EVGA GeForce GTX550 Ti FPB

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Asto (15 Kenner, 2904 EXP)
Eve Online :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 30.3.2010
Inhalte: 56

Hallo,

was haltet ihr von der EVGA GeForce GTX550 Ti FPB ?

Ich möchte in naher Zukunft meinen PC mal wieder aufrüsten und vom Dual Core auch auf nen Quad Core umsteigen + Wechsel von DDR2 auf DDR3 RAM. Dabei soll natürlich auch die Grafikkarte (aktuell eine Geforce 9600GT) aktualisiert werden. Würde ich mit der günstigen Karte eine gute Wahl treffen, oder empfehlt ihr im Bezug auf eine längere Aktualität auf ein anderes, ggf. besseres Modell? Das ganze soll natürlich auch wieder ein paar Jahre halten...

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX550_Ti_FPB/834542/?

ATI Karten kommen für mich auf Grund schlechter Erfahrungen (und fehlender PhysX Unterstützung?) allerdings trotz AMD CPUs eher nicht in Frage. :/

Web- / Software-Entwickler | The Secret of Success: Suck Less.

Courage - It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5557 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93
Asto schrieb:

was haltet ihr von der EVGA GeForce GTX550 Ti FPB ?

wäre das auch eine Option für mich? smilie Anstelle der: 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
armorium (09 Triple-Talent, 264 EXP)
durch Zufall den Striker geschafft :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 8.11.2010

Ich kenn zwar nicht mehr die aktuellen Benchmarks, aber die 550 Ti wird höchstwahrscheinlich nicht genug Leistung für PhysX haben. Also wenn dir PhysX wichtig ist, solltest du evtl. mehr investieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Hmm meine aktuelle 9600 hat eigentlich auch keine Probleme mit PhysX Effekten in Mafia 2 und Co smilie

Oder ich verwechsel da was, kenne auch die 9600er Daten gerade nicht auswendig, aber da die 2 Jahre oder sowas alt ist gehe ich mal davon aus der der Chip hier mehr kann

Courage - It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog. (Mark Twain)

Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
armorium (09 Triple-Talent, 264 EXP)
durch Zufall den Striker geschafft :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 8.11.2010

Ich kenn mich mit PhysX nicht so aus, kann da nur auf Aussagen anderer zurückgreifen.

Aber wenn du mit der (PhysX)Leistung der 9600 zufrieden bist, wirst du mit der 550Ti wohl auch zufrieden sein.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29724 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Eventuell ist eine OC-Version von der 460/1GB preiswerter und schneller. Musst mal schauen, hab da die aktuellen Preise nicht im Kopf. Die übertakteten 460er kratzen jedenfalls an der Leistung einer 560Ti und das ist schon sehr ordentlich.

BTW, wenn du von Dual auf Quad wechselst - warum dann auch von DDR2 auf DDR3? Leistung bringt es dir keine aber du wirst dir ein neues Board kaufen müssen. Oder ist das neue Board eh geplant?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Das Board ist geplant da es jetzt schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und nach einigen Bios-Updates nun mit der aktuellen CPU am Limit ist. Ich reize immer alles solange aus wie es Sinn macht, das ist ja der Vorteil unserer lieben PCs smilie Und dann gibt es gleich in dem Zuge auch DDR3 RAM, DDR2 dürfte darauf ja nicht mehr laufen, und es gibt noch etwas RAM dazu, habe aktuell "nur" 3 GB

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29724 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Dann auch gleich ein 64-Bit-Betriebssystem, hm? smilie

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Das hab ich witziger Weise schon, konnte ich mit dem RAM nur nie ausreizen, aber man sorgt ja vor mr.green

Okay ich hab noch immer keine Entscheidung treffen können… was aber aktuell daran liegt das ich kein Geld „über“ habe. Zu BF3 muss ich allerdings dringend upgraden. Aktuell ist die Beta mit 10-20 FPS auf LOW bei 13.. * Y Auflösung nahezu unspielbar bei mir. o_O

Das Problem ist, dass ich auch ne neue CPU bräuchte, aber irgendwo muss ich anfangen und ich vermute aktuell würde den größten Boost eine neue Grafikkarte bringen (können)? Meine hat im Moment auch nur einen halben GB Ram…

Um beim Thema zu bleiben: Was wäre aber in dem Fall die bessere Wahl?
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX460_FPB/667302/?
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX550_Ti_FPB/834542/?

Kurioser Weise ist die 550 günstiger. Beim Vergleichen viel mir auch das Problem des „schmalen“ Speicherbusses auf… aber die hat dafür deutlich höhere Taktfrequenzen… kann sich das ausgleichen?

So… die wird es nun endlich:
http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GTX560_AMP!/867676/?

Und Batman: Arkham City bekomme ich laut Alternate auch noch dazu oO → Geld gespart!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)