Kein iPad in der Datenbank?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1893 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Das iPad scheint in der GG-Datenbank nicht zu existieren (oder ich bin blind und/oder doof). Ist das Absicht?

Wenn ich etwas zu einem iPad-Spiel schreiben will, was mache ich dann? Es als iPhone-Spiel deklarieren?

Danke schonmal prophylaktisch für das Auflösen meiner Verwirrung. smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209
Falk schrieb:

Das iPad scheint in der GG-Datenbank nicht zu existieren (oder ich bin blind und/oder doof). Ist das Absicht?
Wenn ich etwas zu einem iPad-Spiel schreiben will, was mache ich dann? Es als iPhone-Spiel deklarieren?
Danke schonmal prophylaktisch für das Auflösen meiner Verwirrung.

Die Frage kam schon des Öfteren. Momentan ist es wohl nicht geplant, das iPad aufzunehmen. iPad-exklusive Titel werden daher nicht in die Datenbank aufgenommen. Wenn es das Spiel auch für iPhone gibt, kannst du dessen Steckbrief verwenden, ansonsten lässt du das Feld leer.

Google+

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Falk (14 Komm-Experte, 1893 EXP)
Spielt doch wieder LOL... macht einfach süchtig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Ok, dank dir für die Info.

Eigenartige Entscheidung, aber mir soll's recht sein. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KritikloserAlleskonsument (13 Koop-Gamer, 1562 EXP)
Ich grüße Sie nicht zurück!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.7.2011
Inhalte: 3

Ich finde auch, dass die immense Marktstellung, die das iPad als Spieleplattform erreicht hat, eine eigene Kategorie rechtfertigt. Immerhin gibt es jetzt sogar Frotz auf dem Teil.

Gibt es ein offizielles Argument, warum diese Kategorie nicht eingeführt wird? Ich hab in zwei anderen Threads nur gelesen, dass es damals (2010) eben nicht geplant war.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Kutte (22 AAA-Gamer, 31048 EXP)
(-_(-_(-_-)_-)_-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2009
Inhalte: 530
KritikloserAlleskonsument schrieb:

Ich finde auch, dass die immense Marktstellung, die das iPad als Spieleplattform erreicht hat, eine eigene Kategorie rechtfertigt. Immerhin gibt es jetzt sogar Frotz auf dem Teil.
Gibt es ein offizielles Argument, warum diese Kategorie nicht eingeführt wird? Ich hab in zwei anderen Threads nur gelesen, dass es damals (2010) eben nicht geplant war.

Würde mich auch interessieren.

Kutte

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
Christoph Vent (Redakteur, 132160 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2355

Was spricht denn gegen eine Zusammenfassung von iPhone/iPod/iPad unter iOS?

Wie dem auch sei... Gibt es eine Ausnahme für Steckbriefe zu iPad-only-Spielen, wenn zu dem Spiel eine News verfasst wird? War ja zum Beispiel erst letzte Woche wieder der Fall.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)