Battlefield 3 - Top oder Flopp?

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1
Battlefield 3 - Top oder Flopp?

Es wurde im Vorfeld bereits viel über Battlefield 3 spekuliert und diskutiert und das wird sich bis zum Release sicher nicht ändern.
So sehr lang ists nicht mehr hin bis zum Release.

Nach Battlefield 2 ist man ja etwas vom ursprünglichen abgewichen.
BF2142 Kampf in der Zukunft was ja nicht so der Bringer war.
Die Bad Company Teile die ein paar gute Aspekte ans Tageslicht gebracht haben
wie Schadensmodell, zerstörbare Umgebung, bessere Grafik aber so richtig anknüpfen konnte
man an BF2 ja nicht mehr. Schon jetzt vergleicht man BF3 bereits wieder mit dem 2. Teil trotz wegfallen
der Commander-Position. Dafür wird es wieder Jets geben und damit verbunden natürlich
größere Maps. Große Schlachtfelder mit vielen Spielern wurden angekündigt

Bei aller Vorberichterstattung zu BF3 und MW3 glaube ich schon jetzt wird BF3 seinen Konkurenten
deutlich abhängen. Ob es die Battlefield Reihe wieder zu altem Ruhm leiten kann und
die Reihe in neuem Glanz erstrahlen läßt bleibt abzuwarten.
Ich bin auf jeden Fall schon heiss auf meine Vorbestellung und habe große Hoffnung in diesen Titel.
________________________________________________________________________________

Was glaubt ihr? Wird das kommende BF3 ein Top Seller und absoluter Kracher
oder floppt es doch eher wie in der CoD Reihe MW2?

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15782 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich oute mich an dieser Stelle mal. Bis zum heutigen Tag hab ich noch keinen einzigen Battlefield-Teil persönlich angezockt ugly . Dafür lag mir der Fokus einfach immer zu sehr auf dem Multiplayer-Modus, der mich ja nun überhaupt nicht kratzt. Für mich wird BF3 deshalb nur dann ein Top-Titel, wenn er auch in der Einzelspieler-Kampagne genug zu bieten hat und mich dadurch längerfristig vor den Schirm lockt.

Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, aber verkaufen wird sich das Teil wahrscheinlich wie blöde. Dafür ist der Hype und die Marke an sich wohl einfach zu groß. Ob es an die fast schon perversen Verkaufszahlen eines MW rankommt, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

____________________________________

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Battlefield war halt immer Multiplayer Spiel und hat quasi den spassigen Conquest Modus erfunden. Singleplayer ist für mich eher ne Dreingabe.

Hoffe Battlefield 3 wird ein bissl wie Bad Company. An den klassischen Battlefield Spielen hat mich immer diese nervigen Flieger und Helis gestört die man kaum abschiessen konnten und die wie aus dem nichts immer einen killen.
Bin zuversichtlich das das Ganze spassig wird, vielleicht finden sich ja mehr Leute hier sodass wir gemeinsam den MP Modus unsicher machen können.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1

Naja die Helis hab ich immer mit sämtlichem scheiss vom Himmel gepustet. lol
Gib mir nen Raketenwerfer, Bodengeschütz oder was anderes das Aua macht.
Zur Not nehm ich auch nen Jeep. mr.green

Aber die Jets das stimmt schon. Viele haben mit Joystick gespielt und haben sich
dann immer senkrecht vom Himmel fallen lassen. Als man per piep gewarnt wurde
sofern man in einem Fahrzeug gesessen hat war es meist schon zu spät. confused

Da bin ich auch mal gespannt drauf wie das mit den Jets etc in Battlefield 3 gelöst wird.
Das Schadensmodell sieht zumindest jetzt schonmal nett aus genau wie die Grafik.
Hab da schon einige Videos zu gesehen die einen heiss machen. shocked

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11359 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Keine Frage, die Grafik wird neue Maßstäbe setzen! Schon allein die großen Areale aus Bad Company 2 mit ihrer zerstörbaren Umgebungen, waren einfach nur gigantisch. So viele Strategischen Möglichkeiten wie in BC 2, gab es sonnst nirgendwo. Brink versuchte durch den Aspekt des Teamplay, durch Erfahrungspunkte zu pushen, doch BC 2, ist es völlig anders ran gegangen. Man kann einfach nicht gewinnen, wenn man einen auf Einzelkämpfer macht.
BC 2 war und ist immer noch ein sehr guter Multiplayer Shooter, wenn nicht sogar einer der besten, doch wenn bei BC 3, noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die Camper nicht mehr zu leichte Chancen haben davon zu kommen und die taktischen Möglichkeiten durch die ausgereiftere Frostbite 2 Engine vielfältiger werden, dann erwartet uns mit Battlefield 3, der Shooter der nächsten Jahre!

Hier mal eine nette BC 3 Trailer Analyse von GameOne. Die ersten 30 Sekunden einfach überspringen.

http://www.youtube.com/watch?v=V1U1wk501Rk

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1

Muss dich leider korrigieren. BC3 ist falsch. Es heisst Battlefield 3.
Vorerst wird es keine Weiterführung von Bad Company geben.

Dein Trailer zeigt eigentlich nur gelaber.

Hier mal richtig gute Trailer:

http://www.battlefield.com/de/battlefield3/videos/battlefield-3-faultline-full

http://www.youtube.com/watch?v=whYHscxauhU

Viel Spaß beim schauen und genießen.
Lasst euch die Grafik und das Kampfspektakel auf der Zunge zergehen. up

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11359 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Hast recht, das ist Gewohnheit mr.green Die Trailer Analyse halte ich für sehr interessant, da so aus einem recht kurzen Trailer, wirklich viel heraus genommen und interpretiert wird. Ich empfand diese Analyse als sehr Hilfreich^^

P.S.: Als ob wir noch nicht die Trailer und Gameplay footage kennen würden wink

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1

Hehe denke ich mir, dass manche die BF3 Trailer schon kennen. lol
So können sich die Leute die sie noch nicht kennen das mal ansehen. up

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Also Battlefield 3 is ein absolutes must have und der Multiplayer wird mich sicher wieder über Stunden fesseln und da man ja bei BFBC 2 schon einige GG-Chaoten kennengelernt hat werden da sicher auch noch einige interessante Matches und TS Dialoge zustande kommen.

Also BF3 wird immer MP sicher ne Bombe und im SP, sicher unterhaltsam, also ich freu mich. mr.green

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
patrick_ (13 Koop-Gamer, 1402 EXP)
Ein Jahr schon? ui, ui, ui!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.4.2011
Inhalte: 44

Also bevor man wirklich beurteilen kann, ob BF3 ein würdiger Nachfolger wird, muss man die großen Maps mit Helis und Flugzeugen abwarten. Das Spielgefühl von BF3 wird sich aber extrem von BF2 unterscheiden. Die Frostbite Engine ist nunmal stark auf Realismus ausgerichtet, so dass lustiges Bunnyhopping wie bei BF2 überhaupt nicht möglich sein wird.

Außerdem hatte man bei BF2 so ein gewisses Gefühl der "Freiheit". Es gab einfach dutzende von Möglichkeiten, wie man sich auf den Maps austoben konnte. Auch die vielen Mods - insbesondere Funmods - halfen dabei das Spiel vielseitig zu erleben. Allein das wird aufgrund fehlenden Modsupports bei BF3 wohl nicht der Fall sein.

____________________________________

Ich putze hier nur. Und zwar ordentlich!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

BF3 werde ich wohl allerhöchstens zum Hinterherwerf-Preis mitnehmen, ähnlich BC2. Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich finde nicht, dass es sich um schlechte Spiele handelt. Mir persönlich liegen sie einfach nicht, meinem Rechner auch nicht sonderlich (flüssig spielen kennt der in diesem Fall nicht) und von den Freiheiten bzw. vielen Möglichkeiten des Spiels fühle ich mich auf den großen Maps bei vielen Spielern eher erdrückt.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1
patrick_ schrieb:

Also bevor man wirklich beurteilen kann, ob BF3 ein würdiger Nachfolger wird, muss man die großen Maps mit Helis und Flugzeugen abwarten. Das Spielgefühl von BF3 wird sich aber extrem von BF2 unterscheiden. Die Frostbite Engine ist nunmal stark auf Realismus ausgerichtet, so dass lustiges Bunnyhopping wie bei BF2 überhaupt nicht möglich sein wird.
Außerdem hatte man bei BF2 so ein gewisses Gefühl der "Freiheit". Es gab einfach dutzende von Möglichkeiten, wie man sich auf den Maps austoben konnte. Auch die vielen Mods - insbesondere Funmods - halfen dabei das Spiel vielseitig zu erleben. Allein das wird aufgrund fehlenden Modsupports bei BF3 wohl nicht der Fall sein.

Oh mein Gott Bunnyhopping. frightened
Boa ich hab es gehasst. Das ging mir so dermassen auf den Zeiger. nutty
Hoffentlich wird das in BF3 wirklich nicht mehr möglich sein sonst
muss ich wie bei BF2 einfach wieder den Panzer aus der Hosetasche
zaubern, dann klappts auch mit den Bunnys. nasty

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
patrick_ (13 Koop-Gamer, 1402 EXP)
Ein Jahr schon? ui, ui, ui!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.4.2011
Inhalte: 44

Gehasst hat so ziemlich jeder, aber es sah immer irgendwie ein wenig lustig aus.mr.green Dank der ANT Technologie ist das bei BF3 auch nicht mehr möglich. Außerdem sind Gefechte jetzt bedeutend kürzer, weil Waffen mehr Schaden machen und man als Spieler weniger Hitpoints hat (wohl aufgrund der regenerativen Lebensenergie).
So eine "typische" BF2 Situation à la "Im Kreis rumhüpfen und zwei Minuten lang versuchen sich gegenseitig zu erschießen wird es bei BF3 überhaupt nicht geben.

____________________________________

Ich putze hier nur. Und zwar ordentlich!

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1

Ich bin mal gespannt auf die Sniperklasse.
War ab und an ja auch mal lustig sich irgendwo zu verschanzen.
Jetzt mit zerstörbarer Umgebung kannst dem Sniper ja mal eben so
die komplette Deckung zerlegen und ihn gleich mit. lol

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Janno (15 Kenner, 3450 EXP)
F***ed up since 1980
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 49

Also wenn die Punkteverteilung so bleibt, wie sie momentan ist, wird es eher weniger schön.
Weil wenn sie so bleibt, kann man Teamplay und Missionsgameplay schonmal völlig vergessen, da die meisten wieder nur auf Kills aus sind. Und DAS macht einfach keinen Spaß mehr.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rene Kretschmar (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Boing Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 4.8.2011
Inhalte: 1
Janno schrieb:

Also wenn die Punkteverteilung so bleibt, wie sie momentan ist, wird es eher weniger schön.
Weil wenn sie so bleibt, kann man Teamplay und Missionsgameplay schonmal völlig vergessen, da die meisten wieder nur auf Kills aus sind. Und DAS macht einfach keinen Spaß mehr.

Also ich würde mich sehr über ein schönes Punktesystem für Teamarbeit aussprechen. Da ich eh meist nur unterwegs bin, mich an irgendwelchen Flaggen rum treibe, von einer zur Nächsten hüpfe und cappe wie blöd, würde das für mich auch nichts bringen. So wäre ich wieder zum Dauertanken gezwungen. lol

Hoffentlich gibt es nicht wieder Karten wie in BF2 Strike at Karkand. Am Anfang wars ja ganz lustig und da hat die Karte echt Spaß gemacht, aber irgendwann war es eigentlich nur noch ein US Base Handgranaten gecampe. Beide Seiten haben nur noch mit Nates um sich geworfen und das auf allen Servern und in jeder Runde. Gott das war so ätzend. Wenn man da Punkte machen wollte blieben einem nur 3 Möglichkeiten.

1. Panzer oder APC Dauerbetrieb
2. Supporter + Handgranatendauerwerfen bis der Arm abfällt
3. Medic + Reanimieren und gib ihm

____________________________________


Kein Spiel ist mir zu schwer. Sollte dies doch eintreffen erhöhe ich einfach die Stufe. Unballanced The Witcher 2? Ich komme!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corzzo (09 Triple-Talent, 334 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 42 Wochen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Ich habe damals ein bisschen Battlefield 1942 auf LANS gezockt, und Battlefield 2 mir bei Steam günstig geholt. Ich muss sagen das mir die Teile sehr gefallen haben, aber leider hatte ich bei Battlefield 2 immmer ein Problem mit dem Punk Buster. Dieser meinte nämlich immer das ich ein nicht zulässiges Programm hättte, und so konnte ich nicht soviel spielen wie ich gerne wollte nosmilie Aber trotzdem gehe ich davon aus der Kampf Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3 zu gunsten BF3 ausgeht, denn MW3 bietet mir zu wenig neues.. und Teil2 war extrem verwirrend von der Story.

____________________________________

Bitte neu booten wink

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Grafik in den Trailern ist schon beeindruckend, das wirkt fast wie ein Film und man scheint etwas mehr auf spielerischen Realismus zu setzen. Wenn es einen vernünftigen Singleplayer gibt, werde ich mir vielleicht meinen ersten Shooter seit Bioshock holen; im Multiplayer würde ich wohl gnadenlos untergehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

BF3 ein Flopp? Die Wahrscheinlichkeit dafür geht hart gegen Null. Das Game wird mit Sicherheit gut. Die Frage ist wohl eher obs auch richtig Megageil wird. Und das wird wohl in erster Linie davon abhängen ob Dice einen fesselnden MP hinbekommt.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
CarnageDark (08 Versteher, 221 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2011
Inhalte: 1
Korbus schrieb:

BF3 ein Flopp? Die Wahrscheinlichkeit dafür geht hart gegen Null. Das Game wird mit Sicherheit gut. Die Frage ist wohl eher obs auch richtig Megageil wird. Und das wird wohl in erster Linie davon abhängen ob Dice einen fesselnden MP hinbekommt.

So sehe ich das auch. Verkaufen wird sich das Spiel richtig gut. Im Moment wurde es ja 20 mal häufiger vorbestellt, als Battlefield 2. Ich habe es mir damals bei D2D für 28€ vorbestellt. Denke damit habe ich
nichts falsch gemacht und ich werde bestimmt einige Stunden mit dem Multiplayer verbringen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Auf Battlefield 3 bin ich gespannt, jedoch nicht wegen des Gameplays, sondern ausschließlich wegen der Technik. Battlefield 1942 und Vietnam habe ich noch gerne wegen des Reiz des Neuen gespielt, die Teile danach haben mich nicht mehr so recht überzeugt. Am meisten stören mich an den Battlefield-Spielen die unspektakulären Infanterie-Kämpfe: Entweder rennen zwei "guns blazing" aufeinander zu, beharken sich gegenseitig aus der Deckung oder einer erschießt den anderen aus dem Hinterhalt. Spannende Dogfights wie in Quake, Wolfenstein oder auch zum Teil Call of Duty gibt es da nicht. Wie mir scheint, wird sich daran auch in Battlefield 3 nichts ändern, die Battlefield-Fans wollen es wohl auch nicht anders.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja weil Battlefield halt an die Realität angelehnt ist und da gibts keine spektakulären Kämpfe mit 10 Meter Sprüngen und som Kram. Battlefield brauch halt etwas Training bis man das Auge und das nötige Aim hat um auch in den Infantriekämpfen was zu reissen.

Ich persönlich mag gerade das langsame und taktische Vorgehen an Battlefield gibt schon genug shooter wo man nur dauerfeuernd durch die Gegend rennt...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4
Azzi schrieb:

Ja weil Battlefield halt an die Realität angelehnt ist und da gibts keine spektakulären Kämpfe mit 10 Meter Sprüngen und som Kram. Battlefield brauch halt etwas Training bis man das Auge und das nötige Aim hat um auch in den Infantriekämpfen was zu reissen.
Ich persönlich mag gerade das langsame und taktische Vorgehen an Battlefield gibt schon genug shooter wo man nur dauerfeuernd durch die Gegend rennt...

Aiming braucht man in Battlefield, verglichen mit Spielen wie Quake oder Wolfenstein, ja kein tolles: Durch die Streuung der Waffen ist zudem in Kämpfen immer ein Zufallsmoment. Einzig an den Waffenrückstoß muss man sich ggf. gewöhnen, falls man vorher keine "Taktik"-Shooter gespielt haben sollte.

Und gerade das stört mich: Während es in Quake-Partien um gutes Aiming, schnelle Reflexe und itemstrategisches Vorgehen geht, wirkt Battlefield auf mich immer wie ein Wettbewerb, wer schlimmer campt oder wer besser im Team andere "gangt". Ich kann keine Freude daraus ziehen, mit Hilfe von zig anderen Spielern einen einzigen anderen zu eliminieren.
Damit will ich aber niemandem Battlefield schlechtreden: Ich bin in Shootern ein Einzelgänger. Andere spielen gerne im Team - jedem das Seine.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Lags in Probespielen auf der Gamescom, schwacher Koop-Modus, Originzwang, fehlender In-Game-Serverbrowser, anscheinend ständiger Internetzwang auch im Singleplayer - in den letzten Tagen und Wochen hört man nur noch wenig Gutes über Battlefield 3. Bei einer Verkaufsaktion vor zwei Tagen bei bol.de habe ich mir für effektiv 30 Euro die Limited Edition vorbestellt. Ich hoffe, dass EA Dice nicht zu sehr auf einen frühen Release drängt - zwischen Bad Company 2 und Battlefield 3 liegen gerade einmal anderthalb Jahr, zwischendrin wurde sogar noch ein Addon zu Bad Company 2 veröffentlicht. Allein die technische Realisierung von Battlefield 3 dürfte eine Menge Arbeit und Zeit gekostet haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Wieso schwacher Koop-Modus?
Und ich frag mich ob sich genau so viele aufregen würden, wenn es statt einem Origin-Zwang einen Steam-Zwang gäbe.

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4
Dragor schrieb:

Wieso schwacher Koop-Modus?
Und ich frag mich ob sich genau so viele aufregen würden, wenn es statt einem Origin-Zwang einen Steam-Zwang gäbe.

Bisherigen Medienberichten nach zu urteilen ähnelt der Koop-Modus dem "Spec-Ops"-Modus aus Modern Warfare 2. Das Missionsdesign soll jedoch eher mau sein.
Mit Kontenbindung haben sich wohl viele bereits notgedrungen angefreundet. Dass sie jetzt jedoch neben einem Steam-Konto für Battlefield 3 extra noch ein Origin-Konto unterhalten sollen, d.h. auch mehrere Freundeslisten und Clients parallel verwalten sollen, ist tatsächlich viel verlangt - eben weil Origin gegenüber Steam bislang keinerlei Vorteil bietet.

The Game 1 (05 Spieler, 32 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 23.8.2011

Ich hab gelesen dass man jetzt keine Häuser einstürzen lassen kann.
Das find ich desswegen gut weil dass immer ein bischen Blöd ugh
ausgeschaut hat.

Aber ich glaub es wird besser wie MW3.

Und die Grafik ist extrem.

Aber leider läufts auf den Konsolen nur mit 30 Bildern pro Sek.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
The Game 1 schrieb:

Ich hab gelesen dass man jetzt keine Häuser einstürzen lassen kann.
Das find ich desswegen gut weil dass immer ein bischen Blöd
ausgeschaut hat.

Doch kann man. Allerdings wohl nur bestimmte. Zudem soll es 3 Stufen der Zerstörung geben. Und um's Aussehen geht's dabei doch nicht wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11729 EXP)
Spielpause unterbrochen, yeah!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Ich habe am Donnerstag, wie ich mir Deus Ex abgeholt habe, mit dem Gamestop Filialleiter über die Vorbestellungszahlen zu Battlefield 3 vs Modern Warfare 3 diskutiert. In Österreich (wahrscheinlich auch für Deutschland stellvertretend) liegt BF3 vorne. In Amerika MW3!

Anscheinend gibt es hinsichtlich der Shooter-Geschmäcker deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Nationen.
Ich glaube es liegt aber auch daran, dass BF3 meiner Meinung nach ein echter "PC-Shooter" ist (Deutschland ist ja bekanntermaßen ein PC-Land!) und MW3 zur Konsolenfraktion (Amerikaner = XBOX-fanatisch) gehört.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Jo hängt klar mit Konsolen zusammen, Taktikshooter ist jetzt nicht unbedingt ne Domäne der Konsolenlandschaft. Klappt am PC einfach besser weil dort Clanmanagment und Teamspeak funktioniert und die Steuerung per Maus-Tastatur halt exakter ist.

COD ist haltn klassischer Funshooter wo man kein taktisches Vorgehen braucht und Aiming auch ziemlich unwichtig ist. Dafür gibts viel Bumm, Explosionen und ne Menge Pathos und Patriotismus...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Mr. Mo (09 Triple-Talent, 230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 14 Wochen Offline
Beigetreten: 19.8.2011

Das einzige was wohl an Battlefield 3 floppen wird ist ORIGIN. Ob das jedoch die Verkaufszahlen beeinflussen wird? Ich hoffe es - hab meine PC Bestellung jedenfalls storniert.
So eine dreiste Daten-Hascherei hat man ja noch nicht mal bei Facebook!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Leimrey (11 Forenversteher, 665 EXP)
Spieler sind Schafe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 11.9.2011
Inhalte: 5

Da Battlefield 1942 der einzige Shooter war, der mir auch noch gut gefallen hatte und meine Scheuklappen etwas geweitet hatte, gehe ich davon aus, dass auch Battlefield 3 ebenfalls ein tolles Spielerlebnis sein wird. Nur das ich zum starten des Spiels immer auf die Seite muss, liegt mir quer im Magen. Vermutlich ein Grund für mich, es sich nicht zu holen.

____________________________________

Abfolge einer durchschnittlichen Diskussion mit einem Troll:Ich kann ignorieren was ich will und der Rest ist subjektiv

... da fragt man sich, wozu Foren noch gut sind.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Ich freue mich tierisch auf das Game. Bis zum 2 Teil war ich eigentlich mehr der CoD Spieler. Aber irgendwie ist es mir Heute zu schnell geworden. Man wird halt älter...

____________________________________

Just do it

TheBigGame (03 Kontributor, 12 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 27.8.2011

Ich glaube dass das Spiel wortwörtlich ein todsicherer Hit wird und ein "Schlacht"Fest für Fans. Riesige Spielewelten online (die größte soll 24 mal so groß wie eine Cod Karte sein) eine tolle Grafik einen tollen Sound und im gegensatz zu Cod Fahrzeuge. COD wird dieses Jahr vom Thron geworfen wenn es das nicht schon nach Battlefield 2 geworden ist. Cod stinkt dagegen voll ab.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)