SHMUP-Empfehlungen gesucht!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich weiß, daß viele Experten den Terminus SHMUP nicht leiden können, aber wenn ich "Shooter-Empfehlungen" geschreiben hätte, bekäme ich sicher Gears of War oder Vanquish als Tips vorgesetzt. Da wir so wenigstens wissen, um was es geht, laßt mich ein wenig ausholen.

Nachdem ich kürzlich meinen x-ten Durchgang Jets'n'Guns hinter mir habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem schönen Geballer für die einsamen Stunden der Nacht. Ob horizontal oder vertikal scrollend ist mir schon fast wurst, aber ich hab da ein paar Vorstellungen. Wenn jemand ein entsprechendes Spiel kennt, bitte einfach mal vorstellen.

Also - die Scrollrichtung ist mir prinzipiell erstmal wurst. Das Spiel sollte nach Möglichkeit kein PS3-Exklusivtitel sein, denn das ist - neben dem 3DS - die einzige aktuelle Konsole/Spielmaschine, die ich NICHT habe smilie
Weiterhin sollte es keine Bullet-Hell sein. Ich knabbere mich immer noch durch Jamestown (sehr schick) und stelle fest, daß ich doch zu grobmotorisch für fliegengitter-kleine Löcher in Bullet-Pattern bin. Und als letztes, aber mitunter wichtigstes Auswahlkriterium: Ein schönes Waffen-/Powerup-System wäre toll. Es muß jetzt kein Schiffsbaukasten im Stile eines Jets'n'Guns sein, aber ich finde es eigentlich immer cool, an meinen Flieger mit zunehmender Spielzeit immer dickere Extrawaffen zu haben.

Die letzten Kandidaten, die ich in dieser Richtung gespielt habe, waren Söldner X PC (hat mir allerdings nicht wirklich gemundet) und Hydorah (ein klitzekleinwenig ZU hardcore). Habe außerdem grade mein Augenmerk auf Raiden Fighters Aces gelegt, habe aber keine Ahnung, ob und wann es in PAL-Gefilden aufschlagen wird.

Für Vorschläge bin ich auf jeden Fall sehr dankbar. Es ist eigentlich ziemlich egal, ob es ein Freeware-, Indie- oder Retail-Titel ist, ich bin da nicht zimperlich.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
slez (09 Triple-Talent, 320 EXP)
Nix zu zocken -.-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 6.4.2011

Bei SHMUPs fällt mir immer sofort als erstes Ikaruga ein (Findest wohl am schnellsten aufm Marketplace auf der 360),

____________________________________

... könnte aber auch anderer Meinung sein

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ika hab ich, sowohl für's Dreamcast, als auch für die 360. Außerdem hat's kein Powerup-System...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Nicht so ganz mein Genre, aber die beiden Klassiker R-Type und vor allem Parodius(!) fand ich damals genial... ich welcher Form du aber heutzutage noch an die Spiele kommst, ist allerdings eine andere Frage razz

Ich würde aber mal 3GoldeneRegeln bzw. Bernd Wehner fragen! Der ist doch bekennender SHMUP-Fanatiker und hat sicher ein paar gute Tipps parat wink

Falls du über ein iDevice verfügst, ist dieser Artikel sicher lesenswert smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Ja, R-Type und Gradius gehören wohl zwangsläufig in jede Shump Kollektion.

Vielleicht ist ja Warning Forever ja etwas für dich. Ist ein kleines SHUMP Endlosspiel und es geht immer nur gegen einen Boss der sich allerdings entsprechend deiner Angriffe immer weiter entwickelt, damit du ihn nie zweimal auf die selbe Weise zerstören kannst. Da es auch keine Power Ups oder Levels gibt ist das vielleicht etwas eintönig, für Zwischendurch aber durchaus in Ordnung.

Die größte Auswahl hat man sicherlich auf der Dreamcast und da gibt es auch richtig hochklassige Spiele, wohl zuviel um die hier alle aufzulisten. Vielleicht mache ich ja mal eine Liste mit meiner Sammlung fertig lol

Ein Zeit² hat mir allerdings ehrlich gesagt auch recht gut gefallen und machte doch recht viel Spaß und die Zeitreisekomponente brachte durchaus mal frischen Wind rein.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

R-Type gibts in der VC der Wii. Neulich erst entdeckt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6311 EXP)
Lumo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
BFBeast666 schrieb:

Ika hab ich, sowohl für's Dreamcast, als auch für die 360. Außerdem hat's kein Powerup-System...

jetzt fehlt Dir nur noch die Gamecube Variante, um komplett zu sein. smilie

Generell gefielen mir Gradius V (PS 2) und R-Type Final ganz gut, aber ich bin bei den Games kein Experte.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Warning Forever hab ich (direkt neben den ganzen Spielen von Kenta Cho). Es gibt eine schöne R-Type- (und R-Type II)-Version für XBLA, die ich ebenfalls mein Eigen nenne. Auch schön ist Strania - The Stella Machine, ebenfalls auf XBLA. Hmmm, vielleicht hätte ich mir die Mühe machen sollen und auflisten, was ich schon so alles gespielt habe, aber das würde einen ganzen Thread für sich alleine füllen, hihi.

McGressive: Nee, ein iDevice gibt's nicht in unserem Haushalt, habe aber gesehen, daß Cave schon eine ganze Latte ihrer Spiele dahin ge-i-ported haben. Aber wie gesagt, ich bin nach Deathsmiles und Jamestown ziemlich deutlich an meine Grenzen gekommen, was Bullet Hells angeht (auch wenn ich mich tierisch auf den PAL-Release von DoDonPachi Resurrection freue).

Partykiller: Gradius V ist total an mir vorbeigerutscht, da muß ich mal gucken, ob ich das irgendwo günstig abschießen kann. R-Type Final (und den genialen PSOne-Vorgänger Delta) hab ich in der Sammlung, tolle Spiele allesamt.

Novachen: Ja, Zeit² hab ich auch gespielt. Ich liebäugel noch damit, mir für's DC die beiden Giga-Wings zuzulegen. Border Down würde mich auch interessieren, aber die Preise für ein Original sind doch schon recht happig.

Weiß eigentlich jemand, ob Raiden Fighters Aces nach Europa kommt? Auf der JoWood-Seite ist darüber ja nix zu lesen, ärgerlicherweise...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (28 Endgamer, 106844 EXP)
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 951

Normalerweise hau ich die Geheimtipps nicht so leichtfertig raus, aber da die SHMUP-spielende Spezies bereits am aussterben ist, mache ich eine Ausnahme. wink

THE REAP ist was du jetzt brauchst: http://tinyurl.com/3kcf9bv (Enjoy the Video)

Weitere Infos: http://tinyurl.com/3lg5h52

ps: Is nix für Weicheier... wink

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Jaaaaa, das ist exakt meine Kragenweite. Toller Tip!

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PatrickF27 (10 Kommunikator, 432 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2010
Inhalte: 1

Also,da ich seit Jahren passionierter Shmupper bin, ist das genau mein Thema: Raiden Fighters Aces ist in Europa erst mal vom Tisch. Tradewest haben geschrieben, das sie das Teil nicht mehr bringen. Bleibt also nur hoffen und bangen, ob sich noch mal jemand anderes erbarmt. Falls Du es noch nicht getan hast, kannst Du Dir auf der 360 aber zumindest mal einen jap. Account erstellen und die RFA-Demo laden, die läuft dann auch auf 'ner PAL-Xbox 360 (ebenso gibt es zu Akai Katana Shin und Bullet Soul Demos auf dem jp. Marktplatz).
Die 360 ist ja eh diese Generation die Shmup-Konsole schlechthin, allerdings gibt's natürlich hauptsächlich die Bullet Hell Eskapaden von Cave. Aber auf XBLA finden sich ja (wie Du schon geschrieben hast) auch R-Type Dimensions eine nette und wirklich gute Kovertierung der R-Type 1+2 Automaten. Dann Strania von GRev, wirklich cool, sowohl von der Musik, als auch vom Gameplay erfrischend oldschoolig. Falls Du es Dir damals noch nicht für die Dreamcast importiert hast, solltest Du auch mal bei Trigger Heart Exelica reinschnuppern. Hat durch die Schwing Mechanik einen echt netten Gameplay Twist. Und auch KOF Sky Stage kann ich empfehlen, ist von den Raiden-Machern und spielt sich auch relativ oldschoolig. Falls Du 'nen Import aus Japan nicht scheust ist Eschatos auch noch eine Empfehlung, eher klassich, und hat Judgment Silversword und Cardinal Sins als Wonderswan-Konvertierungen gleich mit an Bord (das jp. Game ist codefree, bei Play-Asia oder Yesasia wirst Du fündig). Raystorm HD gibt's auch noch auf XBLA und demnächst ist ja endlich auch Radiant Silvergun auf XBLA verfügbar.
Das reicht glaube ich erst mal an Tipps! wink

____________________________________

PC-Engine, Dreamcast und Neo Geo forever! Oldschool-Arcade-Gaming kann alles!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 7810 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010
Inhalte: 11
Labrador Nelson schrieb:

Normalerweise hau ich die Geheimtipps nicht so leichtfertig raus, aber da die SHMUP-spielende Spezies bereits am aussterben ist, mache ich eine Ausnahme.
THE REAP ist was du jetzt brauchst: youtube.com/watch?v=YN8... (Enjoy the Video)
Weitere Infos: mobygames.com/game/reap...
ps: Is nix für Weicheier...

BFBeast666 schrieb:

Jaaaaa, das ist exakt meine Kragenweite. Toller Tip!

Gibt es eine Möglichkeit das unter Windows 7 (64-bit) zum Laufen zu bekommen? Ich bekomme es auch mit den diversen Kompatibilitätsmodi nicht hin. Die setup.exe auf der CD in den Ordnern, die mit der ausgewählten Sprache benannt sind, scheinen auch noch 16bit-Dateien zu sein, die gar nicht erst ausgeführt werden können. Ist das Spiel noch für DOS gewesen? Die setup.exe im Hauptverzeichnis wird ausgeführt, woraufhin eine Sprachauswahl kommt, danach geht's aber nicht weiter, was logisch wäre, wenn danach die 16bit setup.exe in den Sprachordnern ausgeführt würden. Dann stünde als nächstes wohl der Versuch mit DOSBox an?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (28 Endgamer, 106844 EXP)
—═≡⁞ΣՈÐƏΔϺΣЯ⁞≡═—
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 951
Tassadar schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit das unter Windows 7 (64-bit) zum Laufen zu bekommen? Ich bekomme es auch mit den diversen Kompatibilitätsmodi nicht hin. Die setup.exe auf der CD in den Ordnern, die mit der ausgewählten Sprache benannt sind, scheinen auch noch 16bit-Dateien zu sein, die gar nicht erst ausgeführt werden können. Ist das Spiel noch für DOS gewesen? Die setup.exe im Hauptverzeichnis wird ausgeführt, woraufhin eine Sprachauswahl kommt, danach geht's aber nicht weiter, was logisch wäre, wenn danach die 16bit setup.exe in den Sprachordnern ausgeführt würden. Dann stünde als nächstes wohl der Versuch mit DOSBox an?Gibt es eine Möglichkeit das unter Windows 7 (64-bit) zum Laufen zu bekommen? Ich bekomme es auch mit den diversen Kompatibilitätsmodi nicht hin. Die setup.exe auf der CD in den Ordnern, die mit der ausgewählten Sprache benannt sind, scheinen auch noch 16bit-Dateien zu sein, die gar nicht erst ausgeführt werden können. Ist das Spiel noch für DOS gewesen? Die setup.exe im Hauptverzeichnis wird ausgeführt, woraufhin eine Sprachauswahl kommt, danach geht's aber nicht weiter, was logisch wäre, wenn danach die 16bit setup.exe in den Sprachordnern ausgeführt würden. Dann stünde als nächstes wohl der Versuch mit DOSBox an?

So direkt bekommt mans unter Win7(64bit) wohl nich zum Laufen. Ich werds aber demnächst nochmal energischer probieren. Ich würde ne VMWare empfehlen wo ich im Zweifel ne Win98 Version reininstalliere. Da müssts dann gehn.

Oder du holst dir ein Linux und lässt das Game in Wine laufen.

DOSBox ist auch eine Idee!

Bestimmte CPU-Bremsen Tools gibt es auch. Diese könnten im entsprechenden Kompatibilitätsmodus von Windows das Game auch zum Laufen bringen, aber keine Garantie.

Nochn Blindversuch mit ScummVM? (Eher nicht)

Ich werd mich mit dem Thema nochmal beschäftigen, da ich demnächst einige Klassiker nochmal aktivieren wollte. Ich gebe dann bescheid...

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 7810 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010
Inhalte: 11
Labrador Nelson schrieb:

So direkt bekommt mans unter Win7(64bit) wohl nich zum Laufen. Ich werds aber demnächst nochmal energischer probieren. Ich würde ne VMWare empfehlen wo ich im Zweifel ne Win98 Version reininstalliere. Da müssts dann gehn.
Oder du holst dir ein Linux und lässt das Game in Wine laufen.
DOSBox ist auch eine Idee!
Bestimmte CPU-Bremsen Tools gibt es auch. Diese könnten im entsprechenden Kompatibilitätsmodus von Windows das Game auch zum Laufen bringen, aber keine Garantie.
Nochn Blindversuch mit ScummVM? (Eher nicht)
Ich werd mich mit dem Thema nochmal beschäftigen, da ich demnächst einige Klassiker nochmal aktivieren wollte. Ich gebe dann bescheid...

Am vielversprechendsten dürften davon wohl eine Virtual Machine mit Windows 98 oder eben DosBox sein. Bei den virtuellen Maschinen ist immer noch die Frage der Grafikkarten-Unterstützung. War das ein reines 2D-Spiel, wo keine Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte benötigt wurde? Ja, sag mal bitte Bescheid, wenn Du's hinbekommst.

Wie sieht's denn mit den anderen hier aus, wie habt ihr The Reap laufen lassen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)