Probleme beim Hochfahren mit Mainboard Asrock 870iCafe

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Alter Mann (11 Forenversteher, 583 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Hallo,

ich habe ein Problem beim Hochfahren meines Rechners. Ich weiß noch nicht ganz genau woran es liegt. Daher meine Frage hier, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.

Mein System:
Asrock 870iCafe
AMD Phenom II X6 1090T
ATI Radeon HD 4870
4 GB DDR3

Wenn ich meinen PC anschalte bleibt der Bildschirm oft einfach Schwarz. Auf meinen Mainboard hab ich eine LED-Anzeige und die bleibt auf 65 oder 60 stehen. Dann schalte ich aus und wieder an und nach ein paar mal versuchen fährt er hoch. Laut Handbuch steht bei 65 "CPU DXE initialization (CPU module specific)" und bei 60 "DXE Core is started". Aber ich weiß nicht was das konkret zu bedeuten hat. Es steht leider auch nicht da was man zu tun hat wenn er dort stehen bleibt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29583 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Hast du das aktuellste BIOS drauf?

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Alter Mann (11 Forenversteher, 583 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Ja, müsste die aktuellste Version sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)