EXP durch Korrekturen fremder Inhalte

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Severian (17 Shapeshifter, 7090 EXP)
<{=|+|=}>
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 19.8.2010
Inhalte: 57

Hallo,

koennt ihr bitte mal etwas genauer erklaeren wie die EXP durch Korrekturen fremder Inhalte gewertet werden?

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man immer 2 EXP fuer eine Korrektur.
Ab und zu wird mir vom System auch wieder 1 EXP abgezogen. Wie kommt das?

Und wenn sowas passiert, sollte auch die Auflistung der EXP im Profil aktualisiert werden. Diese (644 EXP) stimmt bei mir nicht mit der aktuellen Zahl (640) ueberein.

Schoenen Gruss

Time is the school in which we learn, Time is the fire in which we burn.
* Delmore Schwartz in "Calmly We Walk Through This April's Day"

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47009 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 54 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Dass der eine Punkt wieder abgezogen wird liegt daran, dass der Kommentar, in dem Du die Korrektur vorschlägst, nach Bearbeitung gelöscht wird.
Dies bedeutet, dass Du den EXP-Punkt fürs Posten des Korrekturvorschlags auch wieder verlierst.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13972 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Hi,

(fast) jede Korrektur bringt 2 Exp, Korrekturkommentare in der Adminmatrix bringen 2 Exp, wobei 1 Exp nach Veröffentlichung wieder abgezogen wird, da der Kommentar gelöscht wird. Normalerweise wird die Auflistung entsprechend aktualisiert. Bei mir zumindest stimmen die Werte auch nach über 7000 Exp noch überein...

Gruß Age

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
<{=|+|=}>

Also bekomme ich fuer die Korrektur im Prinzip 1 EXP. Ok.
Dann sollte das aber auch wiederum in der EXP-Auflistung nachzuvollziehen sein.

Auch durch andere Aktionen abgezogene EXP sollten dort ersichtlich sein.
z.B. sowas: -2 Approved 23.7.2011 - 10:57 Profile information changes Kontribution Keines

Warum auch immer das passiert ist.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Korrekturkommentare in der Matrix zählen aber nicht auf den Counter "durch Korrekturen fremder Inhalte", für diesen gelten nur eigenhändige Änderungen an News, Steckbriefen usw. Stattdessen werden die erst als normale Kommentare mit 2 Exp abgerechnet (also auf den Counter "d. Kommentare zu News/Artiekln"), nach Löschung bleibt einer übrig, der dann bei "aus anderen Elementen" erhalten bleibt, wenn ich das System korrekt durchschaut habe.

Die -2 die du bekommen hast resultiert aus einer Änderung an deinem Profil. Erkennst du an "Profile information changes". Wahrscheinlich hast du irgendwo Informationen rausgenommen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Schreibst du in der Matrix einen Kommentar unter eine noch nicht veröffentlichte News, erhältst du erstmal 2 EXP. Das wurde irgendwann eingeführt, um diejenigen, die Hilfe, Verbesserungen etc. nach Löschen der Kommentare für ihre Arbeit nicht völlig leer ausgehen. Zumindest ihre EXP für den Kommentar sollen dieser User behalten. Das +2 EXP und dann wieder -1 EXP ist also nur in dem Falle so, damit du deinen eigentlichen regulären 1 EXP für den Kommentar behältst. Diese zählen nicht zu den Korrekturen fremde Inhalte, da ja auch kein Inhalt korriert wurde.

Ist eine News nun veröffentlicht und du entdeckst einen kleinen Fehler darin und korrigierst ihn, gibt es seit jeher dafür 2 EXP. Das zählt auch für die Korrekturen fremder Inhalte.

Die 2 EXP für Korrekturhinweise in den Kommentaren bei den Redaktionsinhalten (Tests, Artikel etc.) werden meines Wissens nach seitens der Redaktion manuell zugewiesen.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12707 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Bei der Anzeige der einzelnen EXP-Bereiche hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, jetzt müsste es auch bei Severian passen.

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

<{=|+|=}>

Jawoll, jetzt stimmts. Danke.

Mal noch eine andere Frage: Wie erkenne ich ob ein/e Artikel/News schon veroeffentlicht wurde?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137436 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
Severian schrieb:

Wie erkenne ich ob ein/e Artikel/News schon veroeffentlicht wurde?

Unter Inhalte werden deine News und Artikel aufgeführt (momentan ist da ja noch nichts zu sehen). Solange diese noch offline bzw. nicht freigeschaltet sind, werden sie in grauer Schrift angezeigt (siehe dazu auch Profile anderer User). Sobald sie auf der Website verfügbar sind, in blauer Schrift. smilie

<{=|+|=}>
ChrisL schrieb:
Severian schrieb:

Wie erkenne ich ob ein/e Artikel/News schon veroeffentlicht wurde?

Unter Inhalte werden deine News und Artikel aufgeführt (momentan ist da ja noch nichts zu sehen). Solange diese noch offline bzw. nicht freigeschaltet sind, werden sie in grauer Schrift angezeigt (siehe dazu auch Profile anderer User). Sobald sie auf der Website verfügbar sind, in blauer Schrift.

Ja, weil ich auch noch nix gechrieben habe.

Ich haette vielleicht deutlicher auf den Bezug zu

John of Gaunt schrieb:

Korrekturkommentare in der Matrix zählen aber nicht auf den Counter "durch Korrekturen fremder Inhalte", für diesen gelten nur eigenhändige Änderungen an News, Steckbriefen usw. Stattdessen werden die erst als normale Kommentare mit 2 Exp abgerechnet (also auf den Counter "d. Kommentare zu News/Artiekln"), nach Löschung bleibt einer übrig, der dann bei "aus anderen Elementen" erhalten bleibt, wenn ich das System korrekt durchschaut habe.

hinweisen sollen.

Also, wie erkenne ich, wenn das ueberhaupt moeglich ist, als Nicht-Schreiber, wann eine News veroeffentlicht wurde. Ich habe bisher immer nur Korrekturkommentare gesetzt, wenn die News/der Artikel auch auf der Startseite zu sehen war.
Deswegen haette ich naemlich erwartet dass fuer alle meine Korrekturkommentare folgendes gilt.

Tr1nity schrieb:

Ist eine News nun veröffentlicht und du entdeckst einen kleinen Fehler darin und korrigierst ihn, gibt es seit jeher dafür 2 EXP. Das zählt auch für die Korrekturen fremder Inhalte.

Auch deswegen bin ich mir mit so manchem -1 bei meinen EXP durch Korrekturkommentare nicht ganz sicher.

Die Korrekturkommentare werden ja trotzdem geloescht, auch wenn die News schon veroeffentlicht wurde. Aber wenn ich das richtig verstehe, wird dann kein EXP mehr abgezogen?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137436 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193
Severian schrieb:

Ich haette vielleicht deutlicher auf den Bezug zu [...] hinweisen sollen.

Ach so, ich hatte mich schon gewundert. smilie

Severian schrieb:

Also, wie erkenne ich, wenn das ueberhaupt moeglich ist, als Nicht-Schreiber, wann eine News veroeffentlicht wurde. Ich habe bisher immer nur Korrekturkommentare gesetzt, wenn die News/der Artikel auch auf der Startseite zu sehen war.

Spontan fällt mir die Möglichkeit ein, bei einer News die Versionshistorie auszuwählen: Sobald eine News zum ersten Mal gespeichert wurde, sind dort Datum und Uhrzeit aufgeführt (ebenso natürlich bei den eventuellen Änderungen).

Es ist zu unterscheiden zwischen Korrekturkommentaren in der Admin-Matrix (letztendlich 1 EXP) und unter Artikeln sowie von dir selbst vorgenommen Veränderungen an einer News, die meines Wissens immer 2 EXP geben.

<{=|+|=}>
ChrisL schrieb:

Es ist zu unterscheiden zwischen Korrekturkommentaren in der Admin-Matrix (letztendlich 1 EXP) und unter Artikeln sowie von dir selbst vorgenommen Veränderungen an einer News, die meines Wissens immer 2 EXP geben.

Jepp. Und meines Wissens habe ich noch nie in der Admin-Matrix rumgefuhrwerkt.
Deswegen auch meine "Verwirrung" wegen den paar -1 EXP.
Ich wollte einfach wissen, wie das zu Stande kommt.

Wie es kommen kann ist jetzt klar, nur verstehe ich nicht, wieso das bei mir zutrifft.

Edit: Ich will jetzt nicht wegen den paar EXP darauf rumreiten.
Ich moechte es einfach nur verstehen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Jetzt habe ich endlich verstanden, was du meinst.

Korrekturkommentare werden nur gesondert belohnt, wenn sie a) in der Matrix gemacht werden (zu der du aber noch keinen Zugang hast) oder b) zu einem redaktionellen Artikel gemacht werden. Das heißt, wenn du auf einen Fehler in einer News hinweist, bekommst du zwar zunächst 1 Exp dafür, da diese Kommentare aber für die Diskussion keinen Mehrwert haben, werden sie nach Beseitigung des Fehlers wieder gelöscht. Daher resultiert dann das -1.

Was Tr1nity mit den 2 Exp für die Korrektur gemeint hat ist, dass du den Fehler selbst korrigierst und nicht nur darauf hinweist. Dazu brauchst du aber Reporter VII.

<{=|+|=}>

Ok, das heisst also:
Wenn ich nun einen Korrekturkommentar unter eine/n schon veroeffentlichte/n News/Artikel setze, erhalte ich erstmal 1 EXP. Dieser wird mir aber nach Loeschung des Kommentars wieder abgezogen.
Zusaetzlich werden mir aber noch durch einen Admin/Redakteur 2 EXP fuer die Korrektur manuell gutgeschrieben.

Ich war halt irritiert, weil meine EXP nicht ganz richtig gezaehlt wurden. Aber das ist ja jetzt behoben.

Schoenen Dank fuer die Geduld. smilie

Nein, das stimmt leider immer noch nicht ganz. 2 Exp bekommst du nur manuell gut geschrieben, wenn es sich um einen Korrekturkommentar unter einem veröffentlichten Artikel handelt. Bei Korrekturkommentaren zu veröffentlichten News erhältst du gar keine Bonifikation.

<{=|+|=}>

Achso, ok.

Thanks again.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Wenn wir aus der Redaktion einen Kommentar unter einer News sehen, der sich nur um eine Korrektur dreht, dann löschen wir den wie unter einem Artikel mit der Spezialfunktion. Du bekommst in dem Fall also auch 2 EXP. Aber das passiert halt nur, wenn wir selbst eingreifen. Ist also nicht die Regel.

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25589 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Tr1nity hat mit
"Ist eine News nun veröffentlicht und du entdeckst einen kleinen Fehler darin und korrigierst ihn, gibt es seit jeher dafür 2 EXP. Das zählt auch für die Korrekturen fremder Inhalte. "
Wirklich das Korrigieren selbst gemeint, nicht nur das Hinweisen auf einen Fehler. Das kannst du aber bisher noch nicht, daher musst du dich auf das Hinweisen beschränken smilie

<{=|+|=}>

Jepp, das mit dem selber korrigieren bzw. nur hinweisen auf Fehler is mir klar.

Selber korrigieren liegt noch in weiter, weiter Ferne.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Ein Bißchen suboptimal find ich das System aber schon. Wenn man zu einer veröffentlichten News als Kommentar schreibt: "Gute News, aber da sind noch Fehler a, b und c", hat man als einfacher User weniger davon als wenn man einfach "Gute News, LOL" schreiben würde. Kein Riesenproblem, aber doch etwas unintuitiv.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
..,-

Das ist nur deshalb suboptimal, weil die Leute immer darauf gucken, "was sie davon haben". Ergo ein Problem der Leute mr.green
Wenn ich mit so einem Kommentar helfen kann, GG zu verbessern, brauche ich dafür nicht noch extra einen Ansporn.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8

Äh, nein. Es ist deshalb suboptimal, weil die ganze Seite um ein Ansporn-/Belohnungssystem gebaut ist, das in diesem konkreten Fall versagt. Mir persönlich und vermutlich den meisten anderen ist es auch relativ egal, ob man dafür was bekommt und ich sage auch nicht, dass plötzlich viel mehr Leute Korrekturen posten würden, wenn dafür mehr Punkte bekämen, sondern nur, dass das System an der Stelle einen Bug hat und wenn man schon, aus welchen Gründen auch immer, so ein System verwendet, will man ja vielleicht auch, dass es richtig funktioniert.

..,-

Ein Bug wäre ein Programmierfehler, das ist das hier nun nicht. Hier stimmt einfach die Kosten/ Nutzen Rechnung nicht, deshalb hat man es wohl weggelassen. Und wenn du schon selbst sagst, dass es kaum Auswirkungen auf die Korrekturen hat, funktioniert das System doch richtig -- ob da nun ein kleines Detail fehlt oder nicht smilie

Wie ich erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben habe: Hier geht es doch nicht darum, bis ins kleinste Detail die Aktionen aller User gerecht(!) zu bewerten und entsprechend zu belohnen. Das funktioniert bei Kommentar-Exp nicht (Nicht alle Kommentare sind 1 Exp "wert"), bei News nicht (nicht jeder News ist exakt 10 Exp "wert") usw.
Im Verglichen mit diesen "Problemen" ist das mit den Korrektur-Exp streng genommen sogar noch sehr klein, bei den anderen Dingen beschwert sich aber niemand smilie

<{=|+|=}>

Ich versuch das mal hier zu beenden. Schliesslich wollte ich keine Diskussion über den Wert der Belohnung einer Korrektur. Wir sollten einfach froh sein, dass es ein paar EXP gibt, wenn man sich die Mühe macht einen Kommentar zu erstellen um Fehler zu korrigieren.
Ich geh ja auch nicht explizit bei jedem Artikel auf die Suche. Mir fallen Tippfehler/überflüssige Worte einfach schnell ins Auge. Deswegen schreib ich halt mal einen kurzen Kommentar. Wenn's jemandem auffällt, gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Passiert mir bei Büchern die ich lese auch häufig. Es haut mich einfach kurz aus dem Lesefluss, wenn ich einen Buchstaben sehe der da nicht hingehört. Mir ist noch kein Buch untergekommen, bei dem mir das nicht passiert ist.

Hmm... ist hier noch'n Job als Korrekturleser offen? wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)