Alternative zu Picross 3D für PC

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 7747 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010
Inhalte: 11

Kennt Ihr zufällig eine gute Alternative zu Picross 3D (NDS) für den PC? Ob im Browser oder wie's auch immer läuft, ist egal. Picross 3D finde ich unglaublich süchtig machend und auch richtig schön gemacht. Bedienung geht gut von der Hand und es ist auch erstaunlich umfangreich. Bin immer noch lange nicht durch, hätte das Ganze aber auch gerne in groß auf dem PC.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

hm, die Picross Spiele basieren ja auf Nonogrammen, das habe ich zumindest gelernt.

Wenn man nach dem Begriff sucht, findet man ein paar Treffer.

www.lobstersoft.com -> dort nennt sich das Spiel Gemsweeper
www.griddlers.net hat auch einige Nonogramme
http://www.puzzle-nonograms.com/

Leider habe ich dort nur auf den ersten Blick die zweidimensionalen Varianten entdecken können, aber vielleicht wirst Du auch noch im 3D Bereich fündig.
vielleicht hier:
http://studios.tinytall.de/tag/3d-nonogram/

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 7747 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010
Inhalte: 11

Vielen Dank schonmal Euch beiden für die Antworten.

Ich habe PicBlox mal ausprobiert. Was mich stört/was mir fehlt: Die Möglichkeit, Blöcke, die nicht entfernt werden dürfen, zu markieren; die Möglichkeit "schichtweise" in den großen Block hineinzuschauen; die Beschriftung mit Zahlen von beiden Seiten; "schöner" ausgearbeitete Aufgabenstellungen; bessere Bedienung

Was nono3D aus Partykillers letztem Link angeht: So wie ich das sehe, ist das hauptsächlich ein Editor, um sich selbst 3D-Nonogramme zu erstellen. Ich hätte gerne welche schon vorgefertigt wink.

2D suche ich eigentlich nicht, obwohl ich auch nichts gegen Links zu den Eurer Meinung nach schönsten 2D-Picross-Umsetzungen habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)