion über das Headset und die Kommunikationsmöglichkeiten am ziel vorbei!

Abgesehen davon ist es sehr wohl Geschmackssache ob man das PS3-Menü mag oder nicht! Du schreibst selber, dass es DEINE Meinung ist - von daher kann jeder andere wohl auch SEINE eigene Meinung haben... darüber brauchen wir ja nicht streiten oder?

thurius (Neuling, 0 EXP)
Keschun schrieb:

Das Menu der PS3 hat mit geschmacksache finde ich (meine meinung!) nix zu tun, wenn ein aussstehender das menu bewerten müsste dann würde das xbox menu klar vorne liegen ich glaube dadrüber müssen wir nicht streiten. Und den azubi habe ich dabei geschrieben weil ich es ne frechheit von sony finde das man sich nicht mal hinhockt und ein ordentliches,übersichtliches menu baut ganz einfach. Ich bin kein fanboy. Ich spiele mitlerweile sehr viel PC,Xbox und PS3. Zuletzt noch sehr viel PS3 weil ich die exclusiven spiele durchhgespielt habe.
4tens

was ist den man ps3 menü unübersichlich?

du hast oben oben reiter für systemeinstellungen,fotos,videos,tv,spiele,store

Ok Biney da gebe ich dir recht, das thema habe ich in dem sinne wohl verfehlt. In sachen RPG´s bzw. japano RPG´s hat Die Xbox nur Lost Odysey exclusive, was aber auch ein tolles spiel ist.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ist bei euch der Thread auch teilweise defekt?

Also, bei Beitrag #17 (thurisus) ist der letzte Satz im blauen Teil.
Und erst ab Beitrag #18 sind die Beiträge wieder "normal" - alle davor kann man z.B. keine links anclicken, markieren. Das ganze geht bis oben (Foren-Suche).

Benutze den FF 3.6

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)