Empfehlenswerte Freelancer Mod`s?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3102 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Dank der Schilderungen von Userin Novachen spiele ich seit einiger Zeit wieder mit Begeisterung Freespace 2. Die Begeisterung ist natürlich auch so groß weil das Spiel dank einer tollen Community graphisch auf einem beeindruckenden Stand gehalten wird. Jetzt ist mir beim Aufräumen mein "altes" Freelancer in die Hände gekommen und seit dem bin ich auf der Suche nach ähnliche Mods für dieses fantastische Spiel.
Natürlich hab ich selber recherchiert und man findet auch diverse Seiten. Leider ist das aber alles sehr kleinteilig bzw. unübersichtlich. Deshalb wollt ich von Euch mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit Mod`s für Freelancer habt?

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13156 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Oh ähm.. ja, schön das gewisse Werung doch noch Erfolg hat lol

Ich habe FreeLancer leider die letzten Jahre nicht so weiter verfolgt. Und mit dem zwischenzeitlichen Hack von TheLancerReactor ging ja die größte Moddatenbank für dieses Spiel leider unter und das neue hat ja nur Bruchstücke davon.

Ich weiß nicht genau was du nun für Mods suchst, Mods die OpenSP sind, sind sicherlich zahlreicher als Mods die wirklich noch aktiv Online gespielt werden.

Daher mal eine kleine Liste an Mods die soweit meines Wissens noch online aktiv sind, neben dem normalen FL natürlich. Auf diese Liste gebe ich natürlich eher keine Garantie, denke schon das da noch ein paar mehr sind.

Phoenix Mod
FreeLancer Rebalance
Discovery FreeLancer
Hamburg City Mod

Ein Mod mit neuen Storymissionen ist mir allerdings nicht bekannt (edit: wenn man halt nicht auf aktuellem Stand bleibt entgeht einem z.B. sowas *g*), nur Mods die halt Online neue Missionen über ein Webinterface generieren wie beim HHC sind mir bekannt.

Eine recht gute Liste für Mods gibt es aber auch ganz allgemein auf der ModDB smilie

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Wunderbar, das sind doch schon Punkte an denen ich ansetzten kann. wink Dankeschön!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich spiele Freelancer eigentlich fast "vanilla", zu meinen Standardmods gehören eigentlich nur die bereits im FLMM mitgelieferten Speed-Adjustments für den Afterburner und den Reiseantrieb sowie die Mod für CapShip-Begegnungen. So schick die Space Lanes auch sind, direkt von A nach B bin ich schneller smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Mh, FLMM, guter Tipp. mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13156 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Naja den FLMM habe ich jetzt ehrlich gesagt eher als Grundvorraussetzung angesehen lol Ohne dem läuft nämlich nicht viel smilie

Einen großen Mod habe ich soweit aber auch vergessen, wohl auch gleich den größten lol

FreeLancer: Crossfire, ist wohl tatsächlich der größte Mod für dieses Spiel und ab Version 1.9 soll es auch zusätzliche Story-Missionen geben inkl. Cut-Scenes. Da bin ich selbst auch mal neugierig smilie

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Novachen schrieb:

Naja den FLMM habe ich jetzt ehrlich gesagt eher als Grundvorraussetzung angesehen Ohne dem läuft nämlich nicht viel

Da siehst du mal wie enorm groß mein Kenntnisstand war wink

Die Featureliste von Crossfire liest sich in der Tat sehr interessant. Gleich mal anschauen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Wow, jetzt bin sogar ich neugierig geworden. Crossfire sieht ja mal bärenstark aus. Zum Warmwerden hab ich mir grade den 1.82er runtergeladen und werde ihn mir heute abend mal genüßlich zu Gemüte führen. Danke für den Tip, Novachen!

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)