Vorschlag: Histogramme bei der Übersicht der User-Wertungen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Morlock (13 Koop-Gamer, 1654 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
Inhalte: 13

Für die, die es nicht wissen, ein Histogramm ist sowas:

Bei Gamersglobal sähe es also so aus: auf der X-Achse sähe man die 21 möglichen Wertungen (0-10 in 0,5er-Schritten), auf der Y-Achse die Anzahl User, die dem Spiel die jeweilige Punktzahl gegeben haben. Amazon hat so etwas. Bei Gamersglobal stelle ich mir die Daten allerdings interessanter vor, da es mehr Wertungsabstufungen gibt.

Ich als Datenjunkie fände Histogramme schön!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Fänd ich gut. Andererseits würd's mir aber auch schon reichen, wenn ich zu jedem Spiel die Anzahl der User-Wertungen sehen könnte.

Wär mir aber nicht so sicher, ob's wirklich so interessant wäre. Im Vergleich zu Amazon dürfte es hier viel, viel weniger Wertungen geben. Und ich schätze die Hälfte der 19 Wertungsstufen (es gibt keine 0) wird nie oder fast nie verwendet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Morlock (13 Koop-Gamer, 1654 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
Inhalte: 13

Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wieviele eine bestimmte Punkzahl vergeben, ob sich die Community einigermaßen einig ist oder ob es vielo Streuung gibt, ob ein Spiel die User sogar in zwei Gruppen einteilt, etc.

Kann man überhaupt sehen, wie ein einzelner User seine Spiele bewertet hat? Fände ich ebenfalls gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9797 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 293
Morlock schrieb:

[...]
Kann man überhaupt sehen, wie ein einzelner User seine Spiele bewertet hat? Fände ich ebenfalls gut.

Das wird sicherlich nicht kommen. Weil das zu sehr in die Privatsphäre des Users eingreifen würde!

Muss nicht passieren, aber stell dir einfach mal vor, ein User (A) bewertet ein Spiel nur mit einer 3 oder 4. Ein absoluter Fan (B) des Spiels, der das schon mehrere dutzende Male durchgespielt hat, sieht das und kommt auf die Idee A darauf anzusprechen. Genauso wie die "Diskussion" sachlich verlaufen kann, kann auch B anfangen A seine Kompetenz abzusprechen, etc.

Dieses sehen der einzelnen Bewertungen eines Users würde der Community viel eher schaden als helfen. Denn viele würden dann entweder keine ehrliche eigene Bewertung abgeben oder sogar gar keine Bewertung abgeben. Weil nicht jeder Lust auf eine Diskussion hat und seine Bewertung begründen möchte. Anonymität ist hierbei eher Trumph! wink

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11728 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
Morlock schrieb:

Ich als Datenjunkie fände Histogramme schön!

Ich empfinde das als sehr gute Idee. Es macht schließlich einen Unterschied ob ein Spiel polarisiert (also sowohl sehr negative als auch positive Bewertungen bekommt) oder durchwegs schlecht bzw. gut bewertet wird.

Die Argumentation von Camaro kann ich nicht nachvollziehen. Die Grafik ist meiner Meinung nach anonym.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Morlock (13 Koop-Gamer, 1654 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
Inhalte: 13

Camaro meinte nicht die Grafiken, sondern sprach über meinen zweiten Vorschlag, die Wertungen von einzelnen Usern nachsehen zu können.

Ich kann seine Argumentation darum schon nachvollziehen, finde es aber trotzdem schade, dass manche User wohl in kindische Streitereien wegen bestimmter Wertungen verfallen würden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 323822 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2921

Ich bin gar nicht so sicher, ob die Wertungen nicht gezeigt werden sollten: Entweder, man steht für seine Meinung ein, oder nicht. Es zwingt ja niemanden, ein Spiel zu bewerten. Wenn er es aber z.B. nur bewertet, weil er es dissen will (keine Ahnung, Duke Nukem nie gespielt, aber zu hoch bewertet, also vergebe ich mal schnell 1.0), kann das jeder sehen. Eigentlich eine sehr gute Idee!

Was hast das Histogramm anbelangt: Sehr schöne Idee, die ich auch spannend und umsetzungswürdig finde. Ich fürchte aber, nach unseren Anstrengungen der letzten Monate wird es eine größere Weile dauern, bis wir weitere "Kann"-Funktionen einbauen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Morlock (13 Koop-Gamer, 1654 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
Inhalte: 13

Nichts nervt mich mehr als "politisch-strategische" Wertungen. Metacritic ist voll davon ("ich weiß, dass viele Fanboys diesem Spiel eine 10 geben werden, darum hier eine 0!!!!"). Argh.

Nur so aus Interesse, Jörg: Wieviele User bewerten denn ein Spiel auf Gamersglobal? Ich merke, dass wenn ich Wertungen abgebe, ich den Durchschnitt selbst bei größeren Abweichungen selten direkt beeinflusse, was darauf hinweist, dass es doch einige User sind. Aber das ist eher mein Bauchgefühl. Wieviele User bewerten ein Assassins's Creed? Wieviele einen Klassiker wie Ultima 6?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25537 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Dann wäre ich aber zumindest daran interessiert, wenn das "Sehen" einen gewissen GG-Rang voraussetzt, der auch mit Erfolgen nicht mal eben über Nacht erreicht werden kann. Denn das ist doch schon sehr persönlich.

Und vor allem sollte man dann das System mit den gespeicherten Alt-Wertungen lösen, da hat ja sicher jeder so seine Falsch-Wertungen drin, die er gar nicht mehr haben will.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Morlock (13 Koop-Gamer, 1654 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
Inhalte: 13

Nach einer Woche kannst du doch nochmal bewerten.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Morlock schrieb:

Nach einer Woche kannst du doch nochmal bewerten.

Aber die alte Wertung wird anscheinend nicht durch die neue ersetzt, sondern die neue wird nur zusätzlich zur alten draufgerechnet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Zu den schon bereits angesprochenen Punkten wäre es schön, wenn man sehen könnte, was für einen Schnitt die eigenen Wertungen haben. Sollte ja kein Problem sein und ich fänds ganz interessant.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Morlock (13 Koop-Gamer, 1654 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 3.3.2010
Inhalte: 13
Anym schrieb:

Aber die alte Wertung wird anscheinend nicht durch die neue ersetzt, sondern die neue wird nur zusätzlich zur alten draufgerechnet.

Das wusste ich nicht. Das zu ändern sollte weit oben auf der To-Do-Liste stehen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Eine Wertung auf einer Webseite zu einem Spiel abzugeben ist zu persönlich als das man sie öffentlich machen könnte? Das ist aber schon arg weit hergeholt, findet ihr nicht? Entweder ich stehe zu der Wertung (warum auch nicht?) oder ich gebe keine Wertungen ab. Und warum sollte mich jemand – gerade hier auf GG – deswegen "angreifen"? Ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt der sich das Profil von User XY anschaut und denkt "Oh nein! XY hat mein Lieblingsspiel mit 1.0 bewertet... Ich hasse ihn und werde ihm das bei jeder sich bietenden Gelegenheit zeigen!".

Ich bin jedenfalls für den ursprünglichen Vorschlag eine Art Histogramm einzuführen und ich fände es auch vollkommen in Ordnung wenn die eigene Wertung bei einem Spiel angezeigt wird.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25537 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Darum geht's nicht ja nicht (nur). Anhand der Wertungen lässt sich auch ein ziemlich gutes Spiel-Profil herstellen smilie
Und schon allein, weil sich die Wertungen momentan nicht wieder löschen lassen, wäre es problematisch, sie einfach allen Zugänglich zu machen, obwohl vorher niemand wissen konnte, dass das möglich sein würde.

Das betrifft natürlich nicht ein anonymes Histogramm, aber auch dafür fände ich es nützlich, wenn nur die aktuelle Wertung gespeichert würde, sonst hat man da eben genau das gleiche Problem wie momentan mit den Durchschnittswertungen, nur etwas deutlicher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)