Neuer Laptop. Nur welcher?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VanillaMike (14 Komm-Experte, 1875 EXP)
Umzug steht bevor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 18.1.2010

Hallo Zusammen,

ich will mir einen neuen Laptop zulegen. Nur die Frage ist welchen?
Ich habe da mal ein bisschen rescherchiert und hab da ein interessantes Angebot gefunden.
Was haltet ihr davon:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7750G-2414G62Mnkk-Notebook-schwarz/dp/B004TPUQ06/ref=sr_1_19?s=computers&ie=UTF8&qid=1312546737&sr=1-19

17,3 Zoll Notebook - Muss
Intel Core i5 2410M 2,3GHz - i5 o. i7 sollts schon sein
4GB RAM - mindestens; gerne auch mehr
120GB SSD - interessant; wollt ich schon immer mal ausprobieren
500GB HDD - Standard
ATI HD 6850 - Oberem Mittelklasse; reicht
DVD - BlueRay ist übertrieben
Win7 HP - standard

Habt ihr noch bessere/alternative Angebote?

____________________________________

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man "Bier"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29922 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Warum ist 17" ein "Muss"?

Das Gerät von Acer ist schon recht nett ausgestattet (auch wenn die Grafikkarte beiweitem nicht so schnell ist, wie sie scheint. Acer setzt traditionell lahmes DDR3-RAM statt dem flotten GDDR5 ein und bremst die Karte stark) und der Preis klingt, vor allem wegen der SSD, extrem vernünftig. Nun ist es aber auch so, dass Acer qualitativ oft eher die unteren Klassen bedient und im Servicefalle eher zu den schlechteren Herstellern gehört. Unpraktisch: Für mehr Service und mehr Leistung zahlt man auch deutlich mehr Geld.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Dir sollte klar sein das so ein 17 Zoll Gerät nicht mobil ist, mich würde wundern wenn der Akku auch nur annähernd die 2 Stunden erreicht.

Ich persönlich bin aber auch kein grosser Fan von Notebooks zum Zocken muss ich zugeben.Selbst 17 Zoll finde ich zum gepflegten Zocken zu klein und die Notebook Tastaturen sind auch zum Zocken nicht grade perfekt. Naja wenn man wegen Arbeit oft unterwegs ist und gerne mal abends ein Spiel spielt versteh ich son Gaming Lappi aber ansosten würde ich immer zu nem gescheiten Desktop Rechner raten und als Ergänzung ein schönes mobiles Notebook...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
T_Prime (13 Koop-Gamer, 1476 EXP)
Metroid: Unterwegs auf SR388
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 1
Azzi schrieb:

Dir sollte klar sein das so ein 17 Zoll Gerät nicht mobil ist, mich würde wundern wenn der Akku auch nur annähernd die 2 Stunden erreicht.
Ich persönlich bin aber auch kein grosser Fan von Notebooks zum Zocken muss ich zugeben.Selbst 17 Zoll finde ich zum gepflegten Zocken zu klein und die Notebook Tastaturen sind auch zum Zocken nicht grade perfekt. Naja wenn man wegen Arbeit oft unterwegs ist und gerne mal abends ein Spiel spielt versteh ich son Gaming Lappi aber ansosten würde ich immer zu nem gescheiten Desktop Rechner raten und als Ergänzung ein schönes mobiles Notebook...

Allerdings ist die Mobilität eben der große Vortei von Notebooks. Geht man z.B. auf eine LAN Party, etc. dann muss man eben nicht den PC + den Monitor mitschleppen. Ich packe mein Notebook (15,4") in die Notebooktasche und kann dann gemütlich damit außer Haus gehen. Da sich Notebooks jedoch nicht in jeglicher Hinsicht mal eben aufrüsten lassen (darin hat der PC den Vorteil), sollte man - wenn man denn vorhat auch neue und höherwertige Spiele damt zu spielen - auf eine möglichst gute Ausstattung achten.
Ich persönlich würde kein Notebook mit mehr als 15,4 Zoll nehmen, allerdings findet man bei dieser etwas kleineren Größe oft nicht so leistungsstarke Grafikkarten verbaut und muss bisschen länger suchen.
Die i5 CPU, die in dem Acer verbaut ist, gehört jedenfalls schon zur neuen Generation. 4GB RAM ist heute standard und sollte mindestens verbaut sein. Auch die SSD dürfte sehr praktisch beim Booten von Windows sein. Zur Graka kann ich leider nichts sagen. wink

____________________________________

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Dennis Ziesecke schrieb:

Nun ist es aber auch so, dass Acer qualitativ oft eher die unteren Klassen bedient und im Servicefalle eher zu den schlechteren Herstellern gehört.

Welche Hersteller wären denn eher empfehlenswert?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)