Eigenes Forum für Forumspiele

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 61345 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Mal ne Frage. Kann man die ganzen Forumspiele nicht in ein eigenes Forum packen? Will kein Spielverderber sein aber ich find die ganzen Spiele zu Anfang im Smalltalk-Forum mega nervig und denke ich bin auch nicht der Einzige!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Das größte Problem daran ist, dass es eben nicht nur ein Spiel ist, sondern mehrere. Das finde ich doch etwas viel und irgendwie erhält man den Eindruck, dass diese Spiele nur dazu dienen, den Postingzähler/Exp nach oben zu bringen.

____________________________________

Google+

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also ich habe ja selbst zwei der aktuellen Forenspiele gestartet und wenigstens ich betrachte sie nicht als bloße Möglichkeit zum EXP-Push, da mich ihre Ergebnisse tatsächlich interessieren. Allerdings erhalte ich gerade bei den endlosen Forenspielen schon einen ähnlichen Eindruck wie Stefan1904. Ein eigenes Forum für Forenspiele wäre vielleicht etwas viel verlangt, aber man könnte ja eine Unterteilung in ein "Smalltalk: Nonsens"-Forum (wo dann auch bspw. der "Es ist 15:34 Uhr und ich friere"-Thread und eben die Forenspiele reinkämen) und ein "Smalltalk: Diskussion"-Forum schaffen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

In der Vergangenheit hab ich regelmäßig beim Spiele-Rätsel mitgemacht, inzwischen schau ich aber praktisch gar nicht mehr ins Smalltalk-Forum rein, da es nur noch aus (für mich uninteressanten) Forumspielen zu bestehen scheint.

Zugegebenermaßen war vor der Flut an Forenspielen im Smalltalk-Forum aber auch nicht wirklich viel los und ich vermisse die Möglichkeit auf GamersGlobal eine Diskussion über etwas anderes als Spiele, Hardware oder GamersGlobal selbst zu führen ehrlich gesagt auch nicht, hab persönlich also kein Problem damit, dass "Smalltalk" de facto schon zum eigenen Forum für Forenspiele geworden ist. Wenn so eine Diskussionsmöglichkeit allerdings gewünscht ist, würde ich einen Split definitv empfehlen und befürworten.

Ich hab auch kein Problem damit wenn Leute mit Forenspielen EXP grinden wollen; immer noch besser als wenn sie irgendwo anders spammen. Es soll mir nur niemand sagen, dass ein "Spiel" in dem es ausschließlich ums Zählen (!) geht, irgendeinen anderen Zweck hätte.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Man sollte fairerweise erwähnen, dass bei den meisten Forenspielen sowieso nur ein Post pro Tag erlaubt ist und die Sache dann nicht wirklich unter Spammerei fällt. Ich denke mal, falls es wirklich interessante Diskussionen im Smalltalk-Forum geben sollte, werden sich diese auch durchsetzen und entsprechend weiter oben halten. Das ist allerdings relativ selten der Fall. Da macht es auch keinen Unterschied, ob die Forenspiele jetzt laufen oder nicht.

Die von Anym angesprochenen Bilderrätsel bildeten dabei eh eine rühmliche Ausnahme, da hier auch eine gewisse Portion an Kreativität und Denkarbeit gefragt war. Trotz mehrerer "Wiederbelebungsversuche" scheint sich für den Thread aber letztlich keiner mehr zu interessieren.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Interessant dürfte es werden, wenn für die Foren"spiele" einfach der Post/XP-Counter abgeschaltet wird (sollte normalerweise problemlos möglich sein, kenne das auch aus anderen Foren in denen es solche Art von Threads gibt). Würde mich interessieren wie viele Leute dann noch daran teilnehmen würden. Ehrlich gesagt sind mir diese "Spiele" auch schon seit geraumer Zeit "unangenehm" aufgefallen. In anderen Foren würde so etwas als Spam angesehen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25531 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Möchte dem Vorschlag zustimmen, vor lauter Forenspielen findet man im Smalltalk-Forum kaum noch die normalen Themen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11021 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hätte da mal eine Idee:
Wäre da nicht eher ein Unter-Forum im Smalltalk-Bereich angebracht, der vielleicht keine EXP pro Posting bringt?

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Crizzo schrieb:

Hätte da mal eine Idee:
Wäre da nicht eher ein Unter-Forum im Smalltalk-Bereich angebracht, der vielleicht keine EXP pro Posting bringt?

Gute Idee!

____________________________________

Google+

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137310 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
Crizzo schrieb:

Wäre da nicht eher ein Unter-Forum im Smalltalk-Bereich angebracht, der vielleicht keine EXP pro Posting bringt?

Fände ich ebenfalls eine gute Lösung.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79
Crizzo schrieb:

Hätte da mal eine Idee:
Wäre da nicht eher ein Unter-Forum im Smalltalk-Bereich angebracht, der vielleicht keine EXP pro Posting bringt?

Ich bin auch dafür!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7088 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57
Crizzo schrieb:

Hätte da mal eine Idee:
Wäre da nicht eher ein Unter-Forum im Smalltalk-Bereich angebracht, der vielleicht keine EXP pro Posting bringt?

Bin auch ein Forenspielespieler hier auf GG und fände das auch keine so schlechte Idee.
Zumindest die Spiele mit definiertem Ende finde ich auch ganz interessant, weil man dort auch einen halbwegs plausiblen Durchschnitt über die Interessen und Vorlieben der anderen Teilnehmer erfährt und man sich dort eventuell bei Büchern und Spielen noch die ein oder andere Inspiration holen kann.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661
Crizzo schrieb:

Hätte da mal eine Idee:
Wäre da nicht eher ein Unter-Forum im Smalltalk-Bereich angebracht, der vielleicht keine EXP pro Posting bringt?

Halt ich auch für eine gute Idee, ich spiel zwar auch hin und wieder bei einem Forenspiel mit, finde aber auch, dass sie im Smalltalk-Forum langsam Überhand nehmen und eher störend wirken.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Stimme dem ganzen auch zu. Laberthreads sind im Smalltalk okay. Aber die Forenspiele sollten abwandern. EXP-Entzug muss nicht sein, wär aber auch vertretbar.

In unserem Studentenforum nannten wir den Bereich der Spiele immer "Arena" und das Separieren hat nie jemand bereut.

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1879 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14
Sciron schrieb:

Ich denke mal, falls es wirklich interessante Diskussionen im Smalltalk-Forum geben sollte, werden sich diese auch durchsetzen und entsprechend weiter oben halten.

Sehe ich aufgrund persönlicher Erfahrung anders. Ich klicke alle paar Wochen mal ins Smalltalk-Forum, haue aber stets nach höchstens 5 Sekunden wieder ab, weil ich außer mehr oder weniger sinnlosen Spielchen nichts sehe. Möglich, dass es da auch irgendwo interessante Threads gibt, aber auf Suchen hab' ich keine Lust. In anderen Foren finde ich schneller Themen, die mich tangieren.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 46

Ein Unterforum im Small-Talk Bereich würde ich auch bevorzugen. Jedesmal wenn ich ins Small-Talk Forum schaue sind dort Threads mit über 10 Seiten ganz oben. Jede andere Diskussion geht unter und landet zu schnell auf Seite 2.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55756 EXP)
hat jetzt einen Zahn weniger...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 385

Bin auch einer dieser Gamer. ops
Aber Unterforum ohne EXP finde ich völlig ok. Wäre wesentlich übersichtlicher. smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323796 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Zu der Idee "Unterforum ohne EXP" zwei Dinge:

- Erstens finde ich auch Forenspiele eine valide Form der Mitarbeit -- sie führt dazu, dass User, denen das eben gefällt, ein wenig Zeit (oder: noch ein wenig mehr) auf GamersGlobal verbringen. Dagegen habe ich nichts, und das darf dann auch belohnt werden. Denkt daran, dass wir extra die Umstellung gemacht haben vor 6 Wochen, um auch ohne "richtige" Mitarbeit das Aufsteigen im Rang zu erlauben. Dann sollten wir nicht gleich wieder eine vielleicht einfache Möglichkeit des EXP-Vedienens wieder wegnehmen.

- Zweitens ist das, was sich so einfach schreibt ("Unterforum ohne EXP") in einer Sekunde geschrieben, aber völlig konträr zu unserem zugrundeliegenden EXP-System. Mit anderen Worten: Das zu ändern wäre richtig Arbeit...

Über ein spezielles Forum dafür können wir nachdenken, wenn da wirklich ein breites und anhaltendes Interesse daran besteht.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11021 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Jörg Langer schrieb:

- Zweitens ist das, was sich so einfach schreibt ("Unterforum ohne EXP") in einer Sekunde geschrieben, aber völlig konträr zu unserem zugrundeliegenden EXP-System. Mit anderen Worten: Das zu ändern wäre richtig Arbeit...

Das wäre ja nur nötig, wenn man sagen würde: "Nur einen Beitrag in einem Forenspiel posten, verdient keinen EXP." Zur Machbarkeit kann ich und allgemein kaum ein User wirklich was sagen, wie schwer und aufwendig welche Änderung in diesem komplexem GG-EXP-System dann ist. Deshalb berücksichtige ich das bei nem Vorschlag auch nicht.

Man müsste aber bedenken, wenn man die Punkte da streichen würde, dass 1 EXP wirklich nicht viel ist, wenn man sich anschaut, wie viel EXP die Erfolge, die Inhalte usw. bringen. Wer sich nur durch das Foren-Spiel auf Ränge >10 arbeitet, der hat aus Ausdauer bewiesen und die EXP dann auch verdient.

Ein extra Forum für die Spiele könnte halt den Smalltalk übersichtlicher machen, könnte es allerdings auch fast aussterben lassen, dass dann dort wirklich nicht mehr viel los ist. Und das bringt es dann irgendwie auch nicht. :/

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
Falk schrieb:

Sehe ich aufgrund persönlicher Erfahrung anders. Ich klicke alle paar Wochen mal ins Smalltalk-Forum, haue aber stets nach höchstens 5 Sekunden wieder ab, weil ich außer mehr oder weniger sinnlosen Spielchen nichts sehe. Möglich, dass es da auch irgendwo interessante Threads gibt, aber auf Suchen hab' ich keine Lust. In anderen Foren finde ich schneller Themen, die mich tangieren.

Naja, wenn du nur mal alle paar Wochen in den Smalltalk kuckst, wird dein Interesse an einem längerfristigen Austausch jetzt auch nicht allzu groß sein. Ich bin ja jetzt auch schon ne gewisse Zeit mit dabei und kann hier schon länger nen Mangel an interessanten Themen feststellen. Falls dann doch mal welche erstellt werden, ist das allgemeine Interesse oftmals ziemlich gering. Keine Ahnung, warum das so ist. Im Vergleich zu anderen Communities ist das Smalltalk-Forum ziemlich schwach frequentiert. An einem Mangel an Usern kann es bei über 5500 Mitgliedern eigentlich nicht liegen (wieviele tatsächlich im Forum unterwegs sind, is natürlich wieder ne andere Frage). Die Lurker-Quote muss jedenfalls überdurchschnittlich hoch sein.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25531 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Sciron schrieb:

Falk schrieb:
Naja, wenn du nur mal alle paar Wochen in den Smalltalk kuckst, wird dein Interesse an einem längerfristigen Austausch jetzt auch nicht allzu groß sein.

Naja, da müsste man ja vorher fragen, warum er so selten dort hinein schaut. Vielleicht, weil er einfach immer feststellt, dass es dort fast nur Forenspiele gibt und der Rest nur mühsam zu finden ist? So geht es mir jedenfalls oft. Diese dauerpräsenten Threads, die es auch im Games-Forum gibt, interessieren mich nicht. Entsprechend macht es auch wenig Spaß, ins Forum zu schauen, weil man dort fast nie etwas spannendes findet.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein Teilgrund für die geringe Aktivität im Forum ist (Wobei die seit dem Relaunch doch schon gestiegen ist und man hier auch schon mehr interessante Themen findet)

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15573 EXP)
Ist begeistert vom Mini NES
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 127

Also mir persönlich geht es ähnlich wie Sciron. Ich fand die Forenspiele anfangs nett, als es noch eins gab. Inzwischen ist das Smalltalk Forum aber geradezu vollgemüllt davon, und einige finde ich auch einfach (aus meiner vollkommen subjektiven, persönlichen Sicht) langweilig/unsinnig, wie z.B. das Tiere-Spiel, bei dem sich viele auch gar nicht an die Regeln halten.
Das hat dazu geführt, dass ich kaum noch ins Smalltalk Forum gucke, weil ich die ganzen Spiele dann immer ausblenden muss. Schade, dass die Foren-Spiele, die ich wirklich interessant fand, nämlich vor allem das Spiele-Rätsel, bei dem man sich auch Gedanken machen musste, unter dem Trend der Forenspiele gelitten hat. Scheint wohl zu viel Arbeit für die meisten zu sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53
ganga schrieb:

z.B. das Tiere-Spiel, bei dem sich viele auch gar nicht an die Regeln halten.

Ja nach ein paar Seiten hab ich da auch nichtmehr mitgemacht. Man kann ja garnicht wirklich überprüfen, was da schonmal da war ohne die vorhergehenden Seiten abzusuchen. Aber da macht sich kaum einer die Mühe zu :/

Ansonsten spiel ich die Games gerne mit. Die Top50 und Eliminationsspiele find ich interessant, da es da dann ein Ergebniss gibt und man sich freut, wenns mit der eigenen meinung einigermaßen übereinstimmt. Die Endlosspiele dann zu bedienen, ist halt eher "Na jetzt hab ich die mitgemacht, da ist auch noch ne Minute für die andern übrig".
Mir persönlich rauben sie die Übersicht eigentlich nicht. Die aufgeräumt in einem Unterforum zu parken wäre aber schon praktisch.

Und das Rätselspiel ist so tot, da fast jeder das Spiel frei gibt nachdem ers gelöst hat und sich wer anders Gedanken zu einem neuen Rätsel machen muss. Da liegts zum teil dann lange brach. Oder es ist soo bock schwer, dass man nichtmal eine grobe Idee hat und garnicht erst zu suchen anfängt :/

____________________________________

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich find diese ganzen Massthreads "aka wie ist der Vorname deiner Oma" - Blödsinn. Beispiele sind nicht nur im Smalltalk vorhanden, auch im Games-Bereich.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Avrii schrieb:

Ich find diese ganzen Massthreads "aka wie ist der Vorname deiner Oma" - Blödsinn. Beispiele sind nicht nur im Smalltalk vorhanden, auch im Games-Bereich.

Verstehe jetzt nicht, was du meinst...

Also ich mache bei Forenspielen mit, wenn sie mir Spaß machen. Diese "Unsere 50 Lieblings..."-Teile find cih super, binär zählen dagegen völlig sinnlos. Nur für EXP mache ich da jedenfalls nicht mit. Gegen ein eigenes Unterforum hätte ich nichts, aber meinetwegen könnte es auch so bleiben, wie es ist.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58765 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Ganon schrieb:

Verstehe jetzt nicht, was du meinst...

Ich vermute, er meint beispielsweise den "Frisch aus dem Regal"-Thread, oder "Was habt ihr heute gespielt". Bei denen muss ich aber sagen, dass ich die sehr gut finde. Bin so bei ersterem auf manches Schnäppchen, bei letzterem auf die eine oder andere Perle aufmerksam geworden. Außerdem finde ich es schon interessant, was Leute spielen oder kaufen, die man so im Lauf der Zeit ein wenig kennen gelernt hat.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
John of Gaunt schrieb:

Ganon schrieb:Verstehe jetzt nicht, was du meinst...Ich vermute, er meint beispielsweise den "Frisch aus dem Regal"-Thread, oder "Was habt ihr heute gespielt". Bei denen muss ich aber sagen, dass ich die sehr gut finde. Bin so bei ersterem auf manches Schnäppchen, bei letzterem auf die eine oder andere Perle aufmerksam geworden. Außerdem finde ich es schon interessant, was Leute spielen oder kaufen, die man so im Lauf der Zeit ein wenig kennen gelernt hat.

Ja, genau solche Threads meine ich. Ich bin pers. der Meinung das sich nicht wirklich jemand diese Art von Threads durchliest. Oder willst du mir wirklich erklären das du wirklich dir jeden Post von diesen Internet-Forum-Guys durchliest? Du interessierst dich dafür was ein "partykiller" (insertrandomnamehere) gezockt hat? Im kleinen Kreis (Gilde, Clan, Gruppe, whatever) mag das interessant sein, aber doch nicht im XXL Format. Da kann man auch gleich Glücksrevue lesen.

Als neuer User denkt man sich hier einfach: ""WTF", gibs auch interessante Themen? Oder ist das Highlight des Forums echt die Spielehistorie von John of Gaunt?"

Man wird ja quasi animiert in diesen Postcountthreads zu posten, anstatt sich mal Gedanken zu machen ein kreativen Thread zu erstellen.

nasty

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58765 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Avrii schrieb:

Oder willst du mir wirklich erklären das du wirklich dir jeden Post von diesen Internet-Forum-Guys durchliest?

Natürlich nicht alle, da ist dann doch manches dabei, was mich gar nicht juckt. Aber zumindest lese ich die Posts von Leuten, bei denen ich inzwischen weiß, dass sie einen ähnlichen Geschmack wie ich haben und solche Posts, die sich um Spiele drehen, die ich gerade auch spiele oder mal gespielt habe. Da interessieren mich dann die Eindrücke anderer nämlich schon.

Zitat:

Man wird ja quasi animiert in diesen Postcountthreads zu posten, anstatt sich mal Gedanken zu machen ein kreativen Thread zu erstellen.

Steht ja jedem frei, einen interessanten Thread zu eröffnen. Es besteht kein Zwang, die C+1-Threads zu nutzen. Nur: So viele Leute sind hier dann eben doch nicht unterwegs, spannende Themen gehen dann gerne mal innerhalb kürzester Zeit unter oder finden erst gar keine Resonanz. Die dritte Variante ist, dass sich dann nur zwei bis vier Personen austauschen, was dann aber auch meist schnell vorbei ist.

Das "Problem" ist da einfach, dass (zumindest was Spiele angeht) das meiste schon unter den News diskutiert wird. Das wird dann aber auch nicht irgendwann in einen eigenen Thread verlagert, stattdessen verläuft die Debatte im Sande, wenn die News auf Seite Zwei landet. Ich glaube ja weiterhin, dass das "Verstecken" des Forums unter dem Hauptpunkt "Community" keine so glückliche Entscheidung ist...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ach so, diese Therads lese ich eigentlich ganz gern und poste auch immer dort. Klar lese ich nicht alles darin, aber vieles finde ich doch interessant.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
Avrii schrieb:

... oder "Was habt ihr heute gespielt".

Ja, genau solche Threads meine ich. Ich bin pers. der Meinung das sich nicht wirklich jemand diese Art von Threads durchliest.

Dabei gebe ich mir gerade da richtig Mühe, das interessant zu erzählen wink. Also ich lese die schon gerne durch.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ok ich hab mich geirrt. Anscheind sind diese Threads derart interessant, gehaltvoll und wichtig, das sie scheinbar essenziell für das Communitybuilding auf GG sind. Ich pers. finde das diese Art von Threads (in den Talk-Bereichen) eher dafür sorgen, dass weniger neue, kreativere + interessantere Threads entstehen. Ich sprech mich nicht grundsätzlich gegen diese Threads aus, nur sollten sie imho in einen anderen Bereich.

In der "Nature" wird dann demnächst mal untersucht welche sozialen Aspekte diese Art von Threads widerspiegeln. Ist es wirklich das "wir"-Gefühl, oder eher der Drang sich profilieren zu müssen? Kämpfen so Internetnerds gegen die Langeweile? Was passiert wenn diese Threads gelöscht werden? Krawalle wie in England? Ist der Vorwand der "Unterhaltung" nicht wirklich nur ein Punkt um die Sucht nach solchen Threads zu stillen? Kann man den Durchschnitts-IQ der Forums-User von der Anzahl solcher Threads ableiten? Können sich Forumspiele zu einer neuen Religion entwickeln? Fragen über Fragen wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jediii (17 Shapeshifter, 6736 EXP)
#1977
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 16.8.2009
Inhalte: 2

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen (aber schon einige) und würde mich, wenn es denn sein soll, für ein Unterforum für solche Spiele aussprechen. Meiner Meinung nach machen die Top50 und Eliminationsspiele schon Spaß und ich fände es schade, wenn es dafür keine EXP oder gar keine Möglichkeit mehr geben würde.
Ich poste in zweien dieser Spiele am Tag, das mache ich nicht für die EXP aber ich mache das natürlich AUCH dafür - wobei ich die Ergebnisse schon spannend finde!

Ich kann alle verstehen, welche auf diese Spiele keine Lust haben, aber einen Platz dafür sollte man schon einrichten... also wäre das Unterforum doch eine ganz angenehme Lösung.

Ob jetzt diese Threads "verhindern", dass kreative andere Themen erstellt werden halte ich für eine gewagte These. Meiner Meinung nach hat das eher mit der These von JoG zu tun, dass die meisten Themen unter den News/Artikeln diskutiert werden und der "Traffic" im Forum dann eben nicht so hoch ist..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ich finde das EXP-Argument zieht gerade bei den Forenspielen wo man nur 1x am Tag posten darf überhaupt nicht. Gibt ja z.B. auch Leute die in jeder News 5x untereinander zu jedem Gedanken ihren Kommentar abgeben, was ja auch ok ist. Gut, den Sinn dieses Zählspiels habe ich auch nie verstanden, aber wen es interessiert...Geschmäcker sind halt verschieden.

Im Gegensatz zu Avrii finde ich gerade diese "Was habt ihr heute gespielt" usw. Threads extrem entspannend und lese sie total gerne. Und gebe mir wie Tr1nity (meistens) viel Mühe einen interessanten oder lustigen "Bericht" zu liefern. smilie

Dass das Spielerätsel so langsam in den letzten Zügen liegt finde ich auch sehr schade, war es doch der erste Thread überhaupt in dem ich hier auf GG gepostet habe. Allerdings waren mir die letzten Rätsel einfach zu schwer...

Auf der anderen Seite kann ich auch die verstehen denen die ganzen [FORENSPIEL] Beiträge sozusagen den Blick versperren. Vielleicht wäre eine Auslagerung wirklich keine so schlechte Idee.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323796 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Gibt es denn eine Mehrheit für ein eigenes Forenspiel-Forum (kostet uns, keine Ahnung, 20 Minuten, das einzurichten), oder äußerst sich hier nur die "laute Minderheit"?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Wäre das nicht prädestiniert für die nächste Umfrage auf GG? Sie muss ja nicht so lang wie die üblichen laufen... Gleichzeitig hätte man damit auch noch Werbung fürs Forum prominent platziert. Nur eine Idee, ich bin da neutral wie die Schweiz.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 23 Stunden Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ich wäre auch dafür.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137310 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Die EXP können für die Forumsspiele ruhig weiter gezählt werden - der einzige Grund, warum ich auch für die Verschiebung der Spiele in ein Unterforum bin, ist die (dann bessere) Übersichtlichkeit im Smalltalk-Forum.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11021 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Ich bin für ein (Unter)forum (des Smalltalk) für die Forenspiele. Punkte kann es dort weiterhin geben. Dann fühlt sich keiner von den Spielen gestört und alle anderen haben weiterhin ihren Spaß. smilie

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Also ich bin ja auch für Unterforum ohne EXP-Einschränkung. Was gäbe es denn dann für Einschränkungen für Leute die ggf. die Forenspiele im SmallTalk-Hauptforum belassen wollen würden? Ist ja jetzt nicht zu umständlich nochmal auf ein Unterforum zu klicken, oder?

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58765 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Mir fällt gerade auf, dass ich mich noch gar nicht zum konkreten Thema geäußert habe... ugly

Ich würde eine Auslagerung der Forenspiele auch begrüßen. Es ist tatsächlich etwas unschön, wenn am Anfang vom Smalltalk immer erst fünf Spielthreads stehen. Eine Abschaltung der Exp halte ich aber nicht für nötig. Massives Absahnen wird da ja schon durch die meist vorhandene Ein-Post-pro-Tag-Regel verhindert.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
cool_zero (12 Trollwächter, 1129 EXP)
A Dramatic Turn Of Events
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 11.1.2010
Inhalte: 1

Ich bin auch für ein Unterforum. Das wäre gut für die Übersicht. Ich verstehe auch nicht, warum es dafür keien EXP geben sollte. Die Spiele würden wahrscheinlich auch ohne EXP gut laufen, aber es würde doch irgendwie dem GG-Konzept widersprechen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
mihawk (18 Doppel-Voter, 12982 EXP)
*hundemüde*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 6.11.2010
Inhalte: 661

Ich halte ein Unterforum für Forumsspiele auch für eine gute Idee. Es dient der Übersicht, ist laut Jörg kein großer Aufwand bei der Umsetzung und wirklich umständlich für die Nutzer der Forumsspiele ist ein weiterer Mausklick sicher auch nicht. Exp sollte es nach wie vor geben, die Beteiligten tragen ja was zu GG bei und sollen dafür auch belohnt werden smilie

Die Idee einer Userbefragung von Age ist aber auch nicht schlecht.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7088 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Eine Umfrage dafuer zu starten halte ich fuer etwas uebertrieben.
Bisher haben sich die Poster ja meist (wenn nicht sogar alle?) positiv ueber ein Forenspiele-Unterforum geaeussert. Gegenstimmen habe ich bisher keine gelesen, was nicht heissen soll, dass es nicht doch welche gibt.
Aber es war doch schon reichlich Zeit sich zu dem Thema zu aeussern.

____________________________________

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 19 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293

Da ich jedes Mal erstaunt darüber bin, wie schnell die anderen Themen — durch die Forenspiele — auf der zweiten (oder auch mal dritten) Seite verschwunden sind, könnt ihr ja sicherlich erraten, wofür ich bin...

Spoiler:
____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 61345 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Bin auch dfür, wie schon vorher ausgiebig besprochen!

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Ebenfalls dafür. Seit es so viele Forenspiele gibt, gehe ich persönlich nur noch ungern ins Smalltalk-Forum, weils so unübersichtlich geworden ist.

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin auch weiterhin für das separate Forenspiel-Forum und eher erstaunt, dass es noch immer nicht eingerichtet wurde. Immerhin haben doch mittlerweile fast alle Forenspieler hier ihre Zustimmung zur Abtrennung verkündet.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55756 EXP)
hat jetzt einen Zahn weniger...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 385

Dafür smilie

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Make it so wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Bin ebenfalls dafür. Im Gegenzug sollte man das Smalltalk-Forum aber auch um ein paar interessante, diskussionwürdige Themen erweitern, sonst werden sich einige die Forenspiele ganz schnell wieder ins "alte" Forum zurück wünschen, um die plötzlich entstandene gähnende Leere zu übertünchen wink.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 123674 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2242

Dafür!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)