Großartige Momente der Spielegeschichte

Foren-Suche
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Herr Moor (06 Bewerter, 73 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 2

Dieser Thread ist dazu gedacht, dass ihr hier über Szenen in Videospielen schreit, die euch beim Spielen begeistert und sich in euer Hirn gebrannt haben :) So eine Art Best-of also. Sie können grandios inszeniert oder besonders emotional gewesen sein; wie auch immer.
Ich würde dann auch gleich den Anfang machen und zwar mit "The Darkness".
Eigentlich ein bisschen blöd, weil ich nicht spoilern will und es hier noch keine Möglichkeit gibt, den Text zu verdecken. Naja, dann sieht es eben etwas kryptisch aus.

Es ist das Ende des ersten Kapitels, die komplette Sequenz, in der Jackie zum ersten Mal stirbt.

Diese Szene hat es tatsächlich geschafft, dass ich The Darkness für eines der besten Spiele halte, obwohl es ohne Zweifel unter etlichen Gameplay-Mängeln leidet und sonstige Logiklücken der Atmosphäre schaden. Aber diese eine Szene... sie macht es irgendwie wett :)
Wer sie kennt, wird mir sicherlich zustimmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Beltidus (10 Kommunikator, 400 EXP)
moe moe kyun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 47 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[SPOILER]

Das ende von WC3 TFT.
Das Endvideo und vor allem die Musik dazu, werde ich bestimmt nie vergessen...die musik sagt einfach soviel aus in dem Moment, schwer zu beschreiben, aber einfach sehr sehr toll.
Ich glaub das letzte mal hab ich die kampagne nur für das Vid durchgespielt.^^

Freelancer, letzte Mission.
Ich fands beim ersten mal wirklich krass, da fliegt man durchs portal und landet in einem riesen Würfel...überall gegner...und man ist in einem Würfel in dem sich ein planet befindet!
Die vorstellung finde ich bis heute immernoch krass und allein darum finde ich diese Szene so klasse.^^

[/SPOILER]

____________________________________

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FLOO7 (13 Koop-Gamer, 1783 EXP)
will auch mal auf google+
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 15

1.Need For Speed 3 Hot Pursuit. Dieses spiel habe ich im Splitscreen-Modus mit meinem Bruder rauf und runter gespielt. Immer zu 2 haben wir Knockouts, Touniere und auch Duelle (also gegeneinander) gespielt... naja, damals hatte ich viel Zeit... Noch heute kenne ich alle Strecken in und auswendig.

2.Siedler 2. Ein großaretiges, wuselieges Game, dass mir den Einstieg ins Strategie-Genre erleichtert hat. Es gab immer eine Hintergrundmusik (man konnte die Hintergrundmusik im Menü ändern) die ich immer einstellte (ich glaube track 4). Heutzutage nervt mich diese Hintergrundmusik (,wenn ich denn Siedler 2 spiele).

Nene, waren Spiele damals besser als heutzutage... ;)

____________________________________

Besucht meinen Blog unter www.flogaming.wordpress.com
Folgt mir auf Twitter: www.twitter.com/FLOO7
Beta-Tester von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 914 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ganz klar die Rollenspieler-Szene aus "Simon the Sorceror 2" und als ich das erste mal das Intro zu "Wing Commander 3" gesehen habe welche mir pünktlich zu Weihnachten geliefert wurde und ich den Postboten dafür küssen wollte.

____________________________________

Grüße,

- DarkVamp -

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Marco Büttinghausen (19 Megatalent, 19331 EXP)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 56

Ende von Diablo 1..."or perhaps there, you will find salvation..."
http://www.youtube.com/watch?v=mvVYiSMO0CI

FlySkyBomex (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Ende von Flood ist wirklich eines der Highlights der Spielegeschichte.Ein WTF-Moment wie er im Buche steht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Eidolon (09 Triple-Talent, 249 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

DICKER SPOILER
.
.
.
.
.
.
Aeris' Tod in Final Fantasy VII (Und ja, da sind dann doch ein paar Tränen geflossen)
.
.
.
..
.
.
.
DICKER SPOILER ENDE

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Oldi (11 Forenversteher, 691 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Ganz klar die See-Zwischensequenz aus Final Fantasy X, in der sich Yuna und Tidus das erste Mal küssen.
Jedesmal, wenn ich die Szene heute sehe, habe ich Tränen in den Augen.

Selten hat mich ein Spiel emotional so aufgewühlt. Ähnliches hatte ich bei Final Fantasy VII.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 270480 EXP)
will die Sommerzeit behalten ;)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 6599

Sicher nicht die großartigste, aber auf jeden Fall erwähnenswert:

Die Szene, in der man in System Shock 1 das erste Mal mit nem Aufzug fährt, nen Haufen Killer Mutanten um einem rum und dann ertönt ne total beruhigende und typische "Kaufhaus Musik" aus den Lautsprechern, das war so grotesk, hat sich bis heute in mein Gehirn gebrannt. *gg*

System Shock 1 gehört für mich neben anderen diversen Klassikern eh zu den ganz großen Spielen, die das Medium bisher hervorgebracht hat. Das Spiel war Gänsehaut pur und Shodan eine(r) der bösartigsten Bösewichter (was ein Ausdruck *fg*), die bis dato in Computerspielen zu finden waren.

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
J4N (08 Versteher, 220 EXP)
sagt manchmal stundenlang nur "Gnaaaa"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

1. Das Ende von Final Fantasy X - das erste das ich wirklich traurig fand.

2. Das Intro von World of Warcraft - immer noch eins meiner Lieblinge (:

3. Die Cutscene vor dem letzten Endgegner in Mass Effect (der Grossangriff) - find ich einfach super inszeniert ^^

____________________________________

"Any contact with the chamber floor will result in an unsatisfactory mark on your official testing record, followed by death."

Arrow (04 Talent, 29 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich muss Maverick absolut zustimmen: System Shock hatte mit seiner unnachahmlichen Thriller-Atmosphäre einige denkwürdige Momente erzeugt. Der Fahrstuhl war mit seiner Musik schon ein krasser Gegensatz zum purem Horror draußen. Deshalb füge ich gleich Teil 2 an: Das Wiedersehen mit Shodan im Raum mit der toten Kontakperson auf der großen Leinwand, war für mich ganz großes Kino!

Ansonsten würde ich noch Unreal (1) anfügen. Als man aus dem Raumschiff ins Freie trat, war das ein Gefühl, das ich erst wieder bei Far Cry gespürt habe: Freiheit, keine Level!

Zu guter Letzt: Operation Flashpoint. Als während der Kampagne auf einmal alle US-Truppen Everon verließen und man selbst in irgendeinem Waldstück festsaß, da fühlte ich mich als Spieler wirklich völlig verlassen und einsam! Das war wirklich Krieg....

Ineluki (04 Talent, 27 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[QUOTE]Ansonsten würde ich noch Unreal (1) anfügen. Als man aus dem Raumschiff ins Freie trat, war das ein Gefühl, das ich erst wieder bei Far Cry gespürt habe: Freiheit, keine Level![/QUOTE]

ging mir absolut genauso. unvergessen auch jenes level in welchem man nahezu blind vor helligkeit war.

außerdem ist das ende vom original starcraft absolut genial SPOILER: tassadar opfert sich und stürzt sich zusammen mit der gantritor in das zerg overmind

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Dietz (08 Versteher, 224 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Ich fande es genial, als ich Die Siedler 3 vorbestellt hatte und es endlich ankam per Post, ich es ausgepackt habe, installiert und ich meine erste Holzfällerhütte gebaut habe. Ist mir immer in Erinnerung geblieben, keine Ahnung wieso :)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Rearopmet (08 Versteher, 168 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Silent Hunter 3: Ich mit meinem frisch erworbenen Typ VIIC U-Boot feindliches Geleit angegriffen, nach Wasserbomben-Angriff, der mich fast erledigt hätte, aufgetaucht und bei Nacht 3 brennende Tanker gesehen...geiles Bild.

Operation Flashpoint: Da gibt es eine Szene, in der Mann ohne Kompass aus der Gefangenschaft fliehen und sich nach den Sternen orientieren soll....Ich habs irgendwie geschafft, mir nen Hind zu schnappen und abzuhauen...großartiger Moment (Puls: 200)

X3-Reunion: Das erste mal einen Frachter gekapert...mit Raumgras als Ladung :-) dann versucht das Ding heil zur nächsten Piratenbasis zu bringen. Bin dabei mehrmals von Patroullien angegriffen worden und hab es mit Ach und Krach gerade so geschafft. Danach hatte ich Genug Geld für meine erste Fabrik :-D

Alles keine gescripteten Spielmomente aber solche nicht wiederholbaren Ereignisse sind mir eben besonders im Gedächtnis geblieben.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Patrick (15 Kenner, 3955 EXP)
Hat endlich ein SC2 Betakey und wartet auf Macversion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 49 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 107

Die aktuellsten: Das Ende von MGS4.

Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Raokhar (06 Bewerter, 866 EXP)
ist in der StarCraft II Beta dabei!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 2 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Resident Evil auf der PlayStation. Die erste Begegnung mit den Cerberus-Hunden. Bis dato die einzige Szene, in der ich vor Schreck den Controller aus der Hand geworfen habe.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Noch gar nicht so alt: Das absolut geniale Ende + Credits von Portal, das über die Spieleindustrie hinaus bekannt und zum Kult wurde. :)

____________________________________

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Elzee (09 Triple-Talent, 313 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

1. Das Ende von Mafia. Eines der genialsten Spiele überhaupt.
2. Das Intro von Freelancer.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jad (05 Spieler, 50 EXP)
findet es viel zu warm fürn Frühling...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Das Ende der Allianz Kampagne von Warcraft II.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jacob Klein (08 Versteher, 160 EXP)
würde gern mehr SC2 suchten... Verdammtes RL
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 2

Das Ende von Portal war schon echt genial. Ich persönlich fand es aber immer klasse, damals bei Diablo 2 nach jedem Akt mit einer wunderbar inszenierten Filmsequenz belohnt zu werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Flo_the_G (14 Komm-Experte, 2098 EXP)
ist ein toller Hecht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 1

Das Ende von Portal war doof. Der Abspann war großartig.

Wenn man bei Kotor als Sith die Galaxis unterjocht hatte, war das Ende auch ganz nett. Und bei Mass Effect war so ziemlich jeder Dialog verdammt atmosphärisch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1171 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Halo: Das erste Zusammentreffen mit den Flood.
Mass Effect: Das Intro ist einfach nur perfekt.
Bioshock: Would you kindly...
Call of Duty 4: Die Atombombe

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Der beste Moment der mir spontan einfällt war, als du die Wahrheit über deine Vergangenheit in Star Wars KotOR gelernt hast. Das war echt schön...

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sheak (13 Koop-Gamer, 1626 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 13

Als ich "Fahrenheit" zum ersten Mal durchgespielt habe. Die Tiefe der Handlung und den Bezug zu seinem Spielecharakter, hier Lucas Kane, ist bis heute unerreicht. Den Ich war danach noch 3 Tage von dem Spiel einfach nur geflasht.

Großartig auch "The Legend of Zelda: Ocarina of Times". Der intensivste Moment da war für mich, als man als Erwachsener das erste Mal den Waldtempel betreten hat. Die Musik sorgt heute noch bei mir für Gänsehaut.

____________________________________

Wie können wir unsere politischen Einrichtungen so aufbauen, dass auch unfähige und unredliche Machthaber keinen großen Schaden anrichten können?"
-Karl Popper

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Philipp Spilker (20 Gold-Gamer, 22470 EXP)
schwelgt in Sat.1-Harald-Schmidt-Nostalgie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 293

Auch unzählige Momente in "Fahrenheit". Nicht umsonst im Profil als mein Lieblingsspiel vertreten.

Auch bei "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" muss ich Sheak Recht geben. Sheak, raus aus meinem Kopf. Du klaust mir meine Gedanken und veröffentlichst sie zwei Stunden bevor ich es tue. Unverschämtheit. ;) Finde den Bossfight und die damit verbundenen CG-Sequenzen gen Ende immer noch großartig.

"Portal" war ein Fest, der Abspann ist Kult, aber der Endkampf war für mich noch viel cooler.

Die "KIA"-Sequenz in "Call of Duty 4" werde ich auch so schnell nicht mehr vergessen und würde gerne jedem, der gegen Killerspiele ist und dabei auch CoD4 in die Runde wirft, erklären können, wieso die vernichtenden Argumente gegen das Spiel mir unter anderem wegen diesem Moment nicht ansatzweise aufgehen. Stosse damit aber meist auf Unverständnis.

Und "Half-Life 2" natürlich. Die Verfolgungsjagd über die Dächer direkt zu Beginn hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt und ist wie das gesamte Spiel mitsamt seiner gleich hochwertigen Episoden ein Paradebeispiel dafür, dass niemand Spiele so gut inszenieren kann wie Valve. Einfach nur meisterhaft und auch von Infinity Ward bisher noch nicht übertroffen.

Und introtechnisch darf das Intro zu "Diablo 2" nicht fehlen. "And from that moment, we travelled together. East. Always into the East". Im Hintergrund die anschwellende Musik und die brennende Schänke. Gänsehaut.

____________________________________

http://www.wirschweifenab.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tidus (10 Kommunikator, 471 EXP)
Nana Yorobi Ya Oki
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009

Definitiv die epischen Enden von Final Fantasy VIII und X.
Wer da keine feuchten Augen bekommt...

flow7 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Würd mal sagen in alle Bioware Spielen wimmelt es nur so von großartigen Momenten.

Sonst noch in World in conflict wie man sich entscheidet, dass man die Atombombe wirft.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jonas (10 Kommunikator, 437 EXP)
The Dude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 33 Wochen Offline
Beigetreten: 16.5.2009

- Das Ende von Mafia
- In Monkey Island, bei den Eingeborenen: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
- Die Atombombe aus Call of Duty 4
- Die Szene aus Knights of the Old Republic 1, in der der Spieler erfährt, dass er Revan ist
- Fahrenheit, bis auf die Minigames das ganze Spiel
- Der Abspann von Portal
- Tristram bei Diablo II, die Musik ist einfach göttlich
- Jedi Knight 2, der Moment, in dem Jan Ors 'getötet' wird
- Indiana Jones: Man wird von einem Nazi beim Infiltrieren ihrer Basis erwischt, und sagt nur: "Hi, ich verkaufe diese tollen Lederjacken!"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Diablo 1 - Zum einen (natürlich) die Tristram-Melodie, zum anderen Farnhams Bericht über den Butcher - nimmt mich jedesmal mit...

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Akuma (04 Talent, 35 EXP)
des Teufels stärkster Demon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Das erste mal Dark Universe geschaft :D nen game von anno 1995 link:http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4038&game_id=4073 was wirklich bockschwer war :D

Freespace 2 der untergang der Collosus und das erste mal zocken beim auftauchen der Satanas

Final Fantasy 8..angriff auf galbadia garden^^ geniale musik

Die duelle in Monkey Island 1 und 2 :D

____________________________________

Gott ist mein zeuge die Welt ist scheiße| Akuma=Teufel
Global Mod der SMG von www.smg-modding.com Mod's für EAW/FOC *G*derzeitiger Stand: Aotr2.5 Open Beta

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
John Rebus (09 Triple-Talent, 257 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Indiana Jones and the Last Crusade -- mit meiner damals neuen Soundkarte das Indy-Intro zu hören, war großartig.

Shaleya (05 Spieler, 49 EXP)
No.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Hm. Eine sehr schwierige Frage. Mir fallen auf Anhieb gar nicht so viele Momente ein, wobei mir eigentlich viele einfallen müssten. Nach harter Kopfarbeit:

Final Fantasy X . Mein Lieblingscharakter, Rikku, tritt zum ersten Mal vor Protagonist Tidus in Erscheinung

Freelancer . S P O I L E R [}[}[}}[}[}[}[}[}[} Der Kommandant dieses einen Kreuzers stirbt den Heldentod,
relativ spät in der Kampagne. [][][][][][][]{]{[]{][{][

+ Beim ersten Kauf einer dieser Walküren Kampfjäger.
+ Jede Sequenz mit der heißen Lady

Warcraft III . So viele geniale Momente, ohne zu spoilern: Ich darf zum ersten Mal die Nachtelfen spielen ein ganz klares Highlight!

Portal . Das Ende und die Credits

The Path . Mit Robin begegne ich zum ersten Mal dem bösen Wolf

Age of Empires . Ich lerne, den Editor zu benutzen

Final Fantasy X-2 . Intro

____________________________________

Everything you can imagine is real

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Masqerade Bloodlines - Auftritt Tourette. Dramatisch. Praktisch. Gut.

LambadaJoe (04 Talent, 20 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Ein Highlight war auf jedenfall das ende von ganondorf im ersten tekda titel auf dem N64........

Das ende von fallout 3 ist ebenfalls wirklich genial....

Genauso wie bioshock :>

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
luckypete (15 Kenner, 2848 EXP)
the look and the sound of the voice
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 11 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 2

Hat mich zwar ganz und gar nicht begeistert, aber in mein Hirn für immer eingebrannt:
Als ich in FarCry das erste mal diese Mutante-Monster-Dingsbums sah hab ich mir gedacht "Tja, hätt mich auch gewundert wenn ein Spiel mal bis zum Ende super wäre" - einfach enttäuschend

____________________________________

keep goin' on!!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Alanar (13 Koop-Gamer, 1444 EXP)
hätte gerne mehr Zeit.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

"Fahrenheit": Die Szene "Der Sturm" hat sich wohl auf ewig in mein Gedächtnis eingebrannt. Meiner Ansicht nach genial inszeniert und außerordentlich spannend aufgezogen.

"killer7": Ich könnte jetzt simpel und einfach "das ganze Spiel" schreiben, aber müsste ich eine Szene herauspicken, wäre es das Kapitel Alter Ego. Und natürlich das wunderbar bizarre Ende.

"Final Fantasy VI" [SPOILER!!!]: Die Opern-Szene und das "Ende" der Welt mit anschließendem Blick auf Celes' Leben nach der Katastrophe. Ich wusste leider schon über die Szenen bescheid, bevor ich selbst Hand an das Spiel legen konnte und dennoch haben sie mich emotional berührt.

"Ōkami": Wiederbelebung eines Wächtersprosses. Die Zwischensequenz wird nie alt und jagt mir jedes Mal einen angenehmen Schauer über den Rücken.

"Metal Gear Solid 4": Ähnlich wie bei "killer7" könnte ich hier schlichtweg "alles" schreiben, insbesondere allerdings bleibt mir - abgesehen vom Ende - das vierte Kapitel, Twin Suns, im Gedächtnis erhalten. Das richtige Kapitel für nostalgisch veranlagte Fans.

"The Legend of Zelda: Twilight Princess": Da ich nicht großartig spoilern möchte, belasse ich es bei folgenden Worten: Das Ende hat mich ziemlich bewegt.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 10860 EXP)
16:40/9,63
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Musste gerade daran denken, wie ich zum ersten Mal Oblivion gespielt habe und es zum ersten Mal Nacht wurde. Ich stand gerade an einem See in einem Tal in der Nähe der Hauptstadt und die Sonne ging gerade unter. Der Wind säuselte leise und ein schönes, warmes Orange wurde von dem See reflektiert. Ich wollte schon wieder meine Kamera zücken, aber mein Charakter hatte keine. Gibt es denn keine Möglichkeit mit der PS3 Screenshots zu machen? Solche Momente würde ich gern auf meiner Festplatte speichern, nur leider ist dann die Atmosphäre nicht mehr die selbe. Aber das ist bei Fotos ja immer so.

Mir fällt noch ein, wie ich mir damals mit Space Quest Englisch beigebracht, bzw. es unbewusst gelernt habe. Die eine Stelle hat mich Tage gekostet. Ich weiss nicht mehr welcher Teil es war, vielleicht der zweite. Man musste durch eine Glasröhre von links nach rechts gehen. Die Röhre hatte aber einen Bruch und man starb einfach, weil es keine Luft in der Röhre gab (spielt im Weltraum). Ich hatte sogar eine Atemmaske im Inventar, wusste aber nicht wie ich die benutzen konnte. Mit "Use mask" ging es nämlich nicht. Dafür habe ich sehr lange gebraucht. Als ich dann die Erleuchtung hatte mit "Put on mask", wusste ich, dass ich was ganz besonderes geschafft habe. Nicht nur im Spiel, sondern auch für mich persönlich ein grosser Schritt.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 36 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Super Paper Mario:
Wer ist diiee echteste Merleeeee deeeer Welt?
Live aus der Damen Toilette!

Und das Ende von GTA 4
Aber nur das mit Dimitri!

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29852 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wing Commander 1 - ich sah dieses Spiel auf einem 386er in einem Computerladen und wusste : das MUSST DU HABEN! Hat dann noch lange gedauert, bis ich mir einen PC leisten konnte (WC1 hat ja nun auch einige Anforderungen gestellt für die Zeit), habe aber weder den Kauf des 386ers als den von Wing Commander bereut.

Wieder einmal "ohhhhh!" hatte ich dann bei allen folgenden Teilen, bis auf Teil vier, der war doof. Aber als Blair Skywalker (*g*) am Ende von Prophecy in dieses Insektenraumschiff gegangen ist - und verdammt noch mal kein Nachfolger für dieses Spiel erschienen ist - da hats noch mal "wow" gemacht.

Ansonsten fand ich Planetfall von Infocom sehr beeindruckend, vor allem auch zu Beilagen, die in der Packung zu finden waren. Ebenso alle neueren Ultimateile, Ultima5 bunkere ich sicher bis an mein Lebensende wie Gollum seinen Schatz.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nathan (09 Triple-Talent, 298 EXP)
ist glücklich!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009

Metal Gear Solid: Der kampf gegen Psycho Mantis :)

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3606 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Das Ende von Max Payne 2.

Maaax... I... wanted to be the hero.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Almashi (04 Talent, 14 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 19.5.2009

Als ich micha 1993 bei den ersten internen billiard weltmeisterschaften geschlagen habe, obwohl ich ein räudiger spieler bin/war und nur durch glück und psychische beeinflussung meines gegners den totalen sieg erringen konnte. (es blieben die ersten und auch einzigen internen weltmeisterschaften die wir ausgetragen haben)

____________________________________

Searchin....find the truth...find the light inside of u

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 914 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[quote=Raokhar]Resident Evil auf der PlayStation. Die erste Begegnung mit den Cerberus-Hunden. Bis dato die einzige Szene, in der ich vor Schreck den Controller aus der Hand geworfen habe.[/quote]

OMG ich habe heute noch Schiss vor dieser Szene => DAS FENSTER !!!

____________________________________

Grüße,

- DarkVamp -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DarkVamp (12 Trollwächter, 914 EXP)
Bald ist E3 :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[quote=Dod]Wing Commander 1 - ich sah dieses Spiel auf einem 386er in einem Computerladen und wusste : das MUSST DU HABEN! Hat dann noch lange gedauert, bis ich mir einen PC leisten konnte (WC1 hat ja nun auch einige Anforderungen gestellt für die Zeit), habe aber weder den Kauf des 386ers als den von Wing Commander bereut.[/quote]

Das war der Grund damals meinen Commodore64 zu verkaufen. Ich habe heute noch ALLE jemals erschienenen WingCommander Teile im Regale plus sehr viele Exoten wie den WingCommander3 fürs 3DO.

____________________________________

Grüße,

- DarkVamp -

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29852 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Joa, ich habe auch alle Wing Commander, sogar das grausame "Academy". Und Strike Commander. Und die neueren Ultimas ab Nummer 5. War das damals teuer. Aber toll :D ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
patchnotes (14 Komm-Experte, 1845 EXP)
arbeitet fleißig ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.5.2009
Inhalte: 7

- Das Ende von Max Payne 2 ... Hat mich so begeistert, dass ich es auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen musste (und dafür belohnt wurde). Außerdem war die Musik sehr cool
- Das Ende von Flood. War wirklich ein sehr lustiger WTF-Moment ;-)
- Der Abspann von Portal. Das Lied war wirklich eine schöne Belohnung am Schluß
- F.E.A.R. Als ich nichtsahnend eine Leiter hinunterklettern wollte. Die Spielfigur steckt die Waffe weg schwingt sich auf die Leiter, dreht sich um ... und dort steht plötzlich dieses fiese kleine Mädchen und starrt einen an! Ich bin froh, dass keiner der Nachbarn nach meinen Schreien die Polizei gerufen hat ;-)

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34212 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Hmmm, Wing Commander war sicherlich ein Meilenstein.

Ebenso wie Dungeon Master; ein Spiel welches ein Quantensprung im Genre der Rollenspiele war. Monster in Echtzeit; das gab es bis dato noch nicht.

Und für die Retros, Artillery Duell für den C64. Immer das sekundenlange warten, ob die Kanone des Gegners jetzt final zerstört ist und meine Soldaten das Land des Gegners in Besitz nehmen können. Übrigens ein Vorläufer von Spielen wie Worms...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
reminusz (09 Triple-Talent, 279 EXP)
aka Bob Glück
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Das Intro von Call of Duty 4... obwohl man bis zum bitteren Ende zum zusehen verdammt ist - Mittendrin statt nur dabei!

Wiiler (04 Talent, 33 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009

Die ganzen Stunden (Grobe 5) von da wo Colette bei ToS nach der Latheon Schlucht entführt wird bis nach dem Ende.

Schaut euch dieses Spiel an! Das ist sonnvoll investiertes Geld!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
EbonySoul (16 Übertalent, 4585 EXP)
Motorschaden 23 Tage nachdem die Garantie fürs Auto abgelaufen ist
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 1

Ich muß Knurr und Sheak zustimmen was den Waldtempel in Zelda OoT angeht, der Spiegelkampf im Wassertempel ist aber auch nicht ohne. Ansonsten des Intro zu X wohl eines der stimmongsvollsten das mit je begegnet ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
The Godfather (10 Kommunikator, 399 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009

The Chronicles of Riddick Escape from Butcher Bay: irgendwie ist das komplette Spiel ein Highlight. Deswegen hab ich's wohl bis dato auch schon sechsmal durchgespielt…

Ansonsten fand ich diese eine Stelle in Bioshock klasse - ihr wisst schon welche ich meine.

GTA 4 aufgrund der Grafikpracht in Kombination mit dem Leveldesign.

Hitman Blood Money ganz am Ende.

Die ein oder andere Szene in Half-Life 2 und den Splinter Cell Teilen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)