The Raid

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
TheJoxx (10 Kommunikator, 506 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 29.11.2009
Inhalte: 2

Hey wollte mal fragen, ob jemand gestern die The Raid-Premiere gesehen hat und wie ihr die Doku so fandet.
Also ich hab die Premiere gesehen und muss sagen, dass ich den Film echt gelungen fand. Auch für jemanden, der keine Ahnung von raiden in MMOs hat, wäre er denke ich gut verständlich gewesen.

Die Idee für einen weiteren Film über das Progress-Raiden in WoW wäre bestimmt ein super "Sequel" für The Raid.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Kannst du für die Unwissenden unter uns vielleicht noch kurz schreiben, worum es eigentlich geht? mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ja klar, sorry =)
Also: The Raid ist eine Dokumentation über das raiden in MMOs und betrachtet eben auch die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte davon.
Es wird im Prinzip als Rahmenstory eine Gilde aus WoW begleitet, die die Instanz Eiskronenzitadelle zusammen raidet. Diese Gruppe hat vom Regisseur den Auftrag bekommen, dass jeder vor jedem Raid ein kleines Interview beantwortet und sich während des Raids filmt (also die Spieler sich am PC + Aufzeichnungen vom Spiel). Das ganze wurde über Monate gemacht und am Ende ist der Regisseur quer durch die USA gefahren und hat nochmal mit den Spielern persönlich Interviews geführt. Daraus ist nun ein knapp eine Stunde langer Film entstanden.

Hier noch ein kleiner Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oL-YTcnWBPI

Gestern war eben Premiere über Live-Stream, bei der ca 20000 User teilgenommen haben. Der Film wird meines Wissens nach eine Weile zum Download bereitstehen, aber auch über das Internet auf DVD zu haben sein.

So ich hoffe das reicht als Beschreinung^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25595 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mh, davon lese ich zum ersten Mal nosmilie
Warum gab es dazu keine GG-News? Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?! ;D

Schade, hätte ich gern gesehen smilie
Naja, mal abwarten, die werden den ja jetzt sicher nicht verstauben lassen.

edit: Ah, habe gerade rechtzeitig in den Wiederholungs-Live-Stream geschaltet, als der Film anfing.
Schön gemacht auf jeden Fall, nur die ingame-Sequenzen finde ich etwas unglücklich, da WoW ja nun mal nicht gerade die polygonreichste Grafik hat und diese Nahaufnahmen zusammen mit den schnellen Schnitten selbst bei WoW-Kennern nicht gerade für Erkenntnis gesorgt haben dürften. Da wären langsamere Schnitte und weniger Nahaufnahmen besser gewesen, denke ich -- auch wenn es künstlerisch so natürlich irgendwo besser war. Nur das nützt einem ja nichts, wenn man vor lauter groben Textur-Flächen und wildem Geblitze nichts erkennt smilie

Insgesamt erinnert der Film stark an den WoW-Teil aus "Nur ein Spiel":
http://vimeo.com/16064142

Stimmt, mit "Nur ein Spiel" hast du recht. Das hab ich auch schon vor ner Weile gesehen und das ist auch ne super Doku, auch wenn da das WoW-Material extrem alt ist mr.green.

Zu meiner Verteidigung: ich hab auch erst an dem Tag davon erfahren und bin erst seit ein paar Tagen wieder auf GG aktiv =).

Und mit den Spielsequenzen muss ich dir recht geben, die sind schon ein bisschen unübersichtlich.
Zum erklären und verständlich machen eines Raids wären die von dir vorgeschlagenen langsamen Aufnahmen sinnvoller gewesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)